Wie kommts zu dieser Idee?:
Die Idee entstand, als ich gerade dabei war, VampireDawn2 zu spielen, das ich wenige Minuten zuvor noch mit Addons versehen habe, um es mir leichter zu machen.

Als der feine Herr Jannai mir dann ein Runensyntheser gegeben hat, womit ich mir Zauber erstellen konnte, entstand die Idee. Denn die Runen hatten was mit den Elementen zu tun... Aber keine Sorge. Mein Spiel wird nix mit Vampiren oder so.
Story:
Es gibt in der Welt einen Tempel, der für den Frieden der Welt verantwortlich ist und dieser Tempel hält auch die Monster von der Welt fern. Diese Aufgabe kann aber nur mit ein Kristall im Tempel erfüllt werden. Natürlich muss auch jemand den Kristall bewachen. Dies wird übernommen von den Elementargeistern des Feuers, Wassers, Donners, Windes, Eises, Lichts und Schattens.
Doch schafften es nun Dämonen mit Schwarzer Magie in die Welt zu gelangen und diese bekämpften die Elementargeister und besiegten sie. Die Kräfte der Elementare gingen verloren und schwebten nun durch die Welt. Die Elementare verteilten sich und jeder der Auserwählten bekam ein solches Elementarstück und erhielt somit die Kraft von ihnen. Nun ist es ihre Aufgabe, sich zu diesen Tempel zu begeben und die Dämonen dort zu vertreiben und zurück in die Schattenwelt zu bringen.
Charakter:
"Weniger" und "mehr" steht in in Beziehung zu Ninas Statuswerten, da sie ebend die NORMALEN Werte hat.
Nina: Ein Mädchen des Dorfes "Asatan" erhielt die Kraft des Feuers. Im Kampf bevorzugt sie die Waffen der Kategorie "Stab" und schlägt ihre Gegner. Neben ihren Feuerzaubern kann sie noch zusätzlich erste Hilfe leisten, um Blutungen von Partymitgliedern zu stoppen.
-Startlevel 1/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Stab kämpfen
-Statuswerte Neutral
Henry: Ein ehemaliger Offizier, der bei einer Schlacht ein Auge verlor, erhielt die Kraft des Wassers. Im Kampf bevorzugt er die Waffen der Kategorie "Schwert/Dolch" und schlitzt die Gegner auf. Neben seinen Wasserattacken kann dieser im späteren Level Mitglieder heilen.
-Startlevel 1/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Schwert/Dolch kämpfen
-Mehr Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung
-Weniger Mana
Strife: Ein Söldner, der schon lange auf eine Change zum Kämpfen wartet, erhielt die Kraft des Blitzes. Im Kampf bevorzugt er die Waffen der Kategorie "Axt" und spaltet seine Gegner. Neben seinen Blitzangriffen kann er erste Hilfe leisten.
-Startlevel 2/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Axt kämpfen
-Mehr Angriff, Verteidigung
-Weniger Intelligenz
Melissa: Eine Bogenschützin erhielt die Kraft des Windes. Im Kampf bevorzugt sie die Waffen der Kategorie "Bogen" und schießt ihre Gegner ab. Neben ihren Windattacken kann sie erste Hilfe leisten.
-Startlevel 3/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Bogen kämpfen
-Mehr Lebenspunkte, Mana, Tempo
-Weniger Angriff, Verteidigung
-Ihre Waffen haben je nach Stärke andere Trefferraten (so kann ein billiger Bogen nicht so gut treffen)
Alan: Der Bruder von Melissa erhielt die Kraft des Eises. Im Kampf bevorzugt er die Waffen der Kategorie "Lanze/Speer" und spießt seine Gegner auf. Neben seinen Eiszaubern kann er Wasserbälle abfeuern.
-Startlevel 5/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Lanze/Speer kämpfen
-Mehr Tempo
Latas: Ein Kämpfer der Gerechtigkeit erhielt die Kraft des Lichtes. Im Kampf bevorzugt er die Waffen der Kategorie "Axt" und spaltet seine Gegner. Neben seinen Lichtangriffen kann er erste Hilfe leisten.
-Startlevel 10/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Axt kämpfen
-Mehr Angriff, Verteidigung, Mehr Intelligenz, Tempo
Samuel: Ein Magier des Bösen erhielt die Kraft des Schattens. Im Kampf bevorzugt er die Waffen der Kategorie "Schwert" und schlitzt seine Gegner auf. Neben seinen Schattenzaubern kann er zum Teil Feuerangriffe, Wasserangriffe und eine Lichtattacke ausführen.
-Startlevel 30/99
-Kann nur mit Waffen des Typs Schwert kämpfen
-Er kann 2 Waffen tragen, aber kein Schild
-Mehr Lebenspunkte, Mana, Angriff, Verteidigung, Intelligenz, Tempo
Features:
-Eigenes Textboxsystem (das Ein- und Ausblenden kann umgestellt werden)
-Questbook (Hier können aktuelle Aufträge + Statistiken eingesehen werden)
-Ortsnamen Anzeige (Im Style von VampireDawn)
-Zufälliger Kisteninhalt (Der Kisteninhalt kann nach Itemlevel anders sein, zudem kann auch nach mehrmaligen Spielen verschiedenes in Kisten gefunden werden, selbst die Geldmenge wird zufällig hinein getan)
-Markierungen (Auf der Weltkarte werden versteckte/geheime Orte, die man gefunden hat, eingetragen)
-Nebenquests (Verschiedenste Nebenquests können angenommen werden, ist aber eigenlich Standart für jedes RPG)
-Große Atmosphäre (Tiere, Hintergrundgeräusche und weiteres wie z.B. Sonnenschein oder Wolken bieten eine sehr gute Atmosphäre)
-Leichte Wegvarianten (Je nachdem, wie man eine Aufgabe löst, kann sich manches ändern)
-Eigenes InnSystem (Man muss sich ein Zimmer mieten, bekommt einen Schlüssel und kann dann schlafen gehen)
-Schloss-Knack-System (Man kann mit Hilfe von Dietrichen einige verschlossene Türen, Kisten und sonstiges öffnen, so fern man gut genug ist)
-Veränderbare Party (Wenn man alle Charaktere "freigeschaltet" hat, kann man ein Lager aufmachen und dort seine Party ändern) #Unsicher ob das wirklich so sein wird
-Eine Menge Items (Es gibt eine große Zahl von einsammelbaren Gegenständen)
-Eine Vielzahl an Gegnern (67 im Moment)
-8 Spielbare-Charaktere
und noch vieles mehr...