GameMaker Vorstellung: Crashed(Old Version)




Titankämpfer zeigt euch hier seine RPG- und GameMaker-Spezialitäten.

Moderator: TitanKämpfer

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » So 1. Jan 2012, 01:41

Huch! Nanu, da hat sich doch tatsächlich ein Fehler in mein Spiel geschlichen... Ich wollte austesten ob heute die eigentliche Splashtextnachricht auftaucht. Aber nein tat sie nicht, Grund. Es wurde zwei Splashtext Objekte erstellt... Aber ihr habt sicher keine Ahnung was ich mein. Also ganz einfach ein sehr kleiner Patch mit nur einen Fix.
Patch: 1.08.1
Download mal wieder unter: http://emodav.de/crazydj/Crashed.zip

Seht es als eine Art Neujahrsgeschenk :lol:

ACHTUNG: DER UPLOAD WAR ZUM ZEITPUNKT DES POST NOCH NICHT FERTIG ES KANN SEIN DAS IHR NOCH WARTEN MÜSST. (schaut einfach auf die Postzeit und schaut ob seitdem bereits 20-25Minuten um sind wenn ja sollte das Update oben sein).



Edit:
Ihr könnt auch auf die Facebookseite von Crashed schauen, ich werde dort eventuell eine Art Entwicklertagebuch oder sowas führen. Über ein Daumen hoch würde ich mich auch freuen. :D

Edit2:
Zukünftig werde ich für die Updates eine Zip mit anderen Namen erstellen damit man sich das Spiel runterladen kann auch wenn ein Patch hochgeladen wird, zudem werden die Patches dann kleiner und beinhalten nicht immer das ganze Spiel.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

von Anzeige » So 1. Jan 2012, 01:41

Anzeige
 

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 13. Jan 2012, 23:23

Von Emodav habe ich erfahren das er sich anderswo einen Webspace mieten wird, demzufolge wird also auch meine Website umziehen. Wann das ist, ist noch unklar. Aber darum sollte es in diesen Beitrag garnicht gehen.

Im neuen geplanten Update 1.09 wird es wieder viele Änderungen geben.
Geplant sind:
-Dörfer
-Neue NPCs
-Neue Splashtexte
-Ein neues Musikstück
UND das größte neue Feature von allen

MULTI LANGUAGE
Bisher wird es nur 2 Sprachen geben, nämlich Englisch (Standart) und Deutsch. Nun kommt ihr die Lieben Spieler ins Spiel (Klingt komisch ist aber so.). Wenn ihr eine weitere Sprache könnt, neben Englisch und Deutsch könnt ihr euch melden beim Übersetzen zu helfen.

Zu Übersetzen währen aktuell:
Button:
Neues Spiel
Spiel Laden
Beenden
Kreativ Modus
Überlebens Modus
Abenteuer Modus
Kleine Karte
Mittlere Karte
Große Karte
Leicht (Schwierigkeitsgrad)
Normal
Schwer (Schwierigkeitsgrad)
Friedlich
Einstellung
Schatten An/Aus
Zurück
Weiter
Erstellen und Spielen!
Wetter An/Aus
Explosionsschaden An/Aus

Der Restliche Text wird von mir vorher noch ins Deutsche übersetzt bevor ich ihn hierein poste.

Bild
Crashed auf Deutsch!
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » Sa 14. Jan 2012, 16:08

In 1.09 werden eventuell 2 bis 3Spielmodies verfügbar sein. Es steht den Survival Modus fast nichts mehr im Weg, lediglich das Abbauen und craften muss noch fertiggestellt werden. Aber ein anderer Modus hätte eine hohe Chance eingebaut zu werden.

Er heißt "Arena-Battle Mode":
Es geht darum das man in einer Arena spawned. Lediglich mit einen Schwert und einer Armbrust (und einigen Pfeilen). In dieser Arena spawnen immer wieder Gegner und dem Spieler stehen keine weiteren Items als seine Startrüstung und den Items die, die Feinde droppen zur verfügung. Ab und zu mal wird auch ein Kollege gespawned der einen helfen soll. Es geht darum soviele Feinde wie möglich zu töten. Wenn der Spieler stirbt wird eine Highscoreliste angezeigt. In diesen Modus könnt ihr also überprüfen wie viele Feinde ihr ohne große Pause dazwischen und ohne Heilmöglichkeit besiegen könnt.

Edit:
So er ist nun im Spiel enthalten.
Bild


PS:
Ein Klick auf den Gefällt mir Button würde den Projekt gut tun (es wird wesentlich bekannter da es auf den Pinnwänden anderer Leute steht):
http://www.facebook.com/pages/Crashed/204957122925059
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » So 15. Jan 2012, 03:17

Gleich noch ein Video davon hinterher ^^


http://youtu.be/p7CkqQJz_Bc


Admin bitte fixen... Ich seh hier nicht durch (hat sich jetzt geklärt.)
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » Di 17. Jan 2012, 19:24

Die Dörfer werden nicht einprogrammiert da ich es einfach nicht hinbekomme schöne Häuser spawnen zu lassen XD
Dann handelt es sich ebend in der Gegend in der man abgestürzt ist um eine Wildniss. Dafür wird es aber Nebenwelten geben. Zum einen gibt es die Unterwelt (Welche sich in 1.08 und davor unter der Erde befand) und noch eine unerwartete Sache wird hinzukommen. Die Mondwelt.

Hölle:
Hier findet ihr hauptsächlich Feuerelementar Gegner und Untote Gegner. Nur hier könnt ihr Höllenstein und Sand abbauen. Zu dem kann jeder Falschesprung euer letzer sein.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es dort unten den ein oder anderen nützlichen Schatz zu finden.

Mond:
Hier findet ihr eventuell Außerirdische von denen ihr euch neue Waffen holen könnt die noch mächtiger sind als die selbst gebauten und auf der Erde gefundenen Waffen. Außerdem habt ihr hier nur die halbe Gravitations was es euch erlaubt wesentlich höher zu springen. Hier könnt ihr übrigens Mondstein abbauen.


Edit:
Es wäre mal schön zu hören was ihr euch für das Projekt so wünscht. Wenn es Umsetzbar ist könnte es immerhin eventuell auftauchen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » Do 19. Jan 2012, 16:16

Die Website von unserer Spieleschmiede zieht am 28.02.2012 um!
Wenn die Domain der neuen Website klar ist wird der Updater, geupdatet. (So komisch das auch klingen mag, aber ja sowas gibt es)
Die Alte Website wird am 28.02.2012 nicht mehr funktionieren.


PS:
Ihr könnt auch gerne mal Wünsche zu Crashed posten.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed

Beitragvon TitanKämpfer » Mo 13. Feb 2012, 20:52

SO! Die Website ist umgezogen (die alte Domain läuft dann am 28.02 ab). Deswegen findet ihr hier jetzt auch den Downloadlink mit neuer Adresse vor.

Ich habe mich entschlossen erstmal nen Prerelease von 1.09 zu machen.
http://nanogames.blinkfreak182.de/Crashed.rar
(für komplett neuen Download enthält diesmal auch gleich Updater)

oder einfach:
http://nanogames.blinkfreak182.de/Crashedupdate.zip
Wer nur das Update möchte.



Wer übrings eine alte Welt gespeichert hat kann eine Textdatei erstellen mit den Namen "Oldworld.txt" dann werden die neuen Variablen auch in den alten Savegames erstellt.
HF.


PS: Wer den Updater weiterhin benutzen will soll folgendes tun:
1.Öffnet die Updater.txt
2.
Ersetzt den ersten Link mit
http://nanogames.blinkfreak182.de/Crashedupdate.zip
Ersetzt den zweiten Link mit
http://nanogames.blinkfreak182.de/crashbuild.txt
3.Updater starten
4.Spaß haben am Spiel
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed(Old Version)

Beitragvon TitanKämpfer » So 12. Aug 2012, 01:58

Das Projekt wird absofort "weiter" gemacht. Sicherlich fragen sich einige der Spieler nun warum das Wort weiter in Anführungszeichen gesetzt ist. Nunja... Das Spiel wird eher nochmal von vorne begonnen. Das Spiel ist technisch einfach nicht auf den Stand auf den es sein könnte. Der Weltengenerator ist in dieser Version fast schon vorprogrammiert (ändert sich doch eigentlich nur die Position der Erze) und die Grafiken sind hauptsächlich von Minecraft geklaut und nur leicht editiert.

Die neue Version wird vieles besser machen. Die Skripts werden einfacher für mich gestaltet, so hab ich nicht endlose Bedingungen die abgefragt werden (was oft auf langsameren PCs zu Performence Problemen führt) sondern einfachere Abfragen. Grafisch wird die neue Version sehr viel anders sein, die Grafiken der Blöcke und Items werden nun vollkommen selbst erstellt. Das Inventar wird verändert und Blöcke können eventuell an beliebige Positionen gesetzt werden (ebenso Werkzeuge). Die Werkzeuge werden auch nicht mehr unzerstörbar sein sondern wie in Minecraft nach zu häufiger Benutzung kaputt gehen. Der Weltengenerator wird um einiges besser. Er erstellt nur noch Chunks nahe des Spielers (maximal die Startchunks werden vordefiniert) und es werden vorallen nur noch die Chunks aktiv gehalten welche sich in einen bestimmten Umkreis zum Spieler befinden. Das Mobspawningsystem wird auch nicht länger Monster irgendwo in der Luft erscheinen lassen. Die Map wird eventuell unendlich groß sein. Das Licht/Schatten System wird ebenfalls verbessert so gibt es nun nicht mehr "Hell" und "Extreme Dunkelheit". Ebenso wird auch das Tag/Nacht System verbessert so das es nicht mehr schlagartig hell und dunkel wird. Das Spiel wird nun auch eine 2Schichten Welt generieren. So befinden sich im Hintergrund nun ebenfalls Blöcke (der Spieler kann also nicht länger den Himmel innerhalb einer Höhle betrachten), das ganze ermöglicht eine bessere Atmosphere in Höhlen, Tempeln und ähnlichen außerdem lässt es zu das der Spieler ein Haus bauen kann welches auch eine Hinterwand hat. Eventuell wird nun auch eine Art Redstone System eingebracht für Mechanismen. Seit gespannt!

Ich habe noch einige neue Ideen für das Spiel. So wird es zumbeispiel auch irgendwann Bärensträucher geben, Fallen in Tempeln (Pfeilfallen, Lavafallen, Fallgruben, ...) und noch einiges mehr.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Vorherige


Ähnliche Beiträge

GameMaker Vorstellung: Islandadventure Kart
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 2
GameMaker Vorstellung: Citybuilder (NEW)
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 5
GameMaker Vorstellung: Megaman 5 - WORKING TITLE
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 2
GameMaker Vorstellung: War Warriors Red vs Blue
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 2
GameMaker Vorstellung: Kingdom Crossover
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu T.K.'s Spiele


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron