CrashedIch weiß nicht, wie du den Regen bewerkstelligt hast. Wenn jeder Tropfen einzeln zu Boden prasselt, ist der Performanceeinbruch nur logisch. Wenn es aber ein größeres Bild oder dergleichen ist, dass mehrere Regentropfen enthält, verstehe ich es auch nicht. Allerdings war der Performanceeinbruch bei der neuen Version spürbar schwächer. Das Bild ging nur selten unter 8 Frames, lag meist zwischen 11 und 14. Ohne Regen übrigens 20.
Es sind tatsächlich einzelne Regentropfen die zum Boden prasseln allerdings werden diese nur über den Spieler im Horizontalen Sichtfeld generiert.
Und obwohl ich den Regen abgestellt habe, beginnt es mit der Taste R zu regnen. Abschalten kann man das aber nur durch Schließen des Spiels.
R war nur da um den Regen zu testen deshalb kann dieser auch bei abgeschalteten Regen aktiviert werden. Die Funktion wird wahrscheinlich mit der Version 1.08 Alpha die ich momentan baue entfernt. Andere solche Test Tasten sind momentan "Num1", "Num2", "Num3", "Num4" und "Num5" (diese spawnen jeweils NPCs).
Schließen lässt sich das Spiel übrigens bei mir nur über den Exit-Button im Startmenü, zu dem ich im Spielverlauf ja nicht mehr komme. Ich muss das Spiel derzeit über die Prozessverwaltung im Taskmanager schließen. Das rote Kreuz oben in der Ecke funktioniert nicht, ebenso Rechtsklick auf die Anwendung in der Taskleiste. Das sollte dringens gefixt werden.
Ein zwischen drin Menü kann nun durch das drücken von ESC geöffnet werden, auch dort befindet sich ein EXIT Button sowie die von dir gewünschten Optionen zum nachträglichen Einstellen. (Bereits mit 1.07Alpha integriert)
Außerdem ist das HUD mit den Herzen recht groß. Und statt einer Zahlenangabe solltest du vielleicht "leere Herzen" anzeigen. So wie beim großen Vorbild Minecraft.
Die Herzen werde ich wahrscheinlich kleiner machen, allerdings denke ich bleibt die Zahl noch da, immerhin muss man dann nicht bei 20Herzen immer mal abzählen wie viel man verloren hat und kann so schneller entscheiden welches Heilitem man einnimmt.
Dafür ist die Schlaganimation kaum auszumachen. Ich sehe nur einen weißen Punkt sich von der Spielfigur wegbewegen. Eine Reaktion des "Bausteins" auf den man gerade einprügelt wäre schön, so wie bei Slimes und Hasen. Die blinken ja auch auf, wenn man sie trifft.
Seltsam, normalerweise sollte man einen Kreis sehen der wahrscheinlich Grafisch irgendwann auch geändert wird. Eine Schadensanimation wäre tatsächlich eine gute Idee.
Wie kann man etwas aufbauen?
Bautaste ist der Zeit die Taste B. (Tipp versuch von unten nach oben zu bauen anders rum kann manchmal verbuggt sein (den Grund kenne ich allerdings nicht))
Wie kann man die "Bausteine" durchschalten?
+ und - dient derzeit dem Block durchschalten. Momentan arbeite ich aber an einen richtigen Inventar so das man auch gleich viel schneller durch switchen kann.
Wo sieht man, welchen "Baustein" man gerade ausgewählt hat?
Der Gewählte Baustein wird oben in der Linken Ecke angezeigt, daneben befindet sich dann eine Gelbe Zahl die dir die Anzahl dieses Items anzeigt (welche ja im Creative sowieso unendlich ist)
Kann man sich irgendwie heilen?
Heilen kann man sich durch das Essen von Fleisch oder das Trinken von Heiltränken (welche momentan nur in Truhen gefunden werden können, später aber auch selbst gebraut werden können).
Items nutzen = U
Items wechseln = Bild hoch/runter
Kannst du den Updater nicht irgendwie ins Spiel integrieren? Ins Hauptmenü vielleicht?
Nunja, ich weiß leider nicht wie man direkt selbst einen Patcher baut, deshalb hab ich auf das Freeware Tool von Cherry zurückgegriffen da dies einfach zu konfigurieren ist. Wenn du unten auf die Versionsnummer drückst wirst du übrings direkt auf die Seite vom Spiel verlinkt und kannst es auch dort runterladen (allerdings musst du es dann manuell runterladen und die Version selbst vergleichen).
Übrigens sind wie Alpha-Tester und nicht Beta-Tester. Denn eine Beta hast du ja noch nicht.
In der Credits Liste wurde das jetzt verbessert.
PS: Der momentane Patch enthält auch eine neue Option die eine neue Variable verwendet die in alten Savegames noch nicht erstellt ist, das bedeutet das alte Savegames mit Alpha 1.08 nicht mehr laufen werden, also sollte man sich aufjedenfall nicht zu sehr in seine Welt "verlieben".
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!