Irgendso einer mit zig Namen




Stellt euch hier näher vor. Schreibt über euch.

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Sa 9. Jan 2021, 21:25

Jahresrückblick 2020 (Teil 4)

Als Einschub werden nun nicht die Threads, sondern die Rubriken unter die Lupe genommen.

Das gesamte Forum vereint 2290 Beiträge in 216 Themen. Diese stecken in 20 Rubriken. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Klicks für jede Rubrik zusammen zu zählen und auch davon eine Summe zu bilden.

Welche 10 Rubriken haben die meisten Themen?

9 Themen hat "Das Lusorius"
9 Themen hat "Tutorials"
11 Themen hat "Almafans Spiele"
11 Themen hat "Lyrik et Prosa"
14 Themen hat "Das kleine Skriptorium"
15 Themen hat "Gesundheit und Sicherheit"
15 Themen hat "Der Kritiker"
21 Themen hat "Das Obscura"
22 Themen hat "CrazyDJ's Spiele"
30 Themen hat "Das geflügelte Wort"

Welche 10 Rubriken haben die meisten Beiträge?

90 Beiträge hat "Das Lusorius"
93 Beiträge hat "Lyrik et Prosa"
116 Beiträge hat "Almafans Spiele"
130 Beiträge hat "Lass uns lachen..."
135 Beiträge hat "Das kleine Skriptorium"
174 Beiträge hat "CrazyDJ's Spiele"
210 Beiträge hat "Das Obscura"
281 Beiträge hat "Der Kritiker"
317 Beiträge hat "Die Illuminierung"
400 Beiträge hat "Das geflügelte Wort"

Welche 10 Rubriken haben den höchsten Beitrag-pro-Thema-Schnitt?

Durchschnittlich hat jede Rubrik 10,6 Beiträge je Thema.

9,6 Beiträge je Thema hat "Das kleine Skriptorium"
10,0 Beiträge je Thema hat "Das Obscura"
10,0 Beiträge je Thema hat "Das Lusorius"
10,5 Beiträge je Thema hat "Almafans Spiele"
11,3 Beiträge je Thema hat "Der offene Brief"
12,3 Beiträge je Thema hat "Regelwerk, Änderungen, Anleitungen & Fehlermeldungen"
13,3 Beiträge je Thema hat "Das geflügelte Wort"
16,1 Beiträge je Thema hat "Lass uns lachen..."
18,7 Beiträge je Thema hat "Der Kritiker"
45,3 Beiträge je Thema hat "Die Illuminierung"

Welche Rubriken haben die meisten Klicks?

Alle Threads dieses Forums haben zusammen 231636 Klicks.

8947 Klicks (4%) auf Themen in "Almafans Spiele"
10931 Klicks (5%) auf Themen in "Das Obscura"
13039 Klicks (5%) auf Themen in "Die Illuminierung"
13047 Klicks (5%) auf Themen in "Das kleine Skriptorium"
14445 Klicks (6%) auf Themen in "CrazyDJ's Spiele"
16139 Klicks (7%) auf Themen in "Fragen und Antworten"
18963 Klicks (8%) auf Themen in "Lass uns lachen..."
20479 Klicks (9%) auf Themen in "Das geflügelte Wort"
22162 Klicks (10%) auf Themen in "Der Kritiker"
50921 Klicks (22%) auf Themen in "Lyrik et Prosa"

Welche 10 Rubriken haben die meisten Klicks je Thema?

Durchschnittlich hat das Forum 1072 Klicks je Thema.

852 Klicks je Thema hat "Der offene Brief"
893 Klicks je Thema hat "Regelwerk, Änderungen, Anleitungen & Fehlermeldungen"
932 Klicks je Thema hat "Das kleine Skriptorium"
967 Klicks je Thema hat "Das Lusorius"
1178 Klicks je Thema hat "Iter Historia"
1477 Klicks je Thema hat "Der Kritiker"
1863 Klicks je Thema hat "Die Illuminierung"
2017 Klicks je Thema hat "Fragen und Antworten"
2370 Klicks je Thema hat "Lass uns lachen..."
4929 Klicks je Thema hat "Lyrik et Prosa"

Welche 10 Rubriken haben die meisten Klicks je Beitrag?

Durchschnittlich hat das Forum 101 Klicks je Beitrag.

97 Klicks je Beitrag hat "Das kleine Skriptorium"
97 Klicks je Beitrag hat "Das Lusorius"
128 Klicks je Beitrag hat "Lass uns helfen..."
144 Klicks je Beitrag hat "Gesundheit und Sicherheit"
147 Klicks je Beitrag hat "Lass uns lachen..."
150 Klicks je Beitrag hat "Tutorials"
206 Klicks je Beitrag hat "Spiele-Reviews"
548 Klicks je Beitrag hat "Lyrik et Prosa"
589 Klicks je Beitrag hat "Iter Historia"
769 Klicks je Beitrag hat "Fragen und Antworten"

Im abschließenden Beitrag für den extrem langen Jahresrückblick werden uns wieder den Themen widmen. Welche sind denn nun die ultimative Top 10?

Dieses war der vierte Streich und der fünfte folgt sogleich.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

von Anzeige » Sa 9. Jan 2021, 21:25

Anzeige
 

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Di 12. Jan 2021, 01:30

Jahresrückblick 2020 (Epilog)

Kommen wir zum letzten Beitrag und hoffen einfach, dass ihr es bis hier hin durchgehalten habt. Ich schreibe doch nicht stundenlang und recherchiere nochmal das Doppelte davon, damit ihr das gar nicht lest.

Welche Themen sind die 10 ältesten?

07.04.2011, 20:23 Sir Kämpfer, Titan stellt sich vor!
07.04.2011, 18:01 Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit
01.04.2011, 17:07 Scans & Bildschirmfotos
01.04.2011, 15:42 Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
01.04.2011, 09:30 Schlüssel der Welt
01.04.2011, 09:22 AT: if dreams come true
31.03.2011, 16:00 Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen
31.03.2011, 15:56 Spiele Vorstellung: Megaman 5 - WORKING TITLE
29.03.2011, 20:45 Anregungen & Fehlermeldungen
28.03.2011, 22:11 Die Ränge

Welche Themen sind am häufigsten angeklickt worden?

3295 Klicks (1%) (almafan) Satire-Nachrichten
3371 Klicks (1%) (almafan) Feedback (in Das geflügelte Wort)
3890 Klicks (2%) (vlindertje) Kind der 80er Jahre
4907 Klicks (2%) (almafan) Nibiru
4977 Klicks (2%) (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
7560 Klicks (3%) (almafan) Gefunden
8166 Klicks (4%) (almafan) Evolution oder Schöpfung
8499 Klicks (4%) (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
12136 Klicks (5%) (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
45064 Klicks (19%) (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Damit entfallen 43% aller Klicks auf die Top-Ten-Themen. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Es sind wirklich die gleichen Threads wie letztes Jahr. Lediglich die Reihenfolge hat sich leicht geändert.

Welche Themen haben den stärksten Zuwachs seit der letzten Erfassung?

So sah es im Vorjahr aus. Veröffentlicht am 20. Januar 2020, mit den Daten vom 6. Januar 2020:
40625 Zugriffe - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN... (erstellt von evelin56)
11887 Zugriffe - Lösung: Firefox müllt RAM voll (erstellt von mir)
8354 Zugriffe - Witze: Chuck Norris (erstellt von CrazyDJ)
6987 Zugriffe - Gefunden (erstellt von mir)
6799 Zugriffe - Evolution oder Schöpfung (erstellt von mir)
4579 Zugriffe - Nibiru (erstellt von mir)
4565 Zugriffe - Die Geschichte eines Mädchens (erstellt von evelin56)
3794 Zugriffe - Kind der 80er Jahre (erstellt von vlindertje)
3009 Zugriffe - Satire-Nachrichten (erstellt von mir)
2986 Zugriffe - Feedback (erstellt von mir)

Das erhöht die Vergleichbarkeit zum Abschluss 2019 ungemein.

96 Klicks mehr (vlindertje) Kind der 80er Jahre
145 Klicks mehr (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
249 Klicks mehr (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
286 Klicks mehr (almafan) Satire-Nachrichten
346 Klicks mehr (almafan) Nibiru
385 Klicks mehr (almafan) Feedback (in Das geflügelte Wort)
412 Klicks mehr (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
573 Klicks mehr (almafan) Gefunden
1367 Klicks mehr (almafan) Evolution oder Schöpfung
4439 Klicks mehr (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...


Während ein Chuck Norris Witz nur noch 3 mal in der Woche angeklickt wird, schießt Evelin56 den Vogel ab. "Die Geschichte eines Mädchens" ist nicht nur der einzige Eintrag aus "Das geflügelte Wort", der es in die Top 10 geschafft hat, dieser Thread hat in 3 Tagen mehr Klicks als "Chuck Norris Witze". Mein Lieblingsthread "Evolution oder Schöpfung" geht das 3. Jahr in Folge steil und erzielt sogar wieder über 1000 Zugriffe. Durchschnittlich fast 4 Klicks am Tag, bzw. 26 in der Woche. Getoppt wird das Ganze nur vom.ungeschlagenen Meister "Ein Gedicht zum nachdenken...", das bereits am Tag 12 mal angeklickt wird.

Damit wäre der Jahresrückblick geschafft.

Was bleibt noch zu sagen?
Wie zu erkennen ist, sind im Grunde leider nur noch 2 Schreiber aktiv. Aber Corona tat den beiden keinen Abbruch. Es wurden so zahlreich Artikel verfasst, Bilder und Videos eingebettet und interessante Webseiten verlinkt, wie seit 2013 nicht mehr.

Wie geht es weiter?
Ich habe letztes Jahr tatsächlich Zeit gefunden, mein Spiel weiterzuentwickeln. Zwar überwiegend "nur" die Version 0.3 aber viele der dortigen Ideen sollen auch in die 0.4 fließen. Ich hoffe auch in diesem Jahr daran anknüpfen zu können, aber die Zeit ist knapp. Mit Veröffentlichungsterminen bin ich deutlich vorsichtiger geworden. Auf die Version 0.4 wartet die Gemeinde ja schon seit 2006 und immer wieder musste der Release großzügig verschoben werden.
Ferner wünsche ich mir, ein paar Geschichten zu Sacra Tibia zu schreiben. Einige sind bereits in Arbeit. Abenteuerliche, wissenswerte, aber auch eine traurige.
Natürlich werde ich mich auch dem Thema "Evolution oder Schöpfung" weiter widmen. Eine Rezension ist bereits als Mehrteiler in der Veröffentlichung. Den ersten Teil könnt ihr schon lesen, zwei weitere warten und ein vierter ist im Abschluss begriffen. Die Artikelserie zur Panspermie ist parallel im Aufbau. Eine Videoreihe über die Entstehung der Schrift ist fertig und wartet nur noch auf Veröffentlichung. Auch das Thema "Sintflut und Turmbau" wird noch einmal neu aufgerollt und in den Evo-Thread eingewebt, denn die ursprüngliche Debatte um Kreationisten und Verneinern derselben ging nicht um den Ursprung der Welt, sondern darum, ob es tatsächlich eine weltweite Flut gab oder nicht. Und dann sind da noch weitere Rezensionen und mindestens drei weitere Artikelserien geplant.

Ich denke März wird der Evo-Thread mehr Klicks haben als "Chuck Norris Witze".

Ich wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung in diesem Forum und daß ihr in dieser Pandemie vernünftig bleibt.
Denkt an simple Handgriffe, um Krankheitsübertragung zu vermeiden bzw. zu verringern:
  • Wasch euch öfter mal die Hände, besonders vor dem Essen.
  • Tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Haltet Abstand.

In diesem Thread werdet ihr im März ein Spezial bekommen. Bis dahin.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Mi 17. Mär 2021, 17:33

10 Jahre (Part One)

Ich kann mich noch gut daran erinnern.
21. März 2011, der Start des Forums.

Okay, ich will ehrlich sein. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich daheim oder in der Fortbildung zum Systemadministrator in Dresden war.

Ja, gefühlt ewig ist es her.
Viel ist in meinem Leben in der Zwischenzeit passiert.

Mein altes Forum, dass immer häufiger unter Performance-Problemen litt und zeitweise nicht erreichbar war, hatte eine ebenso aktive Community wie dieses in den ersten 3 Jahren. Es waren im Großen und Ganzen sogar die gleichen Mitglieder.
Seit ca. 2012 gibt es den Betreiber Foren-City nicht mehr und so sind alle dort gehosteten Foren nicht mehr erreichbar.

Ich habe soviel wie möglich als Kopie versucht zu retten. Die Backup-Funktion habe ich nicht genutzt, da diese kostenpflichtig war und bei vielen Forenbetreibern trotzdem nicht funktionierte. Das Geld war weg und der Support reagierte nicht auf Anfragen.

In den 10 Jahren, die das Parallel-Almafan-Forum nun schon existiert, habe ich meine Frau kennen gelernt, einen Sohn bekommen, diesen in den Kindergarten gebracht und mittlerweile auch eingeschult.

Ich wollte mit weiteren Statistiken aufwarten und Diagramme erstellen und all so coolen Stuff. Aber meine Texte bezüglich des Kritiker-Forums halten mich beschäftigt. Also neben Arbeit und Familie.

Aber Hammer.
Mir ist doch was eingefallen, was ich bisher nicht ungesetzt habe. Die Statistik, welcher Thread seit seiner Erstellung die durchschnittlich höchsten Klicks je Tag hingelegt hat. Macht euch bereit.

Obacht, die Werte sind vom 17. März, dem Tag der Veröffentlichung dieses Intros. Sie könnten also geringfügig von den Werten abweichen, die ihr zum Zeitpunkt des Posts der Statistik seht. Diese ist so umfangreich, dass sie nicht an einem Nachmittag zusammen gezimmert werden kann. Schon gar nicht über Handytastatur (über die im letzten Jahr trotzdem locker 95% aller Beiträge entstanden sind).

Ich habe mich für folgende Sortierung entschieden:
Ich sortiere nach Erstellungsdatum und erfasse in der folgenden Liste tatsächlich alle 218 zu diesem Zeitpunkt existenten Themen.

Wie folgt wird die Übersicht aufgebaut:
Erstelldatum - Tage seit Bestehen - Klicks - Klicks je Tag - Themenname

Der Themenname steht deshalb hinten, weil er am häufigsten unterschiedlich lang ist und schwer durch Lesezeichen oder dergleichen ausgeglichen werden kann. Das andere sind alles Zahlenwerte, die man mit 0 oder _ auffüllen kann, sollten sie unterschiedlich lang sein.

Nicht wundern, die ersten 7 Tage wurde kein Beitrag geschrieben, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Mitglieder registriert waren.

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt nicht gleich.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Fr 19. Mär 2021, 18:49

10 Jahre (Part Two)

Hier kommt sie, die umfangreiche Statistik.
Nochmal zur Erinnerung: Es sind die Werte vom 17. März 2021 und die können mittlerweile abweichen. Aber im Grunde erkläre ich nix neues. Das ist bei den anderen Statistiken ja auch der Fall gewesen.
Als Enddatum wird der 21. März 2021 verwendet, also inklusive dieses Tages.


Erstelldatum - Tage seit Bestehen (t) - Klicks (k) - Klicks je Tag (k/t) - Themenname

Zum Einstieg ‹ Regelwerk, Änderungen, Anleitungen & Fehlermeldungen (7 Themen)
28.03.2011 - 3647t - _773k - 0,21k/t - Die Ränge
29.03.2011 - 3646t - _492k - 0,13k/t - Anregungen & Fehlermeldungen
12.04.2011 - 3632t - _580k - 0,16k/t - Regelwerk
12.05.2011 - 3602t - _571k - 0,15k/t - Neuerungen
21.06.2012 - 3196t - _569k - 0,18k/t - Anleitung: Texte formatieren und gliedern leicht gemacht
21.06.2012 - 3196t - _585k - 0,18k/t - Anleitung: Bilder einfügen leicht gemacht
21.06.2012 - 3196t - 2941k - 0,92k/t - Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht

Zum Einstieg ‹ Über euch (5 Themen)
07.04.2011 - 3637t - 721k - 0,20k/t - Sir Kämpfer, Titan stellt sich vor!
24.06.2011 - 3559t - 442k - 0,12k/t - vlindertje, das Schmetterlingchen
28.06.2011 - 3555t - 974k - 0,27k/t - Irgendso einer mit zig Namen
13.09.2011 - 3478t - 398k - 0,11k/t - Juleal/Blade/Reky/Enyon/2HP stellt sich vor.
22.05.2020 - _304t - _82k - 0,27k/t - Ehemalige Signaturtexte

Die Bibliothek ‹ Lyrik et Prosa (11 Themen)
23.06.2011 - 3560t - __334k - _0,09k/t - Vlindertjes Gedichte
11.07.2011 - 3542t - _2081k - _0,59k/t - Zitate
12.12.2011 - 3388t - __249k - _0,07k/t - Sprüche
06.01.2012 - 3363t - __643k - _0,19k/t - Gedicht
24.02.2012 - 3314t - __276k - _0,08k/t - Der Kalender
04.04.2012 - 3274t - __430k - _0,13k/t - Aprilgedichte
13.01.2013 - 2990t - __274k - _0,09k/t - Ein schönes Gedicht
14.01.2013 - 2989t - 45461k - 15,21k/t - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...
04.08.2013 - 2787t - __424k - _0,15k/t - Was man von einer Schnecke lernen kann
26.04.2018 - 1061t - __223k - _0,21k/t - Almafans Gedichte
27.04.2020 - _336t - __126k - _0,38k/t - Almafans Liedtexte

Die Bibliothek ‹ Belletristik (31 Themen)
01.04.2011 - 3643t - 1005k - 0,28k/t - AT: if dreams come true
01.04.2011 - 3643t - 1988k - 0,55k/t - Schlüssel der Welt
07.04.2011 - 3637t - 1039k - 0,29k/t - Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit
11.04.2011 - 3632t - 1153k - 0,32k/t - Nanobuch Staffel -1: 1Revamp
16.04.2011 - 3627t - 3442k - 0,95k/t - Feedback
18.04.2011 - 3625t - 1006k - 0,28k/t - AT: if dream come true (Version 2)
02.07.2011 - 3551t - _709k - 0,20k/t - Sacra Tibia: Berions Reisen
19.07.2011 - 3534t - _803k - 0,23k/t - Sacra Tibia: Götterdämmerung
02.08.2011 - 3520t - _607k - 0,17k/t - Nanobuch Staffel 1: 1 Godlike Saga
04.08.2011 - 3518t - _510k - 0,14k/t - Wohin der Weg auch führt
11.08.2011 - 3511t - _446k - 0,13k/t - Sacra Tibia: Hexagon - Die Insel Iser
23.08.2011 - 3499t - _554k - 0,16k/t - Gesichter der Liebe
04.09.2011 - 3487t - _739k - 0,21k/t - Cottmos - Elric, der Erlöser
30.09.2011 - 3461t - 2425k - 0,70k/t - AT: can't find my way home
15.10.2011 - 3446t - _579k - 0,17k/t - Gen Osten - 21 Tage Freiheit pur
21.10.2011 - 3440t - _952k - 0,28k/t - Gen Osten - 21 Tage Freiheit pur (Version II)
06.11.2011 - 3424t - _372k - 0,11k/t - Nanobuch Spezial1: Black Zero
05.12.2011 - 3395t - _529k - 0,16k/t - Sacra Tibia: Von den Herrschern der dunklen Orte
20.12.2011 - 3380t - _970k - 0,29k/t - Nanobuch Spezial: Operation Biohazard
28.04.2012 - 3250t - 5014k - 1,54k/t - Die Geschichte eines Mädchens
05.05.2012 - 3243t - _389k - 0,12k/t - Der Tag an dem ich starb
27.06.2012 - 3190t - _382k - 0,12k/t - Nanobuch Staffel 1: 2 Julian Saga
24.08.2012 - 3132t - _838k - 0,27k/t - Sacra Tibia: Milos' Anfänge
10.05.2013 - 2873t - _408k - 0,14k/t - Das Indianermädchen in deinem Leben
27.06.2013 - 2825t - _494k - 0,17k/t - Fanstory: Gantz - Team: Lichtenfeld
08.07.2013 - 2814t - _194k - 0,07k/t - Urlaub 23.06.-30.06.2013 Sächsische Schweiz und Oybin
20.12.2014 - 2284t - _604k - 0,26k/t - Sacra Tibia: Hexagon - Die Mönche
16.02.2015 - 2226t - _477k - 0,21k/t - TNGQ: Remastered
16.10.2016 - 1618t - _318k - 0,20k/t - 5 Jahre später ...
15.06.2018 - 1011t - _107k - 0,11k/t - Sacra Tibia: Hexagons Reiseberichte
30.10.2018 - _874t - _433k - 0,50k/t - Sacra Tibia: Gundelfing - Dialoge

Die Bibliothek ‹ Der offene Brief (6 Themen)
05.12.2012 - 3029t - 3153k - 1,04k/t - Tausend Küsse für Jeschua
04.02.2014 - 2603t - _464k - 0,18k/t - Trost und Hoffnung
10.09.2014 - 2385t - _708k - 0,30k/t - I wanna be an Öko – Mein Versuch mein Leben, nach Erstell...
20.02.2015 - 2222t - _374k - 0,17k/t - Über die Verteidigung eines Teilzeit-Vegetariers
19.10.2018 - _885t - _295k - 0,33k/t - Laut gedacht!
15.12.2018 - _828t - _312k - 0,38k/t - Buona fortuna, Bastet! Saluta il Sole, Sachmet!

Die Bibliothek ‹ Der Kritiker (15 Themen)
18.12.2011 - 3382t - 1100k - 0,33k/t - Weihnachten
05.01.2012 - 3364t - 4956k - 1,47k/t - Nibiru
21.01.2012 - 3348t - _721k - 0,22k/t - Nachdenkzeilen
30.01.2012 - 3339t - _715k - 0,21k/t - Verschwörungstheorien auf den Grund gehen
07.06.2012 - 3210t - _707k - 0,22k/t - Astrologie
07.06.2012 - 3210t - 1134k - 0,35k/t - Alternative Medizin
08.08.2012 - 3148t - 1394k - 0,44k/t - Unglaubliches aus alter Zeit
09.08.2012 - 3147t - 1140k - 0,36k/t - Religion: Sintflut und Turmbau
03.12.2012 - 3031t - 8425k - 2,78k/t - Evolution oder Schöpfung
04.05.2013 - 2879t - _371k - 0,13k/t - Traditionen
17.09.2013 - 2743t - _348k - 0,13k/t - Uri Geller
11.12.2013 - 2658t - _450k - 0,17k/t - Lichtarbeiter
04.03.2014 - 2575t - _928k - 0,36k/t - Urban Legends
13.05.2019 - _679t - _172k - 0,25k/t - Elektrosmog, Elektrosensibilität
02.08.2019 - _598t - _202k - 0,34k/t - Aus der Geschichte lernen ...

Die Bibliothek ‹ Tutorials (9 Themen)
11.11.2011 - 3419t - _668k - 0,20k/t - The Universal Mary-Sue Litmus Test
01.03.2012 - 3308t - 1148k - 0,35k/t - CrazyDJ's RPG-Maker Tutorials
17.08.2012 - 3139t - _384k - 0,12k/t - Almafans Tutorial: Storyboard
12.10.2012 - 3083t - _430k - 0,14k/t - Die typische Geschichte
11.11.2014 - 2323t - 1419k - 0,61k/t - Das typische Klischee-RPG-Spiel Regelwerk (Liste)
31.05.2015 - 2122t - _412k - 0,19k/t - Populäre Mythen der Geschichte
14.04.2017 - 1438t - _252k - 0,18k/t - Live testen
23.06.2019 - _638t - _196k - 0,31k/t - Resourcen Liste: Musik, SFX und Grafiken
10.11.2020 - _132t - __29k - 0,22k/t - Superkräfte und deren Makel

Die Bibliothek ‹ CrazyDJ's Spiele (22 Themen)
31.03.2011 - 3644t - _949k - 0,26k/t - Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen
31.03.2011 - 3644t - _413k - 0,11k/t - GameMaker Vorstellung: Megaman 5 - WORKING TITLE
01.04.2011 - 3643t - _645k - 0,18k/t - Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
07.04.2011 - 3637t - _537k - 0,15k/t - RPG-Maker Vorstellung: Elementarys (Alt: RM2k3)
12.04.2011 - 3632t - _402k - 0,11k/t - RPG-Maker Vorstellung: Comedyland2
20.04.2011 - 3624t - _449k - 0.12k/t - RPG-Maker Vorstellung: Megaman Forum Frenzy
01.06.2011 - 3582t - 1386k - 0,39k/t - GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City
26.09.2011 - 3465t - _790k - 0,23k/t - GameMaker Vorstellung: Crashed(Old Version)
28.10.2011 - 3433t - _457k - 0,13k/t - GameMaker Vorstellung: Kingdom Crossover
03.12.2011 - 3397t - _479k - 0,14k/t - RPG-Maker Vorstellung: Nanogames Party
20.12.2011 - 3380t - _347k - 0,10k/t - GameMaker Vorstellung: Islandadventure Kart
23.02.2012 - 3315t - _497k - 0,15k/t - RPG-Maker Vorstellung: Operation Biohazard
14.03.2012 - 3295t - _559k - 0,17k/t - GameMaker Vorstellung: War Warriors Red vs Blue
17.05.2012 - 3231t - 3131k - 0,96k/t - GameMaker Vorstellung: TNGQ
12.08.2012 - 3144t - _353k - 0,11k/t - GameMaker Vorstellung: Crashed(Neue Version)
13.12.2012 - 3021t - _584k - 0,19k/t - Soundtracklisten
21.01.2013 - 2982t - 1057k - 0,35k/t - RPG-Maker Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace)
06.02.2013 - 2966t - _371k - 0,13k/t - GameMaker Vorstellung: Citybuilder (NEW)
27.02.2013 - 2945t - _632k - 0,21k/t - [MODS] Counter Strike: Global Offensive Maps
14.09.2017 - 1285t - _346k - 0,27k/t - RPG-Maker Vorstellung: ComedyLand
10.02.2019 - _771t - _212k - 0,27k/t - Meine RPG Maker MV Plugins
04.03.2019 - _741t - _238k - 0,32k/t - [MODS] Die Sims 4

Die Bibliothek ‹ Almafans Spiele (11 Themen)
20.04.2011 - 3624t - 1036k - 0,29k/t - Sacra Tibia: Informationen
20.04.2011 - 3624t - 2001k - 0,55k/t - Sacra Tibia 0.4
20.04.2011 - 3624t - _687k - 0,19k/t - Sacra Tibia 0.5
20.04.2011 - 3624t - 1073k - 0,30k/t - Lob, Kritik und Anregungen
06.09.2011 - 3485t - _544k - 0,16k/t - Sacra Tibia: Biografien
19.09.2011 - 3472t - 1080k - 0,31k/t - Sacra Tibia: Patchhistorie
25.02.2012 - 3313t - _583k - 0,18k/t - Mafia: Patchhistorie
29.02.2012 - 3309t - _421k - 0,13k/t - Weitere Spiele
02.03.2012 - 3307t - _421k - 0,13k/t - Sacra Tibia 0.3
14.10.2016 - 1620t - 1045k - 0,65k/t - Sacra Tibia: Design-Entscheidungen
06.05.2017 - 1416t - _392k - 0,27k/t - Mafia: Informationen

Die Bibliothek ‹ Reviews & Spieletipps (6 Themen)
01.04.2017 - 1451t - 410k - 0,28k/t - REVIEW: Mass Effect: Andromeda
05.04.2017 - 1447t - 271k - 0,19k/t - REVIEW: Undertale
02.06.2017 - 1389t - 440k - 0,32k/t - REVIEW: The Elder Scrolls Online
22.09.2017 - 1277t - 329k - 0,26k/t - REVIEW: CrossCode
18.10.2019 - _521t - 275k - 0,52k/t - REVIEW: Yakuza 0
15.03.2021 - ___6t - __7k - 1,17k/t - SPIELETIPPS: Tropico 1 (inkl. Paradies Island)

Zur Kurzweil ‹ Die Illuminierung (7 Themen)
01.04.2011 - 3643t - 2248k - 0,62k/t - Scans & Bildschirmfotos
15.04.2011 - 3629t - _595k - 0,16k/t - Minecraft
02.05.2011 - 3612t - 1179k - 0,33k/t - Diagramme
09.07.2011 - 3544t - 7687k - 2,17k/t - Gefunden
11.01.2012 - 3358t - _805k - 0,23k/t - Das All
21.10.2014 - 2344t - _549k - 0,23k/t - zum Nachdenken
15.01.2019 - _797t - _203k - 0,25k/t - Eigener Webmanga: Shapi No Kappa

Zur Kurzweil ‹ Das Obscura (21 Themen)
07.04.2011 - 3637t - _682k - 0,19k/t - Robloxball Z
21.07.2011 - 3532t - _431k - 0,12k/t - Animationsfilme
02.09.2011 - 3489t - _812k - 0,23k/t - Parodien
05.09.2011 - 3486t - 1439k - 0,41k/t - Ieh ... Wissen!
12.12.2011 - 3388t - _365k - 0,11k/t - Real Life ...
08.01.2012 - 3361t - _505k - 0,15k/t - 2012
17.01.2012 - 3352t - _363k - 0,11k/t - Speed Painting
23.02.2012 - 3315t - _613k - 0,18k/t - Youtube-Stars
28.02.2012 - 3310t - _623k - 0,19k/t - Outtakes
19.03.2012 - 3290t - _789k - 0,24k/t - Videos zum Nachdenken
15.06.2012 - 3202t - 1623k - 0,51k/t - Lustige Videos und Clips
16.12.2012 - 3018t - 1030k - 0,34k/t - Satire und Comedy
16.09.2013 - 2744t - __29k - 0,01k/t - Musikvideos Comedy und Satire
05.12.2013 - 2664t - _307k - 0,12k/t - Helden der echten Welt
12.12.2017 - 1196t - 1022k - 0,85k/t - Musikvideos
09.04.2018 - 1078t - _318k - 0,29k/t - Lustige Werbung
28.03.2019 - _725t - _198k - 0,27k/t - Disney Classics
18.09.2019 - _551t - __18k - 0,03k/t - Bud Spencer und Terence Hill
24.09.2019 - _545t - _113k - 0,21k/t - Film- und Serienausschnitte
23.06.2020 - _272t - __94k - 0,35k/t - Kaum zu glauben
26.06.2020 - _269t - __97k - 0,36k/t - Klimawandel

Zur Kurzweil ‹ Das Lusorius (9 Themen)
09.05.2011 - 3605t - _452k - 0,13k/t - Wie schnell bist du?
13.05.2011 - 3601t - 1371k - 0,38k/t - Sprichwort Generator
24.12.2011 - 3376t - 2900k - 0,85k/t - Foren-Quiz
19.01.2012 - 3350t - 1050k - 0,31k/t - Anweisung der Bilder
12.04.2012 - 3266t - _407k - 0,12k/t - Offener-Brief-Generator
29.09.2013 - 2731t - _769k - 0,28k/t - Assoziationskette
29.09.2013 - 2731t - _755k - 0,28k/t - Wörterkette
12.01.2014 - 2626t - _469k - 0,18k/t - Vorsatz-O-Mat
09.12.2017 - 1199t - _701k - 0,58k/t - Akinator

Zur Kurzweil ‹ Lass uns reden über ... (6 Themen)
16.05.2013 - 2867t - 289k - 0,10k/t - ... Zeit und Zeitmangel
17.05.2013 - 2866t - 674k - 0,24k/t - ... das unvorstellbar riesige Universum
19.08.2013 - 2772t - 291k - 0,10k/t - ... der fraglichen Notwendigkeit med Untersuchungen
07.12.2013 - 2662t - 361k - 0,14k/t - ... Kinder
09.09.2016 - 1655t - 196k - 0,12k/t - ... Backrezepte
12.03.2021 - ___9t - __9k - 1,00k/t - ... Gartenarbeit

Zur Kurzweil ‹ Lass uns helfen ... (7 Themen)
10.10.2011 - 3451t - 1458k - 0,42k/t - eigenes soziales Projekt: für Eltern mit behinderten Kindern
29.09.2012 - 3096t - _437k - 0,14k/t - SOS-Kinderdorf Dorfpatenschaft
11.10.2012 - 3084t - 1217k - 0,39k/t - Europas Kinder eV. - Hilfsprojekt für Behinderte in Rumänien
16.10.2012 - 3079t - _361k - 0,12k/t - Freibeträge und Vergüstigungen für Ehrenamtliche und Spender
27.11.2012 - 3037t - _644k - 0,21k/t - eigenes soziales Projekt: Kindern im Krankenhaus vorlesen
07.06.2013 - 2845t - _359k - 0,13k/t - Starthelfer bei World Vision
01.04.2014 - 2547t - _259k - 0,10k/t - Ärzte ohne Grenzen

Zur Kurzweil ‹ Lass uns lachen ... (8 Themen)
07.04.2011 - 3637t - 8523k - 2,34k/t - Chuck Norris Witze
10.04.2011 - 3634t - _793k - 0,22k/t - 20 Wege einen Horrormovie zu überleben
22.04.2011 - 3622t - 3084k - 0,85k/t - Witze
27.04.2011 - 3617t - 1482k - 0,41k/t - iBash & Co
30.04.2011 - 3614t - 3334k - 0,92k/t - Satire-Nachrichten
26.08.2011 - 3496t - 1684k - 0,48k/t - Dinge, die man von Filmen lernt (eng. + deu.)
04.01.2018 - 1173t - _245k - 0,21k/t - Trivia
08.08.2020 - _226t - __76k - 0,37k/t - Lustige Ideen

Zur Kurzweil ‹ Fragen und Antworten (8 Themen)
14.07.2011 - 3539t - __405k - 0,11k/t - Eure Meinung zu Bill S. 978
22.09.2011 - 3469t - 12170k - 3,51k/t - Lösung: Firefox müllt RAM voll
08.01.2012 - 3361t - __390k - 0,12k/t - Hilfe von Nöten: Headset nicht erkannt???
09.05.2013 - 2874t - __562k - 0,20k/t - Kastanien bei Kirchen und warum es rote Bäume gibt
11.05.2013 - 2872t - __272k - 0,09k/t - Warum nimmt man im Alter zu?
16.05.2013 - 2867t - _1966k - 0,68k/t - Warum schimmeln Äpfel von innen?
17.05.2013 - 2866t - __362k - 0,12k/t - Hat Leberkäse etwas mit der Leber zu tun?
10.01.2019 - _802t - __204k - 0,25k/t - Wie entsorgt man altes Frittieröl?

Zur Kurzweil ‹ Gesundheit und Sicherheit (15 Themen)
09.01.2014 - 2629t - 465k - 0,18k/t - Vitamine und Spurenelemente
14.01.2014 - 2624t - 469k - 0,18k/t - Bilder / Fotos und Weisheiten
14.01.2014 - 2624t - 433k - 0,17k/t - hilfreiche Videos & Texte zur Babypflege
14.01.2014 - 2624t - 500k - 0,19k/t - Massage von Babys
14.01.2014 - 2624t - 455k - 0,17k/t - Umfragen und Berichte über Studien
14.01.2014 - 2624t - 347k - 0,13k/t - Essen für Kinder lecker gestalten
14.01.2014 - 2624t - 355k - 0,14k/t - Bastelideen
23.01.2014 - 2615t - 374k - 0,14k/t - Tests für Kinder
12.03.2014 - 2567t - 464k - 0,18k/t - Info: erste Tage nach der Geburt
26.11.2014 - 2308t - 292k - 0,13k/t - Impfen, ja oder nein
01.12.2014 - 2303t - 425k - 0,18k/t - Zahnen
01.12.2014 - 2303t - 406k - 0,18k/t - Babystuhlgang
02.05.2015 - 2151t - 535k - 0,25k/t - Milch
12.05.2015 - 2141t - 591k - 0,28k/t - Soja
30.04.2019 - _692t - 178k - 0,26k/t - Kinder mit dem Fahrrad im Straßenverkehr

Zur Kurzweil ‹ Das kleine Skriptorium (14 Themen)
10.04.2011 - 3634t - _356k - 0,10k/t - Computerspielen kann Leben retten
30.04.2011 - 3614t - 1701k - 0,47k/t - 10 Dinge
25.07.2011 - 3528t - 2151k - 0,61k/t - NEUES aus der Presse
15.11.2011 - 3415t - 1593k - 0,47k/t - NEUES aus der Wissenschaft
30.11.2011 - 3400t - 3903k - 1,15k/t - Kind der 80er Jahre
08.12.2011 - 3392t - _646k - 0,19k/t - NEUES aus der Medizin
11.12.2011 - 3389t - _688k - 0,20k/t - Das perfekte Herz
10.01.2012 - 3359t - _496k - 0,15k/t - NEUES über die Umwelt
13.01.2012 - 3356t - _479k - 0,14k/t - NEUES aus Nordkorea
28.05.2013 - 2855t - _301k - 0,11k/t - NEUES aus der Politik
03.06.2013 - 2849t - _292k - 0,10k/t - Waffen
03.05.2017 - 1419t - _309k - 0,22k/t - Animeregeln
27.12.2018 - _816t - _210k - 0,26k/t - Augen
19.09.2019 - _550t - _176k - 0,32k/t - Helden des Alltags


Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt nicht gleich.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Di 23. Mär 2021, 13:57

10 Jahre (Part Three)

Aus dieser großen Übersicht lässt sich vieles ableiten. Was ist also in den letzten 3654 Tagen passiert?

Zum Beispiel, wie sich bisher die Klickzahlen seit Anfang des Jahres entwickelt haben. Daher lautet die häufigste und älteste Statistik, die in diesem Forum geführt wird:

Welche Themen sind am häufigsten angeklickt worden?

3334 Klicks (almafan) Satire-Nachrichten
3442 Klicks (almafan) Feedback (in Das geflügelte Wort)
3903 Klicks (vlindertje) Kind der 80er Jahre
4956 Klicks (almafan) Nibiru
5014 Klicks (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
7687 Klicks (almafan) Gefunden
8425 Klicks (almafan) Evolution oder Schöpfung
8523 Klicks (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
12170 Klicks (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
45461 Klicks (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Die Vergleichbarkeit ist zum Stand des Jahresbeginns 1:1 gegeben.

3295 Klicks (1%) (almafan) Satire-Nachrichten
3371 Klicks (1%) (almafan) Feedback (in Das geflügelte Wort)
3890 Klicks (2%) (vlindertje) Kind der 80er Jahre
4907 Klicks (2%) (almafan) Nibiru
4977 Klicks (2%) (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
7560 Klicks (3%) (almafan) Gefunden
8166 Klicks (4%) (almafan) Evolution oder Schöpfung
8499 Klicks (4%) (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
12136 Klicks (5%) (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
45064 Klicks (19%) (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Es hat sich nichts an den Positionen getan.

13 Klicks mehr (vlindertje) Kind der 80er Jahre
24 Klicks mehr (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
29 Klicks mehr (almafan) Feedback (in Das geflügelte Wort)
34 Klicks mehr (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
37 Klicks mehr (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
39 Klicks mehr (almafan) Satire-Nachrichten
49 Klicks mehr (almafan) Nibiru
127 Klicks mehr (almafan) Gefunden
259 Klicks mehr (almafan) Evolution oder Schöpfung
397 Klicks mehr (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...


"Die Geschichte eines Mädchens" von Evelin56 ist tatsächlich nicht nur die erste und bislang einzige Geschichte in der Belletristik, die nicht nur die 3000er-Marke und die 4000er-Marke geknackt hat, sondern nun auch die 5000er-Marke. Für die gestiegenen Klickzahlen wird es zum Jahresrückblick natürlich wieder einen Beitrag geben. Logisch. Und der bezieht sich dann auch wieder auf den Jahresrückblick 2020. Auch Logisch.
Das hier ist nur zur Zwischeninfo.

Wieviele Themen wurden in welchem Jahr erstellt?

Auch das kann man leicht herausfinden, wenn man mal alle Themen untereinander aufgelistet hat.

2011 im Jahr der Gründung wurden in den verbleibenden 9 Monaten und 10 Tagen insgesamt 77 Themen verfasst (, die heute noch erhalten sind). Das sind immerhin 35% aller Themen, die heute nich existieren.
2012 waren es weitere, stolze 47 Themen, was auch nochmal 22% aller Themen, die noch existieren sind. Mehr als die Hälfte der heute noch existenten 218 Themen stammt also aus den ersten 2 Jahren.
2013 wuchs es nochmal um 27 Themen an (12%). Damit stammen fast 70% aller Themen, die es heute noch gibt, aus einer Zeit, als ich noch keine Familie gegründet habe.
2014 gab es nochmals 20 Themen (9%).
2015 waren es nur noch 5 neue Themen. In den ersten 5, der bisherigen 10 Jahre gab es damit 172 (heute noch existente) Themen. Das sind uneinholbare 79%.
2016 gab es nur 3 neue Themen.
2017 gab es 10 neue Themen.
2018 gab es lediglich 8 neue Themen.
2019 gab es immerhin 13 neue Themen.
2020 waren es dagegen nur noch 5.
Aber auch schon 2021 wurden 2 neue Themen gestartet.

Wieviele Themen haben denn 100 Klicks und mehr?

Um 100 Klicks seit bestehen des Forums zu schaffen, benötigt ein Thread 0,027 Klicks je Tag, bzw. 1 Klick alle 37 Tage. Je später das Thema natürlich eröffnet wurde, desto mehr Klicks je Tag benötigt es, um heute bei 100 Klicks zu sein.
218 Themen gibt es insgesamt.
Nur 5 davon haben unter 100 Klicks. Das heißt überwältigende 213 Themen haben mehr als 100 Klicks.
Und diese sind allesamt kein Jahr alt.

Wieviele Themen haben denn 500 Klicks und mehr?

Um 500 Klicks seit bestehen des Forums zu schaffen, benötigt ein Thread 0,137 Klicks je Tag, bzw. 1 Klick alle 8 Tage. Je später das Thema natürlich eröffnet wurde, desto mehr Klicks je Tag benötigt es, um heute bei 500 Klicks zu sein.
Nur 108 Themen haben mehr als 500 Klicks, demnach die Mehrheit nicht.
Natürlich ist die Chance auf hohe Zahlen größer, wenn's ein altes Thema ist, aber ein Garant ist es nicht.

Wieviele Themen haben denn 1000 Klicks und mehr?

Wir kommen langsam zur Oberliga.
Um 1000 Klicks seit bestehen des Forums zu schaffen, benötigt ein Thread 0,274 Klicks je Tag, bzw. 1 Klick alle 4 Tage. Je später das Thema natürlich eröffnet wurde, desto mehr Klicks je Tag benötigt es, um heute bei 1000 Klicks zu sein.
Immerhin sind es noch 51 Themen, die mehr als 1000 Klicks aufweisen. Etwa 1/4 aller Themen.
Die einzigen Spielethreads in der Höhe sind CrazyDJ's RPG-Maker Tutorials, Das typische Klischee-RPG-Spiel Regelwerk (Liste), GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City, GameMaker Vorstellung: TNGQ, RPG-Maker Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace), Sacra Tibia: Informationen, Sacra Tibia 0.4, Lob, Kritik und Anregungen, Sacra Tibia: Patchhistorie und Sacra Tibia: Design-Entscheidungen. Ich erwähne diese so explizit, da Spielevorstellungen ja der Hauptgrund für dieses Forum (und das alte Forum bei Forencity) waren.
Die einzigen Einträge aus der Lyrik und Belletristik sind Zitate, Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..., AT: if dreams come true, Schlüssel der Welt, Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit, Nanobuch Staffel -1: 1Revamp, Feedback, AT: if dream come true (Version 2), AT: can't find my way home und Die Geschichte eines Mädchens.

Wieviele Themen haben denn 2000 Klicks und mehr?

Jetzt geht es ans Eingemachte.
Um 2000 Klicks seit bestehen des Forums zu schaffen, benötigt ein Thread 0,547 Klicks je Tag, bzw. 1 Klick alle 2 Tage. Je später das Thema natürlich eröffnet wurde, desto mehr Klicks je Tag benötigt es, um heute bei 2000 Klicks zu sein.
Dieser enge Kreis besteht aus lediglich 20 Themen und 2 Anwärters, die keine 100 Klicks mehr davon entfernt sind.
Bei diesen 20 Themen, die die Schallmauer durchbrochen haben, sind nur noch GameMaker Vorstellung: TNGQ und Sacra Tibia 0.4 aus dem Spielesektor und Zitate, Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..., Feedback, AT: can't find my way home und Die Geschichte eines Mädchens aus dem Geschichtensektor übrig.

Wieviele Themen haben denn 3000 Klicks und mehr?

Noch nicht die Königsklasse, aber echt weit voraus.
Um 3000 Klicks seit bestehen des Forums zu schaffen, benötigt ein Thread 0,821 Klicks je Tag, bzw. fast jeden Tag 1 Klick. Je später das Thema natürlich eröffnet wurde, desto mehr Klicks je Tag benötigt es, um heute bei 3000 Klicks zu sein.
Das haben insgesamt nur 15 der 218 Themen geschafft. Es gibt aber 2 Themen die kurz davor stehen.
Nur GameMaker Vorstellung: TNGQ bleibt aus den Spielevorstellungen übrig und nur Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..., Feedback und Die Geschichte eines Mädchens aus Lyrik und Belletristik.

Alles weitere lässt sich aus den Rekordzahlen oben ablesen.
Es gibt nur 7 Themen mit mehr als 4000 Klicks, nur 6 Themen mit mehr als 5000 Klicks (das 7. Thema ist aber kurz vor der Marke).
Es gibt nur 4 Themen mit über 8000 Klicks, nur 2 die überhaupt 10000 Klicks haben. Und es ist ganz gut bekannt, dass es jenseits der 13000 nur eines mit großem Abstand gibt.

Dieses war der dritte Streich und der vierte folgt nicht gleich.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Do 25. Mär 2021, 15:31

10 Jahre (Part Four)

Der letzte Part beschäftigt sich wieder mit den Klicks-je-Tag-Werten.

Welche 3 Themen je Unterforum sind denn die mit den höchsten Werten?

Erstelldatum - Tage seit Bestehen (t) - Klicks (k) - Klicks je Tag (k/t) - Themenname

Zum Einstieg ‹ Regelwerk, Änderungen, Anleitungen & Fehlermeldungen (7 Themen)

21.06.2012 - 3196t - 2941k - 0,92k/t - Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht
28.03.2011 - 3647t - _773k - 0,21k/t - Die Ränge
21.06.2012 - 3196t - _585k - 0,18k/t - Anleitung: Bilder einfügen leicht gemacht

Vermutlich wird die Videoeinbettung so oft angeklickt, weil Leute außerhalb des Forums sich dadurch Hilfe für ihre Webseiten erhoffen. Dazu gereicht der Thread aber nicht.

Zum Einstieg ‹ Über euch (5 Themen)

28.06.2011 - 3555t - 974k - 0,27k/t - Irgendso einer mit zig Namen
22.05.2020 - _304t - _82k - 0,27k/t - Ehemalige Signaturtexte
07.04.2011 - 3637t - 721k - 0,20k/t - Sir Kämpfer, Titan stellt sich vor!

Krass, dass ein so später Nachzüglicher, wie der Signaturthread, so weit vorn ist.

Die Bibliothek ‹ Lyrik et Prosa (11 Themen)

14.01.2013 - 2989t - 45461k - 15,21k/t - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...
11.07.2011 - 3542t - _2081k - _0,59k/t - Zitate
27.04.2020 - _336t - __126k - _0,38k/t - Almafans Liedtexte

Jenseits der 10er-Marke gibt es sonst nix.

Die Bibliothek ‹ Belletristik (31 Themen)

28.04.2012 - 3250t - 5014k - 1,54k/t - Die Geschichte eines Mädchens
16.04.2011 - 3627t - 3442k - 0,95k/t - Feedback
30.09.2011 - 3461t - 2425k - 0,70k/t - AT: can't find my way home

Auch hier gibt es eine deutliche Führung. In den Top-3 ist aber keine einzige meiner Geschichten, dafür aber welche von Mitgleidern, die seit Jahren nicht online waren.

Die Bibliothek ‹ Der offene Brief (6 Themen)

05.12.2012 - 3029t - 3153k - 1,04k/t - Tausend Küsse für Jeschua
15.12.2018 - _828t - _312k - 0,38k/t - Buona fortuna, Bastet! Saluta il Sole, Sachmet!
19.10.2018 - _885t - _295k - 0,33k/t - Laut gedacht!

Der älteste und bewegenste Thread ist der erfolgreichste.

Die Bibliothek ‹ Der Kritiker (15 Themen)

03.12.2012 - 3031t - 8425k - 2,78k/t - Evolution oder Schöpfung
05.01.2012 - 3364t - 4956k - 1,47k/t - Nibiru
08.08.2012 - 3148t - 1394k - 0,44k/t - Unglaubliches aus alter Zeit

Ich wusste nicht mehr, dass Weihnachten mein erster Kritiker-Thread war.

Die Bibliothek ‹ Tutorials (9 Themen)

11.11.2014 - 2323t - 1419k - 0,61k/t - Das typische Klischee-RPG-Spiel Regelwerk (Liste)
01.03.2012 - 3308t - 1148k - 0,35k/t - CrazyDJ's RPG-Maker Tutorials
23.06.2019 - _638t - _196k - 0,31k/t - Resourcen Liste: Musik, SFX und Grafiken

Da fällt mir auf, ich sollte mal an meinen Tutorials weiterschreiben und den Superkräfte-Thread füttern.

Die Bibliothek ‹ CrazyDJ's Spiele (22 Themen)

17.05.2012 - 3231t - 3131k - 0,96k/t - GameMaker Vorstellung: TNGQ
01.06.2011 - 3582t - 1386k - 0,39k/t - GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City
21.01.2013 - 2982t - 1057k - 0,35k/t - RPG-Maker Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace)

Auf Elementaries (egal ob RPG-2003 oder VX Ace) freue ich mich ja schon. Ich hoffe, der Entwickler werkelt noch dran.

Die Bibliothek ‹ Almafans Spiele (11 Themen)

14.10.2016 - 1620t - 1045k - 0,65k/t - Sacra Tibia: Design-Entscheidungen
20.04.2011 - 3624t - 2001k - 0,55k/t - Sacra Tibia 0.4
19.09.2011 - 3472t - 1080k - 0,31k/t - Sacra Tibia: Patchhistorie

Auch hier zeigt sich, dass bei entsprechend hoher Schlagrate auch Themen weit oben stehen können, wenn sie nicht so viele Klicks wie die Top-Performer haben. Mich freut natürlich, dass mein Steckenpferd so gern gelesen wird.

Die Bibliothek ‹ Reviews & Spieletipps (6 Themen)

15.03.2021 - ___6t - __7k - 1,17k/t - SPIELETIPPS: Tropico 1 (inkl. Paradies Island)
18.10.2019 - _521t - 275k - 0,52k/t - REVIEW: Yakuza 0
02.06.2017 - 1389t - 440k - 0,32k/t - REVIEW: The Elder Scrolls Online

Diese Rubrik ist ja ziemlich neu, erst frische 4 Jahre alt. Mein Eintrag zu Tropico ist aufgrund der Kürze der Zeit sofort nach oben geschnellt, denn dafür reichen bei dem Zeitraum schon wenige Klicks.

Zur Kurzweil ‹ Die Illuminierung (7 Themen)

09.07.2011 - 3544t - 7687k - 2,17k/t - Gefunden
01.04.2011 - 3643t - 2248k - 0,62k/t - Scans & Bildschirmfotos
02.05.2011 - 3612t - 1179k - 0,33k/t - Diagramme

Auffällig ist, dass besonders die auf Humor getrimmten Kanäle sich großer Beliebtheit erfreuen.

Zur Kurzweil ‹ Das Obscura (21 Themen)

12.12.2017 - 1196t - 1022k - 0,85k/t - Musikvideos
15.06.2012 - 3202t - 1623k - 0,51k/t - Lustige Videos und Clips
05.09.2011 - 3486t - 1439k - 0,41k/t - Ieh ... Wissen!

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Musikvideos euch so begeistern, gleichzeit aber auch die lustigen und in die informativen Kurzfilmchen.

Zur Kurzweil ‹ Das Lusorius (9 Themen)

24.12.2011 - 3376t - 2900k - 0,85k/t - Foren-Quiz
09.12.2017 - 1199t - _701k - 0,58k/t - Akinator
13.05.2011 - 3601t - 1371k - 0,38k/t - Sprichwort Generator

Das Foren-Quiz war recht früh schon sehr erfolgreich und es haben sich im Großen und Ganzen alle "alten" Mitglieder daran beteiligt. Es war auch immer kurz davor in die Top-10 der meistgeklickten Foren einzusteigen, gehörte die ersten 5 Jahre sogar dazu.

Zur Kurzweil ‹ Lass uns reden über ... (6 Themen)

12.03.2021 - ___9t - __9k - 1,00k/t - ... Gartenarbeit
17.05.2013 - 2866t - 674k - 0,24k/t - ... das unvorstellbar riesige Universum
07.12.2013 - 2662t - 361k - 0,14k/t - ... Kinder

Das einzige Thema, dass hier in unregelmäßigen Abständen beliefert wird, ist Backrezepte. Aber das hat es nicht in die Top 3 geschafft.

Zur Kurzweil ‹ Lass uns helfen ... (7 Themen)

10.10.2011 - 3451t - 1458k - 0,42k/t - eigenes soziales Projekt: für Eltern mit behinderten Kindern
11.10.2012 - 3084t - 1217k - 0,39k/t - Europas Kinder eV. - Hilfsprojekt für Behinderte in Rumänien
27.11.2012 - 3037t - _644k - 0,21k/t - eigenes soziales Projekt: Kindern im Krankenhaus vorlesen

Fast im Alleingang von vlindertje betrieben fristet es seit Februar 2014 seinen Dörnröschenschlaf.

Zur Kurzweil ‹ Lass uns lachen ... (8 Themen)

07.04.2011 - 3637t - 8523k - 2,34k/t - Chuck Norris Witze
30.04.2011 - 3614t - 3334k - 0,92k/t - Satire-Nachrichten
22.04.2011 - 3622t - 3084k - 0,85k/t - Witze

Zur Kurzweil ‹ Fragen und Antworten (8 Themen)

22.09.2011 - 3469t - 12170k - 3,51k/t - Lösung: Firefox müllt RAM voll
16.05.2013 - 2867t - _1966k - 0,68k/t - Warum schimmeln Äpfel von innen?
10.01.2019 - _802t - __204k - 0,25k/t - Wie entsorgt man altes Frittieröl?

Firefox, schimmelnde Äpfel und altes Frittieröl. Klingt nicht wirklich nach einem leckeren Rezept, aber die Klickzahlen scheinen zu stimmen.

Zur Kurzweil ‹ Gesundheit und Sicherheit (15 Themen)

12.05.2015 - 2141t - 591k - 0,28k/t - Soja
30.04.2019 - _692t - 178k - 0,26k/t - Kinder mit dem Fahrrad im Straßenverkehr
02.05.2015 - 2151t - 535k - 0,25k/t - Milch

Die eigentlich so wichtigen Themen in dieser Rubrik haben noch nicht jeden Geschmack getroffen.

Zur Kurzweil ‹ Das kleine Skriptorium (14 Themen)

30.11.2011 - 3400t - 3903k - 1,15k/t - Kind der 80er Jahre
25.07.2011 - 3528t - 2151k - 0,61k/t - NEUES aus der Presse
30.04.2011 - 3614t - 1701k - 0,47k/t - 10 Dinge

Im Thread Kind der 80er Jahre scheinen sich viele wieder zu erkennen. Nicht nur in den reinen Klickzahlen, ist dieses Thema weit vorn und damit seit Entstehung fast durchgängig in den Top-10, sondern auch bei den Klicks-je-Tag-Zahlen.

Und nun die Statistik für die ich diesen ganzen Kladderadatsch überhaupt veranstaltet habe. Kaum drei Monate nach der letzten riesen Statistikwelle.

Welche 10 Themen haben insgesamt die meisten Klicks je Tag?

05.12.2012 - 3029t - _3153k - _1,04k/t - Tausend Küsse für Jeschua
30.11.2011 - 3400t - _3903k - _1,15k/t - Kind der 80er Jahre
15.03.2021 - ___6t - ____7k - _1,17k/t - SPIELETIPPS: Tropico 1 (inkl. Paradies Island)
05.01.2012 - 3364t - _4956k - _1,47k/t - Nibiru
28.04.2012 - 3250t - _5014k - _1,54k/t - Die Geschichte eines Mädchens
09.07.2011 - 3544t - _7687k - _2,17k/t - Gefunden
07.04.2011 - 3637t - _8523k - _2,34k/t - Chuck Norris Witze
03.12.2012 - 3031t - _8425k - _2,78k/t - Evolution oder Schöpfung
22.09.2011 - 3469t - 12170k - _3,51k/t - Lösung: Firefox müllt RAM voll
14.01.2013 - 2989t - 45461k - 15,21k/t - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Es ist ein wenig ähnlich, wie bei den häufigsten Klicks: Das, wofür das Forum gegründet wurde, Spieledesign und -veröffentlichungen, ist gar nicht in den Top-10.
Es gibt die Themen, bei denen klar war, dass sie hier ebenso die forderen Ränge belegen werden. Schön auch, dass auch nach all der Zeit Tausend Küsse für Jeschua noch ganz oben dabei ist. Lest es euch gerne durch. Sehr zu empfehlen.
Es gibt aber auch Themen, die ich in den Top-10 nicht vermutet hätte: Tropico. (...Gartenarbeit war kurz davor). Darin zeigt sich aber, dass ein stabiler Trend wohl erst nach 1 oder 2 Jahren erkennbar ist, nicht nach 1 Woche. Hier ist jeder Klick gleich ein riesen Ding.
Umso schöner ist es, zu sehen, dass auch Themen eine weiterhin hohe Erreichbarkeit haben, die mir sehr am Herzen liegen.

Damit soll es ersteinmal belassen werden.

In nicht allzuferner Zukunft folgt bereits ein Spezial zum 4.000 Beitrag. Ja, auch wenn der Counter unten im Forum etwas ganz anderes anzeigt, in diesem Forum wurden schon deutlich mehr Beiträge verfasst. Woher ich das weiß? Wenn ihr einen Beitrag erstellt oder editiert, werden euch in der URL am Ende so kryptische Zeichenkolonnen angezeigt, wie z.B. mode=edit&f=5&p=3958 (zufällig der letzte Beitrag in diesem Thread). Die 4 Ziffern zum Schluss steigen inkrementell. Mit jedem neuen Beitrag, ist diese Zahl 1 höher als der letzte veröffentlichte Beitrag.
Das habe ich herausgefunden, als ich das Inhaltsverzeichnis für den Thread Evolution oder Schöpfung eingerichtet habe. Der älteste Beitrag dort trägt im Beitragszähler die 3198 (kann man sehen, wenn man mit der Maus über den Link geht. Das Inhaltsverzeichnis selbst, stammt ja aus den Kindertagen und hat den Zähler 957. Der letzte aktuelle Evo-Eintrag hat die Nummer 3939.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Mo 19. Apr 2021, 14:48

Der 4000. Beitrag

Ja, ich weiß, ich habe auch kein Special zum 1000. Beitrag verfasst und keines zum 2000. oder 3000. Aber da war ich auch noch nicht auf den Trichter gekommen, dass die Beträge inkrementell gezählt werden. Dass heißt, das Forum merkt sich, was veröffentlicht wurde und wenn irgendwas gelöscht wird, setzt es nicht einen neuen Text in diese Lücke, sondern, zählt es einfach hinten dran.

Beispiel:

Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3

Beitrag 2 wird gelöscht, warum auch immer. Der neue Beitrag bekommt die 4:

Beitrag 1
Beitrag 3
Beitrag 4

So haben sich bei den bislang 2424 Beiträgen, einschließlich diesem, mehr als 1000 Beiträge wieder das zeitliche gesegnet. Sie wurden zusammengefasst oder entfernt. Die hälfte davon stammt sicherlich von mir. Und es kommt hinzu, dass in den Anfangstagen der Zähler nicht mitlief, die Forenbeiträge aber ihre inkrementelle Nummer bekamen.

Zum 4000.-Beitragsspezial habe ich mir gedacht, sowohl wieder die bekannte Top Ten zu veröffentlichen, als auch zu schauen, welche Beiträge denn der 1000., 2000. und 3000. war, wenn sich das noch feststellen lässt.

Erstmal die bekannte Top Ten:

3356 Klicks (almafan) Satire-Nachrichten
3458 Klicks (almafan) Feedback (in Belletristik)
3911 Klicks (vlindertje) Kind der 80er Jahre
4977 Klicks (almafan) Nibiru
5034 Klicks (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
7771 Klicks (almafan) Gefunden
8529 Klicks (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
8777 Klicks (almafan) Evolution oder Schöpfung
12183 Klicks (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
45514 Klicks (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Zum 10-Jahres-Spezial war es wie folgt:

3334 Klicks (almafan) Satire-Nachrichten
3442 Klicks (almafan) Feedback (in Belletristik)
3903 Klicks (vlindertje) Kind der 80er Jahre
4956 Klicks (almafan) Nibiru
5014 Klicks (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
7687 Klicks (almafan) Gefunden
8425 Klicks (almafan) Evolution oder Schöpfung
8523 Klicks (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
12170 Klicks (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
45461 Klicks (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...

Daraus ergibt sich folgendes Wachsttum gegenüber dem 17. März für die einzelnen Threads:

6 Klicks mehr für (CrazyDJ) Chuck Norris Witze
8 Klicks mehr für (vlindertje) Kind der 80er Jahre
13 Klicks mehr für (almafan) Lösung: Firefox müllt RAM voll
16 Klicks mehr für (almafan) Feedback (in Belletristik)
20 Klicks mehr für (Evelin56) Die Geschichte eines Mädchens
21 Klicks mehr für (almafan) Nibiru
22 Klicks mehr für (almafan) Satire-Nachrichten
53 Klicks mehr für (Evelin56) Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...
84 Klicks mehr für (almafan) Gefunden
354 Klicks mehr für (almafan) Evolution oder Schöpfung

Es sind ein paar Sachen zu erkennen. Das Thema "Evolution oder Schöpfung" ist mit Abstand das meistgeklickte des letzten Monats und hat es so geschafft die "Chuck Norris Witze" zu überflügeln und einen Platz gutzumachen.


Der 4000. Beitrag ist übrigens klar. Das ist genau dieser hier. Den, den ihr gerade lest.

Exakt Beitrag Nr. 500
"Lob, Kritik und Anregungen" von CrazyDJ » So 25. Sep 2011, 15:38
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/almafans-spiele-f14/lob-kritik-und-anregungen-t42.html#p500

Exakt Beitrag Nr. 1000
"AT: can't find my way home" von Nikita LaChance am Fr 24. Feb 2012, 12:04
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/belletristik-f8/at-cant-find-my-way-home-t107-s30.html#p1000

Exakt Beitrag Nr. 2000
Gibt es keinen, aber folgende Beiträge sind nahe dran:

Vlindertjes Gedichte "Ein Geschenk" von vlindertje » Do 6. Jun 2013, 00:04
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/lyrik-et-prosa-f17/vlindertjes-gedichte-t244-s10.html#p1999

"Starthelfer bei World Vision" von vlindertje » Fr 7. Jun 2013, 11:57
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/lass-uns-helfen--f40/starthelfer-bei-world-vision-t245.html#p2003

Exakt Beitrag Nr. 3000
Gibt es keinen, aber folgende Beiträge sind, zumindest in der im weiteren Sinne, nahe dran:

"Sacra Tibia: Design-Entscheidungen" von almafan » Fr 14. Okt 2016, 22:18
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/almafans-spiele-f14/sacra-tibia-design-entscheidungen-t322.html#p2964

"5 Jahre später ..." von DaveMania01 » So 16. Okt 2016, 18:12
https://almafan.iphpbb3.com/forum/38899908nx49134/belletristik-f8/5-jahre-spaeter--t324.html#p3070

Die Links hier könnt ihr übrigens alle anklicken.
Das zeigt ganz eindrucksvoll, dass echt massive Anteile an Beiträgen hopps gegangen sind.

Welche 10 Rubriken haben die meisten Beiträge

89 Beiträge hat "Lyrik et Prosa"
90 Beiträge hat "Das Lusorius"
120 Beiträge hat "Almafans Spiele"
136 Beiträge hat "Das kleine Skriptorium"
138 Beiträge hat "Lass uns lachen..."
174 Beiträge hat "CrazyDJ's Spiele"
257 Beiträge hat "Das Obscura"
319 Beiträge hat "Die Illuminierung"
322 Beiträge hat "Der Kritiker"
402 Beiträge hat "Belletristik"

Welche 10 Themen haben die meisten Beiträge

38 Beiträge in "Tausend Küsse für Jeschua" von vlindertje
40 Beiträge in "Neuerungen" von almafan
40 Beiträge in "NEUES aus der Wissenschaft" von vlindertje
45 Beiträge in "Alternative Medizin" von almafan
55 Beiträge in "Schlüssel der Welt" von Nikita LaChance
60 Beiträge in "AT: can't find My way home" von Nikita LaChance
62 Beiträge in "Witze" von almafan
106 Beiträge in "Feedback" von almafan
150 Beiträge in "Evolution oder Schöpfung" von almafan
272 Beiträge in "Gefunden" von almafan

Und so schließe ich diesen 2424. Beitrag, der laut internem Zähler der 4000. sein soll. Mal schauen, wann wir diesen tatsächlich erreichen. Vermutlich so in 5 Jahren. Bis dahin bewegen wir uns erstmal auf die 2500 überlebenden Beiträge hin.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Di 25. Mai 2021, 16:19

Der 2500. Beitrag (Part One)

Es gab so viele Specials dieses Jahr.
Im Januar der typische Jahresrückblick, aber ausgerollt auf 5 Beiträge mit allerlei Statistiken.
Mitte März folgte der Eintrag zum zehnjährigen Bestehen dieses Forums, der auf 4 Beiträge aufgeteilt war.
Mitte April gab es den 4000. Beitrag.

Warum ich jetzt den 2500. Beitrag schreibe und wie das zum letzten Special passt, habe ich am Ende des 4. Teils der Jubiläumsausgabe erklärt.

Dennoch stellt sich die Frage, was ich denn hier nun Neues bringen will. Immerhin wurden schon alle möglichen Statistiken durchprobiert.
Der Klassiker ist die Top 10 der meist-"gelesenen" Themen. Bereits seit 2014 wird diese Statistik geführt. Damals aber noch nur jene Themen, an denen ich beteiligt war. Dann gab es eine zeitlang wenig in diesem Thread. 2017 gab es dann einen verfrühten Jahresrückblick und einen richtigen. Da wurden die Top 10 der Themen gestreut, an denen ich beteiligt bin und erstmals auch jene, die insgesamt am Besten laufen. Das wiederholte sich die nächsten 2 Jahre fast unverändert.
Der Jahresrückblick 2020 war wiederum deutlich ausgebauter. Zu den damals 2290 bereits veröffentlichten Artikeln wurde viel geschrieben.

Welche 12 Themen sind denn am regesten diskutiert bzw. mit Beiträgen versehen worden?
Diese 12 Themen vereinten 907 Beiträge, was etwa 40% aller Beiträge dieses Forums waren.

Wer ist denn der fleißigste Schreiber in welchem Jahr gewesen?
Bis auf die Jahre 2015 und 2016 war immer ich das. In den beiden genannten Jahren war es CrazyDJ.
2011 - 181 Beiträge (drittbestes Jahr)
2012 - 224 Beiträge (bestes Jahr)
2013 - 152 Beiträge
2014 - 58 Beiträge (drittschlechtestes Jahr)
2015 - 43 Beiträge (zweitschlechtestes Jahr)
2016 - 17 Beiträge (schlechtestes Jahr)
2017 - 98 Beiträge
2018 - 115 Beiträge
2019 - 157 Beiträge
2020 - 194 Beiträge (zweitbestes Jahr)
Das Jahr 2011 startete für das Forum ja erst am 21. März, also am 80. Tag des Jahres. Wäre das Forum bei gleichem Schreibtempo am 1. Januar 2011 gestartet worden, dann wären es (Dreisatz: 181 Beträge / 285 Tage * 365 Tage =) 231 Beiträge geworden. Aber auch in diesem Jahr habe ich schon so einges geschrieben und veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Zeilen hier schreibe sind es bereits 206 Beiträge (wohlgemerkt Ende Mai). Dieses Jahr wird sehr wahrscheinlich das veröffentlichungsstärkste überhaupt. Es ist bereits jetzt auf Platz 2 (Platz 3, wenn wir den Dreisatz beachten).
25 Beiträge im Januar 2021
28 Beiträge im Februar 2021
51 Beiträge im März 2021
49 Beiträge im April 2021
53 Beiträge im Mai 2021 (Stand 25.05.2021, ca 15:51 Uhr)

Welche Mitglieder hatten in welchem Jahr welchen prozentualen Anteil an allen bis dahin verfassten Beiträgen?

Welche Themen gehören zu den 10 meistgeklickten des jeweiligen Mitgliedes?

Welche 10 Rubriken haben die meisten Themen?

Welche 10 Rubriken haben die meisten Beiträge?

Welche 10 Rubriken haben den höchsten Beitrag-pro-Thema-Schnitt?

Welche Rubriken haben die meisten Klicks?

Welche 10 Rubriken haben die meisten Klicks je Thema?

Welche 10 Rubriken haben die meisten Klicks je Beitrag?

Welche Themen sind die 10 ältesten?

Natürlich auch wieder, welche 10 Themen am häufigsten angeklickt wurden und welche Themen den stärksten Klick-Zuwachs erhalten haben.
Bei so vielen Auswertungen fiel es mir natürlich auch schwer, zu überlegen, was man denn noch so statistisch ausschlachten kann. Trotzdem wurde der Jubiläumsbeitrag so lang, dass er aufgefächert werden musste. Es wurden das Alter aller Threads ermittelt und die Anzahl der Klicks zu diesem Thema durch das Alter in Tagen dividiert. Es entstand eine umfangreiche Statistik darüber, wieviele Klicks ein Thema je Tag über die letzten 10 Jahre erhalten hat. Jüngere Themen mit moderaten Klickzahlen bekamen dadurch teils bessere Platzierungen, als alte Themen mit hohen Klickzahlen.
Es gab aber auch noch weitere Dinge, die man erfragen konnte:

Wieviele Themen wurden in welchem Jahr erstellt?

Wieviele Themen haben denn 100 Klicks und mehr?

Kurze Antwort: 213 von damals 218 Themen.

Wieviele Themen haben denn 500 Klicks und mehr?
Kurze Antwort: 108 von damals 218 Themen.

Wieviele Themen haben denn 1000 Klicks und mehr?
Kurze Antwort: 51 von damals 218 Themen.

Wieviele Themen haben denn 2000 Klicks und mehr?
Kurze Antwort: 20 von damals 218 Themen.

Wieviele Themen haben denn 3000 Klicks und mehr?
Kurze Antwort: 15 von damals 218 Themen.

Welche 3 Themen je Unterforum sind denn die mit den höchsten Werten?

Welche 10 Themen haben insgesamt die meisten Klicks je Tag?

Beim 4000. Beitrag habe ich dann erfasst, welche 10 Themen wieder die meistgeklickten sind. Außerdem habe ich nochmal nachgeschaut, welcher Beitrag denn der 500. war (einer aus dem September 2011), welcher Beitrag der 1000. war (Februar 2021), welcher der 2000. Beitrag war (Juni 2013) und welcher der 3000. war (Oktober 2016). Das zeigte ganz gut, dass die erste 1000 in weniger als 1 Jahr erreicht wurde, die 2. 1000 nach über 1 Jahr, die 3. 1000 nach über 3 Jahren und die 4. 1000 erst nach 4 1/2 Jahren.

Welche 10 Rubriken haben die meisten Beiträge?

Welche 10 Themen haben die meisten Beiträge


Dieser Beitrag hier ist zwar der 2499. aber der folgende ist dann tatsächlich der 2500. Beitrag.
(Außer mir kommt einer zuvor.)
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Mi 26. Mai 2021, 13:11

Der 2500. Beitrag (Part Two)

Nun aber tatsächlich zum 2500. Beitrag (falls nicht einer dazwischen kam).

Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen, um ein wenig schreiben zu können. In diesem Beitrag geht es um den Klassiker, die Themen, mit den meisten Klicks.

Am unspektalulärsten wäre es wohl, wenn ich mit denen anfange, die an denen ich beteiligt bin.

Zugriffszahlen vom 18. Dezember 2014:
(zum Jahresrückblick 2014)

1172 Zugriffe - "Witze"
1443 Zugriffe - "Scans & Bildschirmfotos"
1876 Zugriffe - "Feedback"
1937 Zugriffe - "Foren-Quiz"
2113 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
2845 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
3412 Zugriffe - "Nibiru"
3656 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
4545 Zugriffe - "Gefunden"
5968 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Zugriffszahlen vom 3. November 2017:
(zum verfrühten Jahresrückblick 2017)

2100 Zugriffe - "Foren-Quiz"
2126 Zugriffe - "Videos einbetten leicht gemacht"
2176 Zugriffe - "Feedback"
2334 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
3383 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
4092 Zugriffe - "Nibiru"
4450 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
5664 Zugriffe - "Gefunden"
8152 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris"
10099 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Wachstum in den 3 Jahren bei den 8 vergleichbaren Threads:

163 Zugriffe mehr für "Foren-Quiz"
221 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
300 Zugriffe mehr für "Feedback"
538 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
680 Zugriffe mehr für "Nibiru"
794 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
1119 Zugriffe mehr für "Gefunden"
4131 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

"Witze: Chuck Norris" steigt auf Platz 2 ein, verschiebt damit die vormaligen Plätze 2-6 ein Treppchen runter. "Feedback" hält die Position, da es das "Foren-Quiz" überholt und sich vor dem nächsten Neueinsteiger platziert. Das "Foren-Quiz" fällt von Platz 7 auf 10.


Zugriffszahlen vom 29. Dezember 2017:
(zum richtigen Jahresrückblick 2017)

2148 Zugriffe - "Foren-Quiz"
2173 Zugriffe - "Videos einbetten leicht gemacht"
2237 Zugriffe - "Feedback"
2394 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
3393 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
4121 Zugriffe - "Nibiru"
4450 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
5804 Zugriffe - "Gefunden"
8169 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris"
10564 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Wachstum in den 3 Jahren im Vergleich zum Jahresabschluss 2014:

211 Zugriffe mehr für "Foren-Quiz"
281 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
361 Zugriffe mehr für "Feedback"
548 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
709 Zugriffe mehr für "Nibiru"
972 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
1259 Zugriffe mehr für "Gefunden"
4596 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

An der Reihenfolge ändert sich nichts im Vergleich zum 3. November.


Zugriffszahlen vom 3. Januar 2019:
(zum Jahresrückblick 2018)

2365 Zugriffe - "Foren-Quiz"
2423 Zugriffe - "Videos einbetten leicht gemacht"
2536 Zugriffe - "Feedback"
2598 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
3519 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
4262 Zugriffe - "Nibiru"
5769 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
6385 Zugriffe - "Gefunden"
8246 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris"
11208 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Wachstum im Vergleich zum Vorjahr:

77 Zugriffe mehr für "Witze: Chuck Norris"
126 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
141 Zugriffe mehr für "Nibiru"
204 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
217 Zugriffe mehr für "Foren-Quiz"
250 Zugriffe mehr für "Videos einbetten leicht gemacht"
299 Zugriffe mehr für "Feedback"
581 Zugriffe mehr für "Gefunden"
744 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
1319 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"

Es gab keine Änderungen an der Reihenfolge.


In den darauffolgenden Jahren habe ich nicht mehr jene Foren gelistet, an denen ich beteiligt war, sondern jene die ich gestartet habe. Von daher kann es zu Abweichungen kommen.

Zugriffszahlen vom 20. Januar 2020:
(zum Jahresrückblick 2019)

1864 Zugriffe - "NEUES aus der Presse"
1971 Zugriffe - "Scans & Bildschirmfotos"
2341 Zugriffe - "Witze"
2692 Zugriffe - "Videos einbetten leicht gemacht"
2986 Zugriffe - "Feedback"
3009 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
4579 Zugriffe - "Nibiru"
6799 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
6987 Zugriffe - "Gefunden"
11887 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Hinkender Vergleich zum Vorjahr 2019:

269 Zugriffe mehr für "Videos einbetten leicht gemacht"
317 Zugriffe mehr für "Nibiru"
411 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
450 Zugriffe mehr für "Feedback"
602 Zugriffe mehr für "Gefunden"
679 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
1039 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"


Zugriffszahlen vom 8. Januar 2021:
(zum Jahresrückblick 2020)

2110 Klicks - "NEUES aus der Presse"
2212 Klicks - "Scans & Bildschirmfotos"
2890 Klicks - "Witze"
2912 Klicks - "Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht"
3295 Klicks - "Satire-Nachrichten"
3371 Klicks - "Feedback"
4907 Klicks - "Nibiru"
7560 Klicks - "Gefunden"
8166 Klicks - "Evolution oder Schöpfung"
12136 Klicks - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Der Vergleich zum Vorjahr 2020:

220 Klicks mehr für "Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht"
241 Klicks mehr für "Scans & Bildschirmfotos"
246 Klicks mehr für "NEUES aus der Presse"
249 Klicks mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
286 Klicks mehr für "Satire-Nachrichten"
328 Klicks mehr für "Nibiru"
385 Klicks mehr für "Feedback"
549 Klicks mehr für "Witze"
573 Klicks mehr für "Gefunden"
1367 Klicks mehr für "Evolution oder Schöpfung"

Die Reihenfolge hat sich leicht geändert. "Feedback" hat "Satire-Nachrichten" überholt und damit Platz 5 geschnappt und "Evolution oder Schöpfung" ist an "Gefunden" vorbeigeschossen und damit auf Platz 2 gerückt. Seit 3 Jahren ist "Evolution oder Schöpfung" das am meisten angeklickte Thema.


Dieses Jahr gab es aber noch weitere Auszählungen. Aber keine, wo nur meine Themen drin stehen.

Wie sah es mit den beliebtesten Themen überhaupt aus?

Zugriffszahlen vom 3. November 2017 - Alle Themen:
(zum verfrühten Jahresrückblick 2017)

Im Jahr 2014 hatte ich nur die Themen aufgeführt, an denen ich beteiligt war.

2265 Zugriffe - "Tausend Küsse für Jeschua" (erstellt von vlindertje)
2334 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von almafan)
2493 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchen" (erstellt von Evelin56)
3383 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
4092 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von almafan)
4450 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von almafan)
5664 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von almafan)
8152 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris" (erstellt von CrazyDJ)
10099 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von almafan)
12420 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN" (erstellt von Evelin56)

Zugriffszahlen vom 29. Dezember 2017 - Alle Themen:
(zum richtigen Jahresrückblick 2017)

2315 Zugriffe - "Tausend Küsse für Jeschua" (erstellt von vlindertje)
2394 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von almafan)
2572 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchen" (erstellt von Evelin56)
3393 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
3393 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von almafan)
4450 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von almafan)
5804 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von almafan)
8169 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris" (erstellt von CrazyDJ)
10564 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von almafan)
14306 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN" (erstellt von Evelin56)

Der Vergleich zum 3. November:

10 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
10 Zugriffe mehr für "Nibiru"
17 Zugriffe mehr für "Witze: Chuck Norris"
50 Zugriffe mehr für "Tausend Küsse für Jeschua"
60 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
79 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchen"
140 Zugriffe mehr für "Gefunden"
178 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
465 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
1886 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN"

An der Reihenfolge hat sich in der kurzen Zeit nichts verändert. Man erkennt aber den gewaltigen Zuwachs beim Erstplatzierten, der mehr Klicks bekam, als alle anderen zusammen.


Zugriffszahlen vom 3. Januar 2019 - Alle Themen:
(zum Jahresrückblick 2018)

2567 Zugriffe - "Tausend Küsse für Jeschua" (erstellt von vlindertje)
2598 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von almafan)
3519 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
3667 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchen" (erstellt von Evelin56)
4262 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von almafan)
5769 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von almafan)
6385 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von almafan)
8246 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris" (erstellt von CrazyDJ)
11208 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von almafan)
28051 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN" (erstellt von Evelin56)

Der Vergleich zum Jahresrückblick 2017:

77 Zugriffe mehr für "Witze: Chuck Norris"
126 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
141 Zugriffe mehr für "Nibiru"
204 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
252 Zugriffe mehr für "Tausend Küsse für Jeschua"
581 Zugriffe mehr für "Gefunden"
744 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
1095 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchen"
1319 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
13745 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN"


Zugriffszahlen vom 20. Januar 2020 - Alle Themen:
(zum Jahresrückblick 2019)

2986 Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
3009 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
3794 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
4565 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von evelin56)
4579 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
6799 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
6987 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
8354 Zugriffe - "Witze: Chuck Norris" (erstellt von CrazyDJ)
11887 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
40625 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von evelin56)

Der Vergleich zum Jahresrückblick 2018:

108 Zugriffe mehr für "Witze: Chuck Norris"
275 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
317 Zugriffe mehr für "Nibiru"
411 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
602 Zugriffe mehr für "Gefunden"
679 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
898 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
1030 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
12574 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."

"Tausend Küsse für Jeschua" ist aus den Top 10 verschwunden, dafür kam "Feedback" rein. Ansonsten blieb die Reihenfolge unverändert.


Zugriffszahlen vom 8. Januar 2021 - Alle Themen:
(zum Jahresrückblick 2020)

3295 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
3371 Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
3890 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
4907 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
4977 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von evelin56)
7560 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
8166 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
8499 Zugriffe - "Chuck Norris Witze" (erstellt von CrazyDJ)
12136 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
45064 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von evelin56)

Der Vergleich zum Jahresrückblick 2019:

96 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
145 Zugriffe mehr für "Chuck Norris Witze"
249 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
286 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
328 Zugriffe mehr für "Nibiru"
385 Zugriffe mehr für "Feedback"
412 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
593 Zugriffe mehr für "Gefunden"
1367 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
4439 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."

"Feedback" hat die "Satire-Nachrichten" überholt, verharrt nun auf Platz 9 und "Die Geschichte eines Mädchens" hat Schwung bekommen und "Nibiru" überholt. Die beiden haben also Platz 6 und 7 getauscht. "Evolution und Schöpfung" hat sich Platz 4 von "Gefunden" ergattert. Das Interesse am "Firefox"-Problem hat stark nachgelassen, ebenso die beiden Top-Themen aus der Belletristik und Lyrik-Abteilung.


Zugriffszahlen vom 23. März 2021 - Alle Themen:
(zum 10-Jahre-Special)

3334 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
3442 Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
3903 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
4956 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
5014 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von evelin56)
7687 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
8425 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
8523 Zugriffe - "Chuck Norris Witze" (erstellt von CrazyDJ)
12170 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
45461 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von evelin56)

Der Vergleich zum Jahresrückblick 2020:

13 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
24 Zugriffe mehr für "Chuck Norris Witze"
29 Zugriffe mehr für "Feedback"
34 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
37 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
39 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
49 Zugriffe mehr für "Nibiru"
127 Zugriffe mehr für "Gefunden"
259 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"
397 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."

Und wenn dieses Wachstum nicht nur die ersten 82 Tage (23. März) anhält, sondern bis Silvester?

Auf 3469 durch 174 hypothetische Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
Auf 3500 durch 129 hypothetische Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
Auf 3948 durch 58 hypothetische Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
Auf 5035 durch 218 hypothetische Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
Auf 5142 durch 165 hypothetische Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von evelin56)
Auf 8125 durch 565 hypothetische Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
Auf 8604 durch 106 hypothetische Zugriffe - "Chuck Norris Witze" (erstellt von CrazyDJ)
Auf 9319 durch 1153 hypothetische Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
Auf 12287 durch 151 hypothetische Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
Auf 46831 durch 1767 hypothetische Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von evelin56)

Die "Chuck Norris Witze" würden ihren Platz 3 an "Evolution oder Schöpfung" bis zum Jahresende 2021 abtreten. "Die Geschichte eines Mädchens" und "Nibiru" würden gleichermaßen die 5000er-Marke knacken und "Gefunden" sogar die 8000er-Marke. Mal schauen, was sich davon bestätigen lässt.


Zugriffszahlen vom 19. April 2021 - Alle Themen:
(zum 4000. Beitrag)

3356 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
3458 Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
3911 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
4977 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
5034 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von evelin56)
7771 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
8529 Zugriffe - "Chuck Norris Witze" (erstellt von CrazyDJ)
8777 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
12183 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
45514 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von evelin56)

Der Vergleich zum 10 Jahre Special:

6 Zugriffe mehr für "Chuck Norris Witze"
8 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
13 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
16 Zugriffe mehr für "Feedback"
20 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
21 Zugriffe mehr für "Nibiru"
22 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
53 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."
84 Zugriffe mehr für "Gefunden"
354 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"

Der Vergleich zum Jahresrückblick 2020:

21 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
30 Zugriffe mehr für "Chuck Norris Witze"
45 Zugriffe mehr für "Feedback"
47 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
57 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
61 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
70 Zugriffe mehr für "Nibiru"
211 Zugriffe mehr für "Gefunden"
450 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."
613 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"

Und wenn dieses Wachstum nicht nur die ersten 109 Tage (19. April) anhält, sondern bis Silvester?

Auf 3499 durch 204 hypothetische Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
Auf 3522 durch 151 hypothetische Zugriffe - "Feedback"
Auf 3960 durch 70 hypothetische Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
Auf 5141 durch 234 hypothetische Zugriffe - "Nibiru"
Auf 5168 durch 191 hypothetische Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens"
Auf 8267 durch 707 hypothetische Zugriffe - "Gefunden"
Auf 8599 durch 100 hypothetische Zugriffe - "Chuck Norris Witze"
Auf 10219 durch 2053 hypothetische Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
Auf 12293 durch 157 hypothetische Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
Auf 46571 durch 1507 hypothetische Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."

Man erkennt ganz klar, dass in jedem Falle "Evolution oder Schöpfung" an "Chuck Norris Witze" vorbeizieht und diese Position behauptet, wie es seit ca. Ende März der Fall ist. Bei den anderen Platzierungen wird sich nichts ändern. Auch würde in dieser Prognose das Gedicht noch deutlicher nachlassen und das Evolutionsthema noch mehr Fahrt aufnehmen. Zum Jahresende wissen wir ja, was diese Prognose taugt.


Dieser Beitrag, der wirklich der 2500. Beitrag des Forums ist, ist damit bereits sehr lang geworden.
Im dritten Teil gibt es eine aktuelle Top 10 und eine passende Prognose dazu. Außerdem noch ein paar Statistiken, die bisher nicht aufgeführt wurden.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Do 27. Mai 2021, 09:23

Der 2500. Beitrag (Part Three)

Der längste Beitrag dieses Gespanns ist damit veröffentlicht.

Wie sieht es mit meinen Top 10 aktuell aus?

2203 Zugriffe - "NEUES aus der Presse"
2326 Zugriffe - "Scans & Bildschirmfotos"
2965 Zugriffe - "Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht"
3217 Zugriffe - "Witze"
3380 Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
3510 Zugriffe - "Feedback"
5017 Zugriffe - "Nibiru"
7883 Zugriffe - "Gefunden"
9237 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
12198 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

Vergleich zum Jahresrückblick 2020:

53 Zugriffe mehr für "Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht"
62 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
85 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
93 Zugriffe mehr für "NEUES aus der Presse"
110 Zugriffe mehr für "Nibiru"
114 Zugriffe mehr für "Scans & Bildschirmfotos"
139 Zugriffe mehr für "Feedback"
323 Zugriffe mehr für "Gefunden"
327 Zugriffe mehr für "Witze"
1071 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"

"Witze" machen 1 Platz gut, rücken von Platz 8 auf 7. Nibiru knackt tatsächlich die 5000er-Marke. "Evolution oder Schöpfung" hat bereits jetzt über 1000 Klicks und es ist noch ziemlich viel Jahr übrig. Das Interesse am "Firefox"-RAM-Problem ist aber abgeklungen.

Hochrechnung zum Ende des Jahres 2021:
Wie wäre das Ergebnis, wenn es mit dem aktuellen Wachstum bis Silvester einfach weitergeht?
Heute (Tag der Berechnung) ist der 26. Mai, was der 146. Tag des Jahres ist. Jetzt geht es, wie bei den anderen Prognosen an den Dreisatz.

Auf 2343 durch 233 hypothetische Zugriffe - "NEUES aus der Presse"
Auf 2497 durch 285 hypothetische Zugriffe - "Scans & Bildschirmfotos"
Auf 3045 durch 133 hypothetische Zugriffe - "Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht"
Auf 3508 durch 213 hypothetische Zugriffe - "Satire-Nachrichten"
Auf 3708 durch 818 hypothetische Zugriffe - "Witze"
Auf 3719 durch 348 hypothetische Zugriffe - "Feedback"
Auf 5182 durch 275 hypothetische Zugriffe - "Nibiru"
Auf 8368 durch 808 hypothetische Zugriffe - "Gefunden"
Auf 10844 durch 2678 hypothetische Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
Auf 12291 durch 155 hypothetische Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"

"Witze" würden noch einen Platz gut machen und somit auf Platz 6 vorrücken. ""Evolution oder Schöpfung" würde den Prognosen nach die 10.000er-Marke knacken.


Wie sieht es mit den Gesamt-Top 10 aktuell aus?

3380 Zugriffe - "Satire-Nachrichten" (erstellt von mir)
3510 Zugriffe - "Feedback" (erstellt von mir)
3923 Zugriffe - "Kind der 80er Jahre" (erstellt von vlindertje)
5017 Zugriffe - "Nibiru" (erstellt von mir)
5064 Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens" (erstellt von Evelin56)
7883 Zugriffe - "Gefunden" (erstellt von mir)
8542 Zugriffe - "Chuck Norris Witze" (erstellt von CrazyDJ)
9237 Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung" (erstellt von mir)
12198 Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll" (erstellt von mir)
45620 Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..." (erstellt von Evelin56)

Evelin56 bleibt weiterhin die einzige, die mit ihrem Gedicht und ihrer Geschichte, aus dem Bereich der Lyrik und Belletristik vertreten ist. CrazyDJs "GameMaker Vorstellung: TNGQ" mit 3196 Klicks, almafans "Witze" mit 3217 Klicks und vlindertjes"Tausend Küsse für Jeschua" mit 3221 Klicks verpassen die Top 10.

Vergleich zum Jahresrückblick 2020:

33 Zugriffe mehr für "Kind der 80er Jahre"
43 Zugriffe mehr für "Chuck Norris Witze"
62 Zugriffe mehr für "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
85 Zugriffe mehr für "Satire-Nachrichten"
87 Zugriffe mehr für "Die Geschichte eines Mädchens"
110 Zugriffe mehr für "Nibiru"
139 Zugriffe mehr für "Feedback"
323 Zugriffe mehr für "Gefunden"
556 Zugriffe mehr für "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."
1071 Zugriffe mehr für "Evolution oder Schöpfung"

Hochrechnung zum Ende des Jahres 2021:
Wie wäre das Ergebnis, wenn es mit dem aktuellen Wachstum bis Silvester einfach weitergeht?
Heute (Tag der Berechnung) ist der 26. Mai, was der 146. Tag des Jahres ist. Jetzt geht es, wie bei den anderen Prognosen an den Dreisatz.

Auf 3708 durch 818 hypothetische Zugriffe - "Witze"
Auf 3719 durch 348 hypothetische Zugriffe - "Feedback"
Auf 3973 durch 83 hypothetische Zugriffe - "Kind der 80er Jahre"
Auf 5182 durch 275 hypothetische Zugriffe - "Nibiru"
Auf 5195 durch 218 hypothetische Zugriffe - "Die Geschichte eines Mädchens"
Auf 8368 durch 808 hypothetische Zugriffe - "Gefunden"
Auf 8607 durch 108 hypothetische Zugriffe - "Chuck Norris Witze"
Auf 10844 durch 2678 hypothetische Zugriffe - "Evolution oder Schöpfung"
Auf 12291 durch 155 hypothetische Zugriffe - "Lösung: Firefox müllt RAM voll"
Auf 46454 durch 1390 hypothetische Zugriffe - "Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN..."

"Witze" würde in die Top 10 rücken und "Satire-Nachrichten rausschmeißen. "Nibiru" und "Die Geschichte eines Mädchens" hätten ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die aktuellen Positionen blieben aber unverändert.


Damit haben wir alle Top 10 mit ihren jeweiligen Wachstumsphasen niedergeschrieben und damit einen der längsten Beiträge dieses Forums verfasst, wenn nicht gar den längsten.
Von meinen Spiele-Themen hat es bisher nie ein einziges in die Top 10 meiner besten Threads und schon gar nicht in die Gesamtwertung geschafft.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 18. Dezember 2014:
(zum Jahresrückblick 2014)

109 Zugriffe für "Sacra Tibia: Der Richter und der Teufel"
114 Zugriffe für "Sacra Tibia: Justin - Träume"
181 Zugriffe für "Sacra Tibia: Hexagon - Die Insel Iser"
193 Zugriffe für "Sacra Tibia: Zwei Augen"
207 Zugriffe für "Sacra Tibia: Berion - Der Golem"
234 Zugriffe für "Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit"
916 Zugriffe für "Sacra Tibia 0.4"

Irritierend ist, warum ich in dieser Aufzählung weder die Mafia-Historie, noch den Patchlog von Sacra Tibia oder die Biografien, die Version 0.3 der 0.5 aufgenommen habe.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 3. November 2017:
(zum verfrühten Jahresrückblick 2017)

1108 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"
Immerhin ein Wachstum von 192 Klicks in fast 3 Jahren.

Die anderen Threads habe ich komplett ausgelassen. Lediglich der mit den größten Zugriffen ist gelistet.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 29. Dezember 2017:
(zum richtigen Jahresrückblick 2017)

1120 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"
Immerhin ein Wachstum von 12 Klicks mehr als im November, was hochgerechnet eine deutlich größere Steigung ist als das Gedümpel davor.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 3. Januar 2019:
(zum Jahresrückblick 2018)

1287 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"
Das entspricht einem Wachstum von 167 Klicks gegenüber dem Jahresrückblick 2017, womit fast das gleiche Wachstum erreicht ist, wie in den drei Jahren zuvor zusammen.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 20. Januar 2020:
(zum Jahresrückblick 2019)

1609 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"
Das entspricht einem Wachstum von 322 Klicks gegenüber dem Jahresrückblick 2018. Das waren fast doppelt so viele Zugriffe, wie im Jahr zuvor.

Zugriffszahlen von Sacra Tibia Themen am 8. Januar 2021:
(zum Jahresrückblick 2020)

999 Zugriffe - "Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit"
1918 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"
Das entspricht einem Wachstum von 309 Klicks gegenüber dem Jahresrückblick 2019.

Aber machen wir uns mal den Spaß und erstellen die Top 10 von Sacra Tibia.

633 Zugriffe - "Sacra Tibia: Hexagon - Die Mönche"
710 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.5"
733 Zugriffe - "Sacra Tibia: Berions Reisen"
827 Zugriffe - "Sacra Tibia: Götterdämmerung"
862 Zugriffe - "Sacra Tibia: Milos' Anfänge"
1088 Zugriffe - "Sacra Tibia: Informationen"
1107 Zugriffe - "Sacra Tibia: Einblicke in jene Zeit"
1132 Zugriffe - "Sacra Tibia: Design-Entscheidungen"
1173 Zugriffe - "Sacra Tibia: Patchhistorie"
2114 Zugriffe - "Sacra Tibia 0.4"

Bei meinen eigenen Themen wäre "Sacra Tibia 0.4" wenigstens nahe an der Top 10 dran. Aber bei den Top 10 aller Mitglieder des Forums käme es nicht mal auf Platz 15. Mit gutem Abstand erfolgreichster Spielethread ist tatsächlich CrazyDJs "GameMaker Vorstellung: TNGQ".

Ich habe bereits ein weiteres Special in Vorbereitung. Immerhin steht in nicht allzuferner Zukunft wieder etwas an. Denn recht bald erreiche ich den 1500. Beitrag.

Bis dahin.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1594
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Über euch


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron