Entwicklungszeitraum Vollversion ...: Januar 2005 - heute
Entwicklungszeitraum Demo 4 .......: April 2006 - heute
geplanter Erscheinungstermin .......: Sommer 2018 (Demo 4 beta)
bereits erschienen ....................: Version 0.3.2.5 am 18.05.2015
Downloadlink:
http://alma.blinkfreak182.de/SacraTibia0_3_7.exe
(funktioniert nicht mehr, veraltet)
Derzeitiger Stand (06.09.2016) der ...
(geschätzter Prozentwert dieser Version bzw. Vollversion)
... Helden .......: 100% bzw. 60%
... Zauber .......: 100% bzw. 30%
... Items ........: 100% bzw. 98%
... Gegner .......: 100% bzw. 10%
... Orte ..........: 100% bzw. 1%
... Bewohner ....: 0% bzw. 0%
... Aufgaben ....: 0% bzw. 0%
... Funktionen ..: ca. 70% bzw. 10%
- alle Haupthelden implementiert (nur 2 spielbar), aber nahezu alle Questhelden fehlen
- in dieser Demo ist noch keine Magie vorgesehen, viele Zauber sind aber schon implementiert
- künftige Questitems, Gegner und Gegnergruppen fehlen
- 9 Diebeslager sind bereits integriert, aber noch nicht erreichbar
- bisher sind noch keine NPCs fertiggestellt
- demzufolge gibt es auch bisher keine Aufgaben und Sequenzen
- die HUD der Hunger-, Durst-, Müdigkeits- und Ausdauerleisten wird überarbeitet, Questlog & Schmiede-Crafting wird noch erstellt
Genre:
Fantasy, Historie
Story:
siehe Sacra Tibia Informationen
Inhalt (0.4 beta):
Wissenswertes:
In 0.4 ist die "Startinsel" Sudet bereits voll begehbar:
Halifa: Mit der kleinen Hafenanlage und dem Markt ist dieses Dorf die einzige Verbindung zum Rest der Welt. Hier steht auch eine kleine Kirche, sowie ein zugehöriger Friedhof.
Hochwald: Der Hochwald ist ein Plateau zwischen den 2 Bergketten im Westen der Insel. Im Sommer ziehen die Hirten der Kirche von Halifa mit ihren Herden auf das saftig-grüne Plateau und beziehen Quartier in der eigens dafür errichteten Baude.
Nonnenfelsen: Von weitem sehen die 3 aufrecht stehenden Felsen wie betende Nonnen aus. Sie geben den vorbeifahrenden Seefahrern Mut für die Weiterreise.
Oybin: Dieses weithin sichtbare Felsmassiv wurde in vorchristlicher Zeit als heiliger Ort verehrt.
Sitta: Es ist ein kleines Dorf, ohne Marktrecht, in dem der Grundherr der Insel Sudet, Balduin seine Burg errichtet hat. Justin und Maria sind hier geboren und aufgewachsen.
Teufelsmühle: Keiner der Leute aus den Dörfern weiß, wer dieses Haus mitten im Wald gebaut hat. Es ist schon seit geraumer Zeit verlassen.
Töpfer: Auch Kesselberg genannt, liegt nördlich des Hochwalder Plateaus. Er ist ein unübersehbarer Beweis für die einstigen vulkanische Aktivitäten des brahmischen Archipels. Sein Krater misst 122 mal 111 Meter. Der dortige Sandstein eignet sich hervorragend für Mühlsteine, das einzige Handelsgut Sudets.
Weitere Orte, die schon erbaut, aber noch nicht erreichbar sind:
Diebeslager: Jeder RPG-Spieler, kennt das zufällige Auftauchen von Gegnern, wenn man auf der Weltkarte des Spiels umherreist. In Sacra Tibia kann man auf diese Weise auch auf Diebeslager stoßen. In diesen laufen einige feindlich gesinnte NPCs herum und trachten dem Eindringling nach dem Leben.
Wie jeden anderen Ort, kann man auch diese ganz einfach über die Ausgänge am Kartenrand verlassen. Wenn man dies tut, hat man aber keine Chance, dieses Lager wiederzufinden.
Man kann aber auch versuchen, alle Gegner zu töten. Dann kann man auch deren Lager ausräumen und erhält für die Beseitigung der Bande auch noch ein paar kleine Boni (z.B. zusätzliche Erfahrungspunkte).
Entwicklungszeitraum Demo 4 .......: April 2006 - heute
geplanter Erscheinungstermin .......: Sommer 2018 (Demo 4 beta)
bereits erschienen ....................: Version 0.3.2.5 am 18.05.2015
Downloadlink:
(funktioniert nicht mehr, veraltet)
Derzeitiger Stand (06.09.2016) der ...
(geschätzter Prozentwert dieser Version bzw. Vollversion)
... Helden .......: 100% bzw. 60%
... Zauber .......: 100% bzw. 30%
... Items ........: 100% bzw. 98%
... Gegner .......: 100% bzw. 10%
... Orte ..........: 100% bzw. 1%
... Bewohner ....: 0% bzw. 0%
... Aufgaben ....: 0% bzw. 0%
... Funktionen ..: ca. 70% bzw. 10%
- alle Haupthelden implementiert (nur 2 spielbar), aber nahezu alle Questhelden fehlen
- in dieser Demo ist noch keine Magie vorgesehen, viele Zauber sind aber schon implementiert
- künftige Questitems, Gegner und Gegnergruppen fehlen
- 9 Diebeslager sind bereits integriert, aber noch nicht erreichbar
- bisher sind noch keine NPCs fertiggestellt
- demzufolge gibt es auch bisher keine Aufgaben und Sequenzen
- die HUD der Hunger-, Durst-, Müdigkeits- und Ausdauerleisten wird überarbeitet, Questlog & Schmiede-Crafting wird noch erstellt
Genre:
Fantasy, Historie
Story:
siehe Sacra Tibia Informationen
Inhalt (0.4 beta):
- 12 Helden (davon 2 spielbar)
- über 960 Items
- davon fast 300 Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Schilde, Rüstungen, Helme, Talismane, Ringe und Amulette)
- davon über 190 alchemistische Kräuter, Pilze, Beeren - 17 bis 25 Orte (davon 8 erreichbar, wiederum davon 2 ausbaubar, 8 noch ungewiss)
- 18 bis 27 Missionen und 1 Sequenz
- 9 bis 12 Hauptmissionen:
Aller Anfang, Der Traum, Udar, Drachen, Frondienst, Felix' Blume, Der Überfall, 2 Katzen, Er ist verschwunden, Drake (ungewiss), Der Hexer (ungewiss), Eine Frau für Balduin (ungewiss)
- 3 bis 4 Nebenmissionen:
Hotos' Korn, Hanis' Hammer, Hirtenbrei (alle drei erst aktiv, wenn "Er ist verschwunden" begonnen wurde), Fleischliche Lüste (ungewiss, erst aktiv, wenn "Drake" beendet wurde)
- 4 bis 5 tägliche Missionen:
Feldarbeit, Ritterliche Ställe, Ritterliche Felder, Fleischliche Lüste, Sicher leben (ungewiss)
- 2 bis 6 Expansionsmissionen:
Ein Held im Dorf, Die Axt im Walde, Übung muss sein (ungewiss), Die Ferne (ungewiss), Walters Heim (ungewiss), Kleine Fische (ungewiss)
- 1 Sequenz:
Der Richter und der Teufel - Handbuch (Tastenbelegung, Inventarlisten, historische Fakten und Daten)
Wissenswertes:
- Schon zum 3.mal komplett überarbeitet, wurden frühere Ideen komplett verworfen und das Spiel ist deutlich gereift.
- Es soll ein realistisches mittelalterliches Bild entstehen, daher beansprucht der Aufbau der Welt einen großen Zeitraum.
- MP3-Musik ersetzt die MIDIs älterer Fassungen.
- Neben den gängigen Missionen (z.B.: Töte die Diebe, Rette die Gefangenen, etc.) wird man auch in Betrieben aushelfen können und nebenbei auch noch einige Fertigkeiten erlernen.
- Zusätzlich kann man am Ausbau und der Befestigung des Heimatdorfes aktiv und individuell mitwirken.
- Man soll mit nahezu jedem NPC Tauschgeschäfte aushandeln können.
- In einem eigens dafür entwickelten Menü kann man Bögen bauen.
- Nahezu alle Haupthelden (Ausnahme: Protagonist Justin) lassen sich über ein Gruppenmenü austauschen.
- Ortsnamen, bereits besuchter oder bekannter Orte werden angezeigt, wenn man sich dem Ort auf der Weltkarte nähert.
In 0.4 ist die "Startinsel" Sudet bereits voll begehbar:
Halifa: Mit der kleinen Hafenanlage und dem Markt ist dieses Dorf die einzige Verbindung zum Rest der Welt. Hier steht auch eine kleine Kirche, sowie ein zugehöriger Friedhof.
Hochwald: Der Hochwald ist ein Plateau zwischen den 2 Bergketten im Westen der Insel. Im Sommer ziehen die Hirten der Kirche von Halifa mit ihren Herden auf das saftig-grüne Plateau und beziehen Quartier in der eigens dafür errichteten Baude.
Nonnenfelsen: Von weitem sehen die 3 aufrecht stehenden Felsen wie betende Nonnen aus. Sie geben den vorbeifahrenden Seefahrern Mut für die Weiterreise.
Oybin: Dieses weithin sichtbare Felsmassiv wurde in vorchristlicher Zeit als heiliger Ort verehrt.
Sitta: Es ist ein kleines Dorf, ohne Marktrecht, in dem der Grundherr der Insel Sudet, Balduin seine Burg errichtet hat. Justin und Maria sind hier geboren und aufgewachsen.
Teufelsmühle: Keiner der Leute aus den Dörfern weiß, wer dieses Haus mitten im Wald gebaut hat. Es ist schon seit geraumer Zeit verlassen.
Töpfer: Auch Kesselberg genannt, liegt nördlich des Hochwalder Plateaus. Er ist ein unübersehbarer Beweis für die einstigen vulkanische Aktivitäten des brahmischen Archipels. Sein Krater misst 122 mal 111 Meter. Der dortige Sandstein eignet sich hervorragend für Mühlsteine, das einzige Handelsgut Sudets.
Weitere Orte, die schon erbaut, aber noch nicht erreichbar sind:
Diebeslager: Jeder RPG-Spieler, kennt das zufällige Auftauchen von Gegnern, wenn man auf der Weltkarte des Spiels umherreist. In Sacra Tibia kann man auf diese Weise auch auf Diebeslager stoßen. In diesen laufen einige feindlich gesinnte NPCs herum und trachten dem Eindringling nach dem Leben.
Wie jeden anderen Ort, kann man auch diese ganz einfach über die Ausgänge am Kartenrand verlassen. Wenn man dies tut, hat man aber keine Chance, dieses Lager wiederzufinden.
Man kann aber auch versuchen, alle Gegner zu töten. Dann kann man auch deren Lager ausräumen und erhält für die Beseitigung der Bande auch noch ein paar kleine Boni (z.B. zusätzliche Erfahrungspunkte).