Fr 3. Jun 2011, 17:14
Fr 3. Jun 2011, 17:14
Mo 10. Okt 2011, 07:22
Mo 10. Okt 2011, 14:53
Vielleicht solltest du Bedrock umbenennen. Das sind der Parallelen doch zuviel.
Und Wüstenschleim ist unlogisch. Schleim bedeutet Feuchtigkeit und die gibt es in Wüsten nun eher nicht. Vielleicht wäre ein Waldschleim besser geeignet.
Und was ist ein "Sonstigesmonster"? Soll das "Sonstige Monster" heißen?
Mo 5. Dez 2011, 23:28
Di 6. Dez 2011, 15:49
Alternative Bewegung wäre schon. Ich kann die WASD-Steuerung nicht ab. Entweder als Optiondreingabe, also mit selbstständiger Einstellung oder als vorgegebene Alternativsteuerung.
Man kann vom "Rand der Welt" fallen.
Regen lässt meinen Rechner stocken. Ich gehe auf bis zu 6 Frames herunter.
Esc schließt das Programm. Aber welche Taste ruft ein Spielmenü auf, in dem man zum Beispiel nachträglich Regen und Schatten abstellen kann. Wäre schön, wenn dem Spiel noch eine Tastaturbelegung nachgereicht wird.
Oh, zu guter letzt: Du kannst mich jetzt auch als Tester eintragen.
Mi 7. Dez 2011, 18:51
Mi 7. Dez 2011, 19:28
Ich weiß nicht, wie du den Regen bewerkstelligt hast. Wenn jeder Tropfen einzeln zu Boden prasselt, ist der Performanceeinbruch nur logisch. Wenn es aber ein größeres Bild oder dergleichen ist, dass mehrere Regentropfen enthält, verstehe ich es auch nicht. Allerdings war der Performanceeinbruch bei der neuen Version spürbar schwächer. Das Bild ging nur selten unter 8 Frames, lag meist zwischen 11 und 14. Ohne Regen übrigens 20.
Und obwohl ich den Regen abgestellt habe, beginnt es mit der Taste R zu regnen. Abschalten kann man das aber nur durch Schließen des Spiels.
Schließen lässt sich das Spiel übrigens bei mir nur über den Exit-Button im Startmenü, zu dem ich im Spielverlauf ja nicht mehr komme. Ich muss das Spiel derzeit über die Prozessverwaltung im Taskmanager schließen. Das rote Kreuz oben in der Ecke funktioniert nicht, ebenso Rechtsklick auf die Anwendung in der Taskleiste. Das sollte dringens gefixt werden.
Außerdem ist das HUD mit den Herzen recht groß. Und statt einer Zahlenangabe solltest du vielleicht "leere Herzen" anzeigen. So wie beim großen Vorbild Minecraft.
Dafür ist die Schlaganimation kaum auszumachen. Ich sehe nur einen weißen Punkt sich von der Spielfigur wegbewegen. Eine Reaktion des "Bausteins" auf den man gerade einprügelt wäre schön, so wie bei Slimes und Hasen. Die blinken ja auch auf, wenn man sie trifft.
Wie kann man etwas aufbauen?
Wie kann man die "Bausteine" durchschalten?
Wo sieht man, welchen "Baustein" man gerade ausgewählt hat?
Kann man sich irgendwie heilen?
Kannst du den Updater nicht irgendwie ins Spiel integrieren? Ins Hauptmenü vielleicht?
Übrigens sind wie Alpha-Tester und nicht Beta-Tester. Denn eine Beta hast du ja noch nicht.
Do 5. Apr 2012, 14:23
Di 14. Aug 2012, 07:56
Di 14. Aug 2012, 08:06
Verschiedene Biome: Es sind Grassige Landschaften, Wüsten, Berge und Dschungel geplant. Bisher sind nur die leicht Hügeligen Grassigen Landschaften fertig
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