Was man von einer Schnecke lernen kann




Gedichte, Sprüche, Verse, Zitate ... kreative Wortschöpfungen eben.

Was man von einer Schnecke lernen kann

Beitragvon Evelin56 » So 4. Aug 2013, 16:17

Die „Schnecke und die Spatzen“

Es war einmal eine Schnecke.
Sie bekam großen Hunger.
Da sah Sie von weitem einen schönen Kirschbaum.
Sie dachte bei sich:“ Ich geh jetzt dahin und werde mir die Kirschen schmecken lassen.“
Sie ging zielstrebig in Richtung des Baumes.
Langsam und mit viel Mühe und Kraft ging Sie am Baumstamm nach oben.
Dies sahen zwei Spatzen. Sie wunderten sich sehr über die Ausdauer der Schnecke.
Daraufhin fragten Sie die Schnecke:“ Warum mühst Du Dich so ab um den Baum hoch zu kommen?“
Sie sagte:“ Ich möchte mir die Kirschen schmecken lassen.“
Da lachten Sie die Schnecke aus und spotteten sehr, denn es waren noch keine reifen Kirschen zu sehen.
Die Spatzen sagten zur Schnecke:“ Gib doch auf und mühe Dich nicht weiter, es sind noch keine reifen Kirschen zu sehen. Keiner weiß, ob der Baum jemals reife Kirschen haben wird und Du hast Dich umsonst abgemüht.“
Die Schnecke antwortete und sprach:“ Wenn auch jetzt noch keine reifen Kirschen zu sehen sind, ich vertraue ganz fest darauf, dass auch diese Jahr wieder Kirschen da sein werden, genauso wie jedes Jahr. Und wenn ich jetzt unbeirrt meinen Weg fortsetzte, werde ich ganz gewiss Kirschen essen können, denn bis ich ganz oben bin dauert es noch eine Weile und dann werden auch die Kirschen reif sein.“

Man hat es leichter im Leben wenn man, wie diese Schnecke, sich Ziele setzt und sich nicht davon abbringen lässt.
Evelin56
Schultze
Schultze
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:36

von Anzeige » So 4. Aug 2013, 16:17

Anzeige
 

Zurück zu Lyrik et Prosa


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron