Ich wusste nicht wo ich das genau hinein posten soll, aber ich denke hier ist es ok.

Cover von Volume 1
Die Idee hinter dem Manga:
Bei Shapi No Kappa handelt es sich um meinen eigenen Webmanga, mit welchen ich eine ehemalige Whatsapp-Gruppen Idee eines Insider-Mangas, als auch meine Idee eines Parodien und Klischee Mangas umsetzen wollte. Die Hauptstory dreht sich dabei um ein Shipping zwischen zwei Personen aus einer Gruppe, wobei eine Person - Ragnar - als die Waifu betitelt wurde, was ein Terminus in der Anime-Community ist für eine fiktionale Person, welche man daten würde. Aus diesem Grund wir Ragnar auch als das Mädchen Raguna repräsentiert. Der Titel wiederum setzt sich aus einem anderen Insider aus den German Angry Kid Kommentaren zusammen und bedeutet eigentlich nichts (auch wenn 2 von 3 Worten tatsächlich im japanischen existieren).
Der Hauptcharakter Cast besteht dabei aus Figuren, welche auf Personen aus meinem sozialen Umwelt im Web basieren, wobei seit 2018 auch viele Dubber Kollegen ihren Weg ins Werk fanden, wodurch bereits über 40 verschiedene Charaktere enthalten sind.
Die Umsetzung des Mangas starte im übrigen im Dezember 2017, nachdem ich während eines Steamgruppen-Weihnachtswichteln den Manga-Maker ComiPo! bekommen habe.
Plot:
Es ist ein komplett normaler Tag in Tokio, als der junge Schüler Enyon aufwacht und bemerkt, dass er viel zuspät zum Unterricht kommt. Schnell aus dem Bett gesprungen, sprintet er nachdem umziehen, mit einem Toast im Mund zur Schule und rämpelt dabei das Mädchen Raguna Stahl an und verguckt sich direkt in dieses. Da er keinerlei Informationen über sie hat, versucht er über seinen besten Freund T.K., welcher eine Menge Mädchen an der Schule kennt, mehr über sie zu erfahren und gerät in eine Reihe merkwürdiger Ereignisse, welche zum größten Abenteuer aller Dopamin-Schub-Abenteuer führt.
Sonstige Informationen:
Genres: Action*, Comedy, Parody, Romance, School, Shounen*, Slice of Life, Supernatural*
Parodien: Der Manga parodiert und referenziert zahlreiche Anime und Manga, Filme und Serien, Spiele und Internet-Memes aus einem Zeitraum von 1978 bis 2019
Seitenzahl: 500+ (ongoing)
Arcs: 5 (ongoing)
Wiki: Link
Sonstiges Promo-Material:
Highschool of the Bread-Arc Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=s8n857Hemy8
Fanwork:
Wo kann ich ihn lesen?
Der Manga kann komplett kostenlos auf DeviantArt und Tumblr gelesen werden, wobei der Tumblr-Release immer die feinschliff Version enthält und daher im Posting hinterher hängt.
Deviant Art - Volume 1
Deviant Art - Volume 2
Deviant Art - Volume 3 (WORK IN PROGRESS)
Tumblr Blog
Bemerkungen:
*Mindestens ein Arc spezialisiert sich auf die Parodie dieses Genre