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Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Fr 1. Apr 2011, 15:42

Pokemon Legends

- Das Spiel besitzt spielt nicht auf Japan

Steht es da, in einem der Hauptunterschiede zu der Orginalreihe. Da stimmt doch was nicht.

Fr 1. Apr 2011, 15:42

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Fr 1. Apr 2011, 16:29

Pokemon Legends

Hab ich jetzt gefixt. Wollte wahrscheinlich ursprünglich was anderes schreiben/es anders formulieren.

Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Do 7. Apr 2011, 20:32

Hier könnt ihr euren Lob, eure Kritik oder eure Anregung aussprechen.
Ihr müsst aber auch den Titel des Spiels nennen, das es betrifft.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Fr 8. Apr 2011, 15:48

Elementarys

Du solltest die gelbe Überschrift ändern. Die ist nicht für diesen Hintergrund geeignet.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Fr 8. Apr 2011, 17:40

Elementarys

Sry, hatte es eigenlich nur kopiert aus meinen Forum (in der der Hintergrund etwas dunklerer war so das man das Gelb sehen konnte), ich hab dann nur nochmal den Text überarbeitet um die Ä, Ü, Ö sowie ß anzeigen lassen zu können.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Mi 20. Apr 2011, 19:00

Megaman Forum Frenzy

Wenn ich das richtig erlesen konnte, so kann man sich die Reihenfolge, in denen man die Stages durchläuft, selbst auswählen. Andernfalls würden sich Änderungen durch das Besiegen des einen oder anderen Bossgegners ja gar nicht bemerkbar machen. Ist das so richtig?

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Mi 20. Apr 2011, 19:51

Megaman Forum Frenzy

korrekt, die ersten 8 Bosse kann man selbst wählen (also die Reihnfolge), Stages können auch erneut gestartet werden da es ja so einiges zum sammeln gibt.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Do 5. Jan 2012, 19:18

Elementarys

Antwort auf dein RTP-Dilemma:
Die Variante mit den integrierten Datein ist wesentlich besser. Nicht nur, dass sich der Spieler eventuell ein zweites RTP ziehen müsste, wenn du diese Variante nicht wählst. Auch wären bereits im Spielverzeichnis eingebrachte Datein ein Dienst am Spieler. Wenn er sich nicht weiter zusätzlich ziehen muss, die fraglichen Datein also schon vorhanden sind, dann muss er sich keine Sorgen machen. Das wirkt sich auch positiv auf den Spieleindruck aus.

Und sowieso. Ich selbst habe bei der jahrelangen Entwicklung von Sacra Tibia gemerkt, dass je weiter das Spiel voranschreitet, desto weniger Datein aus dem RTP verwendet werden. Man schwängt zwangsläufig irgendwann auf Chipsets, Charsets und Samples um, die nicht aus irgendeinem der Standart-RTP-Ordner stammt. Und da du nicht alle Datein aus dem RTP verwendet haben wirst, ist der wachsende Speicherverbrauch sicher leichter zu verkraften, als das komplette Laden eines weiteren RTPs, das unter Umständen dann nicht mal das richtige ist. Du ersparst deinen Testern und Spielern also eine Menge Arbeit und investierte Zeit, wenn du dich selbst an das Problem machst. Wir sind doch nicht Jowood, dass die Community sich kümmern muss.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

So 4. Mär 2012, 16:51

Nanogames Party

Es werden noch Ideen für Minispiele und Spielbretter gesucht.

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen RPG-Maker Spielen

Fr 18. Jan 2013, 22:22

TNGQ

Die gezeigten Landschaften und "Dungeons" sind allesamt etwas großräumig und wirken daher leer.

Ansonsten ist der neue Stil schon etwas schicker.
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