Scans & Bildschirmfotos




Ein mannigfaltiges Bildersammelsorium.

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Mi 30. Mai 2012, 13:10

Bild
Wie entsteht dann so eine Fehlermeldung?

Bild
Bild
Bild

Bild
Warum kommt dann jemand auf die Idee, dennoch eine solche Fehlermeldung zu produzieren?

Bild
Warum auch nicht? Ob die Festplatte aber einverstanden ist, wenn man sie aufschraubt, nur um eine Diskette draufzulegen?

Bild
Warum auch so hastig? Immer schön der Reihe nach abarbeiten! Ein Computer ist ja auch nur ein Mensch!

Bild
Man sollte ja auch nicht alles irgendwo rumliegen lassen.

Bild

Bild
Müssen ja irre viele Fehler sein, wenn sogar der Rechner streikt.

Bild
... so gut und waschen sich vor der Benutzung von WORD ordentlich die Finger.

Bild
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Mi 30. Mai 2012, 13:10

Anzeige
 

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Do 31. Mai 2012, 12:44

Bild
Beamtenwindows: Immer erst prüfen, ob die Befehle auch eindeutig sind.

Bild Bild
Naja, wenigstens versucht.

Bild Bild
Es ist immer gut, Alternativen zu haben.

Bild
Der Fehler könnte sonst verloren gehen.

Windows 2000 [ohne Grafik]: Ihr Kennwort muss aus mindestens 18870 Zeichen bestehen und darf mit keinem der vorherigen 30689 Kennwörter identisch sein. Bitte geben Sie ein anderes Kennwort ein. Geben Sie ein Kennwort ein, das die Anforderungen für beide Textfelder erfüllt. (der Microsoft Supportseite entnommen)
Braucht man noch einen PC, wenn man sich so viele Passwörter von dieser Länge merken kann?

Bild
Der ultimative Beweis, dass Computer männlich sind: Man darf ihnen nichts erzählen, denn dafür ist einfach kein Speicher vorgesehen. Da nützt auch Speichern nichts.

Bild
Eine offensichtlich ebenso richtige wie überflüssige Feststellung.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Fr 1. Jun 2012, 21:14

Bild
Wer nichts zu sagen hat, ... der schreit.

Bild
Ein Server in der Krise. Oder: "Hilf mir, wobei auch immer".

Bild
Nichts für Männer, die ohnehin schon unter Kastrationsängsten leiden.

Bild
Sprachloser Windows-Installer: Will er nur darauf hinweisen, das 1611 weder der PC oder Windows noch gar die Elektrizität erfunden waren oder ist lediglich der Doppelpunkt verrutscht und er hat seit 16:11 Uhr Feierabend?

Bild
Hoffentlich handelte es sich nicht um ein chirurgisches Problem!

Bild
Dann ist ja eigentlich alles klar, oder?

Bild
Zumindest liegt hier eine korrekte Fehleranalyse zugrunde.

Bild
Ich kenne dich nicht, aber ich zähle dich trotzdem. Und heute bin ich dabei ganz besonders fleißig. Falls Sie eine Festplatte zur Hand haben, werden Sie auch das passende Einbauwerkzeug bereithalten. Also fahr fort, fahr fort, den Heimwerkern gehört die Welt!
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Mo 4. Jun 2012, 13:43

Computerfehleranzeigen? Das hatten wir ja schon ewig nicht mehr.

Bild
If you have found the fucking "Cancel"-Button, do something very different.

Bild
Sollten Sie unsicher sein, nehmen Sie einen Taschenrechner zur Hilfe!

Bild
... Ausnahmeregel für die Anzeige der Fehlermeldungen?

Bild
Nicht nur in Süditalien wird der Platz für Mülldeponien knapp.

Bild
Eine konsequent logische und völlig richtige Feststellung. Man kann den Nutzern ja auch nicht alles durchgehen lassen.

Bild
Diese Fehlermeldung ist auch nicht gerade konkret. Und konkret betrachtet ist hier nichts abstraktes zu finden.

Bild
Nun ja, falls Sie diesen Fehler überprüfen möchten, müssten Sie wohl mit Papier und Bleistift rechnen. Es sei denn, Sie verfügen über einen ganz besonderen Taschenrechner mit mindestens 81 Stellen. Wie diese Adresse in ein 32-Bit-Sytem passen soll, weiß wohl nur der Programmierer. Kein Wunder, dass es hier Probleme gibt.

Bild
Was mag bei dieser völligen Unkenntnis herauskommen, wenn man Lohn und Gehalt berechnet? Vielleicht soll hier demonstriert werden, wie man die Lohnkosten ganz elegant senken kann, in dem man einfach den Unwissenden spielt?

Bild
Das kommt dabei raus, wenn ein Programmierer seine privaten Probleme mit zur Arbeit schleppt.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Di 5. Jun 2012, 14:26

Bild
Sieht aus wie eine Microsoft-Windows Meldung. Kann aber nicht sein, denn während des Hochfahrens macht man da nichts. Immerhin hat man hier die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, ob einem das System nicht gleich um die Ohren fliegt. Spannende Sache, so ein System.

Bild
Tja, wenn ich so gefragt werde, entscheide ich mich natürlich ganz spontan für "Nein"!

Bild
Da fällt es schwer, sich für eine Eingabe zu entscheiden. Hier hätte die Software ruhig eine Entscheidungshilfe mit anbieten können.

Bild
Wurden der Bediener mögen, dem Programmierer diese Übersetzung zu übersetzen? Der schnelle Zauberer hat wohl einen Wizard-Crashkurs besucht und ist mit seiner Konfiguration voll gegen die Sprachbarriere gebrettert. Wir stellen den Bediener lieber mit der Hand auf und fragen nicht wieder dumm nach.

Bild
... dass dieser Programmierer eine Aufgabe erhält, der er gewachsen ist.

Bild
In der Kürze liegt die Würze. Wozu die User mit unverständlichen Meldungen nerven, während sie sich mit der ebenso unverständlichen Software herumplagen. Das würde nur einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Bild
Der ultimative Beweis, dass Programmierer, die im binären Zahlensystem arbeiten, nicht zwangsläufig auch bis 10 zählen können müssen.

Bild Bild
Eine ähnliche Bildungslücke in der Prozentrechnung hatte AOL auch schon einmal (siehe Beitrag "Gefunden" vom 1.Mai 2012). Aber dass eine Komprimierungssoftware mit solcher Nonchalance mit den Daten der User umgeht, stimmt doch bedenklich. Ob man da wirklich sicher sein kann, die zuvor gepackten Dateien zu 100% richtig zurückzuerhalten? Oder muss man dazu erst den Modus "Korrekt entpacken" auswählen? Oder war dem Programmierer seine Rechenschwäche bekannt und er hat daher die Ausführung im Hintergrund voreingestellt? Schließlich ist "Dyskalkulie" eine anerkannte Behinderung, auf die man schon in der Schule ein Diplom erhält. Aber das Problem ist nicht nur auf einen Softwareanbieter begrenzt. Wenn eine Firewall zu mehr als 100% sicher ist, kann man damit doch werben, oder?

Bild
Ausfuhrgenehmigungen und Zollformulare finden Sie unter ...
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Do 7. Jun 2012, 23:53

Bild
Abgeschlossde? Oder Fertigstellde? Muss man zum Bededde mal anklickde. Was anschließend wohl passierde werde? Wer sich nicht traut, kann ja abbrechde. Besonders lustig, wenn man sich vor jedes "de" einen Punkt malt.

Bild
Keine Antwort? Liebling, sprichst du nicht mehr mit mir? Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Programmierer auch nur Menschen wie du und ich sind und ihre privaten Probleme mit an ihren Arbeitsplatz nehmen.

Bild
Ein stark vereinfachtes Testbild des Grafikkartenherstellers. Da waren die Testbilder von ARD und ZDF schon in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts erheblich weiter. Oder handelt es sich um eine extreme Billigvariante; eine Grafikkarte, die nur Text darstellen kann, z.B. für ebook-reader?

Bild
??? Der planlose Programmierer. ? = Ja?, ??? = Nein?, ?? = Vielleicht? Und ? ???? ?? ???? ????. = Hilf mir?

Bild
4.209.535 Tage sind in etwa 11.533 Jahre. Kein Wunder, dass da das Eis dünn wird. Das dürfte dann so in etwa am Ende der letzten Eiszeit gewesen sein.
Das gute daran. Für das ebenfalls uralte Betriebssystem auf dem diese Version von AntiVir läuft, werden vermutlich keine Viren mehr produziert, bzw. neue Viren sind darauf kaum lauffähig.

Bild
Da sind also noch 8 Terabyte frei (auf einer CD!) und meine 0 MB passen da nicht rauf?

Bild
Oder lieber doch abbrechen?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Mo 11. Jun 2012, 22:59

Bild
Da hätte er trällern können, wie er will. Wenn sich die serbische Nationalmannschaft schlichtweg nicht für das Turnier qualifizieren kann, bringt es ihm auch nichts.
(Quelle: Bildblog)

Bild
Der republikanische Präsidentschaftskandidat und offizielle Anbieter dieser App heißt Mitt Romney.
(Quelle: Bildblog)

Bild
Unterzeile offen, Schuldfrage geklärt
(Quelle: Bildblog)

Bild
So stand es auf Stylebook.de anlässlich der Premiere von "Snow White and the Huntsman". Aber Stylebook.de ist ein Projekt von BILD.de, was ja hiermit bewiesen wäre.
(Quelle: Bildblog)

Dazu passt etwas, was ich selbst gefunden habe, in der POPCORN.

Bild
Gelb:
In den grimm'schen Märchen soll Schneewittchen von dem Jäger getötet werden. In "Snowwhite and the Huntsman" braucht die Königin aber die reine Seele ihrer Stieftochter, um sich selbst ewige Jugend zu verleihen. Ergo soll Huntsman sie auch nicht töten, sondern zurückbringen. Und der Halbsatz "doch dann hilft er zu ihr" im zweiten gelben Kasten ist auch putzig.

Blau:
Eigentlich stolpert Snowwhite von einer Grube in die nächste, kann sich kaum ihrer Angreifer erwähren und rennt meist nur rum. Sie kämpft erst ganz zum Schluss selbst (was irritiert, da sie den ganzen Film über nur eine Finte lernt und ansonsten eben nichts kann). Sie ist keine Kampfamazone und braucht sehr wohl Beschützer (z.B. ihr Freund aus Kindertagen William und eben Huntsman). Aber gerade die einzige Szene, in der sie tatsächlich mal kämpft, wird als Flucht interpretiert. Es zeigt zumindest das man bei POPCORN Holzwege bis zum Ende geht.

Grün:
Möglich das die Königin auch Mundgulli hat. Die Zahnhygiene in alten Tagen war nicht sonderlich. Aber die Böse saugt die Jugend ihrer Opfer durch die Hand auf, so wie sie das Herz tapferer Kämpfer durch Handauflegen abtötet.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Di 12. Jun 2012, 16:47

Erstmal etwas, das ich selbst gefunden habe:

Bild
"FaceBook ermöglicht es dir"? Ist es sonst nicht möglich. Ich dachte bisher, FaceBook sei nur eine zusätzliche Plattform um Kontakte möglicherweise aufrechtzuerhalten. Und wenn diese Menschen bereits Teil meines Lebens sind, warum soll ich mit denen erst über FaceBook in Verbindung treten?

Und nun noch ein paar Fehlermeldung aus der weiteren Welt:

Bild
Wo der Computer Recht hat, hat er Recht.

Bild
Selbständiges Arbeiten ist nicht Bestandteil der Leistungsmerkmale.

Bild
Also ehrlich. So einfache Dinge in die Hilfe zu schreiben, ist wirklich überflüssig.

Bild
Ohne Worte. (Das dürfte ein Fake sein. Aber ein guter!)

Bild
Ist das jetzt eine gute Nachricht?

Bild
Und wo so ganz genau?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Di 19. Jun 2012, 12:50

Bild
Das ist nachvollziehbar.

Bild
Ob dieser Hinweis wohl viel geholfen hat? Wenigstens scheint die Maus funktioniert zu haben. Irgendwo muss der Screenshot ja herkommen.

Bild
Aus dem Volkshochschulkurs "Der Umgang mit dem PC - Die ersten Schritte"

Bild
Hinweise nimmt Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle entgegen.

Bild
Ein neues Sicherheitsmerkmal?

Bild
Updates installiert, Sicherheitsupdate nicht installiert? Was denn nun? Alle Updates außer dem Sicherheitsupdate? Wenn dem so ist, dann sollten einem die Prioritäten zu denken geben.

Bild
Na dann ... Viel Erfolg!

Bild
Originell. Und wenigstens freundlich und ... verständlich!

Zusätzlich setze ich noch 2 Fehlermeldungen anderer Quellen dazu:

Auch ein Auszahlungsautomat kann in seltenen Fällen einen geringfügig falschen Betrag auszahlen. Natürlich bemerkt die Maschine diesen Fehler und weist mittels eines Ausdrucks darauf hin. Allerdings ist dieser Beleg etwas verwirrend formuliert. Schließlich steht dieser Automat ja in einer Behörde und hat die Aufgabe, bar zu zahlende Sozialhilfe auszuwerfen.
Zunächst einmal fällt auf, dass der Beleg mit "Einzahlungsquittung" betitelt ist, obwohl ja etwas ausgezahlt wurde. Selbstverständlich folgt im weiteren Verlauf auch das Eingeständnis, dass es sich um einen Auszahlfehler handelt. Wirklich irritierend ist aber, dass genau ein Cent zuviel gezahlt wurde, aber der Betrag nicht komplett ausgezahlt werden konnte.
Ihr kommt da nicht ganz mit? Hier des Rätsels ... nunja ... 'ne Lösung ist es ja nicht:
Bild

Aus InformationWeek Ausgabe 3, 26.März 2009
Bild
Immerhin teilen sich die 5 Anbieter satte satte 173 % Marktanteil.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Scans & Bildschirmfotos

Beitragvon almafan » Do 21. Jun 2012, 12:30

Bild
Wenn es mal nicht läuft, dann läuft es nicht.

Bild
Es wird höchste Zeit für USB 3.0. Zumal nicht ersichtlich ist, wie viel Geduld der Betroffene bei diesem Vorgang bereits bewiesen hat.

Bild
Dann bleibt nur zu hoffen, dass der monitorlose Leser wenigstens über eine Braille-Tastatur verfügt.

Bild
Hatte schon mal jemand erwähnt, dass Microsoft zu Übertreibungen neigt?

Bild
Auch wenn wir Ähnliches schon einmal hatten ... es passt ganz gut in den Kontext zum vorherigen Bild.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Die Illuminierung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron