Hilfe von Nöten: Headset nicht erkannt???




Brennen euch Fragen auf der Seele, die ihr in diesem Forum geklärt wissen wollt, so stellt diese hier.

Hilfe von Nöten: Headset nicht erkannt???

Beitragvon TitanKämpfer » So 8. Jan 2012, 02:08

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, ansonsten kann der Admin ruhig verschieben.

Bräuchte aber mal Hilfe. Ich will gerne mein Headset anschließen um wieder LPen zu können oder auch mit Leuten in Skype oder Teamspeak reden zu können. Hab mein Headset angestöpselt und auf den Windows XP Rechner lief es einwahnfrei. Aber hier auf den Windows7 Rechner kann ich damit weder hören, noch aufnehmen. Das hören is mir garnicht so wichtig denn ich habe schon Kopfhörer auf, aber zum Sprechen wäre das ja mal nicht schlecht. Wollte halt mit Audacity testen er sagte mir aber ich solle erstmal ein Aufnahmegerät anstöpseln. Dachte erst ich hätte die beiden Kabel verwechselt, habe sie getauscht immernoch nichts.

Ich weiß nicht ob das Wichtig ist, aber mein Headset ist irgendwas von MaxPower. (Genaue Bezeichung weiß ich nicht, die könnte ich ja vielleicht nennen wenn es wenigstens im Geräte Manager erkannt würde. Hehe.)



Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und vorallen wie ich das beheben kann. Ich schließe mal aus das es kaputt ist denn anfang Dezember/Ende November hatte ich es zuletzt verwendet und da funktionierte es auch noch einwahnfrei.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 402
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

von Anzeige » So 8. Jan 2012, 02:08

Anzeige
 

Re: Hilfe von Nöten: Headset nicht erkannt???

Beitragvon almafan » Mo 9. Jan 2012, 01:34

An einem vermeintlichen Treiber kann es eigentlich nicht liegen. Der Audioeingang kümmert sich ja wenig darum, was für ein Gerät man da anschließt. Es sollte halt nur ein Mikro am Audio-Eingang sein und Boxen oder Kopfhörer beim Audio-Ausgang.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11


TAGS

Zurück zu Fragen und Antworten


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron