Irgendso einer mit zig Namen




Stellt euch hier näher vor. Schreibt über euch.

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Mo 3. Jan 2022, 18:29

Jahresrückblick 2021 (Part Three)

Wir nähern uns der Königsdiziplin der Top 20 dieses Forums, doch zuvor wird es eine Auflistung der erfolgreichsten Themen jedes Mitglieds geben. Dabei zählt allein, wer dieses Thema gegründet hat, nicht wer alles mit verfasst hat. Dafür werden die aktuellen Werte aus dem Forum verwendet. Es kann also zu Unterschieden zum Eintrag vom 28.12. kommen. Die aktuellen Werte sind vom 3.1.2022 gegen 10:30 Uhr. Die Vergleichswerte stammen aus dem Vorjahresrückblick 2021 (Zugriffszähler vom Zeitraum des 3. Januar 2021, ca. 23:30 Uhr, bis 4. Januar 2021, ca. 0:18 Uhr).

Die Top Five von Almafan
12286 <- 12136 Klicks (150 mehr) - Lösung: Firefox müllt RAM voll
11361 <- 8166 Klicks (3205 mehr) - Evolution oder Schöpfung
8554 <- 7560 Klicks (994 mehr) - Gefunden
5162 <- 4907 Klicks (255 mehr) - Nibiru
3755 <- 3371 Klicks (384 mehr) - Feedback

Die Top Five von TitanKämpfer
8602 <- 8499 Klicks (103 mehr) - Chuck Norris Facts
3338 <- 3093 Klicks (245 mehr) - GameMaker Vorstellung: TNGQ
3053 <- 2865 Klicks (188 mehr) - Foren-Quiz
1701 <- 1465 Klicks (236 mehr) - Fanstory: Gantz - Team: Lichtenfeld
1597 <- 1338 Klicks (259 mehr) - GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City

Die Top Five von Nikita LaChance
2728 <- 2384 Klicks (344 mehr) - AT: can't find my way home
2283 <- 1923 Klicks (360 mehr) - Schlüssel der Welt
1761 <- 1672 Klicks (89 mehr) - Dinge, die man von Filmen lernt (eng. + deu.)
1147 <- 976 Klicks (171 mehr) - AT: if dreams come true
1111 <- 971 Klicks (140 mehr) - AT: if dream come true (Version 2)

Die Top Five von Vlindertje
4008 <- 3890 Klicks (118 mehr) - Kind der 80er Jahre
3387 <- 3095 Klicks (292 mehr) - Tausend Küsse für Jeschua
2112 <- 1876 Klicks (236 mehr) - Warum schimmeln Äpfel von innen?
1756 <- 1542 Klicks (214 mehr) - NEUES aus der Wissenschaft
1593 <- 1425 Klicks (168 mehr) - eigenes soziales Projekt: für Eltern mit behinderten Kindern

Die Top Five von Enyon
536 <- 467 Klicks (69 mehr) - NEUES aus Nordkorea
468 <- 372 Klicks (96 mehr) - Juleal/Blade/Reky/Enyon/2HP stellt sich vor.

Allerdings hat Enyon nur zwei Themen selbst erstellt.

Die Top Five von Evelin56
46352 <- 45064 Klicks (1288 mehr) - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...
5130 <- 4977 Klicks (153 mehr) - Die Geschichte eines Mädchens
721 <- 622 Klicks (99 mehr) - Evelins Gedichte (vormals "Gedicht")
534 <- 443 Klicks (91 mehr) - Trost und Hoffnung
518 <- 410 Klicks (108 mehr) - Monatsgedichte (vormals "Aprilgedichte")

Die Top Five von CoDii
518 <- 429 Klicks (89 mehr) - REVIEW: The Elder Scrolls Online
481 <- 392 Klicks (89 mehr) - REVIEW: Mass Effect: Andromeda

Allerdings hat CoDii nur zwei Themen selbst erstellt.

Die Top Five von DaveMania01
402 <- 302 Klicks (100 mehr) - 5 Jahre später ...

Allerdings hat DaveMania01 nur ein Thema selbst erstellt.

McStyles, Darfer, Kimberlie und HermosaNathaniei haben keine Beiträge erstellt und können daher auch kein Thema begonnen haben.
Hong Weinberger und Jeana Vine haben zwar Beiträge verfasst, aber immer in bestehenden Themen.

Die Top 20
46352 <- 45064 Klicks (1288 mehr) - Ein Gedicht zum nachdenken - ES IST ALLES NUR GELIEHEN...
12286 <- 12136 Klicks (150 mehr) - Lösung: Firefox müllt RAM voll
11361 <- 8166 Klicks (3205 mehr) - Evolution oder Schöpfung
8602 <- 8499 Klicks (103 mehr) - Chuck Norris Facts
8554 <- 7560 Klicks (994 mehr) - Gefunden
5162 <- 4907 Klicks (255 mehr) - Nibiru
5130 <- 4977 Klicks (153 mehr) - Die Geschichte eines Mädchens
4008 <- 3890 Klicks (118 mehr) - Kind der 80er Jahre
3755 <- 3371 Klicks (384 mehr) - Feedback
3694 <- 2290 Klicks (1404 mehr) - Witze
3493 <- 3295 Klicks (198 mehr) - Satire-Nachrichten
3387 <- 3095 Klicks (292 mehr) - Tausend Küsse für Jeschua
3338 <- 3093 Klicks (245 mehr) - GameMaker Vorstellung: TNGQ
3053 <- 2865 Klicks (188 mehr) - Foren-Quiz
3031 <- 2912 Klicks (119 mehr) - Anleitung: Videos einbetten leicht gemacht
2728 <- 2384 Klicks (344 mehr) - AT: can't find my way home
2442 <- 2212 Klicks (230 mehr) - Scans & Bildschirmfotos
2416 <- 2001* Klicks (415 mehr) - Sacra Tibia Entwicklerbericht 0.4
2388 <- 2081* Klicks (307 mehr) - Zitate & Sprüche (Zusammenlegung aus "Zitate" und "Sprüche")
2318 <- 2110 Klicks (208 mehr) - NEUES aus der Presse
2283 <- 1923 Klicks (360 mehr) - Schlüssel der Welt
2112 <- 1876 Klicks (236 mehr) - Warum schimmeln Äpfel von innen?

* Diese Werte entstammen dem 10-Jahres-Rückblick, da es keine Vergleichswerte aus dem Jahresrückblick 2020 gibt.

Wie immer könnt ihr alle Themen anklicken.
Man kann erkennen, dass aufgrund der recht einheitlichen Klickzahlen die Reihenfolge der Themen sich nicht groß geändert hat. Doch ein paar Ausreißer gab es trotzdem. So hat der "Sacra Tibia Entwicklerbericht 0.4" die "Zitate und & Sprüche" überholt, während dieser "Neues aus der Presse" überholte. Die Witze haben sogar 6 Plätze gut gemacht. Ansonsten ist in der Top Ten "Nibiru" an "Die Geschichte eines Mädchens" vorbei und, wenig überraschend, weil mehrmals kommentiert, "Evolution oder Schöpfung" an "Chuck Norris Facts" vorbei und mit Abstand der meistgelesene Thread 2021.

Das soll's gewesen sein vom Jahresrückblick 2021.

Und entgegen der Hoffnung vieler bleibt es beim Alten.
Deshalb zitiere ich meinen Abschlussgruß vom letzten Jahresrückblick.

Ich wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung in diesem Forum und daß ihr in dieser Pandemie vernünftig bleibt.
Denkt an simple Handgriffe, um Krankheitsübertragung zu vermeiden bzw. zu verringern:
  • Wasch euch öfter mal die Hände, besonders vor dem Essen.
  • Tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Haltet Abstand.

Und lasst euch impfen und boostern.
Noch nie hatten wir so schnell ein Mittel gegen eine weltweite Seuche. Es wäre unvernünftig dieses Mittel ungenutzt zu lassen.



Nachtrag zum Jahresrückblick 2021 (26. Januar 2022)

Ich Trottel, ich habe doch tatsächlich vergessen, die fleißigsten Schreiber zu benennen (wollte erst "prämieren" schreiben, aber hier kriegt ja keiner was geschenkt).

CrazyDJ/TitanKämpfer hat 14 Beiträge geschrieben.

Ich habe - sage und schreibe - 504 Beiträge geschrieben.
Das sind etwa 30% aller Beiträge, die ich jemals geschrieben habe.
Das sind etwa 18% aller Beiträge, die überhaupt jemals geschrieben wurden (und noch erhalten sind).
Das sind etwa 11% aller Beiträge, die jemals ins Forum gesetzt wurden (einschließlich der bereits gelöschten).
Damit überschatte ich mein bislang beitragsreichstes Jahr, 2012 mit erhaltengebliebenen 224 Beiträgen, um mehr als das Doppelte.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

von Anzeige » Mo 3. Jan 2022, 18:29

Anzeige
 

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Di 15. Mär 2022, 23:45

Mein innerer Monk und ich:

Die Idee stammt von http://www.MadeMyDay.com, aber ich habe die Punkte entfernt, die bei mir nicht zutreffen und die Liste ergänzt um Punkte, die bei mir eben doch zutreffen.

  • Toilettenpapier wird nach vorne abgerollt.
  • Einkäufe werden platzsparend auf das Band gelegt.
  • Geldscheine werden nach Wert sortiert.
  • Bücher werden nach Größe und Themen sortiert.
  • Die Knopfleiste der Bettdecke schaut nach unten.
  • Die Küchentür gehört nacht geschlossen.
  • Handtücher werden quadratisch gefaltet.
  • Die Wäscheklammern beim Aufhängen eines Wäschestücks müssen die gleiche Farbe haben. Ist die eine aus Holz, muss die andere auch aus Holz sein. Ist die eine aus Plastik, muss es die andere auch sein.
  • Weckzeiten nur in 5-Minuten-Schritten.
  • Kleiderbügel hängen alle in dieselbe Richtung.

Die Liste wird ergänzt, wenn mir noch was einfällt.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Irgendso einer mit zig Namen

Beitragvon almafan » Fr 1. Apr 2022, 01:08

Meine Social Media Seiten

Dieses Forum habe ich im März 2011 eingerichtet. Es ist damit das älteste soziale Netzwerk, dass ich täglich besuche. Es ist auch jenes, in dem ich am aktivsten unterwegs bin. Hier findet ihr alle meine Geschichten und Berichte zur Spieleentwicklung. Außerdem zahlreiche wissenswerte Beiträge über Kreationismus, Astrologie und anderen Unsinn. Natürlich gibt es hier auch Content der anderen Mitglieder. Aber meine 14 Nasen hier nehmen sich im Gegensatz zu den anderen Plattformen auf den ich unterwegs bin, ziemlich winzig aus. Welche Plattformen das alles sind, darüber will ich euch heute auf den aktuellsten Stand bringen.

Ich war mal bei ICQ und knapp 3 Jahre auch bei MySpace (ca. 2008-Okt. 2011).
In ICQ kommt man mit den Daten von damals seit dem Relaunch nicht mehr rein. Egal, dann ist mein Account dort eben in der Versenkung verschwunden. Da ist vermutlich sowieso keiner mehr unterwegs, den ich kenne. Auch MySpace hat sich nach dem riesigen Verlust an Mitgliedern ca. 2012 auch neu erfunden. Dort war ich wegen der immer stärkeren Einschränkungen für Beitrags- und Bildgrößen auch schon im Oktober 2011 ausgestiegen. Was MySpace ist, wissen vermutlich sowieso nur noch die älteren. Es war sowas wie FaceBook und eine Zeit lang sogar das größere Netzwerk. Es zählte im Peak über 200 Millionen Mitglieder. Gegen die knapp 2 Milliarden FaceBook User heutzutage ist das natürlich ein Witz, aber damals war das der Platzhirsch.

Bevor ich dieses Forum hier bei iphpbb3.com eröffnet habe, hatte ich eines bei Forencity. Die Inhalte waren Anfangs die gleichen. Ich hatte dort ebenfalls einen Geschichten-Kanal und eine Vorstellungsrunde, ebenso einen Kanal für Aufklärung und einen für Forenspiele und Spaß-Gedöns. Das Parallel-Almafan-Forum hat von daher auch seinen Namen, denn als sich einige Funktionen bei Forencity nicht mehr so bedienen ließen, habe ich das Forum hier eingerichet und die viele Beiträge aus der Anfangszeit wurden simultan in beiden Foren veröffentlicht. Irgendwann ging bei Forencity gar nicht mehr und ich habe versucht zu retten, was zu retten geht. Die kostenpflichtige Backup-Funktion konnte man sich in die Haare schmieren. Wenn man die knapp 10 Euro löhnte, bekam man trotzdem oft sein Backup nicht. Meine Variante war es, soviele Texte, wie möglich zu kopieren und ins jetzige Forum zu übernehmen.

Noch bevor ich allerdings ICQ oder MySpace oder irgendein Forum hatte, war ich im RTL-Chat. Die Webseite RTL betrieb damals einen offenen Gruppenchat mit verschiedenen Chaträumen, in denen man aber auch bestimmte Mitglieder per @ persönlich anschreiben konnte. Die Nachrichten tauchten im Gruppenchat dann nur für diese Person auf. Das war meine erste Erfahrung mit Internetcommunities. Nicht die Beste muss ich sagen.

Meine Wikia ist mitlerweile aufgelöst, genauso wie das Forum nextgen64 von Titankämpfer.

Ich habe bereits im April 2011 ein paar Plattformen vorgestellt, auf denen ich aktiv bin / war.

Meinen YouTube-Kanal besuche ich in letzter Zeit wieder öfter, aber lange Zeit ist da gar nichts passiert. Mein YouTube Kanal besteht seit Ende Juli 2008. Seit der Bereinigung von Musikclips und Serienausschnitten hat mein stärkstes Video, das vor immerhin schon 11 Jahren hochgeladen wurde, phänomenale 14.000 Klicks. Mein schwächstes, von vor 3 Monaten, nur 3 Aufrufe. Da wird noch einige geschehen müssen, damit ich mit einer maiLab oder einem MrWissen2Go mithalten kann. Deren Content ist aber auch relevanter.

https://www.youtube.com/c/SacraTibia/featured

Am 14. April 2011 lud ich mein erstes Foto bei deviantArt hoch, einer Webseite für Bildkünstler, Zeichner, Fotografen. Es war mein Teddy Ektor auf einem Sofa. Zwei Monate zuvor habe ich bereits dort Bilder hochgeladen, die eben nicht mehr Kamera entsprangen. Mein ältestes erhaltenes Bild ist Bud Spencer aus dem Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971).

https://www.deviantart.com/almafan

Im Januar 2015 kam FaceBook dazu, dass ich im Grunde nur als Reichweitenverstärker nutze. Ich berichtete damals in diesem Thread hier. Anfangs habe ich noch extra Artikel für die Seite geschrieben, aber das habe ich gelassen. Meine Meldungen bestehen heutzutage nur noch aus Links zu Artikeln in meinem Forum oder Bildern von meinem Instagram. Ich habe dort ca. 40 Freunde, aber ich glaube, die meisten mögen die meisten meiner Posts nicht. So ist dass, wenn Freundschaft nur aus einem Klick besteht. Keine weiteren Kontakte und in der Regel auch keine Ahnung, wer es von denen dann doch anschaut. Kein Feedback, kein Daumen. Vielleicht sind es ja nur die Bots, die ich damit ins Forum locke. Wen kümmerts ...

https://www.facebook.com/ohne.nick

Dann passierte an der Social Front eine Weile nix. Aber seit 2018 habe ich auch einen Whatsapp-Account. Dessen Daten verrate ich euch aber nicht, sonst habt ihr meine Handynummer und die gebe ich nicht freiwillig her.
Doch meinen Instagram-Account kann ich euch schon nennen. Unter @almafan_83 findet ihr meine Mahlzeiten. Kleiner Spaß, ich fotografiere Essen selten. Es ist meist vor dem Blitzlicht verschwunden. Komische Sache. Aber seit März 2021 bin ich auf jener Plattform auch angemeldet. Seit ca. Januar 2022 ist dieser auch mit FaceBook verknüpft. Was ich auf Instagram hochlade wird auch auf FaceBook veröffentlicht.

https://www.instagram.com/almafan_83/

Seit 11. Dezember 2021 gehört mir nun auch ein TikTok-Account. Leider ganz ohne Lipsyncs, fescher Dance Moves oder Pleiten, Pech und Pannen. Dafür sollen dort Shorts meines Spiels auftauchen. Hauptveröffentlichungskanal für die "richtigen" Videos soll aber YouTube bleiben. Mein erster Upload ist von einem Waldspaziergang in der neuen Nachbarschaft.

https://www.tiktok.com/@almafan_83

Ganz taufrisch und noch ohne eigenen Beitrag ist mein twitter-Account. Vor gerade einmal 5 Stunden oder so erstellt. Im wahrsten Sinne Schnee von gestern, denn es ist schon nach Mitternacht. Ich beginne meine Kanäle in der Regel nicht mit Posts, sondern damit Leuten zu folgen, weswegen ich den Account erstellt habe. Sicher wird es, wie FaceBook einfach nur ein weiterer Weg werden, auf Projekte und Beiträge im Forum aufmerksam zu machen. Bei mir persönlich passiert nichts spannendes, das andere was angeht.

https://twitter.com/almafan_83

Und jetzt kommt's:
Ihr müsst euch all diese Links nicht merken. Ihr müsst noch nichtmal hier her zurückkehren, um irgendwas anzusteuern. Ich habe auf Bella Poarch Empfehlung (also nicht persönlich, aber in irgendeinem Beitrag auf Instagram oder TikTok hat sie's mal angepriesen) einen Linktree erstellt. Allerdings erst vorgestern. Das ist eine Webseite, die lediglich die Online Plattformen verwaltet, auf denen man unterwegs ist bzw. ein Profil besitzt. Alles, was ihr hier an Links seht, ist dort als Button hinterlegt. Die Social Network Logos auf der Linktree-Seite sind alle zum Anklicken und führen euch genau da hin, wo euch die Links hier oben auch hinführen.

https://linktr.ee/almafan

Damit ihr aber eben nicht jedesmal diesen Thread hier raussuchen müsst, reicht es auch auf die Weltkugel unter meinem Profilbild zu klicken, dass ihr bei jedem Beitrag findet, den ich verfasst habe. Daneben ist meine E-Mail-Adresse und daneben das PN-Feld, dass forenintern Nachrichten verschickt. Die Weltkugel führt euch zu Linktree. Diesen Link habe ich aber auch bei allen hier genannten Social Networks hinterlegt. Das heißt, ihr könnt von YouTube, FaceBook, deviantArt, Instagram, TikTok und twitter immer auf Linktree und von da zu jedem anderen Ort meines Social Networks wandern.

Jetzt seid ihr wieder up-to-date, was meine Communities angeht. Fühlt euch frei, da wild rumzuklicken.

Nachtrag 23.04.2022:
Um auf die allermeisten Inhalte von twitch zuzugreifen ist ein Account jetzt nicht zwangsweise erforderlich. Aber er bietet ein paar Vorteile. Daher bin ich seit heute auch bei twitch.

https://www.twitch.tv/almafan_83
Ob ich dort aber jemals was hochlade, steht noch in den Sternen, immerhin besitzt auch YouTube eine Streaming-Möglichkeit, die auch noch einfacher ist.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Vorherige

Zurück zu Über euch


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron