Helden (spielbar).....: 12 (8)
Gegner (Endgegner)..: 27 (2)
Orte (begehbar).......: 8 (6)
Missionen / Sequenzen..: 20 / 1
Techniken / Items........: 8 / 112
- 3 komplett neue Orte
- Wald
- Neiße
- Gabeler Pass - Orte umgebaut
- Oybin grüner, idyllischer gemacht
- Haus des Blumenmädchens in Zittau um 1 Kästchen verschoben
- Schmiede um ein Wohnhaus erweitert
- Boden in Schmiede nun steinern
- Boden in Ställen nun Sand/Dreck anstatt Holz
- In Kirche steht ein Schrein, der einmal am Tag verwendet werden kann
- Lichtverhältnisse in Trommelhöhle besser
- Kirche trennt mit Wand, Gemach des Priesters und Versammlungsraum
- Backofen zu richtigem Ofen anstatt Minihütte umgebaut
- Trommelhöhle erst nach Drachensichtung erreichbar
- Drachenhöhle nun auf Weltkarte immer wieder erreichbar
- Im Hinterhof von Hotos Speicher nun auch gefangener Drake - 10 neue Mission
- Sicheres Heim
- Hanis der Lehrer
- Bengar der Lehrer
- Entdecker
- Pfefferkuchen
- Der Ring des Druiden
- Die Teeparty
- Hotos der Lehrer
- Blink der Krämer - Missionen umgebaut
- Alomquest etwas umgebaut
- Druide bei Suche nach dem Buch nicht mehr transparent
- Druide schickt Held für neue Quest nach Zittau
- Hanis Quest um Verflechtung mit Druidenquest erweitert
- Wulfgar hat nun anderes Aussehen - Helden geändert
- Alle ungenutzten Helden entfernt
- Erfahrungspunkte stark gesenkt und für Heldenklassen individualisiert
- Alom als spielbarer Held hinzugefügt
- Alom kann die Technik "Priesterheilung"
- Vuks Normalangriff ist nun der Biss - 10 neue Gegner
- Entführer, Krabben, verschiedene Füchse und Luchse
- Bären und Luchse kommen nur in abgegrenzten Gebieten auf der Weltkarte vor
- Random-Encounter von Oybin entfernt - Inventar bis aufs notwendige entrümpelt
- Zauber und Techniken bis aufs notwendige entrümpelt
- Lehrer hinzugefügt
- Hanis lehrt nun "Heftiger Schlag"
- Bengar lehrt nun "Heftiger Tritt" - Skriptverbesserungen
- Skript zum Beerensammeln umgeschrieben: zufällige Menge wird nun eingesammelt
- Skript zum Holzsammeln umgeschrieben: zufällige Menge Holz wird nun gesammelt
- Skript zum Sammeln allgemein erstellt, ersetzt alle parallelen Prozesse, die in dem Zusammenhang stehen
- Schmieden enorm erweitert
- Hotos' Frau tauscht Stoff gegen Fleisch ein - 3 neue Heldenfähigkeiten
- Held kann an Gewässern, in den Fische sichtbar sind, angeln
- Held kann Wölfe, Wildschweine, Bären, Füchse und Luchse kirschnern und so Fleisch, Knochen und Felle sammeln
- Held kann nun Fackeln entfachen und löschen wann er will. Dafür wird die Schildhand belegt - Atmosphäre verbessert
- Hühner fliehen vor Held
- Rauch aus Schornstein der Schmiede und des Backofens verändert
- Zittauer Mandau und Trommelhöhlensee mit Fischen ausgeschmückt
- Feuer in Schmiede nun animiert
- Vieh steht nachts in Ställen
- Hühner legen Eier, die man einsammeln kann
- Baumstümpfe durch Holzscheite ersetzt
- Chipset angepasst, Felsvorsprünge haben nun keine sandige Bruchkante am Sockel, wenn sie auf Gras stehen
- Vögel und Schmetterlinge fliegen durch die Landschaft am Tage
- Fledermäuse fliegen durch die Landschaft in der Nacht - Credits umgeschrieben, umgestaltet und aktualisiert
- Startsequenz vor Startbildschirm der Version 0.4 angepasst
- Fehlerkorrektur
- Bug # 197: Ian kann nun auch aus anderen Richtungen den Baskaville bekämpfen
- Bug # 198: Kein Regen mehr in Übergangsbildschirmen
- Bug # 199: Namensfehler bei Sylvestra
- Bug # 200: Vuk beherrscht nun auch Technik "Bellen/Knurren"
- Bug # 201: Vuk kann keine Ausrüstung mehr ändern
- Bug # 202: Ian kann nun nicht mehr zu Justins Hütte
- Bug # 203: Variablenfehler in Hauptmission behoben
- Bug # 204: Abgabe von Holz bei Curro bringt nun auch Erfahrungspunkte
- Bug # 205: Variablenfehler in der Holzabgabe bei Curro korrigiert
- Bug # 206: Ian kann nun nicht mehr zur Trommelhöhle
- Bug # 207: Baskaville hat nun angepasste Grafik
- Bug # 208: Baskaville nun transparent
- Bug # 209: Baskaville steht nun still
- Bug # 210: Überflüssiges Speichermenü vor Gespräch mit Katja entfernt
- Bug # 211-212: 2 Dialogfehler bereinigt
- Bug # 213: Wulfgar und Banditen bleiben beim Ausnehmen liegen
- Bug # 214: Vuk schließt sich nun auch Party an
- Bug # 215: Vuk verlässt Party auch vor Credits
- Bug # 216: Keine Absturzmeldung mehr in Credits
- Bug # 217: Teleportfehler Trommelhöhle behoben
- Bug # 218: Kein Regen mehr in Trommelhöhle
- Bug # 219: Alle fehlenden Baumspitzen nachgereicht
- Bug # 220: Fehlerhafte Grafik von leergesammelten Sträuchern korrigiert
- Bug # 221: Kein Regen mehr in Drachenhöhle
- Bug # 222: Alomquest-Variablenfehler korrigiert
- Bug # 223: Bäcker gibt nun immer einmal täglich Brot
- Bug # 224: Kein Regen mehr in Szene, wo Ian sein Kind sieht
- Bug # 225: Überflüssiges Speichermenü in Justins Hütte entfernt
- Bug # 226: Held landet nun nicht bei Credits, wenn von Wulfgar besiegt
- Bug # 227: Kein Regen mehr in Szene, wo Drake im Haus erwacht
- Bug # 228: Bettdecke nicht mehr über das Gesicht gezogen
- Bug # 229: Schreibfehler "Lemming Ball Z" korrigiert
- Bug # 230: Milchbauer bei Tauschquest korrigiert
- Bug # 231: unentdeckter Glitch in der Tauschquest beseitigt (man hätte alle Milch trinken und danach dennoch eintauschen können)
- Bug # 232: Fehlender Zaun zwischen Kirche und Kornspeicher gesetzt - Speicherverbrauch gesenkt (ca. 5 %)