Spiele Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace)




Hier finden sich CrazyDJ's Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt werden.

Moderator: CrazyDJ

Re: Spiele Vorstellung: Elementarys (Neu: VX Ace)

Beitragvon CrazyDJ » Sa 8. Mär 2014, 00:29

Mina-San, Konnichiwa!

Watashi shigoto ni sore ge-mu tsudzukeru!
...

Ups falsche Sprache. Also nochmal von vorn.
Hallo an alle!

Ich habe die Arbeit an diesen Spiel fortgesetzt!
Es steht nun fest das mindestens 8 optionale Helden zur Verfügung stehen werden! Für diese gibt es sogar 2 Extra Waffenkategorien: Den Kriegsfächer und die Peitsche.

Item-Technisch hat sich ein wenig getan. (+9 aktuell zu den Zeitpunkt, in welchen ich diesen Beitrag verfasse)
Unter den Waffen gibt es nun bisher eine kleine Auswahl an Peitschen und Fächern, aber auch ein neues Schwert wurde hinzugefügt. Außerdem wurden 2 Ringe hinzugefügt.

Außerdem ein neuer Status: Verliebt. Dieser kann z.B. im Kampf von einen Succubus hervorgerufen werden. Der Status ähnelt sehr den Verwirrt Status. Mit den Status kommt natürlich die dazugehörige Fähigkeit dazu (ob diese aber auch für Helden erlernbar sein wird, ist unklar.).

Außerdem erhalten zwei der Chi-Sun Helden, welche man im Storyverlauf trifft, neue Sieges- und LevelUp- Sprüche.
Diese sind auf japanisch* (in Romaji Schreibweise). So wird z.B. nach einen Sieg gesagt:
"Yoku dekimashita" = Gut gemacht
"Yatta!" = Sieg!

Oder bei einen LevelUp:
"Watashi chikara kanjiru." = Ich spüre die Kraft.


Ansonsten sind auch einige weitere Maps fertig geworden. Die Häuser in Kiro sind nun alle begehbar und auch in Chi-Sun sind einige weitere Gebäude begehbar. Auch die Kiroischen Minen sind erweitert worden und damit ist nun auch der Plot weiter eingebaut worden.

Vielleicht werd ich übrings auch noch den Standart-Startbildschirm, mithilfe eines Scripts von "JV Master", komplett ablösen.

Ansonsten habe ich gerade nicht viel zu berichten. :D


Sayounara!


Anmerkung am Rande:
*Ich weiß, bei Chi-Sun sollte man wohl erstmal denken, das sie chinesisch sprechen, Chi-Sun hingegen ist aber eine Mischung aus Japan und China und da ich mich eher mit Japanisch als Chinesisch beschäftigt habe, fand ich es eher besser die Sprache zu nehmen, die ich eher kann.
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Re: Spiele Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace)

Beitragvon CrazyDJ » Di 1. Apr 2014, 18:26

Mina-San, Ohayo... Oder Konnichiwa... Oder Konbanwa... Oder wann auch immer das hier gelesen wird.
Mal wieder neues zu Elementaries!


Wie schon im letzten Update angekündigt, wurde der Standart Makerstartbildschirm abgelöst und durch einen eigenen ersetzt.
Bild
In diesen Titelbildschirm sieht man einen kleinen Tempel, auf einer schwebenden Insel. Begleitet wird dieser Titelbildschirm von einer beruhigenden Musik. Außerdem wechselt hier Tag und Nacht und gelegentlich fliegen mal Vögel vorbei. Außerdem wurden einige Standartsounds abgelöst, so wurden z.B. alle Menü Sounds ersetzt.

Außerdem wird nun geplant in Kiro ein Kasino zu erstellen. Dort soll der Spieler seine Zeit mit Minispielen vertrödeln können, aber auch die ein oder andere Summe an Geld gewinnen.

Aber auch die Story wurde nicht ganz außer acht gelassen.
So wurde ein ganzer Bosskampf, das beitreten eines neuen Helden, sowie die Reise auf eine neue Insel erstellt. Aber nicht nur daran wurde gearbeitet. Denn auch bereits alte erstellte Teile wurden nochmal ein klein wenig überarbeitet. Insbesondere die Dialoge waren zuvor etwas merkwürdig. Bald sollte das Spiel aufjedenfall wieder auf dem selben Storystand sein, wie die letzte Version, welche an die Tester rausging. (Was allerdings unter uns gesagt, schon ein weilchen her ist... *Hust*)


Das wars dann auch wieder von diesen kleinen Status-Update und wir lesen uns dann hoffentlich auch wieder später :D
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Re: Spiele Vorstellung: Elementaries (Neu: VX Ace)

Beitragvon CrazyDJ » So 11. Mai 2014, 23:11

Guten Abend, good evening and Konbanwa!
Natürlich mal wieder was neues über Elementaries!

Die Story geht weiter vorran und kommt immer näher an den Stand der letzten Test-Version! Bereits jetzt hat das Spiel etwas über eine Stunde Spielzeit.
Die Story wird aber eben nicht nur von der 2k3 Version übernommen, sondern auch in einigen Punkten verbessert oder erweitert. Die erste Stelle wäre ja z.B. der Teil in welchen man nach Chi-Sun fährt. Damals musste ein Schiff vom König gekauft werden... Eine eher unreallistische Sache. In der neuen Version beispielsweise, muss der König davon überzeugt werden eine Erlaubnis zu erteilen nach Chi-Sun zu fahren und man fährt das Schiff demzufolge auch nicht mehr selbst! Aber auch der Teil mit dem Helden von Chi-Sun wurde weiter ausgebaut. So erhält er eine wesentlich größere Hintergrund-Geschichte und auch Henry scheint irgendwie darin verwickelt und Lu Bei etwas zu kennen. Der gesamte Part mit Lu Bei wird im Gegensatz zur letzten Version ausgebaut!
So trifft man Lu Bei erst ihn in Chi-Sun an, bis dieser mit seinem Pferd Kagedansa losreitet. Vorher hört man zwischen ihm und einem ihm Rang höheren einen Dialog und erfährt auch seine Motivation für seine Reise.... Naja der ganze Teil geht weiter. Im Gegensatz dazu, hat man früher Lu Bei einfach in einer Höhle angetroffen, ohne irgendwelche großen Information zu ihm zu haben.
Bild
In diesen Screenshot treffen wir nach der Sache in Chi-Sun erneut auf Lu Bei... Und wenn alles was wir über Lu Bei so erfahren, wissen wir, das der Feind uns wohl unterschätzt!

Es wurde außerdem an folgenden Maps gebaut:
*Chi-Sümpfe (In dieser Version mit Namen)
*Shi-Pass (NEU - Trennt Chi-Sun und Raknos)
*Raknos
*Vulkangebirge


Lu Bei hat übrings als Legendärer Held von Chi-Sun ein eigenes Helden-Theme:
http://www.newgrounds.com/audio/listen/534702


Das wars mal wieder mit dem kleinen Status Update :)
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