Anregungen & Fehlermeldungen




Insbesondere über die hier zu findenden Regeln hat sich jeder selbst zu informieren.

Re: "Ihre Nachricht ist zu kurz"

Beitragvon vlindertje » Mo 19. Aug 2013, 13:06

Hatte ich auch mal gehabt und es lag an einem Leerzeichen im Link. Ich hab den gar nicht gesehn, da er am Anfang war und optisch alles dicht zusammengeschrieben aussah.
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Freiherr
Freiherr
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:04

von Anzeige » Mo 19. Aug 2013, 13:06

Anzeige
 

Re: Anregung: mehr Austausch

Beitragvon almafan » Fr 27. Dez 2013, 12:39

Auch wenn dieser Vorschlag ungefähr 2 Jahre zu spät kommt, möchte ihn dir nochmal auf den Weg geben.

Es steht dir frei für diese Plattform Werbung zu machen, wo du magst. Ob es auf Twitter, FaceBook oder sonst wo ist. Wenn du Leute wirbst, die sich anmelden, sind logischerweise mehr da, die hier reinschreiben und mit diskutieren können. Aber aktuell sind es eben nicht viel mehr Mitglieder wie einst.

Das geht an alle. Wenn ihr hier ein lebendigeres Forum wollt, in dem mehr passiert, müsst ihr dafür sorgen, dass mehr Leute erfahren, dass dieser Ort überhaupt existiert. Ich würde konstruktiven Zuwachs begrüßen. Passt aber auf, dass ihr nicht irgendwelche Trolle (ich meine weder die aus World of Warcraft, noch die aus Gothic) ankarrt. Wenn ihr einen im Schlepptau habt, schreibt mir eine private Nachricht (geht im Persönlichen Bereich oder unter dem Teddy auf den Knopf "PN") in der ein möglicher Accountname oder so auftaucht. Da alle Accounts administrativ freigegeben werden - eben weil nicht jeder Honk hier reinmarschieren soll, um seinen ungebildeten Senf zu allem zu geben oder seine braune Ideologie zu verbreiten - wäre es schön, wenn ich nicht Leute abweisen würde, die eigentlich von euch hier hergelockt wurden.

Es ist mir dabei übrigens egal, über welches Thema ihr diese Person im Web oder sogar im sogenannten "echten Leben" kennenlernen durftet. Wichtig ist, dass diese Personen sich halbwegs verständlich ausdrücken können und sich an die Umgangsformen halten.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Wunsch: neue Kategorie im Forum

Beitragvon vlindertje » Do 9. Jan 2014, 12:43

Hi Almafan,

ich wünsche mir eine neue Rubrik unter: "Das Skriptorium" mit dem Titel "Rund ums Kind" unter welchem ich Videos zusammentragen kann zB unter dem Thema "Hilfreiche Videos zur Babypflege" oder auch eines für "Sauberkeit" (und dort dann Tips, wie man Kuscheltiere sauber bekommt oder auch auf was man speziell bei Babys achten muß bezüglich Schnullerreinigung etc.) oder auch "gesundheitliche Tips" (was alternativ zum Zäpfchen tun bei Fieber, Pflanzenmedizin, vorbeugen)

Naja, so eine Überkategorie wünsche ich mir also recht gern, in der alles so ein bischen zusammen gesammelt werden kann und ich (gern auch andere) schnell einen Packen Informationen zusammenfinden.

Danke schon mal.
vlindertje
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Freiherr
Freiherr
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:04

Re: Wunsch: neue Kategorie im Forum

Beitragvon almafan » Do 9. Jan 2014, 14:17

Dem Antrag wurde stattgegeben. "Rund ums Kind" ist bereits angelegt, befindet sich aber unter der Oberkategorie "Das Neccesarium".
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Mindestlänge des Benutzernamens

Beitragvon almafan » Do 12. Jan 2017, 00:48

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass Nutzernamen nicht key-sensitive sind.
Dass heißt, ihr habt zwar eine Groß-/Kleinschreibung für euren Namen gewählt, aber beim Einloggen kann eurer Nutzername auch gänzlich ohne Großbuchstaben auskommen oder aber entgegen des Voreingestellten plötzlich doch einen Großbuchstaben am Anfang haben.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Einbindung von Youtubevideos

Beitragvon CrazyDJ » Mi 5. Apr 2017, 22:51

Das einbinden von Youtube Videos in die Posts funktioniert nicht mehr korrekt.

Code: Alles auswählen
[youtube 560 315]QyPR77rg1to[/youtube]

Dieser Code sollte ja ursprünglich nun dieses Video einbinden, füge ich ihn allerdings in meinen Post ein, so sehe ich... Nichts.
Hier als Demonstration:


Normalerweise sollte hier jetzt ein Youtube Player sein.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
CrazyDJ
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:05
Wohnort: Dresden

Re: Einbindung von Youtubevideos

Beitragvon almafan » So 9. Apr 2017, 14:58

Ist doch alles in Ordnung. Ich sehe doch den Player.

Nein. Es stimmt, die YouTube-Videos waren tatsächlich eine Zeit lang nicht korrekt eingebettet. Das lag daran, da YouTube ein paar Jahre parallel zwei Codes zum Einbetten anbot. Einen Object-Embed und den iFrame-Code.
Der Object-Embed war der ältere der beiden und lief auch schon im alten Forum bei Foren-City (das mittlerweile nicht mehr existiert). Der iFrame-Code dagegen weder im alten Forum, noch dem aktuellen. Offenbar wurde dieses Manko irgendwann behoben. Bemerkt wurde es aber nicht, da der alte Code ja nach wie vor tadellos funktionierte.
Offenbar aber hat YouTube irgendwann entschieden, nur noch den iFrame-Code zu unterstützen. Daher wurde kein YouTube-Video mehr angezeigt.

Fehler behoben, würde ich sagen. Für euch ändert sich zum Einbetten von YouTube übrigens nichts.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Reviews

Beitragvon CrazyDJ » Di 9. Mär 2021, 02:40

Mir kommt seit einer Weile immer wieder die Idee in den Kopf, da ich immer wieder versuche einige Serien oder Filme nachzuholen, dass man die Review Kategorie vielleicht um einiges ausweiten kann.
Bisher existiert nur eine Ecke für Spiele-Reviews. Vielleicht könnte man eine generelle Review-Ecke machen und Spiele-Reviews dort als eine Unterkategorie haben. Andere Sub-Kategorien könnten ja dann Buch-Reviews, Film/Serien-Reviews, Anime/Manga-Reviews oder irgendwie sowas sein.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
CrazyDJ
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:05
Wohnort: Dresden

Re: Anregungen & Fehlermeldungen

Beitragvon almafan » Di 9. Mär 2021, 13:29

Stattgegeben:

Die Spiele-Reviews wurden in Reviews umbenannt. Noch gibt es nicht genug Reviews, dass sich Unterkategorien lohnen.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Vorherige

Zurück zu Regelwerk, Änderungen, Anleitungen & Fehlermeldungen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron