Musikvideos




Eine Sammlung aufgebaut aus bewegten Bildern (Videos).

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 9. Aug 2022, 12:18

Rachel Stevens - Negotiate with Love (2005)

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht nur 2 Songs (von denen ich letztens ja einen vorstellte), sondern es sind aktuell noch 3. Ein Lied, dass ich übersehen habe folgt jetzt.
"Negotiate with Love" ist die Lead-Single für ihr zweites Album "Come and Get it". Die Single erschien am 28. März 2005, das Album ein halbes Jahr später, noch nach den nächsten beiden Singles.

Mit diesem und den folgenden zwei Singles schaffte sie es erneut in die Top 20 der UK-Single-Charts. Ein Erfolg, der nur "Funky Dory" verwehrt blieb. "Negotiate with Love" schaffte es sogar auf Platz 10. Von ihren 7 Singles schafften es also 5 sogar in die Top 10.

In dem Videoclip zerstört sie alles, was sie an ihren Ex erinnert.

Übrigens nur wenige Wochen vor dem Single-Release war sie in Rowan Atkinsons Kurzfilm "Spider-Plant-Man" in der Rolle der Jane-Mary zu sehen, dem Crush von Peter Piper. Letzter wird eben gespielt von Rowan Atkinkson, vielen besser bekannt als Tollpatsch Mr. Bean oder Superagent Johnny English.



https://www.youtube.com/watch?v=w-thoN6hMeE



Songtext

2, 3...

The other day you said, "Hello"
We had a coffee
Now the next thing I know, you're playin' me
Was I just there for show
'Cause I deserve to know
What ever happened to me

Yesterday, we were okay
Why lead me on that way
Haven't you heard of give and take

Now you think you're in the clear
Well, let me tell you, dear
Soon you'll realize your mistake

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Could you turn down the track a little bit, please?

Mmmmm...

I'm thinking back in time
Startin' to realize
I could've done much better than you

I turn another page
To me you're just a phase
A time when I've learned a thing or two

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Case is clased
Case is closed
The case is clased
The case is closed

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Negotiate with love
Negotiate with love
Negotiate with love
Übersetzung

2, 3 ...

Neulich hast du "Hallo" gesagt
Wir hatten einen Kaffee
Das nächste, was ich weiß, ist, dass du mit mir spielst
War ich nur zur Show da
Denn ich verdiene es zu wissen
Was auch immer mir passiert ist

Gestern ging es uns gut
Warum mich auf diesen Weg führen
Haben Sie noch nie von Geben und Nehmen gehört?

Jetzt denkst du, du bist im Klaren
Nun, lass es mich dir sagen, Liebes
Bald wirst du deinen Fehler erkennen

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Könntest du den Track bitte etwas leiser stellen?

Mmmmm...

Ich denke in der Zeit zurück
Fange an zu realisieren
Ich hätte es viel besser machen können als du

Ich blättere eine weitere Seite um
Für mich bist du nur eine Phase
Eine Zeit, in der ich ein oder zwei Dinge gelernt habe

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Der Fall ist abgeschlossen
Fall ist geschlossen
Der Fall ist abgeschlossen
Der Fall ist abgeschlossen

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Verhandeln Sie mit Liebe
Verhandeln Sie mit Liebe
Verhandeln Sie mit Liebe
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

von Anzeige » Di 9. Aug 2022, 12:18

Anzeige
 

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Mo 15. Aug 2022, 18:46

Rachel Stevens - So Good (2005)

Wie bereits erwähnt, landete auch diese Single in den UK Top 10.
Ihre Filmografie übrigens ist etwas weniger beeindruckend, als ihre Diskografie. Dennoch war sie sogar auf der großen Leinwand. In Deuce Bigalow: European Gigolo (mit Rob Schneider als Deuce Bigalow) war sie aber nicht das erste Mal in den Kinos. Der Featuring-Film "Seeing Double" wurde am 11. April 2003 veröffentlicht und war, ähnlich wie die Serien eine Komödie. In dem Film werden einflussreiche und berühmte Personen gecloned und sollen die Positionen der echten einnehmen, um aus dem Hintergrund gesteuert zu werden. Und so treten zum Ende des Film S Club (ohne 7) auch gegen ihre Doppelgänger an. Daher der Titel.
Ihr erster Solo-Auftritt im Kino war 2004 in "Suzie Gold" einer britischen Romantikkomödie im Stil von "My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf griechisch". Außerdem hat sie Patricia Ravelston in dem Stop-Motion-Animation-Film "Glendogie Bogey" gesprochen.
Nicht unerwähnt möchte ich auch lassen, dass sie die geliebte von Peter Piper war, gespielt von Rowan Atkinson. Dieser Film war eine Persiflage auf die damals noch frische Sam-Reimi-Spiderman-Triologie. Veröffentlicht 2005. Den Gegner von Spider-Plant Man verrate ich euch nicht. Aber ihr findet den Kurzfilm sehr wahrscheinlich auf Google und/oder Youtube. Der Klamauk ist damals für BBC One produziert worden und war als reine Fernsehadaption gedacht.

Im Fernsehen, da kommt das Stichwort, ist sie auch deutlich häufiger zu sehen gewesen. Da wären zum einen die zahlreichen Serien, Fernsehfilme und Shows im Bezug auf S Club 7 ("Miami 7", "Back to the '50s", "Boyfriends & Birthdays", "The Greatest Store in the World", "L.A. 7", "S Club Go Wild!", "Artistic Differences", "Christmas Special", "Hollywood 7", "S Club Search", "Pop Idol" und "Viva S Club").
Aber spielte auch sich selbst in der Fox Sitcom "Happy Hour" 2006. Danach gab es eigentlich nur noch Shows:
2008 war es Strictly Come Dancing, wo sie selbst als Kandidat antrat (wie Alizee in der französischen Ausgabe), 2009 in der Variätet-Show "The Sunday Night Project" in diversen Rollen, 2013 als Mentor in der ersten Staffel "The X Factor New Zealand", 2015-16 als Juror und Mentor in der 4. und 5. Staffel von "The Voice of Ireland", 2017 als Köchin in "Celebrity MasterChef" und 2022 als Eistänzerin in der 14. Staffel von "Dancing on Ice".

Nicht zwangsläufig die besten Stationen in einer Karriere. Denn wenn man in Wettbewerben gegen andere Stars antritt, ist das schon ein Zeichen, dass die besten Jahre hinter einem liegen.
Welche besten Jahre das mal waren, zeigt auch der folgende Clip.



https://www.youtube.com/watch?v=Yn6Sjeu4NcI



Songtext

I get this feeling that you're taking me under
I get this feeling that you're taking it down
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it

I start to see the way you're taking me over
My eyes are open to you fooling around
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it
Gonna show ya

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good

Well you've been acting like you're seeing another
Another victim that you've caught in your web
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it

I'd like to watch you suffer ever so slightly
You better watch your back, you better beware
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it
Gonna show ya

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good

I'm feeling so good
I'm feeling so good
So good
So good

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
Übersetzung

Ich habe das Gefühl, dass du mich unterkriegst
Ich habe das Gefühl, dass du es runternimmst
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es

Ich fange an zu sehen, wie du mich übernimmst
Meine Augen sind offen dafür, dass du herumalberst
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es
Werde es dir zeigen

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut

Nun, du hast so getan, als würdest du einen anderen sehen
Ein weiteres Opfer, das Sie in Ihrem Netz gefangen haben
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es

Ich würde dich gerne ein bisschen leiden sehen
Sie passen besser auf Ihren Rücken auf, Sie passen besser auf
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es
Werde es dir zeigen

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut

Ich fühle mich so gut
Ich fühle mich so gut
So gut
So gut

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » So 21. Aug 2022, 17:41

Rachel Stevens - I Said Never Again (But Here We Are) (2005)

Nach all den vielen Rachel-Videos haben wir tatsächlich das Ende erreicht.
"I Said Never Again" aus dem Jahr Oktober 2005 ist der letzte Song, den sie veröffentlicht hat. Ebenfalls vom Album "Come And Get It", auch aus dem Jahr 2005.

Ihre Musikkarriere endet aber nicht in dieser fernen Zeit vor 17 Jahren. Sie tanzt sich noch ein paar mal durch einige Shows und hat 2015 ... bam bam bam ... eine Wiedervereinigung für einige Auftritte und eine ganze Tour mit ihren alten Bandkollgegen von S Club 7.


https://m.youtube.com/watch?v=_rWwwVSCLf0



Songtext

One, two, three, four!

I said no, no never
We don't go together
Oh, I really couldn't take anymore
Now it's two weeks later
I feel such a traitor
Oh, I let you in my back door

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

Now, I don't rush in
I bite my lip and let you know
I really like the game you play
I'd be better off without you
But I can't live without you
No, am I ever gonna break away

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

Yeah
I tried to run but I don't get too far

'Cause I can't let go
I can't take no more
Boy, I want you so
Oh-Oo-Oh

No, I can't let go
I can't take no more
And I want you so
Oh-Oo-Oh

One, two, three, four!

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving (so deceiving)
I said never again but here we are (here we are)
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

I said never again, I said never again
I said never again but here we are
Never again, never again
I told you never to play your new guitar
Übersetzung

Eins zwei drei vier!

Ich sagte nein, nein, niemals
Wir gehen nicht zusammen
Oh, ich konnte wirklich nicht mehr
Jetzt ist es zwei Wochen später
Ich fühle mich wie ein Verräter
Oh, ich habe dich durch meine Hintertür gelassen

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Nun, ich stürze nicht hinein
Ich beiße mir auf die Lippe und lasse es dich wissen
Ich mag das Spiel, das du spielst
Ohne dich wäre ich besser dran
Aber ich kann nicht ohne dich leben
Nein, werde ich jemals ausbrechen

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Ja
Ich habe versucht zu rennen, aber ich komme nicht weit

Denn ich kann nicht loslassen
Ich kann nicht mehr
Junge, ich will dich so
Oh-oo-oh

Nein, ich kann nicht loslassen
Ich kann nicht mehr
Und ich will dich so
Oh-oo-oh

Eins zwei drei vier!

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so betrügerisch (so betrügerisch)
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir (hier sind wir)
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Ich sagte nie wieder, ich sagte nie wieder
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Nie wieder, nie wieder
Ich habe dir gesagt, du sollst niemals auf deiner neuen Gitarre spielen
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Fr 2. Sep 2022, 14:31

Wax - Rosana (2013)

Michael Jonas, geboren 1980, eben besser bekannt unter seinem Pseudonym Wax, ist US-amerikanischer Rapper, Sänger, Songtexter, Produzent und Comedian. Er ist halb Ire, halb Kubaner und wuchs in Maryland auf. Er wurde YouTube Star nachdem er mehrere Videos von sich rappend und singend veröffentlichte. Viele Songs entstehen als Ein-Mann-Projekte, da er nicht nur die Vocals einsingt, sondern auch Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug und Keyboard einspielen kann, sowie selbst abmischt. Begonnen hat er aber 2000-2005 als Chef, Sänger und Gitarrist der Band MacGregor. Die Band brachte zwei Alben heraus und ging dann wegen anderer Projekte auseinander. In der Zeit veröffentliche Wax seine erste Solo-EP.
Mitte 2007 startete er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Herbal T mit Rapvideos auf YouTube, von denen besonders "New Crack" auf einem Sample von Stephen Marleys "Traffic Jam", viral ging. 2006 hatte das Duo ihr erstes Album. Es folgten noch ein paar Zusammenarbeiten abseits, aber seit März 2011 ist er bei Def Jam unter Vertrag, wo er ebenfalls einige Veröffentlichungen aufweisen kann. Er trennte sich aber bereits im August 2012 wegen kreativer Differenzen.

In die Zeit fällt auch "Rosana", seine erfolgreichste Veröffentlichung.
Sie wurde nicht von Def Jam produced, sondern von WM Germany. Sie stammt eigentlich vom Mixtape "Eviction Notice" vom November 2011 (ebenfalls nicht Def Jam) und ist dann auf dem ebenfalls erfolgreichsten Album des Rappers "Continue" enthalten. Produziert wurde es vom Produzenten Nobody Famous. Auf den Namen muss man erst mal kommen. Ich dachte erst, als ich es gegoogled habe, dass sei ein Platzhalter, wenn man den Produzenten nicht kennt.
Ich will es nicht verhehlen, auf YouTube ist mir der Clip vor etwas mehr als 4 Jahren nicht primär wegen dem Rapper aufgefallen, sondern wegen der attracktiven Dame. Die Rosana darstellende Melissa Soria ist Model und war 2010 auch das Covergirl für Playboy's Sexy Girls Next Door, sowie weiteren Ausgaben des Magazins. Neben diesem Video ist sie auch in Lil Dickys "White Dude" (2018) zu sehen.
Das Konzept für Wax' Video stammt von ihm und Casey Chan. Wax sieht die Lady im Bus und beginnt eine Beziehung. Der Zuschauer sieht diese in eindeutig zweideutigen Kontexten.



https://m.youtube.com/watch?v=v0aRb4rAq0I



Songtext

[Intro]
Yeah, uh, yeah, ow
Ow, ow, yeah, o-o-o-ow, ow ow, o-o-ow
Check it out

[Verse 1]
My chick is one out of a million, she a grand prize
Met her on the dash bus up in Van Nuys
That pretty face, accent, and them tan thighs
Make me fantasize all day, I hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
I hit it like, boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play

[Verse 2]
Ayy, yo, me and her've been together for like a couple months
Mami got that punani sweeter than peanut butter crunch
I hit it from the back like a sucker punch
Bust a nut, back to the front for some uppercuts
And in the mornin' she be hookin' me up proper
Butt-naked in my kitchen while she cookin' me machaca
And before I go to work, she give me that boom-shaka-laka
I want to stay home and fuck her all day, I hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
I hit it like, boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play

[Verse 3]
Yo, lotta joy, lotta pleasure, lotta pain, lotta misery
She turn me on, but she be drainin' me physically
And I mean that quite literally
'Cause I only got so many mini-mes swimmin' in me
Man, I give it all I got, but still she wants to get some more
Back to the bathroom, back to the bedroom
Back to the hall, to the kitchen floor
I don't know what I'm bitchin' for, 'cause I like it that way
And all I wanna do all day is hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
Gonna hit it like, boom, boom, ayy
She is indestructible
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Übersetzung

[Einführung]
Ja, äh, ja, au
Au, au, ja, o-o-o-au, au au, o-o-au
Hör zu

[Strophe 1]
Mein Küken ist eine von einer Million, sie ein Hauptpreis
Traf sie im Dash-Bus in Van Nuys
Dieses hübsche Gesicht, der Akzent und die braunen Schenkel
Lass mich den ganzen Tag phantasieren, ich schlage es gerne

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich traf es wie, boom, boom, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht

[Vers 2]
Ayy, yo, ich und sie sind seit ein paar Monaten zusammen
Mami hat dieses Punani süßer als Erdnussbutter-Crunch
Ich traf es von hinten wie ein Trottelschlag
Büste eine Nuss, zurück nach vorne für einige Aufwärtshaken
Und am Morgen wird sie mich richtig anschließen
Nackt in meiner Küche, während sie mir Machaca kocht
Und bevor ich zur Arbeit gehe, gibt sie mir diesen Boom-Shaka-Laka
Ich möchte zu Hause bleiben und sie den ganzen Tag ficken, ich habe es so getroffen

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich traf es wie, boom, boom, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht

[Vers 3]
Yo, viel Freude, viel Vergnügen, viel Schmerz, viel Elend
Sie macht mich an, aber sie saugt mich körperlich aus
Und das meine ich ganz wörtlich
Weil ich nur so viele Mini-Mes in mir schwimmen habe
Mann, ich gebe alles, was ich habe, aber sie will immer noch etwas mehr bekommen
Zurück ins Badezimmer, zurück ins Schlafzimmer
Zurück in den Flur, auf den Küchenboden
Ich weiß nicht, wofür ich meckere, weil ich es so mag
Und alles, was ich den ganzen Tag tun möchte, ist es zu treffen

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich werde es treffen wie, boom, boom, ayy
Sie ist unverwüstlich
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Do 8. Sep 2022, 12:00

Der Orginaleintrag ist unter Die Schiene der Geschichte vom 5. Oktober 2019 zu finden.

Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte

Nicht jeder mag sich mit Geschichte auseinander setzen wollen. Unbestreitbar ist aber, dass wir definitiv ein Teil davon sind. So klein unsere Rolle auch sein mag, wir haben eine. Davon handelt auch das Lied von Freundeskreis, aus dem Jahr 1996/97, das ich als Einspieler für die darauf folgenden Artikel nutzen möchte.

Es ist der zweite Song des Debütalbums des Freundeskreises "Quadratur des Kreises", politisch und gesellschaftskritisch angehaucht. Insbesondere dieses Lied.


https://m.youtube.com/watch?v=AgnDoXCCJO0

Songtext

[Intro]
Viele Menschen schrecken zurück wenn sie "Geschichte" hör'n
Geschichte...
Vier langweilige Stunden pro Woche in der Schule
Oder was, das lange her ist oder immer ohne einen passiert (#1)

[Part 1]
1973 - Geburtsjahr
Wichtig für mich als auch geschichtlich (#2)
Denn da wurde klar, dass die CIA 'ne Hure war
Chile - Attentat, viele Tote, Allende starb
Tragisch da tragender Mann der unidad popular
C.I.A., Chile Ist amerikanisch (#3)
Victor Jara sang auf Spanisch, seine stimme mahnt dich
Vergiss' die Toten nicht, vergiss' die Diktaturdespoten nicht (#4)
1973
Meine Mutter presste, gebahr und liebt mich
Trägt mich an der Brust stillt und wiegt mich
Indes 'ne Mutter mit Sohn in Kambodscha den Schuss zu spät sah (#5)
Er wär' wie ich jetzt 23

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

[Part 2]
Ich war ein ABC-Schütze in der Zeit um '80
Man las von ABC-Geschützen in der Zeitung, ein Streit entfacht sich (#6)
Und Europa gewählt als Schlachtfeld um die Macht auf der Welt
Euer Opa dacht' vielleicht an "damals" als auch er sich auf die Straße stellt (#7)
'83, Angst macht sich breit, drei Jahre später Tschernobyl (#8)
Seveso sowieso, weh' dem, der noch Atomstrom will (#9)
Kennt ihr die Bilder der missbildeten Babys durch Chemie?
Kennt ihr die Villen der Millionäre aus der Industrie? (#10)
Wir spielten draußen Fußball als der erste Regen kam
Es ist ein Zufall, dass wir aus 'ner anderen Gegend war'n? (#11)
Ich denk' an Kurdistan, Halabdscha, in mir bricht 'was
Nach 'nem halben Jahrhundert tötet wieder deutsches Giftgas (#12)

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

Wir war'n 18, Antifas mit Intifada-Schal und Armyparka
Andi war's, der in der Nacht an die Wand in der Schule malte (#13)
Nein, gemeint die Intervention im Irak
Die in der Tat viele Menschen mit dem Leben zahlten (#14)
Andi sei Kroate, der sein Land verrate, meint sein Vater
Weil er lieber sprühte als mit Handgranaten töten übte (#15)
Nur uns're Herzen glühten für die Riots in US-Städten (#16)
Uns're Wunderkerzen glühten für Asyl auf Lichterketten (#17)
Und als ob sie's wichtig hätten, unter uns die Brandstifter auf Wählerfang
Ich weiss was Tracy Chapman für Mandela sang
"Talkin' 'bout the revolution" (#18)
Leg' dein Ohr auf die Schiene der Geschichte

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

[Bridge] (#*)
Anything is connected to anything
Is connected to anything, is connected to anything (#19)
Cause you is all and all is you
Is you is all is all is you is all
Anything, anything, anything

#+ - Übersetzung der Hook

Du bist nur ein Teil davon
So komm zum Herz / zur Mitte davon
Denn, wenn du nicht gehst
Wirst du es nicht verstehen
Du bist nur ein Teil davon
So komm zum Herz / zur Mitte davon
Denn, wenn du nicht gehst
Wirst du es niemals, niemals verstehen


#* - Übersetzung der Bridge

Alles ist verbunden mit allem
Ist verbunden mit allem, ist verbunden mit allem
Denn du bist alles und alles bist du
Bist du alles, ist alles du
Alle Dinge, alle Dinge, alle Dinge


#1 - Geschichte wirkt besonders auf Schüler häufig trocken, langweilig oder belanglos. Und das, obwohl wir nur aus der Geschichte lernen können, die gleichen Fehler nicht erneut zu begehen.

#2 - 1973 ist Max Herres Geburtsjahr und zugleich geschichtlich von großer Bedeutung.

#3 - Nimmt Bezug auf den Putsch in Chile 1973, als das sozialistische System um Präsident Salvador Allende mit Militärgewalt und Unterstützung der USA gestürzt wurde und in Chile anschließend Pinochet als Diktator installierte. Dieser regierte das Land bis 1990, während dieser Zeit wurden viele Gewaltverbrechen am Volk begangen.


Salvador Allende

Die Unidad Popular war ein linksgerichtetes Parteienbündnis mit Allende als Präsidentschaftskandidat, welches aus den Wahlen 1970 als stärkste Kraft hervorging.
Während der Pinochet-Diktatur wurden die meisten UP-Reformen rückgängig gemacht und viele ihrer Mitglieder verhaftet und gefoltert.

#4 - Victor Jara war ein chilenischer Sänger, der auf der Seite Salvador Allendes war. Seine Texte spiegelten seine politische Meinung wieder, welche gegen den Kapitalismus und die USA war. Er wurde durch die Opposition ermordet.


Victor Jara

Die zweite Zeile soll an das Leid der chilenischen Bevölkerung unter Pinochet erinnern.

#5 - 1970-1975 war in Kambodscha Bürgerkrieg zwischen den von Pol Pot geführten, kommunistischen Roten Khmer und der Kambodschanischen Nationalarmee. Unmittelbar danach setzte in Kambodscha der Genozid der Roten Khmer ein, der geschätzte 2 Millionen Menschen das Leben kostete.

#6 - Wortspiel:
ABC-Schütze : Synonym für Erstklässler, Schulanfänger
ABC-Geschütze: Massenvernichtungswaffen mit atomaren, biologischen oder chemischen Kampfmitteln

#7 - Europa wurde in dieser Zeit Schauplatz des Kalten Krieges. Der “Opa” geht auf die Straße und denkt an “damals” (damit meint der Autor den Zweiten Weltkrieg), wenn er gegen den Krieg und für Abrüstung demonstriert.

#8 - Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat. Als erstes Ereignis wurde sie auf der siebenstufigen internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse als katastrophaler Unfall eingeordnet.
Die Katastrophe gilt als der große Ernüchterungsschlag für die Atomtechnik und deren “kalkulierte Risiken”.

#9 - Das Sevesounglück war ein Chemieunfall, der sich am 10. Juli 1976 in der chemischen Fabrik Icmesa im italienischen Meda, 20 Kilometer nördlich von Mailand, ereignete. Hierbei wurden nach einer Explosion große Mengen giftigen Dioxins freigesetzt, welche die Bevölkerung angrenzender Dörfer teilweise schwer verletzte und eine Fläche von 1800 Hektar vergiftete.

#10 - Mit diesen beiden rhetorischen Fragen versucht Max Herre die ungerechte Profitgesellschaft in der wir leben, zu kritisieren. Auf der einen Seite die verunglückten und geschädigten Bürger, die ihre Schicksale der Chemieindustrie zu verdanken haben und auf der einen Seite die Profiteure in der chemischen, biologischen, pharmazeutischen und atomaren Industrie, welche ihren Reichtum mit umwelt- und gesundheitsgefährdenden Produkten verdienen.

#11 - Gemeint ist der Regen, der nach der Katastrophe von Tschhernobyl 1986 auf Europa niederkam und den Boden atomar verseuchte.

#12 - Bei einem Giftgasangriff am 16. März 1988 auf die irakisch-kurdische Provinz Halabdscha kamen bis zu 5000 Menschen ums Leben. Ca. 10000 Menschen wurden weiterhin schwer verletzt. Diese Attacke auf die kurdische Bevölkerung ging von der Irakischen Regierung aus, welche Giftgaswaffen aus Deutschland zur Verfügung hatten.

#13 - Antifa ist eine Akronym für Antifaschistische Aktion, einer Bewegung die gegen Faschismus kämpft.
Intifada-Schal und Armyparka sind ein klischeehaft typisches Outfit von Linken.

#14 - Die Vereinigten Staaten intervenierten im Zweiten Golfkrieg nicht nur um den Streit zwischen Irak und Kuwait zu schlichten, sondern auch um die Kontrolle über die Ölreserven zu sichern. Durch die gewaltsame Intervention der Amerikaner kamen viele Unschuldige ums Leben.
Mit seinen politischen Graffiti will Andi seinen Protest gegenüber dem Irakkrieg ausdrücken.

#15 - Hier sieht man den Unterschied der Generationen: die Ältere versucht noch mit kriegerischen Mitteln eine Lösung des Konflikts herbeizuführen, während die Jüngere auf friedliche weise den Konflikt zu klären versuchen
Gleichzeitig eine Referenz zum Kroatienkrieg. 1991 stimmte die Mehrheit der Kroaten für eine Unabhängigkeit von Jugoslawien, woraufhin das Serbisch dominierte Militär versuchte, die kroatische Bewegung niederzuwerfen. Anfangs kämpften auch paramilitärische Truppen der HOS für die Kroaten, später wurden diese in die kroatische Armee integriert. Im Text hätte Andis Vater vermutlich vorgezogen, dass sein Sohn die Truppen im Unabhängigkeitskrieg unterstützt.

#16 - 1992 wurde Rodney King in den USA von 4 Polizisten schwer verletzt. Als diese im Anschluss vor Gericht freigesprochen wurden, kam es zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen (eng. Riot) in Los Angeles. Den Polizisten wurde unterstellt, aus rassistischen Motiven gehandelt zu haben.
In der Folge gab es auch Ausschreitungen in den meisten kalifornischen Großstädten sowie Las Vegas, Atlanta, Chicago, Detroit, Miami, New York City, Philadelphia, St. Louis, und Washington DC.

#17 - Die Lichterketten, mit denen 1992 nach den Anschlägen auf die Asylantenheime in Rostock und Mölln gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert wurde.

#18 - "Talking ‘bout the Revolution" ist der bekannteste Song der amerikanischen Sängerin Tracy Chapman.
Im Jahr 1988 performte sie ihn live beim 70. Geburtstag des legendären südafrikanischen Anti-Apartheids-Aktivisten und späteren Präsidenten Nelson Mandela im Wembley Stadium von London.
Der Auftritt wurde in 67 Ländern übertragen und von geschätzen 600 Millionen Zuschauern am TV verfolgt.

#19 - Alles steht mit allem im Zusammenhang zueinander, da man nichts komplett isoliert von der Welt betrachten kann und alles in komplexe Vorgänge verknüpft ist, die man nur ändern kann wenn man einen Blick aufs Ganze hat.


Über alle diese von Max Herre genannten Ereignisse will ich in den nächsten Wochen hier schreiben.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 20. Sep 2022, 14:55

Buena Vista Social Club - Chan Chan (1996)

In den Sommermonaten 2020 wurde mir ja Noah Levi mit "Sag mir, ob das Bilder sind" über die YouTube-Werbung reingespült. Ich hatte zu dem Zeitpunkt im Home Office oft mein Handy als Radio laufen und per YouTube immer irgendwas an. Da ich kein Premiummitglied bin, muss ich natürlich die Werbung sehen (die ging damals noch zumeist wegzuklicken, heute ja deutlich seltener). Da lief Noah als neu vorgestellter Künstler.
Aber immer, wenn ich mir sein Video angeschaut habe, wurde mir auch Chan Chan in den Vorschlägen drunter angezeigt. Ich kannte den Buena Vista Social Club nicht. Aber das Thumbnail zum Audio-Track (Standbild ohne bewegtes Video) sah interessant aus. Eine typische Straßenszene, wie sie wohl nur in Havana vorkommt. Ein Mann in weißen Schuhen, dunkler Hose, hellem Hemd und heller Mütze kommt auf den Fotografierenden zu. Auf der rechten Seite ein paar Oldtimer am Straßenrand, dieser viel zu engen und zu zugebauten Straße. Im Hintergrund reichleich Betrieb auf der Straße, Leute auf Fahrrädern, zu Fuß. Und verschobene, unregelmäßige Häuserfronten bis an den Horizont. Wenn ihr die Bildersuche von Google bemüht, seht ihr es auf Anhieb. Es ist das häufigste Bild, wenn ihr den Namen der "Band" eingebt.
Ich fand Kuba schon früher irgendwie faszinierend und ich habe keine Ahnung warum. Das der Social Club kubanisch ist, wusste ich da noch nicht. Ich habe einfach mal drauf geklickt und war sofort angefixt. Ich habe den Song täglich mehrmals gehört, über mehrere Wochen. Ich hab kein Wort verstanden, aber der einfache Klang der Gitarre und der Gesang der älteren Herren lassen einen gedanklich abdriften. Aber was sind das für Leute?

Der Buena Vista Social Club ist der zur Marke gewordene Titel eines Musikalbums, das 1996 vom US-amerikanischen Gitarristen Ry Cooder bei einem Projekt mit von Juan de Marcos González zusammengestellten Altmeistern kubanischer Musik der 1940er und 1950er Jahre aufgenommen wurde. Mit über acht Millionen Verkäufen ist es das erfolgreichste Album des Genres Weltmusik.
Ry Cooder reiste 1996 wegen eines Projekts mit afrikanischen Musikern, das dann nicht zustande kam, nach Kuba. Dort liefen bereits Aufnahmen mit Juan de Marcos González und den Afro-Cuban All Stars für das Plattenlabel der beiden, Nick Golds World Circuit. González, der bis dahin als Tresero und Leiter von Sierra Maestra traditionellen Son (Son Cubano ist ein historischer Musik Kubas, der bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht) gespielt hatte, realisierte erstmals ein Projekt, das den orchestralen Son der 1950er Jahre wieder aufleben ließ. Cooder übernahm die All Stars und ließ sich von González (neben den für seine Projekte typischeren Spielern von Saiteninstrumenten, Eliades Ochoa und Barbarito Torres) repräsentative Sänger dieses Stils empfehlen. Tatsächlich stellen sie einen Teil der bei den All Stars beteiligten Solisten dar. Sowohl A Toda Cuba Le Gusta der Afro-Cuban All Stars als auch Buena Vista Social Club sollten 1997 für den Grammy in der Kategorie Tropical Latin Performance nominiert werden. Das Ende der Produktionszeit wurde für Rubén González’ erstes Soloalbum Introducing Rubén González genutzt, so dass alle drei CDs gleichzeitig erscheinen konnten.

Nach dem großen internationalen Erfolg der CD, der durch den 1999 erschienenen gleichnamigen Dokumentarfilm von Wim Wenders noch erheblich verstärkt wurde, veröffentlichte das Label World Circuit nach dem ursprünglichen Album unter Nutzung des bekannt gewordenen Namens eine Reihe von Tonträgern, an dem ein wachsender Kreis kubanischer Musiker beteiligt war, von denen einige bis 2014 unter Fortführung der Bezeichnung Buena Vista Social Club in unterschiedlicher Besetzung auf internationalen Tourneen auftreten.
Die Idee zu dem Film entwickelte sich aus dem ursprünglichen Erfolg der CD: 1998, nachdem er mit dem Album Buena Vista Social Club den wichtigsten Musikpreis Grammy gewonnen hatte, reiste Ry Cooder erneut nach Kuba. Er plante, ein Soloalbum mit dem Sänger Ibrahim Ferrer einzuspielen. Cooder brachte einen langjährigen Freund, den deutschen Filmregisseur Wim Wenders, sowie dessen Filmcrew mit. So entstand während der Aufnahmen zu dem Album und bei einigen Konzerten danach der überaus erfolgreiche Dokumentarfilm.

Die wichtigsten, auch im Film vorgestellten Solisten des Musikprojekts waren:
Ibrahim Ferrer (1927–2005), Sänger
Compay Segundo (1907–2003), Sänger und Gitarrist
Omara Portuondo (* 1930), Sängerin
Rubén González (1919–2003), Pianist
Eliades Ochoa (* 1946), Sänger und Gitarrist
Ry Cooder (* 1947), Gitarrist

Im Film stellen sich darüber hinaus die folgenden kubanischen Musiker ausführlicher vor: Orlando "Cachaíto" López (Bass), Amadito Valdés (Schlagzeug), Manuel "Guajiro" Mirabal (Trompete), Barbarito Torres (Laute).

Das gleichnamige Album von 1997 war mit Abstand die erfolgreichste Veröffentlichung der Gruppierung:
In Deutschland gab es Dreifachgold, die Pole Position und 166 Wochen (!) eine Platzierung in den Top 100.
In Österreich gab es sogar Doppelplatin, in der Schweiz Dreifachplatin.
In Vereinigten Königreich war es 113 Wochen in den Charts und ergatterte sich ebenfalls Platin.
Auf dem wichtigsten internationalen Musikmarkt in den USA war es zwar "nur" auf Platz 80, aber immerhin 46 Wochen in den Billboard Charts und ebenfalls mit Platin ausgezeichnet.

Der Nachfolger war ein Live-Album "At Carnegie Hall" und kam 2008 auf den Markt, 7 Jahre später das bislang letzte Projekt "Lost & Found".

Auch nach dem Tod von drei der fünf am Ursprungsprojekt beteiligten kubanischen Solisten wurde die Marke Buena Vista Social Club weitergeführt. Einige der verbliebenen sowie nachgerückte kubanische Musiker treten regelmäßig bei nach wie vor gut besuchten Konzerten auf. Im November 2013 kündigte das von Jesús Ramos geleitete Orquesta Buena Vista Social Club an, sich nach einer für den Zeitraum vom Sommer 2014 bis zum Herbst 2015 geplanten internationalen Abschiedstournee aufzulösen. Im September 2012 wurde die Produktion der ersten CD seit einem Jahrzehnt angekündigt. An den Aufnahmen sollten auch die Stars Omara Portuondo und Eliades Ochoa beteiligt werden. 2017 wurde der Dokumentarfilm Buena Vista Social Club: Adios veröffentlicht.

Der Name stammt von einem auf dem ersten Album enthaltenen Instrumentalstück, das einem in den Jahrzehnten vor der Kubanischen Revolution von 1959 bedeutenden afrokubanischen Kulturverein gewidmet war, dem sogenannten Club Social des Stadtviertels Buena Vista der Hauptstadt Havanna.
Der Erfolg des Buena Vista Social Club sorgte für zahlreiche Nachahmungen, die teilweise ebenfalls den nicht geschützten Stadtteilnamen "Buena Vista" für ihre Projekte nutzten ("The Bar at Buena Vista", "Pasión de Buena Vista", "Live from Buena Vista" etc.). Als Begriff ist "Buena Vista" außerhalb Kubas heute dank der durch Film und CDs erzielten Wirkung weitaus bekannter als der Begriff "Son", der den innerhalb des Projekts Buena Vista Social Club hauptsächlich verwendeten traditionellen kubanischen Musikstil eigentlich bezeichnet.

Neuer Rekord für das längste Intro zu einem Musikvideo.
Hier nun ist es also:


https://m.youtube.com/watch?v=tGbRZ73NvlY

Die Übersetzung habe ich einfach mit dem Google-Translator gemacht. Seht es mir bitte nach, wenn dabei nur Grütze rauskommt. Ich kann kein Spanisch.


Songtext

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí

[Verse 1]
El cariño que te tengo
No te lo puedo negar
Se me sale la babita
Yo no lo puedo evitar

[Verse 2]
Cuando Juanica y Chan Chan
En el mar cernían arena
Como sacudía el jibe
A Chan Chan le daba pena

[Verse 3]
Limpia el camino de paja
Que yo me quiero sentar
En aquél tronco que veo
Y así no puedo llegar

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llegó a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí

[Trumpet Solo]

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
Übersetzung

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí

[Strophe 1]
Die Liebe, die ich für dich habe
Ich kann es dir nicht verweigern
Mein Baby kommt heraus
Ich kann es nicht vermeiden

[Vers 2]
Als Juanica und Chan Chan
Im Meer gesiebter Sand
Wie die Halse wackelte
Chan Chan tat es leid

[Vers 3]
den Weg vom Stroh räumen
dass ich sitzen möchte
In diesem Kofferraum, den ich sehe
Und so kann ich nicht bekommen

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
In Cueto angekommen geht es nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí

[Trompete Solo]

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Das Obscura


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron