Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
Fr 8. Apr 2011, 17:40
Elementarys
Sry, hatte es eigenlich nur kopiert aus meinen Forum (in der der Hintergrund etwas dunklerer war so das man das Gelb sehen konnte), ich hab dann nur nochmal den Text überarbeitet um die Ä, Ü, Ö sowie ß anzeigen lassen zu können.
Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
Mi 20. Apr 2011, 19:00
Megaman Forum Frenzy
Wenn ich das richtig erlesen konnte, so kann man sich die Reihenfolge, in denen man die Stages durchläuft, selbst auswählen. Andernfalls würden sich Änderungen durch das Besiegen des einen oder anderen Bossgegners ja gar nicht bemerkbar machen. Ist das so richtig?
Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
Mi 20. Apr 2011, 19:51
Megaman Forum Frenzy
korrekt, die ersten 8 Bosse kann man selbst wählen (also die Reihnfolge), Stages können auch erneut gestartet werden da es ja so einiges zum sammeln gibt.
Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen
Do 5. Jan 2012, 19:18
Elementarys
Antwort auf dein RTP-Dilemma: Die Variante mit den integrierten Datein ist wesentlich besser. Nicht nur, dass sich der Spieler eventuell ein zweites RTP ziehen müsste, wenn du diese Variante nicht wählst. Auch wären bereits im Spielverzeichnis eingebrachte Datein ein Dienst am Spieler. Wenn er sich nicht weiter zusätzlich ziehen muss, die fraglichen Datein also schon vorhanden sind, dann muss er sich keine Sorgen machen. Das wirkt sich auch positiv auf den Spieleindruck aus.
Und sowieso. Ich selbst habe bei der jahrelangen Entwicklung von Sacra Tibia gemerkt, dass je weiter das Spiel voranschreitet, desto weniger Datein aus dem RTP verwendet werden. Man schwängt zwangsläufig irgendwann auf Chipsets, Charsets und Samples um, die nicht aus irgendeinem der Standart-RTP-Ordner stammt. Und da du nicht alle Datein aus dem RTP verwendet haben wirst, ist der wachsende Speicherverbrauch sicher leichter zu verkraften, als das komplette Laden eines weiteren RTPs, das unter Umständen dann nicht mal das richtige ist. Du ersparst deinen Testern und Spielern also eine Menge Arbeit und investierte Zeit, wenn du dich selbst an das Problem machst. Wir sind doch nicht Jowood, dass die Community sich kümmern muss.