GameMaker Vorstellung: Crashed(Neue Version)




Titankämpfer zeigt euch hier seine RPG- und GameMaker-Spezialitäten.

Moderator: TitanKämpfer

GameMaker Vorstellung: Crashed(Neue Version)

Beitragvon TitanKämpfer » So 12. Aug 2012, 16:53

Erstellt mit:
Game Maker 8.1 Pro

Sprache:
Deutsch/Englisch

Story:
Du bist eine Person die auf einer Insel gestrandet ist. Eine Insel voller Gefahren, Monster aber auch friedvollen Dorfbewohnern und anderen mystischen Kreaturen. Mache das beste aus deiner Situation.

Charaktere:
/

Features:
Endlos große Welt - Die Welt auf der sie spielen ist endlos groß, erkunden sie die verschiedenen Gebiete ihrer Welt
Weltengenerator - Der Weltengenerator erstellt ihnen die unterschiedlichsten Welten, erkunden sie seine vielfältigen Höhlen, Wälder, Berge, Wüsten, Tempel und vieles mehr
Charakter Erstellung - Erstellen sie ganz einfach Ingame einen Charakter, bestimmen sie Kleidung Haarfarbe und noch einiges mehr
Verschiedene Spielemodi - Spielen sie den Survival Mode, Creative Mode und einige mehr und erleben sie die Vielfalt.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade - Für den friedvollen Kreativen der keine Kreaturen möchte bis hin zum Survival-Experten gibt es alle Schwierigkeitsstufen
Bossgegner - Bekämpfen sie die verschiedenen Bossgegner, egal ob Schleimkönige, Drachen oder sonstige seltsame Kreaturen
Modifizierbares Spiel - Modifizieren sie Musik und eventuell auch Grafik wie es ihnen gefällt.
Armeen zusammenstellen - Stellen sie sich ihre persönliche Leibwächter Garde zusammen.
Tag-/Nacht- Wechsel und Wetter - Erkunden sie ihre Welt am Tage und in der Nacht, ob bei Regen, Gewitter oder Sonnenschein
Licht-Engine - Erforschen sie die tiefen dunkelen Höhlen und kleiden sie sie mit den verschiedensten Lichtquellen aus um besser zu sehen
2Schichtensystem - Bauen sie im Vorder oder im Hintergrund
4Welten - Die Normale Welt, die Hölle, das Wolkenreich und der Mond

Blöcke:
    Normale Welt
  • Erde: Kann nicht künstlich hergestellt werden, es wächst bei genug Licht Gras auf den obersten Erdblock
  • Sand: Kann nicht künstlich hergestellt werden
  • Glatter Stein: Wird beim Abbau zu "Brüchiger Stein"
  • Brüchiger Stein: Kann durch Abbau von Glatten Stein erhalten werden
  • Steinziegel: Kann bemoost sein
  • Stamm: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann. Kann auch bemoost sein
  • Planken: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann.
  • Holztreppen: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann. Hat die Kollisionsmaske einer Schräge
  • Tür: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann. Kann geöffnet und geschlossen werden
  • Laub: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann.
  • Kohle: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Kohle Stück(e) fallen
  • Bronzeerz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Bronzeklumpen fallen
  • Silbererz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Eisenklumpen fallen
  • Golderz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Goldklumpen fallen
  • Diamanterz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Diamanten fallen
  • Rubinerz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Rubin fallen
  • Saphirerz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Saphier(e) fallen
  • Sandstein: Kann auch mit gemeißelten Zeichen vorhanden sein
  • Setzling: Lässt einen Baum wachsen
  • Kaktus: Macht bei Berührung Schaden
  • Wasser: Breitet sich in nebenliegende freie Felder aus
  • Lava: Bereitet sich in nebenliegende freie Felder aus und verbrennt Items
  • Erdgestein: Bildet den Abschluss der Karte in Vertikaler Richtung und ist unzerstörbar

    Himmelswelt
  • Erde: Kann nicht künstlich hergestellt werden, es wächst bei genug Licht Gras auf den obersten Erdblock
  • Steinziegel: Kann bemoost sein
  • Stamm: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann. Kann auch bemoost sein
  • Tür: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann. Kann geöffnet und geschlossen werden
  • Laub: Technisch unendlich oft vorhanden, da ein Baum immer wieder gepflanzt werden kann.
  • Setzling: Lässt einen Baum wachsen
  • Gravitationserz: Kann nicht künstlich hergestellt werden, lässt Gravitit(e) fallen

    Höllenwelt
  • Höllenerde: Lässt beim Abbau selten Seelenteile fallen
  • Lava: Bereitet sich in nebenliegende freie Felder aus und verbrennt Items
  • Erdgestein: Bildet den Abschluss der Karte in Vertikaler Richtung und ist unzerstörbar

    Mondwelt
  • Mondstein: Kann nicht künstlich hergestellt werden

    Gecraftet
  • Fackel: Erleuchtet die Umgebung
  • Bild: Dekorationsgegenstand der im Hintergrund ist (Zwischen Vordere Ebene und Hintere Ebene)
  • Werkbank: Kann zum Bau von weiteren Items verwendet werden
  • Ofen: Wird zum schmelzen von Erzen und weiteren verwendet
  • Glas: Geht beim Abbau gänzlich verloren
  • TNT: In Kombination mit einen Mechanimus-startenden Objekt, explosiv
  • Druckplatte: Startet Mechanismen
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

von Anzeige » So 12. Aug 2012, 16:53

Anzeige
 

Re: Spiele Vorstellung: Crashed(Neue Version)

Beitragvon TitanKämpfer » So 12. Aug 2012, 16:59

Bild
Ein Screenshot vom neuen Beleuchtungssystem. (13Lichtsstufen)

Neue Features welche bereits geplant sind (und teils umgesetzt):
Unendlich große Welt: Das Feature ist bereits in eine Richtung vorhanden (Nach Rechts), das ganze muss nur noch nach Links umgesetzt werden
Verschiedene Biome: Es sind Gras-, Wüsten-, Berg- und Dschungellandschaften geplant. Bisher gibt es allerdings nur die leicht hügeligen Graslandschaften.
2Schichtensystem: Es wird sich im Moment erstmal um die Vorderschicht gekümmert, der Hintergrund kommt später
Beleuchtungssystem: Das Beleuchtungssystem funktioniert bereits
Erze Bronze und Saphir: Bisher nur Grafisch vorhanden
Charakter Erstellung: Bisher noch garnicht angefangen
Treppen: Bisher nur Grafisch vorhanden
Bilder: Bisher nur Grafisch angefangen (1Bild)
Neues Inventar: Bisher nur Grafisch angefangen
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Spiele Vorstellung: Crashed(Neue Version)

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 31. Aug 2012, 09:17

Bild
Kohle und Bronze-Erz im Erdboden!

Der Weltengenerator kann nun auch Erze erzeugen, ebenso gibt es ein Himmel welcher sich nicht mehr allzuschlagartig ändert sondern nun Spielstunden Weise. Ebenso wirkt dieser Himmel etwas grauer wenn es Regnet/Gewittert. Der Mauscourser wurde nun weiß gemacht (damit man ihn in der Nacht auch besser sehen kann). Zudem wurde Welt in der Vertikale verkleinert, das spart auf 100Chunks etwa 0,4MB. (Das alte Limit nach unten war eh etwas groß). Außerdem ist jetzt auch wieder klar, das es eine Höllenwelt, eine Himmelswelt (diesmal extra Dimension) und eine Mondwelt zur Verfügung stehen werden, jede mit teilweise eigenen Rohstoffen und Eigenschaften. So steht bereits jetzt fest das es im Himmeslreich ein sogenanntes "Gravity-Ore" gibt, aus denen man sich Anti-Gravitationsrüstungen herstellen kann (Was hohes Springen ohne Fallschaden ermöglicht), die Hölle hat eine eigene Art von Erde und zwar die Höllenerde. Ebenso wird nun an ein Mechanismen System gearbeitet, so das Druckplatten, Knöpfe und ähnliches verschiedene Objekte aktivieren können. Eins dieser Objekte wird TNT sein. Ebenso wird das System mit den Bossen überarbeitet. Sie tauchen nun nicht mehr irgendwo auf nachdem man eine Bossperle sammelt, sondern man muss sie mit verschiedensten Mitteln beschwören und teilweise geht das nur in bestimmten Welten. So können "Satans-Wächter" und "Der Seelenfresser" nur in der Hölle beschworen werden. Auch wurden schon einige Bugs gefixed die auftraten, wie z.b. das die Maus nicht auf einen Block gerichtet werden konnte der fest ist (Das Mausfeld blieb davor stehen). Auch bleibt das Spiel nun nicht mehr stehen wenn der Spieler 50Chunks gewandert ist.

Neue Features welche bereits geplant sind (und teils umgesetzt):
Unendlich große Welt: Das Feature ist bereits in eine Richtung vorhanden (Nach Rechts), das ganze muss nur noch nach Links umgesetzt werden
Verschiedene Biome: Es sind Gras-, Wüsten-, Berg- und Dschungellandschaften geplant. Bisher gibt es allerdings nur die leicht hügeligen Graslandschaften.
2Schichtensystem: Es wird sich im Moment erstmal um die Vorderschicht gekümmert, der Hintergrund kommt später
Beleuchtungssystem: Das Beleuchtungssystem funktioniert bereits (neuerdings mit 15Lichtstufen)
Erze Bronze und Saphir: Droppen noch nichts beim abbauen!
Charakter Erstellung: Bisher noch garnicht angefangen
Treppen: Bisher nur Grafisch vorhanden
Bilder: Bisher nur Grafisch angefangen (5Bilder)
Neues Inventar: Bisher nur Grafisch angefangen, bis zu 32 verschiedene Items können getragen werden
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden



Ähnliche Beiträge

GameMaker Vorstellung: TNGQ
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 11
GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 34
GameMaker Vorstellung: Crashed(Old Version)
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 17
GameMaker Vorstellung: War Warriors Red vs Blue
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 2
GameMaker Vorstellung: Kingdom Crossover
Forum: T.K.'s Spiele
Autor: TitanKämpfer
Antworten: 0

Zurück zu T.K.'s Spiele


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron