Die typische Geschichte




Ihr versteht euch auf etwas, dass ihr weitergeben wollt? Das könnt ihr hier tun.

Die typische Geschichte

Beitragvon almafan » Fr 12. Okt 2012, 21:33

Hier könnt auch ihr eine standartisierte Fassung einer Geschichte einfügen. Orientiert euch dabei ruhig an meiner. In den eckigen Klammern steht ein zu ersetzender Begriff. [Ort] zum Beispiel kann durch "Erde", "USA" oder "Bielefeld" ersetzt werden. Und so auch die anderen Begriffe.

Eine typische Geschichte von Gut gegen Böse

Über [Ort] ist [böse Macht] hereingebrochen. Der teuflische [Oberschurke] hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit [Helfer des Oberschurken] die uns bekannte Welt [böse Schandtat: z.B. "zu unterjochen", "zu zerstören", "auszubeuten"]. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch [finale Lösung: z.B. "die Fusion um zwei Helden zusammen", "die Gangmitglieder um"] zu bringen. Für diese Mission wird [Held] ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe [Gruppe: z.B. "mächtige Krieger", "Mafiosis", "Häschen"]. Unterwegs lauern [Gefahr] und es kommt zu einer entscheidenden [Adjektiv + Kampfbezeichnung: z.B. "epischen Schlacht", "wilden Schießerei"] gegen [Helfer des Oberschurken (siehe oben)]. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als ["Sieger" / "Verlierer"] hervor und gewinnen [Gewinn: z.B. "die Kontrolle über die Stadt", "die Hand der schönen Prinzessin"]. Sie leben glücklich bis [Ende: z.B. "an ihr Lebensende", "zur Ausweisung", "zum Sankt-Nimmerland-Tag"].

Das kann man anwenden auf Epen der Antike, aber auch auf moderne Computerspiele.

Mafia (Computerspiel)
Über Lost Heaven ist die Mafia hereingebrochen. Der teuflische Morello hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit seinen Gangstern die uns bekannte Welt wie eine Weihnachtsganz auszunehmen. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch die Gangmitglieder um zu bringen. Für diese Mission wird Tommy Angelo ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe von Salieris Männern. Unterwegs lauern gegnerische Banden als auch Bullen und es kommt zu einer entscheidenden wilden Schießerei mit Morellos Gangstern. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als Sieger hervor und gewinnen die Kontrolle über die Stadt. Sie leben glücklich bis zum elektrischen Stuhl und anderen Missgeschicken.

Half Life (Computerspiel)
Über die Welt ist eine Alieninvasion hereingebrochen. Der teuflische Dr.Breen hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit den Combine-Soldaten die uns bekannte Welt zu unterjochen. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch die Alien um zu bringen. Für diese Mission wird Gordon Freeman ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe und einer scharfen Maus (Alyx). Unterwegs lauern Combine und Strider und es kommt zu einer entscheidenden epischen Schlacht gegen die Combine. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als Sieger hervor und gewinnen einen verwüstet zurückgelassenen Planeten. Sie leben glücklich bis Portal kam.

Kampf der Titanen (Film 2010)
Über die Welt ist der Gott der Unterwelt hereingebrochen. Der teuflische Hades hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit dem Kraken die uns bekannte Welt zu zerstören. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch Medusas Kopf zum Kraken zu bringen. Für diese Mission wird Perseus ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe Krieger, Jäger und eines Dschin. Unterwegs lauern Skorpione, Hexen und ein stinkwütender König und es kommt zu einer entscheidenden epischen Schlacht gegen den Kraken. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als Sieger hervor und gewinnen die Hand der Göttin Io. Sie leben glücklich bis Io schließlich stirbt, was im 2.Teil nur unzureichend erklärt wird.

Und so kann man das Spiel weiterführen. Habt ihr eine Geschichte, die in das Schema passt oder habt ihr eigene Schemata?
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Fr 12. Okt 2012, 21:33

Anzeige
 

Re: Die typische Geschichte

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 12. Okt 2012, 22:35

Und so kann man das Spiel weiterführen. Habt ihr eine Geschichte, die in das Schema passt oder habt ihr eigene Schemata?


Comedyland (Computerspiel)
Über Los Alias ist der Clown hereingebrochen. Der teuflische Clown hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit seiner Familie die uns bekannte Welt um einen Döner beraubt. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch den Döner, Blade zu bringen. Für diese Mission wird CrazyDJ ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe Helden. Unterwegs lauern Monster und es kommt zu einer entscheidenden kleinen Schlacht gegen die Clownsfamilie. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als Sieger hervor und gewinnen den Döner zurück. Sie leben glücklich bis zu den Ereignissen von Comedyland2.

Left 4 Dead (Computerspiel)
Über die Welt ist eine Zombiearmee hereingebrochen. Der teuflische Virus hat seine finsteren Kräfte zusammengezogen, um mit Zombies die uns bekannte Welt zu vernichten. Den Mächten des Guten bleibt als einziger Ausweg nur noch sich in Sicherheitszonen zu bringen. Für diese Mission wird Bill ausgesandt, mit einer unerschrockenen Gruppe Überlebenden. Unterwegs lauern spezielle Infizierte und es kommt zu einer entscheidenden epischen Schlacht gegen die Zombiehorden. Unsere Helden gehen nach schweren Verlusten als Sieger hervor und gewinnen ein Transport aus den Gebiet. Sie leben glücklich bis zur nächsten Kampagne.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Landgraf
Landgraf
 
Beiträge: 571
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden


Zurück zu Tutorials


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron