Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen




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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Do 6. Sep 2012, 23:23

Crashed(Neue Version)

Wozu ist die Höllen-, Himmels- und Mondwelt da?
Ich meine damit nicht die spielerische Abwechslung. Aber im Gegensatz zu Minecraft gibt es ja eine Art Geschichte, zumindest ein Vorgeplänkel. Man stürzt ja mit dem Flieger in abgelegener Gegend ab und versucht zu überleben. Also alles ganz bodenständig und ohne Mystifizierung. Wie passt da Hölle, Himmel und Mond hinein?

Auch die Bossgegner verwirren in diesem Zusammenhang. Wo sind die denn gelandet?

Es müsste also so etwas, wie ein erklärendes Intro her.
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"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Fr 8. Mär 2013, 11:30

Total Terrorism

Auch wenn ich beim neusten Eintrag einfach nur die Grafik anzeigen lasse, der Hintergrund also Firefox-typisch dunkelgrau ist, wirkt das Bild selbst nicht heller. Ich erkenne darauf nichts.
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"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Mo 18. Mär 2013, 15:39

Citybuilder (NEW)

Die Grafik ist nicht schlimm. SimCity 2000 sah auch nicht besser aus. Gut, das ist schon fast 20 Jahre her. Und seitdem ist in der Grafik ein klein wenig was passiert. Aber Grafik sollte nicht alles sein.
Wichtig ist, dass das Grundgerüst, die Hintergründberechnungen und all das läuft. Die Grafik kann man notfalls per Patch oder so aufhübschen.

Ich bin echt gespannt, wann was spielbares (Demo oder Alpha oder Beta) rauskommt.

Jetzt muss ich also nicht nur ELEMENTARYS! rufen, wenn ich dich besuchen komme. Jetzt muss ich auch noch CITYBUILDER! rufen.
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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Di 10. Sep 2013, 16:12

Total Terrorism

Bei deiner Neuauflage weiß ich nicht so recht, ob es sich hier um Memorie handelt.

Auto 1 (1.Reihe) und Auto 3 (1.Reihe) sind beide (fast) identisch dunkelgrau.
Auto 4 (1.Reihe) und Auto 1 (2.Reihe) sind meines erachtens beide wein-/kaminrot.
Auto 2 (2.Reihe) und Auto 3 (4.Reihe) sind in nahezu identischem gelb.
Auto 3 (2.Reihe), Auto 1 (3.Reihe) und Auto 4 (3.Reihe) sind (fast) gleich türkis.
Und Auto 1 (4.Reihe) und Auto 4 (4.Reihe) sind auch kaum unterschiedbar blau.

Ansonsten hören sich die Änderungen im Ganzen recht bescheiden an.
Zwar wird das gesammte Spiel noch einmal komplett neu hochgezogen, aber ich hoffe auch, dass außer der grafischen Komponente HD, einem umbenannten und einem neuen Radiosender, einem "selbstgebasteltem" Charakter und einer überarbeiteten Waffe am Ende mehr heraus kommt. Außerdem hoffe ich natürlich auch, dass es auf meinem Rechner auch einigermaßen gut läuft und nicht die Grafikbugs beinhaltet, wie einst.

Hoffnungsvoll ist dieser Relaunch also schon.
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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Sa 26. Okt 2013, 13:37

Total Terrorism

Ich hoffe, du kreiierst noch Buse, LKW und Motorräder und all so was. Die Fahrzeugtypen unterscheiden sich nämlich leider noch zu wenig, sehen aber schon vielversprechend aus. Welcher der vorgestellten Wagen stellt eigentlich den Sportwagen dar?
Die Idee mit dem "freieren Straßenverkehr" ist gut. So wirkt das Ganze generischer, zufälliger. Richtig cool finde ich die Fahrzeuge, die passend zum jeweiligen Gebiet rumgurken. Keine Sportwagen in Industriegebieten und so. Ist auch glaubwürdiger.
Die Fahrzeugvielfalt sollte aber eben noch zunehmen, wie ich schon schrieb, und ich meine nicht die Farben. Die sollten etwas weniger bunt ausfallen. Weinrot, silber, weiß, schwarz und dunkelblau sind die beliebtesten Farben. Sportwagen sollten auffallende Farben haben. Rot, gelb, himmelblau.
Auch fehlen noch Sonderfahrzeuge, wie Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Sattelschlepper, Bagger usw.

Die Funktionen des Smartphones hören sich klasse an.
Wie wir die GPS-Funktion aussehen? Wird uns das Handy den Weg zeigen oder uns gleich da hin beamen? Weg zeigen fänd ich schöner und realistischer.

Ich habe so eine leise Ahnung, wofür der Totenkopf steht: Wird doch wohl keine Amoklaufmission sein? Hm ...

Aber alles in allem finde ich die Neuerungen und Änderungen sehr begrüßenswert.
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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon TitanKämpfer » Sa 26. Okt 2013, 19:18

Ich hoffe, du kreiierst noch Buse, LKW und Motorräder und all so was.

In der Richtung werden auch noch Fahrzeuge erscheinen.


Welcher der vorgestellten Wagen stellt eigentlich den Sportwagen dar?

Bisher ist noch keiner auf den Bildern zu sehen. Den ersten Sportwagen hab ich heute erst fertig gepixelt.


Die Fahrzeugvielfalt sollte aber eben noch zunehmen, wie ich schon schrieb, und ich meine nicht die Farben. [...] Auch fehlen noch Sonderfahrzeuge, wie Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Sattelschlepper, Bagger usw.

Bisher sind 21 verschiedene Fahrzeuge geplant, darunter auch ein Panzer, ein SWAT Fahrzeug, ein Krankenwagen, ein Polizeiwagen, ein Löschfahrzeug, vier Sportwagen, ein Bus und noch einiges mehr.


Wie wir die GPS-Funktion aussehen? Wird uns das Handy den Weg zeigen oder uns gleich da hin beamen? Weg zeigen fänd ich schöner und realistischer.

Der Spieler kann über die GPS-App ein Ziel suchen (Beispielsweise die nächste Bürgerbude) und bekommt einen Weg gezeigt.


Ich habe so eine leise Ahnung, wofür der Totenkopf steht: Wird doch wohl keine Amoklaufmission sein?

Ich hätte nie gedacht, das jemand den Totenkopf mit... Nunja... Tot verbindet! :shock:
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
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