Musikvideos




Eine Sammlung aufgebaut aus bewegten Bildern (Videos).

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 9. Aug 2022, 11:18

Rachel Stevens - Negotiate with Love (2005)

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht nur 2 Songs (von denen ich letztens ja einen vorstellte), sondern es sind aktuell noch 3. Ein Lied, dass ich übersehen habe folgt jetzt.
"Negotiate with Love" ist die Lead-Single für ihr zweites Album "Come and Get it". Die Single erschien am 28. März 2005, das Album ein halbes Jahr später, noch nach den nächsten beiden Singles.

Mit diesem und den folgenden zwei Singles schaffte sie es erneut in die Top 20 der UK-Single-Charts. Ein Erfolg, der nur "Funky Dory" verwehrt blieb. "Negotiate with Love" schaffte es sogar auf Platz 10. Von ihren 7 Singles schafften es also 5 sogar in die Top 10.

In dem Videoclip zerstört sie alles, was sie an ihren Ex erinnert.

Übrigens nur wenige Wochen vor dem Single-Release war sie in Rowan Atkinsons Kurzfilm "Spider-Plant-Man" in der Rolle der Jane-Mary zu sehen, dem Crush von Peter Piper. Letzter wird eben gespielt von Rowan Atkinkson, vielen besser bekannt als Tollpatsch Mr. Bean oder Superagent Johnny English.



https://www.youtube.com/watch?v=w-thoN6hMeE



Songtext

2, 3...

The other day you said, "Hello"
We had a coffee
Now the next thing I know, you're playin' me
Was I just there for show
'Cause I deserve to know
What ever happened to me

Yesterday, we were okay
Why lead me on that way
Haven't you heard of give and take

Now you think you're in the clear
Well, let me tell you, dear
Soon you'll realize your mistake

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Could you turn down the track a little bit, please?

Mmmmm...

I'm thinking back in time
Startin' to realize
I could've done much better than you

I turn another page
To me you're just a phase
A time when I've learned a thing or two

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Case is clased
Case is closed
The case is clased
The case is closed

The case is closed
I don't negotiate with love
You made your choice
I won't negotiate with love
What is it you don't understand
Respect is all that I demand
You took my heart, you held my hand
So listen up and understand
Case is closed
I don't negotiate with love

Negotiate with love
Negotiate with love
Negotiate with love
Übersetzung

2, 3 ...

Neulich hast du "Hallo" gesagt
Wir hatten einen Kaffee
Das nächste, was ich weiß, ist, dass du mit mir spielst
War ich nur zur Show da
Denn ich verdiene es zu wissen
Was auch immer mir passiert ist

Gestern ging es uns gut
Warum mich auf diesen Weg führen
Haben Sie noch nie von Geben und Nehmen gehört?

Jetzt denkst du, du bist im Klaren
Nun, lass es mich dir sagen, Liebes
Bald wirst du deinen Fehler erkennen

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Könntest du den Track bitte etwas leiser stellen?

Mmmmm...

Ich denke in der Zeit zurück
Fange an zu realisieren
Ich hätte es viel besser machen können als du

Ich blättere eine weitere Seite um
Für mich bist du nur eine Phase
Eine Zeit, in der ich ein oder zwei Dinge gelernt habe

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Der Fall ist abgeschlossen
Fall ist geschlossen
Der Fall ist abgeschlossen
Der Fall ist abgeschlossen

Der Fall ist abgeschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe
Sie haben Ihre Wahl getroffen
Ich werde nicht mit Liebe verhandeln
Was verstehst du nicht
Respekt ist alles, was ich verlange
Du hast mein Herz genommen, du hast meine Hand gehalten
Also zuhören und verstehen
Fall ist geschlossen
Ich verhandle nicht mit Liebe

Verhandeln Sie mit Liebe
Verhandeln Sie mit Liebe
Verhandeln Sie mit Liebe
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Di 9. Aug 2022, 11:18

Anzeige
 

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Mo 15. Aug 2022, 17:46

Rachel Stevens - So Good (2005)

Wie bereits erwähnt, landete auch diese Single in den UK Top 10.
Ihre Filmografie übrigens ist etwas weniger beeindruckend, als ihre Diskografie. Dennoch war sie sogar auf der großen Leinwand. In Deuce Bigalow: European Gigolo (mit Rob Schneider als Deuce Bigalow) war sie aber nicht das erste Mal in den Kinos. Der Featuring-Film "Seeing Double" wurde am 11. April 2003 veröffentlicht und war, ähnlich wie die Serien eine Komödie. In dem Film werden einflussreiche und berühmte Personen gecloned und sollen die Positionen der echten einnehmen, um aus dem Hintergrund gesteuert zu werden. Und so treten zum Ende des Film S Club (ohne 7) auch gegen ihre Doppelgänger an. Daher der Titel.
Ihr erster Solo-Auftritt im Kino war 2004 in "Suzie Gold" einer britischen Romantikkomödie im Stil von "My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf griechisch". Außerdem hat sie Patricia Ravelston in dem Stop-Motion-Animation-Film "Glendogie Bogey" gesprochen.
Nicht unerwähnt möchte ich auch lassen, dass sie die geliebte von Peter Piper war, gespielt von Rowan Atkinson. Dieser Film war eine Persiflage auf die damals noch frische Sam-Reimi-Spiderman-Triologie. Veröffentlicht 2005. Den Gegner von Spider-Plant Man verrate ich euch nicht. Aber ihr findet den Kurzfilm sehr wahrscheinlich auf Google und/oder Youtube. Der Klamauk ist damals für BBC One produziert worden und war als reine Fernsehadaption gedacht.

Im Fernsehen, da kommt das Stichwort, ist sie auch deutlich häufiger zu sehen gewesen. Da wären zum einen die zahlreichen Serien, Fernsehfilme und Shows im Bezug auf S Club 7 ("Miami 7", "Back to the '50s", "Boyfriends & Birthdays", "The Greatest Store in the World", "L.A. 7", "S Club Go Wild!", "Artistic Differences", "Christmas Special", "Hollywood 7", "S Club Search", "Pop Idol" und "Viva S Club").
Aber spielte auch sich selbst in der Fox Sitcom "Happy Hour" 2006. Danach gab es eigentlich nur noch Shows:
2008 war es Strictly Come Dancing, wo sie selbst als Kandidat antrat (wie Alizee in der französischen Ausgabe), 2009 in der Variätet-Show "The Sunday Night Project" in diversen Rollen, 2013 als Mentor in der ersten Staffel "The X Factor New Zealand", 2015-16 als Juror und Mentor in der 4. und 5. Staffel von "The Voice of Ireland", 2017 als Köchin in "Celebrity MasterChef" und 2022 als Eistänzerin in der 14. Staffel von "Dancing on Ice".

Nicht zwangsläufig die besten Stationen in einer Karriere. Denn wenn man in Wettbewerben gegen andere Stars antritt, ist das schon ein Zeichen, dass die besten Jahre hinter einem liegen.
Welche besten Jahre das mal waren, zeigt auch der folgende Clip.



https://www.youtube.com/watch?v=Yn6Sjeu4NcI



Songtext

I get this feeling that you're taking me under
I get this feeling that you're taking it down
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it

I start to see the way you're taking me over
My eyes are open to you fooling around
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it
Gonna show ya

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good

Well you've been acting like you're seeing another
Another victim that you've caught in your web
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it

I'd like to watch you suffer ever so slightly
You better watch your back, you better beware
'Cause it's you, you, you, all you
Come and get it
Gonna show ya

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good

I'm feeling so good
I'm feeling so good
So good
So good

I made it on my own again
I'll get back on my feet again
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
I'm gonna stand the test of time
I'm gonna take back what is mine
I know I'm gonna feel
So good, and so good, and so good
Übersetzung

Ich habe das Gefühl, dass du mich unterkriegst
Ich habe das Gefühl, dass du es runternimmst
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es

Ich fange an zu sehen, wie du mich übernimmst
Meine Augen sind offen dafür, dass du herumalberst
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es
Werde es dir zeigen

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut

Nun, du hast so getan, als würdest du einen anderen sehen
Ein weiteres Opfer, das Sie in Ihrem Netz gefangen haben
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es

Ich würde dich gerne ein bisschen leiden sehen
Sie passen besser auf Ihren Rücken auf, Sie passen besser auf
Denn du bist es, du, du, alles du
Komme und nimm es
Werde es dir zeigen

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut

Ich fühle mich so gut
Ich fühle mich so gut
So gut
So gut

Ich habe es wieder alleine gemacht
Ich werde wieder auf die Beine kommen
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Ich werde den Test der Zeit bestehen
Ich werde mir zurückholen, was mir gehört
Ich weiß, ich werde fühlen
So gut und so gut und so gut
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » So 21. Aug 2022, 16:41

Rachel Stevens - I Said Never Again (But Here We Are) (2005)

Nach all den vielen Rachel-Videos haben wir tatsächlich das Ende erreicht.
"I Said Never Again" aus dem Jahr Oktober 2005 ist der letzte Song, den sie veröffentlicht hat. Ebenfalls vom Album "Come And Get It", auch aus dem Jahr 2005.

Ihre Musikkarriere endet aber nicht in dieser fernen Zeit vor 17 Jahren. Sie tanzt sich noch ein paar mal durch einige Shows und hat 2015 ... bam bam bam ... eine Wiedervereinigung für einige Auftritte und eine ganze Tour mit ihren alten Bandkollgegen von S Club 7.


https://m.youtube.com/watch?v=_rWwwVSCLf0



Songtext

One, two, three, four!

I said no, no never
We don't go together
Oh, I really couldn't take anymore
Now it's two weeks later
I feel such a traitor
Oh, I let you in my back door

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

Now, I don't rush in
I bite my lip and let you know
I really like the game you play
I'd be better off without you
But I can't live without you
No, am I ever gonna break away

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

Yeah
I tried to run but I don't get too far

'Cause I can't let go
I can't take no more
Boy, I want you so
Oh-Oo-Oh

No, I can't let go
I can't take no more
And I want you so
Oh-Oo-Oh

One, two, three, four!

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving (so deceiving)
I said never again but here we are (here we are)
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

You're the one who's creeping
Rough love's so deceiving
I said never again but here we are
A pure, pure sweetness
You're my only weakness
I said never again but here we are

I said never again, I said never again
I said never again but here we are
Never again, never again
I told you never to play your new guitar
Übersetzung

Eins zwei drei vier!

Ich sagte nein, nein, niemals
Wir gehen nicht zusammen
Oh, ich konnte wirklich nicht mehr
Jetzt ist es zwei Wochen später
Ich fühle mich wie ein Verräter
Oh, ich habe dich durch meine Hintertür gelassen

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Nun, ich stürze nicht hinein
Ich beiße mir auf die Lippe und lasse es dich wissen
Ich mag das Spiel, das du spielst
Ohne dich wäre ich besser dran
Aber ich kann nicht ohne dich leben
Nein, werde ich jemals ausbrechen

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Ja
Ich habe versucht zu rennen, aber ich komme nicht weit

Denn ich kann nicht loslassen
Ich kann nicht mehr
Junge, ich will dich so
Oh-oo-oh

Nein, ich kann nicht loslassen
Ich kann nicht mehr
Und ich will dich so
Oh-oo-oh

Eins zwei drei vier!

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so betrügerisch (so betrügerisch)
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir (hier sind wir)
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Du bist derjenige, der kriecht
Raue Liebe ist so trügerisch
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Eine reine, reine Süße
Du bist meine einzige Schwäche
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir

Ich sagte nie wieder, ich sagte nie wieder
Ich sagte nie wieder, aber hier sind wir
Nie wieder, nie wieder
Ich habe dir gesagt, du sollst niemals auf deiner neuen Gitarre spielen
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Fr 2. Sep 2022, 13:31

Wax - Rosana (2013)

Michael Jonas, geboren 1980, eben besser bekannt unter seinem Pseudonym Wax, ist US-amerikanischer Rapper, Sänger, Songtexter, Produzent und Comedian. Er ist halb Ire, halb Kubaner und wuchs in Maryland auf. Er wurde YouTube Star nachdem er mehrere Videos von sich rappend und singend veröffentlichte. Viele Songs entstehen als Ein-Mann-Projekte, da er nicht nur die Vocals einsingt, sondern auch Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug und Keyboard einspielen kann, sowie selbst abmischt. Begonnen hat er aber 2000-2005 als Chef, Sänger und Gitarrist der Band MacGregor. Die Band brachte zwei Alben heraus und ging dann wegen anderer Projekte auseinander. In der Zeit veröffentliche Wax seine erste Solo-EP.
Mitte 2007 startete er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Herbal T mit Rapvideos auf YouTube, von denen besonders "New Crack" auf einem Sample von Stephen Marleys "Traffic Jam", viral ging. 2006 hatte das Duo ihr erstes Album. Es folgten noch ein paar Zusammenarbeiten abseits, aber seit März 2011 ist er bei Def Jam unter Vertrag, wo er ebenfalls einige Veröffentlichungen aufweisen kann. Er trennte sich aber bereits im August 2012 wegen kreativer Differenzen.

In die Zeit fällt auch "Rosana", seine erfolgreichste Veröffentlichung.
Sie wurde nicht von Def Jam produced, sondern von WM Germany. Sie stammt eigentlich vom Mixtape "Eviction Notice" vom November 2011 (ebenfalls nicht Def Jam) und ist dann auf dem ebenfalls erfolgreichsten Album des Rappers "Continue" enthalten. Produziert wurde es vom Produzenten Nobody Famous. Auf den Namen muss man erst mal kommen. Ich dachte erst, als ich es gegoogled habe, dass sei ein Platzhalter, wenn man den Produzenten nicht kennt.
Ich will es nicht verhehlen, auf YouTube ist mir der Clip vor etwas mehr als 4 Jahren nicht primär wegen dem Rapper aufgefallen, sondern wegen der attracktiven Dame. Die Rosana darstellende Melissa Soria ist Model und war 2010 auch das Covergirl für Playboy's Sexy Girls Next Door, sowie weiteren Ausgaben des Magazins. Neben diesem Video ist sie auch in Lil Dickys "White Dude" (2018) zu sehen.
Das Konzept für Wax' Video stammt von ihm und Casey Chan. Wax sieht die Lady im Bus und beginnt eine Beziehung. Der Zuschauer sieht diese in eindeutig zweideutigen Kontexten.



https://m.youtube.com/watch?v=v0aRb4rAq0I



Songtext

[Intro]
Yeah, uh, yeah, ow
Ow, ow, yeah, o-o-o-ow, ow ow, o-o-ow
Check it out

[Verse 1]
My chick is one out of a million, she a grand prize
Met her on the dash bus up in Van Nuys
That pretty face, accent, and them tan thighs
Make me fantasize all day, I hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
I hit it like, boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play

[Verse 2]
Ayy, yo, me and her've been together for like a couple months
Mami got that punani sweeter than peanut butter crunch
I hit it from the back like a sucker punch
Bust a nut, back to the front for some uppercuts
And in the mornin' she be hookin' me up proper
Butt-naked in my kitchen while she cookin' me machaca
And before I go to work, she give me that boom-shaka-laka
I want to stay home and fuck her all day, I hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
I hit it like, boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play

[Verse 3]
Yo, lotta joy, lotta pleasure, lotta pain, lotta misery
She turn me on, but she be drainin' me physically
And I mean that quite literally
'Cause I only got so many mini-mes swimmin' in me
Man, I give it all I got, but still she wants to get some more
Back to the bathroom, back to the bedroom
Back to the hall, to the kitchen floor
I don't know what I'm bitchin' for, 'cause I like it that way
And all I wanna do all day is hit it like

[Pre-Chorus]
Boom, boom, ayy
She is untouchable
Boom, boom, ayy
I'm tellin' ya, man, she don't quit
Gonna hit it like, boom, boom, ayy
She is indestructible
Boom, boom, ayy
And I don't think I can handle this shit

[Chorus]
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Rosana, freaky little mama
She be tryna fuck all day
Hit it from the mornin' to the evenin'
She be still fiendin', lil' mamacita don't play
What's my motherfuckin' name?
Übersetzung

[Einführung]
Ja, äh, ja, au
Au, au, ja, o-o-o-au, au au, o-o-au
Hör zu

[Strophe 1]
Mein Küken ist eine von einer Million, sie ein Hauptpreis
Traf sie im Dash-Bus in Van Nuys
Dieses hübsche Gesicht, der Akzent und die braunen Schenkel
Lass mich den ganzen Tag phantasieren, ich schlage es gerne

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich traf es wie, boom, boom, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht

[Vers 2]
Ayy, yo, ich und sie sind seit ein paar Monaten zusammen
Mami hat dieses Punani süßer als Erdnussbutter-Crunch
Ich traf es von hinten wie ein Trottelschlag
Büste eine Nuss, zurück nach vorne für einige Aufwärtshaken
Und am Morgen wird sie mich richtig anschließen
Nackt in meiner Küche, während sie mir Machaca kocht
Und bevor ich zur Arbeit gehe, gibt sie mir diesen Boom-Shaka-Laka
Ich möchte zu Hause bleiben und sie den ganzen Tag ficken, ich habe es so getroffen

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich traf es wie, boom, boom, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht

[Vers 3]
Yo, viel Freude, viel Vergnügen, viel Schmerz, viel Elend
Sie macht mich an, aber sie saugt mich körperlich aus
Und das meine ich ganz wörtlich
Weil ich nur so viele Mini-Mes in mir schwimmen habe
Mann, ich gebe alles, was ich habe, aber sie will immer noch etwas mehr bekommen
Zurück ins Badezimmer, zurück ins Schlafzimmer
Zurück in den Flur, auf den Küchenboden
Ich weiß nicht, wofür ich meckere, weil ich es so mag
Und alles, was ich den ganzen Tag tun möchte, ist es zu treffen

[Vorchor]
Bumm, bumm, ayy
Sie ist unberührbar
Bumm, bumm, ayy
Ich sage dir, Mann, sie gibt nicht auf
Ich werde es treffen wie, boom, boom, ayy
Sie ist unverwüstlich
Bumm, bumm, ayy
Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Scheiße umgehen kann

[Chor]
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Rosana, verrückte kleine Mama
Sie versucht den ganzen Tag zu ficken
Hit it von morgens bis abends
Sie ist immer noch teuflisch, kleine Mamacita spielt nicht
Wie ist mein verdammter Name?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Do 8. Sep 2022, 11:00

Der Orginaleintrag ist unter Die Schiene der Geschichte vom 5. Oktober 2019 zu finden.

Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte

Nicht jeder mag sich mit Geschichte auseinander setzen wollen. Unbestreitbar ist aber, dass wir definitiv ein Teil davon sind. So klein unsere Rolle auch sein mag, wir haben eine. Davon handelt auch das Lied von Freundeskreis, aus dem Jahr 1996/97, das ich als Einspieler für die darauf folgenden Artikel nutzen möchte.

Es ist der zweite Song des Debütalbums des Freundeskreises "Quadratur des Kreises", politisch und gesellschaftskritisch angehaucht. Insbesondere dieses Lied.


https://m.youtube.com/watch?v=AgnDoXCCJO0

Songtext

[Intro]
Viele Menschen schrecken zurück wenn sie "Geschichte" hör'n
Geschichte...
Vier langweilige Stunden pro Woche in der Schule
Oder was, das lange her ist oder immer ohne einen passiert (#1)

[Part 1]
1973 - Geburtsjahr
Wichtig für mich als auch geschichtlich (#2)
Denn da wurde klar, dass die CIA 'ne Hure war
Chile - Attentat, viele Tote, Allende starb
Tragisch da tragender Mann der unidad popular
C.I.A., Chile Ist amerikanisch (#3)
Victor Jara sang auf Spanisch, seine stimme mahnt dich
Vergiss' die Toten nicht, vergiss' die Diktaturdespoten nicht (#4)
1973
Meine Mutter presste, gebahr und liebt mich
Trägt mich an der Brust stillt und wiegt mich
Indes 'ne Mutter mit Sohn in Kambodscha den Schuss zu spät sah (#5)
Er wär' wie ich jetzt 23

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

[Part 2]
Ich war ein ABC-Schütze in der Zeit um '80
Man las von ABC-Geschützen in der Zeitung, ein Streit entfacht sich (#6)
Und Europa gewählt als Schlachtfeld um die Macht auf der Welt
Euer Opa dacht' vielleicht an "damals" als auch er sich auf die Straße stellt (#7)
'83, Angst macht sich breit, drei Jahre später Tschernobyl (#8)
Seveso sowieso, weh' dem, der noch Atomstrom will (#9)
Kennt ihr die Bilder der missbildeten Babys durch Chemie?
Kennt ihr die Villen der Millionäre aus der Industrie? (#10)
Wir spielten draußen Fußball als der erste Regen kam
Es ist ein Zufall, dass wir aus 'ner anderen Gegend war'n? (#11)
Ich denk' an Kurdistan, Halabdscha, in mir bricht 'was
Nach 'nem halben Jahrhundert tötet wieder deutsches Giftgas (#12)

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

Wir war'n 18, Antifas mit Intifada-Schal und Armyparka
Andi war's, der in der Nacht an die Wand in der Schule malte (#13)
Nein, gemeint die Intervention im Irak
Die in der Tat viele Menschen mit dem Leben zahlten (#14)
Andi sei Kroate, der sein Land verrate, meint sein Vater
Weil er lieber sprühte als mit Handgranaten töten übte (#15)
Nur uns're Herzen glühten für die Riots in US-Städten (#16)
Uns're Wunderkerzen glühten für Asyl auf Lichterketten (#17)
Und als ob sie's wichtig hätten, unter uns die Brandstifter auf Wählerfang
Ich weiss was Tracy Chapman für Mandela sang
"Talkin' 'bout the revolution" (#18)
Leg' dein Ohr auf die Schiene der Geschichte

[Hook] (#+)
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You won't know
You're just a part of it
So get to the heart of it
Cause if you don't go
You're never ever, never ever gonna know

[Bridge] (#*)
Anything is connected to anything
Is connected to anything, is connected to anything (#19)
Cause you is all and all is you
Is you is all is all is you is all
Anything, anything, anything

#+ - Übersetzung der Hook

Du bist nur ein Teil davon
So komm zum Herz / zur Mitte davon
Denn, wenn du nicht gehst
Wirst du es nicht verstehen
Du bist nur ein Teil davon
So komm zum Herz / zur Mitte davon
Denn, wenn du nicht gehst
Wirst du es niemals, niemals verstehen


#* - Übersetzung der Bridge

Alles ist verbunden mit allem
Ist verbunden mit allem, ist verbunden mit allem
Denn du bist alles und alles bist du
Bist du alles, ist alles du
Alle Dinge, alle Dinge, alle Dinge


#1 - Geschichte wirkt besonders auf Schüler häufig trocken, langweilig oder belanglos. Und das, obwohl wir nur aus der Geschichte lernen können, die gleichen Fehler nicht erneut zu begehen.

#2 - 1973 ist Max Herres Geburtsjahr und zugleich geschichtlich von großer Bedeutung.

#3 - Nimmt Bezug auf den Putsch in Chile 1973, als das sozialistische System um Präsident Salvador Allende mit Militärgewalt und Unterstützung der USA gestürzt wurde und in Chile anschließend Pinochet als Diktator installierte. Dieser regierte das Land bis 1990, während dieser Zeit wurden viele Gewaltverbrechen am Volk begangen.


Salvador Allende

Die Unidad Popular war ein linksgerichtetes Parteienbündnis mit Allende als Präsidentschaftskandidat, welches aus den Wahlen 1970 als stärkste Kraft hervorging.
Während der Pinochet-Diktatur wurden die meisten UP-Reformen rückgängig gemacht und viele ihrer Mitglieder verhaftet und gefoltert.

#4 - Victor Jara war ein chilenischer Sänger, der auf der Seite Salvador Allendes war. Seine Texte spiegelten seine politische Meinung wieder, welche gegen den Kapitalismus und die USA war. Er wurde durch die Opposition ermordet.


Victor Jara

Die zweite Zeile soll an das Leid der chilenischen Bevölkerung unter Pinochet erinnern.

#5 - 1970-1975 war in Kambodscha Bürgerkrieg zwischen den von Pol Pot geführten, kommunistischen Roten Khmer und der Kambodschanischen Nationalarmee. Unmittelbar danach setzte in Kambodscha der Genozid der Roten Khmer ein, der geschätzte 2 Millionen Menschen das Leben kostete.

#6 - Wortspiel:
ABC-Schütze : Synonym für Erstklässler, Schulanfänger
ABC-Geschütze: Massenvernichtungswaffen mit atomaren, biologischen oder chemischen Kampfmitteln

#7 - Europa wurde in dieser Zeit Schauplatz des Kalten Krieges. Der “Opa” geht auf die Straße und denkt an “damals” (damit meint der Autor den Zweiten Weltkrieg), wenn er gegen den Krieg und für Abrüstung demonstriert.

#8 - Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat. Als erstes Ereignis wurde sie auf der siebenstufigen internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse als katastrophaler Unfall eingeordnet.
Die Katastrophe gilt als der große Ernüchterungsschlag für die Atomtechnik und deren “kalkulierte Risiken”.

#9 - Das Sevesounglück war ein Chemieunfall, der sich am 10. Juli 1976 in der chemischen Fabrik Icmesa im italienischen Meda, 20 Kilometer nördlich von Mailand, ereignete. Hierbei wurden nach einer Explosion große Mengen giftigen Dioxins freigesetzt, welche die Bevölkerung angrenzender Dörfer teilweise schwer verletzte und eine Fläche von 1800 Hektar vergiftete.

#10 - Mit diesen beiden rhetorischen Fragen versucht Max Herre die ungerechte Profitgesellschaft in der wir leben, zu kritisieren. Auf der einen Seite die verunglückten und geschädigten Bürger, die ihre Schicksale der Chemieindustrie zu verdanken haben und auf der einen Seite die Profiteure in der chemischen, biologischen, pharmazeutischen und atomaren Industrie, welche ihren Reichtum mit umwelt- und gesundheitsgefährdenden Produkten verdienen.

#11 - Gemeint ist der Regen, der nach der Katastrophe von Tschhernobyl 1986 auf Europa niederkam und den Boden atomar verseuchte.

#12 - Bei einem Giftgasangriff am 16. März 1988 auf die irakisch-kurdische Provinz Halabdscha kamen bis zu 5000 Menschen ums Leben. Ca. 10000 Menschen wurden weiterhin schwer verletzt. Diese Attacke auf die kurdische Bevölkerung ging von der Irakischen Regierung aus, welche Giftgaswaffen aus Deutschland zur Verfügung hatten.

#13 - Antifa ist eine Akronym für Antifaschistische Aktion, einer Bewegung die gegen Faschismus kämpft.
Intifada-Schal und Armyparka sind ein klischeehaft typisches Outfit von Linken.

#14 - Die Vereinigten Staaten intervenierten im Zweiten Golfkrieg nicht nur um den Streit zwischen Irak und Kuwait zu schlichten, sondern auch um die Kontrolle über die Ölreserven zu sichern. Durch die gewaltsame Intervention der Amerikaner kamen viele Unschuldige ums Leben.
Mit seinen politischen Graffiti will Andi seinen Protest gegenüber dem Irakkrieg ausdrücken.

#15 - Hier sieht man den Unterschied der Generationen: die Ältere versucht noch mit kriegerischen Mitteln eine Lösung des Konflikts herbeizuführen, während die Jüngere auf friedliche weise den Konflikt zu klären versuchen
Gleichzeitig eine Referenz zum Kroatienkrieg. 1991 stimmte die Mehrheit der Kroaten für eine Unabhängigkeit von Jugoslawien, woraufhin das Serbisch dominierte Militär versuchte, die kroatische Bewegung niederzuwerfen. Anfangs kämpften auch paramilitärische Truppen der HOS für die Kroaten, später wurden diese in die kroatische Armee integriert. Im Text hätte Andis Vater vermutlich vorgezogen, dass sein Sohn die Truppen im Unabhängigkeitskrieg unterstützt.

#16 - 1992 wurde Rodney King in den USA von 4 Polizisten schwer verletzt. Als diese im Anschluss vor Gericht freigesprochen wurden, kam es zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen (eng. Riot) in Los Angeles. Den Polizisten wurde unterstellt, aus rassistischen Motiven gehandelt zu haben.
In der Folge gab es auch Ausschreitungen in den meisten kalifornischen Großstädten sowie Las Vegas, Atlanta, Chicago, Detroit, Miami, New York City, Philadelphia, St. Louis, und Washington DC.

#17 - Die Lichterketten, mit denen 1992 nach den Anschlägen auf die Asylantenheime in Rostock und Mölln gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert wurde.

#18 - "Talking ‘bout the Revolution" ist der bekannteste Song der amerikanischen Sängerin Tracy Chapman.
Im Jahr 1988 performte sie ihn live beim 70. Geburtstag des legendären südafrikanischen Anti-Apartheids-Aktivisten und späteren Präsidenten Nelson Mandela im Wembley Stadium von London.
Der Auftritt wurde in 67 Ländern übertragen und von geschätzen 600 Millionen Zuschauern am TV verfolgt.

#19 - Alles steht mit allem im Zusammenhang zueinander, da man nichts komplett isoliert von der Welt betrachten kann und alles in komplexe Vorgänge verknüpft ist, die man nur ändern kann wenn man einen Blick aufs Ganze hat.


Über alle diese von Max Herre genannten Ereignisse will ich in den nächsten Wochen hier schreiben.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 20. Sep 2022, 13:55

Buena Vista Social Club - Chan Chan (1996)

In den Sommermonaten 2020 wurde mir ja Noah Levi mit "Sag mir, ob das Bilder sind" über die YouTube-Werbung reingespült. Ich hatte zu dem Zeitpunkt im Home Office oft mein Handy als Radio laufen und per YouTube immer irgendwas an. Da ich kein Premiummitglied bin, muss ich natürlich die Werbung sehen (die ging damals noch zumeist wegzuklicken, heute ja deutlich seltener). Da lief Noah als neu vorgestellter Künstler.
Aber immer, wenn ich mir sein Video angeschaut habe, wurde mir auch Chan Chan in den Vorschlägen drunter angezeigt. Ich kannte den Buena Vista Social Club nicht. Aber das Thumbnail zum Audio-Track (Standbild ohne bewegtes Video) sah interessant aus. Eine typische Straßenszene, wie sie wohl nur in Havana vorkommt. Ein Mann in weißen Schuhen, dunkler Hose, hellem Hemd und heller Mütze kommt auf den Fotografierenden zu. Auf der rechten Seite ein paar Oldtimer am Straßenrand, dieser viel zu engen und zu zugebauten Straße. Im Hintergrund reichleich Betrieb auf der Straße, Leute auf Fahrrädern, zu Fuß. Und verschobene, unregelmäßige Häuserfronten bis an den Horizont. Wenn ihr die Bildersuche von Google bemüht, seht ihr es auf Anhieb. Es ist das häufigste Bild, wenn ihr den Namen der "Band" eingebt.
Ich fand Kuba schon früher irgendwie faszinierend und ich habe keine Ahnung warum. Das der Social Club kubanisch ist, wusste ich da noch nicht. Ich habe einfach mal drauf geklickt und war sofort angefixt. Ich habe den Song täglich mehrmals gehört, über mehrere Wochen. Ich hab kein Wort verstanden, aber der einfache Klang der Gitarre und der Gesang der älteren Herren lassen einen gedanklich abdriften. Aber was sind das für Leute?

Der Buena Vista Social Club ist der zur Marke gewordene Titel eines Musikalbums, das 1996 vom US-amerikanischen Gitarristen Ry Cooder bei einem Projekt mit von Juan de Marcos González zusammengestellten Altmeistern kubanischer Musik der 1940er und 1950er Jahre aufgenommen wurde. Mit über acht Millionen Verkäufen ist es das erfolgreichste Album des Genres Weltmusik.
Ry Cooder reiste 1996 wegen eines Projekts mit afrikanischen Musikern, das dann nicht zustande kam, nach Kuba. Dort liefen bereits Aufnahmen mit Juan de Marcos González und den Afro-Cuban All Stars für das Plattenlabel der beiden, Nick Golds World Circuit. González, der bis dahin als Tresero und Leiter von Sierra Maestra traditionellen Son (Son Cubano ist ein historischer Musik Kubas, der bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht) gespielt hatte, realisierte erstmals ein Projekt, das den orchestralen Son der 1950er Jahre wieder aufleben ließ. Cooder übernahm die All Stars und ließ sich von González (neben den für seine Projekte typischeren Spielern von Saiteninstrumenten, Eliades Ochoa und Barbarito Torres) repräsentative Sänger dieses Stils empfehlen. Tatsächlich stellen sie einen Teil der bei den All Stars beteiligten Solisten dar. Sowohl A Toda Cuba Le Gusta der Afro-Cuban All Stars als auch Buena Vista Social Club sollten 1997 für den Grammy in der Kategorie Tropical Latin Performance nominiert werden. Das Ende der Produktionszeit wurde für Rubén González’ erstes Soloalbum Introducing Rubén González genutzt, so dass alle drei CDs gleichzeitig erscheinen konnten.

Nach dem großen internationalen Erfolg der CD, der durch den 1999 erschienenen gleichnamigen Dokumentarfilm von Wim Wenders noch erheblich verstärkt wurde, veröffentlichte das Label World Circuit nach dem ursprünglichen Album unter Nutzung des bekannt gewordenen Namens eine Reihe von Tonträgern, an dem ein wachsender Kreis kubanischer Musiker beteiligt war, von denen einige bis 2014 unter Fortführung der Bezeichnung Buena Vista Social Club in unterschiedlicher Besetzung auf internationalen Tourneen auftreten.
Die Idee zu dem Film entwickelte sich aus dem ursprünglichen Erfolg der CD: 1998, nachdem er mit dem Album Buena Vista Social Club den wichtigsten Musikpreis Grammy gewonnen hatte, reiste Ry Cooder erneut nach Kuba. Er plante, ein Soloalbum mit dem Sänger Ibrahim Ferrer einzuspielen. Cooder brachte einen langjährigen Freund, den deutschen Filmregisseur Wim Wenders, sowie dessen Filmcrew mit. So entstand während der Aufnahmen zu dem Album und bei einigen Konzerten danach der überaus erfolgreiche Dokumentarfilm.

Die wichtigsten, auch im Film vorgestellten Solisten des Musikprojekts waren:
Ibrahim Ferrer (1927–2005), Sänger
Compay Segundo (1907–2003), Sänger und Gitarrist
Omara Portuondo (* 1930), Sängerin
Rubén González (1919–2003), Pianist
Eliades Ochoa (* 1946), Sänger und Gitarrist
Ry Cooder (* 1947), Gitarrist

Im Film stellen sich darüber hinaus die folgenden kubanischen Musiker ausführlicher vor: Orlando "Cachaíto" López (Bass), Amadito Valdés (Schlagzeug), Manuel "Guajiro" Mirabal (Trompete), Barbarito Torres (Laute).

Das gleichnamige Album von 1997 war mit Abstand die erfolgreichste Veröffentlichung der Gruppierung:
In Deutschland gab es Dreifachgold, die Pole Position und 166 Wochen (!) eine Platzierung in den Top 100.
In Österreich gab es sogar Doppelplatin, in der Schweiz Dreifachplatin.
In Vereinigten Königreich war es 113 Wochen in den Charts und ergatterte sich ebenfalls Platin.
Auf dem wichtigsten internationalen Musikmarkt in den USA war es zwar "nur" auf Platz 80, aber immerhin 46 Wochen in den Billboard Charts und ebenfalls mit Platin ausgezeichnet.

Der Nachfolger war ein Live-Album "At Carnegie Hall" und kam 2008 auf den Markt, 7 Jahre später das bislang letzte Projekt "Lost & Found".

Auch nach dem Tod von drei der fünf am Ursprungsprojekt beteiligten kubanischen Solisten wurde die Marke Buena Vista Social Club weitergeführt. Einige der verbliebenen sowie nachgerückte kubanische Musiker treten regelmäßig bei nach wie vor gut besuchten Konzerten auf. Im November 2013 kündigte das von Jesús Ramos geleitete Orquesta Buena Vista Social Club an, sich nach einer für den Zeitraum vom Sommer 2014 bis zum Herbst 2015 geplanten internationalen Abschiedstournee aufzulösen. Im September 2012 wurde die Produktion der ersten CD seit einem Jahrzehnt angekündigt. An den Aufnahmen sollten auch die Stars Omara Portuondo und Eliades Ochoa beteiligt werden. 2017 wurde der Dokumentarfilm Buena Vista Social Club: Adios veröffentlicht.

Der Name stammt von einem auf dem ersten Album enthaltenen Instrumentalstück, das einem in den Jahrzehnten vor der Kubanischen Revolution von 1959 bedeutenden afrokubanischen Kulturverein gewidmet war, dem sogenannten Club Social des Stadtviertels Buena Vista der Hauptstadt Havanna.
Der Erfolg des Buena Vista Social Club sorgte für zahlreiche Nachahmungen, die teilweise ebenfalls den nicht geschützten Stadtteilnamen "Buena Vista" für ihre Projekte nutzten ("The Bar at Buena Vista", "Pasión de Buena Vista", "Live from Buena Vista" etc.). Als Begriff ist "Buena Vista" außerhalb Kubas heute dank der durch Film und CDs erzielten Wirkung weitaus bekannter als der Begriff "Son", der den innerhalb des Projekts Buena Vista Social Club hauptsächlich verwendeten traditionellen kubanischen Musikstil eigentlich bezeichnet.

Neuer Rekord für das längste Intro zu einem Musikvideo.
Hier nun ist es also:


https://m.youtube.com/watch?v=tGbRZ73NvlY

Die Übersetzung habe ich einfach mit dem Google-Translator gemacht. Seht es mir bitte nach, wenn dabei nur Grütze rauskommt. Ich kann kein Spanisch.


Songtext

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí

[Verse 1]
El cariño que te tengo
No te lo puedo negar
Se me sale la babita
Yo no lo puedo evitar

[Verse 2]
Cuando Juanica y Chan Chan
En el mar cernían arena
Como sacudía el jibe
A Chan Chan le daba pena

[Verse 3]
Limpia el camino de paja
Que yo me quiero sentar
En aquél tronco que veo
Y así no puedo llegar

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llegó a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí

[Trumpet Solo]

[Chorus]
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto voy para Mayarí
Übersetzung

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí

[Strophe 1]
Die Liebe, die ich für dich habe
Ich kann es dir nicht verweigern
Mein Baby kommt heraus
Ich kann es nicht vermeiden

[Vers 2]
Als Juanica und Chan Chan
Im Meer gesiebter Sand
Wie die Halse wackelte
Chan Chan tat es leid

[Vers 3]
den Weg vom Stroh räumen
dass ich sitzen möchte
In diesem Kofferraum, den ich sehe
Und so kann ich nicht bekommen

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
In Cueto angekommen geht es nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí

[Trompete Solo]

[Chor]
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Von Alto Cedro gehe ich nach Marcané
Ich komme in Cueto an, ich gehe nach Mayarí
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Do 13. Okt 2022, 16:15

The Black Eyed Peas feat. Shakira - Girl Like Me (2020)

Hier treffen zwei größere Acts aufeinander.

Fangen wir mit The Black Eyed Peas an:
Nach ersten gemeinsamen Auftritten rund um Los Angeles unterzeichneten die Gründungsmitglieder apl.de.ap, will.i.am und Dante Santiago 1989 unter dem Namen Atban Klann (A Tribe Beyond A Nation) ihren ersten Plattenvertrag bei Ruthless Records, dem Plattenlabel des früheren Rappers Eazy-E. Ihre Texte waren dem Gangsterrap-Label aber zu positiv. Mit dem AIDS-Tod von Eazy-E im Sommer 1995 erfuhr auch die Besetzung Atban Klanns erstmals einer Wandlung. Santiago verließ die Band und wurde von dem Mexikaner Jaime Gomez (später Taboo) ersetzt. Mit der Backgroundsängerin Kim Hill stieß die erste weibliche Interpretin zur Band hinzu, welche sich von nun an The Black Eyed Peas nannte. Sie blieben aber eher lokal bekannt. 1997 unterschrieb man bei Interscope Records einen zweiten Plattenvertrag. Ein Jahr darauf erschien das Debütalbum "Behind The Front", mit mäßigem Erfolg, jedoch mit vielen positiven Kritiken. Der Nachfolger "Bridging The Gap" (2000) war ähnlich erfolgreich, brachte mit Macy-Gray-Kollaboration "Request + Line" aber auch erste kommerzielle Erfolge. Dann ging Kim Hill und Stacy "Fergie" Ferguson kam. Anfangs nur als Gastinterpretin geplant, wurde sie von den Jungs gebeten, vollwertiges Bandmitglied zu werden. Das Album "Elephunk" war ein voller Erfolg und verkaufte sich über 7 Millionen mal und machte das Quartett innerhalb weniger Monate zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Acts des Jahres. Mit den ausgekoppelten Singles "Shut Up", "Hey Mama" und "Let’s Get It Started" hielt man sich indes bis Ende 2004 regelmäßig in den oberen Charträngen. Insbesondere aber die erste Single "Where Is the Love?", eine Kollaboration mit Justin Timberlake, trug maßgeblich zum Erfolg des Albums bei, entwickelte sich der Anti-Kriegs-Song doch geradewegs zu einem weltweiten Hit, der in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und einer Reihe weiterer Nationen unmittelbar Platz 1 der Singlecharts erreichte. Letztlich wurde der Song sogar mit zwei Grammy-Nominierungen bedacht, darunter in der Kategorie "Record of the Year". Der Nachfolger "Monkey Business" (2005) übertraf diesen Rekord noch einmal mit 10 Millionen verkaufter Einheiten und bescherte The Black Eyed Peas auch in den USA den langersehnten Durchbruch. Nach 2006 kümmerten sich alle erstmal um ihre Solokarrieren.
2009 erschien "The E.N.D." (Abkürzung für "The Energy Never Dies"), das zwar wieder erfolgreich wurde, aber eher negativ kritisiert wurde, von einer "einstmals interessanten Crew" hin zu einer "radiotauglichen" Mainstream-Popgruppe. Besonders "I Gotta Feeling" und "Meet Me Halfway" dürften aus dem Album bekannt sein. 2010 folgte das Album "The Beginning", das zwar immer noch erfolgreich war, aber nicht mehr an die 3 Vorgänger anknüpfen konnte. Von 2011 - 2013 gab es wieder eine Pause, aber erst 2018 kam das nächste Album "Masters of the Sun" heraus. Im August 2017 hat sich aber Fergie verabschiedet. Ebenso wie der Nachfolger "Translation" (2020) waren beide aber keine kommerziellen Erfolge. Keine Single-Auskopplung der beiden Alben konnte die oberen Ränge der Charts erobern. Auch nicht das heute eingebettete Lied.

Und Shakira:
Die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin, die zu Beginn ihrer Karriere nur auf Spanisch sang und entsprechend nur in Lateinamerika und Spanien erste Erfolge hatte, ist spätestens seit ihrem ersten englischsprachiges Album "Laundry Service" und der dazugehörigen Single "Whenever, wherever" 2002 zu ein globaler Popstar.
Shakira wurde als 13-Jährige entdeckt, als sie in einem Hotel ihrer Heimatstadt einem Sony-Manager eine Kassette mit eigenen Songs, aber auch mit Cover-Songs "Material Girl" und "La Isla Bonita" von Madonna überreichte und einen Plattenvertrag erhielt. Ihr erstes Album "Magia" (1994) floppte mit weniger als 1000 Verkäufen, ist aber heute unter Fans ein beliebtes Sammlerobjekt. Auch der Nachfolger "Peligro" (Gefahr) hatte keinen Erfolg. Shakira entschied sich daher, vorerst mit der Musik aufzuhören und ihren Schulabschluss zu machen. Nach einem Abstecher in die Fernsehwelt erschien 1995 "Pies descalzos" (Barfuß), dass ihren kommerziellen Erfolg begründete und sich 5 Millionen mal verkaufte. 1998 erschien das Album "¿Dónde están los ladrones?" (Wo sind die Diebe?) und verkaufte sich sogar 7 Millionen Mal. 2001 erschien "Laundry Service" und machte sie international berühmt. Das Album wurde weltweit 13 Millionen Mal verkauft. Das spanischsprachige Album "Fijación oral vol. 1" (2005) verkaufte sich 5 Millionen mal. 5 Monate später erschien das englischsprachige Album "Oral Fixation Vol. 2". Die Singleauskopplung "Hips Don’t Lie" (feat. Wyclef Jean) ist ihr bislang kommerziell erfolgreichster Song. Der Nachfolger "She Wolf" (2009) konnte nicht ganz an die Erfolge heranreichen. 2010 war sie mit der südafrikanischen Band Freshlyground und dem offiziellen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit dem Titel "Waka Waka (This Time for Africa)" wieder in aller Munde. Im gleichen Jahr erschien noch das mehrheitlich spanischsprachige Album "Sale el sol" (Die Sonne geht auf). 2014 erschien sowohl ihr Duett mit Rihanna, "Can’t Remember to Forget You", als auch ihr Album "Shakira". 2016 folgte der Titelsong zu "Zoomania" (Originaltitel: Zootopia). Im Mai 2017 veröffentlichte Shakira das Album "El Dorado". Im Februar 2020 trat sie zusammen mit Jennifer Lopez in der Halbzeitshow des Super Bowl LIV auf. 2020 erschien aber auch der heute gezeigte Song. Am 16. Juli 2021 wurde die Single "Don’t Wait Up" veröffentlicht und 2022 "Te Felicito" (feat. Rauw Alejandro).
Auch mit einer großen sozialen Ader ist die Dame gesegnet. 1997 gründete Shakira die "Fundación Pies Descalzos" (Stiftung Barfuß), um Kindern in Kolumbien zu helfen, hilft damit aber auch mit Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen in Haiti und Südafrika. 2003 wurde Shakira zur Botschafterin für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, ernannt. Im September 2007 spendete Shakira über ihre Stiftung ALAS 40 Millionen Dollar, um den Wiederaufbau der von Naturkatastrophen zerstörten Regionen Peru und Nicaragua zu beschleunigen. 2010 war Shakira neben Alejandro Sanz, Miguel Bosé, Juanes und Enrique Iglesias an der Benefiz-Single Ay Haiti beteiligt, die zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti aufgenommen wurde. Im selben Jahr lud sie der US-amerikanische Präsident Barack Obama ins Weiße Haus ein, um Kinder betreffende Politik zu diskutieren.

Nach all dem Palaver wäre es jetzt nicht schlecht, wenn man endlich mal das Lied hören und sehen kann.



https://m.youtube.com/watch?v=vMLk_T0PPbk



Songtext

[Intro: will.i.am]
Ayy, yeah
Ayy, ayy

[Chorus: Shakira & will.i.am]
So they tell me that you lookin' for a girl like me
So they tell me that you lookin' for a girl like me
Ah-ah-ah, you're lookin' for
A girl like me

[Verse 1: will.i.am & Shakira, Ambos]
La-La-Latinas (Eh)
I want a girl like Shakira, eh
Esa latina está rica (Ah)
I want a familia chica que sepa vivir y que viva la vida
I need a bien bonita (Wuh)
Elegante señorita (Wuh)
Girl, I want you and I need ya
All of my life, yup, baby, let's team up
I want a girl that shine like glitter (Ping)
A girl that don't need no filter
The real for real
A girl that's a natural killa (Prr)
I wanna girl that's a heater (Hot)
Caliente, off the meter (Hot)
Yo quiero, mira, yo quiero
Una chica que no me diga mentiras

[Chorus: Shakira & will.i.am]
So they tell me that you lookin' for a girl like me
So they tell me that you lookin' for a girl like me
Ah-ah-ah, you're lookin' for
A girl like me
Oye, mami, estoy buscando una chica así
Oye, mami, estoy buscando una chica así
Ah-ah-ah, you're lookin' for
A girl like me

[Post-Chorus: Shakira]
Me llevas en tu mente
Soy adictiva como el azúcar
Me buscas permanentemente
¿No ves que solo quiero jugar?

[Bridge: will.i.am]
Latinas, latinas
La-La-Latinas, la-la-latinas

[Verse 2: Taboo, Taboo & Shakira]
Sacúdelo como Shaki
Baby, drop it low on top me
Electric field, so shock me
Your hips don't lie, they rock me
Baby, come get me, you got me
Oye, mami, ven aquí
You know I'm liking what I see
Muévelo, muévelo, muévelo así
Yo quiero una mujer
Una princesa no tiene pa' ver
Esa chick with no boundaries like that fue what ev'
Buena en la cama, she good in the bed
A girl that been using her head (Her head)
To use the cabeza, the best
I want a girl who's a diva
No quiero otra, sí, eso es

[Chorus: Shakira]
So they tell me that you lookin' for a girl like me
So they tell me that you lookin' for a girl like me
Ah-ah-ah, you're lookin' for
A girl like me

[Verse 3: Shakira]
When I come it shines like glitter
Baby, you know I need no filter
For real, I'm real
You know I'm real
Like that my lips are so glossy
Like how my neck is so brushy
Baby, if you do it my way
Just for the hell of it, I'll let you love me

[Bridge: will.i.am]
Latinas, latinas
Sha-Sha-Shakira, Sha-Sha-Shakira

[Verse 4: apl.de.pl]
I like latinas
Ones who look like Selena
Shake your bunda like Anitta
Morena estás más fina
I like dominicanas
Boricuas and colombianas
In East L.A. I like the chicanas
And they want a piece of the big manzana, eh

[Chorus: Shakira & will.i.am]
So they tell me that you lookin' for a girl like me
Oye, mami, estoy buscando una chica así
Ah-ah-ah, you're lookin' for
A girl like me

[Post-Chorus: Shakira]
Me llevas en tu mente
Soy adictiva como el azúcar
Me buscas permanentemente
¿No ves que solo quiero jugar?
Übersetzung

[Intro: will.i.am]
Ayy, yeah
Ayy, ayy

[Refrain: Shakira & will.i.am]
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Ah-ah-ah, du suchst nach
Einem Mädchen wie mir

[Verse 1: will.i.am & Shakira, Ambos]
La-La-Latinas (Eh)
Ich will ein Mädchen wie Shakira, eh
Diese Latina ist lecker (Ah)
Ich möchte eine Familie, eine Frau die weiß, wie man lebt und das Leben lebt
Ich brauche eine hübsche Frau (Wuh)
Elegante Dame (Wuh)
Mädchen, ich will dich und ich brauche dich
Mein ganzes Leben, ja, Baby, lass uns ein Team werden
Ich möchte ein Mädchen, dass wie Glitzer glänzt (Ping)
Ein Mädchen, das keinen Filter braucht
Die ernsthaft Echte
Ein Mädchen, das eine natürliche Schönheit ist (Prr)
Ich möchte ein Mädchen, das ein Heizgerät ist (Heiß)
Heiß, nicht im Takt (Heiß)
Ich liebe, sieh', ich liebe
Ein Mädchen, das mir keine Lügen erzählt

[Refrain: Shakira & will.i.am]
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Ah-ah-ah, du suchst nach
Einem Mädchen wie mir
Hey, Kleine, ich suche so ein Mädchen
Hey, Kleine, ich suche so ein Mädchen
Ah-ah-ah, du suchst nach
Einem Mädchen wie mir

[Post-Refrain: Shakira]
Du trägst mich in deinen Gedanken
Ich bin so süchtig wie Zucker
Du suchst immer nach mir
Siehst du nicht, dass ich nur spielen will?

[Bridge: will.i.am]
Latinas, Latinas
La-La-Latinas, La-La-Latinas

[Verse 2: Taboo, Taboo & Shakira]
Schüttle es wie Shaki
Baby, lass es tief auf mich fallen
Elektrisches Feld, also schock mich
Deine Hüften lügen nicht, sie begeistern mich
Baby, komm und hol mich, du hast mich
Hey, Kleines, komm her
Du weißt, ich mag, was ich sehe
Beweg es, beweg es, beweg es so
Ich will eine Frau
Eine Prinzessin hat nichts zu sehen
Dieses Mädel ohne Grenzen wie das was auch immer
Gut im Bett, sie ist gut im Bett
Ein Mädchen, dass ihren Kopf benutzt (Ihren Kopf)
Um den Kopf zu benutzen, das beste
Ich will ein Mädchen, das eine Diva ist
Ich will keine Andere, das wars

[Refrain: Shakira]
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Ah-ah-ah, du suchst nach
Einem Mädchen wie mir

[Verse 3: Shakira]
Wenn ich komme glänzt es wie Glitzer
Baby, du weißt, ich brauche keinen Filter
Ernsthaft, ich bin echt
Du weißt, ich bin echt
Ich mag es, dass meine Lippen so glänzend sind
Ich mag es, dass mein Nacken so struppig ist
Baby, wenn du es auf meine Art machst
Nur zum Vergnügen, lass ich dich mich lieben

[Bridge: will.i.am]
Latinas, Latinas
Sha-Sha-Shakira, Sha-Sha-Shakira

[Verse 4: apl.de.pl]
Ich mag Latinas
Die, die aussehen wie Selena
Die, die ihren Arsch wackeln wie Anitta
Brünetten sind am filigransten
Ich mag Dominikanerinnen
Puerto-Ricanerinnen und Kolumbianerinnen
In Ost L.A. mag ich die Mädels
Und sie wollen ein Stück vom großen Apfel, eh

[Refrain: Shakira & will.i.am]
Also, sie sagen mir, dass du nach einem Mädchen wie mir suchst
Hey, Kleine, ich suche so ein Mädchen
Ah-ah-ah, du suchst nach
Einem Mädchen wie mir

[Post-Refrain: Shakira]
Du trägst mich in deinen Gedanken
Ich bin so süchtig wie Zucker
Du suchst immer nach mir
Siehst du nicht, dass ich nur spielen will?

Übersetzung durch:
https://lyricstranslate.com/de/girl-me-madchen-wie-ich.html
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Mo 24. Okt 2022, 10:37

Tupac - Do For Love (1994)

Lesane Parish Crooks wird am 16. Juni 1971 in East Harlem, Manhattan geboren. Ein Jahr nach seiner Geburt wurde er offiziell in Tupac Amaru Shakur umbenannt, nach dem südamerikanischen Freiheitskämpfer gegen die spanischen Eroberer.
Er wuchs mit seiner Halbschwester Sekyiwa bei seiner Mutter Afeni Shakur auf, einer Bürgerrechtlerin und Aktivistin der afroamerikanischen Black-Panther-Bewegung. Die Familie lebte in ärmlichen Verhältnissen. Seinen leiblichen Vater lernte er erst als erwachsener Mann kennen. Sein Stiefvater Mutulu, Bruder der Bürgerrechtlerin Assata Shakur, wurde nach einem Banküberfall zu 60 Jahren Haft verurteilt. Die Familie wechselte ständig die Unkunft in New York.
1986 zog die Familie nach Baltimore in eine zum Großteil weiße, bürgerlich geprägte Nachbarschaft. Dort besuchte Shakur die Baltimore School for the Arts. Er belegte Kurse in Literatur und Ballett, las viel und spielte Theater. Gleichzeitig fing er an zu rappen. Obwohl er seiner sozialen Herkunft wegen ein Außenseiter war, bezeichnete er später bei vielen Gelegenheiten die Jahre in Baltimore als die glücklichsten seines Lebens. Er sah sich gegenüber den anderen Jugendlichen in seiner Nachbarschaft als vom Schicksal privilegiert und erkannte die Bedeutung von Bildung. 1988 zog seine Mutter auf der Suche nach Arbeit in die Nähe von San Francisco. Erneut entwurzelt sah Tupac selbst den Umzug und seinen damit verbundenen Schulabbruch rückblickend als den entscheidenden Punkt, "an dem ich auf die schiefe Bahn geriet" (where I got off track).

In den Ghettos von Oakland schaute er zu den erfolgreichen Zuhältern und Drogenhändlern seines Viertels auf und dealte selbst. Gleichzeitig aber kam er mit Leuten aus dem Musikgeschäft zusammen, die ihm zu einem losen Engagement als Roadie, Tänzer und schließlich auch Rapper bei der Rapgruppe Digital Underground verhalfen. Mit einem Auftritt in dem Digital-Underground-Titel "Same Song" machte er auf sich aufmerksam und erhielt seinen ersten Soloplattenvertrag bei der Firma Interscope Records. 1991 veröffentlichte Tupac Shakur sein erstes und zugleich politischstes Album "2Pacalypse Now". Zwei Jahre später folgte "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z". Neben der Musik trat Shakur in einer Reihe von Filmen auf, etwa in "Poetic Justice" an der Seite von Janet Jackson.

Mehr beim nächsten Lied von ihm. Es wird aber vermutlich keine Reihe, wie bei Rachel, sondern lose zwischen anderen Songs.



https://m.youtube.com/watch?v=VjJpf_5FFJo



Songtext

[Intro: 2Pac]
Turn it up loud
Hahaha, ahahaha, hey man
You a little sucker for love, Pac!
Word up, hahahahaha

[Verse 1: 2Pac]
I should've seen
You was trouble right from the start, taught me so many lessons
How not to mess with broken hearts, so many questions
When this began we was the perfect match, perhaps
We had some problems but we workin at it, and now
The arguments are gettin' loud, I wanna stay
But I can’t help from walkin' out just throw it away
Just take my hand and understand, if you could see
I never planned to be your man it just wasn’t me
But now I’m searchin’ for commitment, in other arms
I wanna shelter you from harm, don’t be alarmed
Your attitude was the cause, you got me stressin’
Soon as I open up the door with your jealous questions
Like where can I be you're killin' me with your jealousy
Now my ambition's to be free
I can't breathe, cause soon as I leave, it's like a trap
I hear you callin' me to come back, I'm a sucka for love

[Chorus: Eric Williams]
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up

[Verse 2: 2Pac]
Just when I thought I broke away and I'm feelin' happy
You try to trap me say you pregnant and guess who the daddy
Don’t wanna fall for it, but in this case what could I do? So now I’m back
To makin promises to you, tryin' to keep it true
What if I’m wrong, a trick to keep me holdin on
Tryin’ to be strong and in the process, keep you goin'
I’m 'bout to lose my composure, I’m gettin’ close
To packin’ up and leavin’ notes, and gettin’ ghost
Tell me who knows, a peaceful place where I can go
To clear my head I’m feelin' low, losin’ control
My heart is sayin’ leave, oh, what a tangled web we weave
When we conspire to conceive, and now
You gettin’ calls at the house, guess you cheatin’
That’s all I need to hear, 'cause I’m leavin’, I’m out the door
Never no more will you see me, this is the end
'Cause now I know you’ve been cheatin', I’m a sucka for love

[Chorus: Eric Williams]
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up

[Verse 3: 2Pac]
Now he left you with scars, tears on your pillow and you still stay
As you sit and pray, hoping the beatings’ll go away
It wasn’t always a hit-and-run relationship
It used to be love, happiness and companionship
Remember when I treated you good
I moved you up to the hills, out the ills of the ghetto hood
Me and you a happy home, when it was on
I had a love to call my own
I should've seen you was trouble but I was lost, trapped in your eyes
Preoccupied with gettin’ tossed, no need to lie
You had a man and I knew it, you told me
Don’t worry 'bout it, we can do it now I’m under pressure
Make a decision, 'cause I’m waitin’, when I’m alone
I’m on the phone havin’ secret conversations, huh
I wanna take your misery, replace it with happiness
But I need your faith in me, I’m a sucka for love

[Chorus: Eric Williams]
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, do for love?
You tried everything, but you don’t give up
[Outro: Eric Williams]
What you won’t do, do for love
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, do for love
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, (Do for love)
You tried everything, but you don’t give up
What you won’t do, (Do for love)
You tried everything, but you don’t give up
Do for love, yeah baby yeah
Do for love
Übersetzung

[Intro: 2Pac]
Dreh's laut auf
Hahaha, ahahaha, hey Mann
Du bist ein kleiner Trottel für die Liebe, Pac!
Wort auf, hahahahaha

[Vers 1: 2Pac]
Ich hätte sehen sollen
Du warst von Anfang an Ärger, hast mir so viele Lektionen beigebracht
Wie man sich nicht mit gebrochenen Herzen anlegt, so viele Fragen
Als dies begann, passten wir vielleicht perfekt zusammen
Wir hatten einige Probleme, aber wir arbeiten daran, und jetzt
Die Argumente werden laut, ich will bleiben
Aber ich kann nicht anders, als rauszugehen, wirf es einfach weg
Nimm einfach meine Hand und verstehe, wenn du sehen könntest
Ich hatte nie vor, dein Mann zu sein, ich war es einfach nicht
Aber jetzt suche ich nach Engagement in anderen Armen
Ich möchte dich vor Schaden schützen, sei nicht beunruhigt
Deine Einstellung war die Ursache, du hast mich gestresst
Sobald ich die Tür mit deinen eifersüchtigen Fragen öffne
Wo kann ich sein, du bringst mich um mit deiner Eifersucht
Jetzt ist mein Ehrgeiz, frei zu sein
Ich kann nicht atmen, denn sobald ich gehe, ist es wie eine Falle
Ich höre, wie du mich rufst, zurückzukommen, ich bin ein Trottel für die Liebe

[Chor: Eric Williams]
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf

[Vers 2: 2Pac]
Gerade als ich dachte, ich hätte mich getrennt und fühle mich glücklich
Du versuchst mir eine Falle zu stellen, sagst schwanger und ratet wer der Daddy ist
Ich will nicht darauf hereinfallen, aber was könnte ich in diesem Fall tun? Jetzt bin ich also zurück
Um dir Versprechungen zu machen und zu versuchen, es wahr zu halten
Was ist, wenn ich falsch liege, ein Trick, um mich festzuhalten
Versuche stark zu sein und dabei weiterzumachen
Ich bin dabei, meine Fassung zu verlieren, ich bin nah dran
Zu packen und Notizen zu hinterlassen und Geister zu bekommen
Sag mir, wer weiß, ein friedlicher Ort, wo ich hingehen kann
Um meinen Kopf frei zu bekommen, fühle ich mich niedergeschlagen, verliere die Kontrolle
Mein Herz sagt, geh, oh, was für ein verworrenes Netz wir weben
Wenn wir uns verschwören, um schwanger zu werden, und jetzt
Sie bekommen Anrufe im Haus, schätze, Sie betrügen
Das ist alles, was ich hören muss, denn ich gehe, ich bin aus der Tür
Niemals mehr wirst du mich sehen, das ist das Ende
Denn jetzt weiß ich, dass du betrogen hast, ich bin ein Trottel für die Liebe

[Chor: Eric Williams]
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf

[Vers 3: 2Pac]
Jetzt hat er dich mit Narben zurückgelassen, Tränen auf deinem Kissen und du bleibst immer noch
Während du dasitzt und betest, in der Hoffnung, dass die Schläge aufhören
Es war nicht immer eine Hit-and-Run-Beziehung
Früher war es Liebe, Glück und Kameradschaft
Erinnere dich, als ich dich gut behandelt habe
Ich habe dich in die Hügel gebracht, raus aus den Übeln der Ghetto-Gegend
Ich und du ein glückliches Zuhause, wenn es an war
Ich hatte eine Liebe, die ich mein Eigen nennen konnte
Ich hätte sehen sollen, dass du Ärger warst, aber ich war verloren, gefangen in deinen Augen
Beschäftigt damit, hingeworfen zu werden, kein Grund zu lügen
Du hattest einen Mann und ich wusste es, du hast es mir gesagt
Mach dir keine Sorgen, wir können es jetzt tun, ich bin unter Druck
Triff eine Entscheidung, denn ich warte, wenn ich allein bin
Ich telefoniere und führe geheime Gespräche, huh
Ich möchte dein Elend nehmen, es durch Glück ersetzen
Aber ich brauche dein Vertrauen in mich, ich bin ein Trottel für die Liebe

[Chor: Eric Williams]
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst, tust du aus Liebe?
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
[Outro: Eric Williams]
Was du nicht tun wirst, tue aus Liebe
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst, tue aus Liebe
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst (aus Liebe tun)
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Was du nicht tun wirst (aus Liebe tun)
Du hast alles versucht, aber du gibst nicht auf
Tu es aus Liebe, ja, Baby, ja
Aus Liebe

(Übersetzt mit Google-Übersetzer)
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 8. Nov 2022, 17:59

AnnenMayKantereit - Ausgehen (2020)

AnnenMayKantereit (auch kurz AMK) ist eine deutsche Pop-Rockband aus Köln, die 2011 gegründet wurde. Die Gruppe singt überwiegend auf Deutsch. Als besonderes Merkmal gilt die markante, raue Stimme des Sängers Henning May.
Die drei Gründungsmitglieder, aus deren Nachnamen sich der Bandname zusammensetzt (Christopher Annen - Gitarre, Mundharmonika, Henning May - Gesang, Klavier, Melodica, Akkordeon, Ukulele, Gitarre, Severin Kantereit - Schlagzeug, Cajón), hatten sich während ihrer Schulzeit am Schiller-Gymnasium in Köln-Sülz kennengelernt. Anfangs waren sie noch zu dritt als Straßenmusiker in Köln unterwegs. Bei einer Jam-Session auf der Uniwiese in Köln stieß der Bassist Lars Lötgering (Kontrabass, nur bis 2014) dazu. Der wurde ersetzt durch Malte Huck (bis 2020 Bassist der Band). Dem folgte wiederum ab 2022 Sophie Chassée.
Die erste Platte 2013 war eine Gemischtwarenplatte aus Aufnahmen aus dem Studio und Live-Auftritten in Fussgängerzonen und dergleichen. Im Sommer 2014 war man bereits für mehrere Konzerte Vorgruppe zu den Beatsteaks, bereits zu dieser Zeit spielten sie auf mehreren Konzerten. 2015 kam der Plattendeal bei Universal und dann die EP "Wird schon irgendwie gehen". Der folgte 2016 das Album "Alles nix konkretes" (Doppelplatin) mit dem vermutlich bekanntesten Lied "Pocahontas". 2018 gab es den Nachfolger "Schlagschatten" (Platin) und 2020 "12" (zumindest Platz 4 der Albumcharts). Nachdem wegen Covid alle Konzerte abgeblasen werden mussten, traten sie im September 2020 in Berlin bei der Großdemonstration von Fridays for Future erstmals seit der Pandemie wieder vor Publikum auf. 2021 folgten wieder kleinere Konzerte. Während der Klimaproteste vor der Bundestagswahl 2021 trat die Gruppe neben Künstlern wie Jan Delay und Zoe Wees bei Fridays for Future in Hamburg auf.

Eines ihrer weniger verkopften Lieder ist das hier:


https://m.youtube.com/watch?v=y6BmrRLpGJQ

Songtext

[Strophe 1]
Ich weiß gar nicht so genau
Warum ich sie so gerne mag
Ich glaub', ich mag die Art
Deswegen hab' ich sie gefragt

[Refrain]
Würdest du heute mit mir ausgeh'n?
Ich würd dich auch nach Haus bring'n
Ich weiß, du musst früh aufsteh'n
Würdest du trotzdem mit mir ausgeh'n?

[Strophe 2]
Ich glaub', ich mag die Art
Dass sie immer am Start ist
Wenn jemand was sagt, was
Ihr nicht gefällt
(Da-da-da-da-da)
Ich glaube, auf der Welt
Gibt es nicht viele
Mit so großen Zielen
Deswegen hab' ich sie gefragt

[Refrain]
Würdest du heute mit mir ausgeh'n?
Ich würd dich auch nach Haus bring'n
Ich weiß, du musst früh aufsteh'n
Würdest du trotzdem mit mir ausgeh'n?
Würdest du heute mit mir ausgeh'n?
Ich würd dich auch nach Haus bring'n
Ich weiß, du musst früh aufsteh'n
Willst du nicht trotzdem mit mir ausgeh'n?

[Bridge]
Verdammt, ich mag die Art
(Verdammt, ich mag die Art)
Sie ist einfach da (Sie ist einfach da)
Und naja (Naja)
Zum Glück hab ich sie gefragt

[Refrain]
Würdest du heute mit mir ausgeh'n?
Ich würd dich auch nach Haus bring'n
Ich weiß, du musst früh aufsteh'n
Würdest du trotzdem mit mir ausgeh'n?
Würdest du heute mit mir ausgeh'n?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Musikvideos

Beitragvon almafan » Di 22. Nov 2022, 22:53

Fools Garden - Lemon Tree (1995)

Auch wenn sich die Band sehr nach Bands aus Liverpool oder Manchester oder irgendeiner anderen Gegend von der Insel anhören, die (damals) 5 Jungs sind aus Pforzheim. Internationale Bekanntheit erreichte sie durch den 1995 veröffentlichten Song Lemon Tree. An den Erfolg dieses Liedes konnte die Band bis heute nicht mehr anknüpfen, weshalb sie regelmäßig als "One-Hit-Wonder" bezeichnet wird. Gegründet wurde die Band aber schon 1991.
Sowohl Single (Platin in Deutschland, Neuseeland und Norwegen; Gold in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Schweden) als auch Album "Dish of the Day" (Platin in Deutschland und der Schweiz; Gold in Österreich) verkauften sich auch außerhalb Deutschlands sehr gut. Die Single zu Lemon Tree war vom 23. Februar bis zum 21. März vier Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts, das Album Dish of the Day in der Woche vom 8. bis 14. März. 1996 wurde Fool’s Garden als erfolgreichste Nachwuchsband mit dem Bambi, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel und dem Echo ausgezeichnet.



https://www.youtube.com/watch?v=wCQfkEkePx8



Songtext

I'm sitting here in a boring room
It's just another rainy Sunday afternoon
I'm wasting my time I got nothing to do
I'm hanging around I'm waiting for you
But nothing ever happens
And I wonder

I'm driving around in my car
I'm driving too fast, I'm driving too far
I'd like to change my point of view
I feel so lonely, I'm waiting for you
But nothing ever happens
And I wonder

I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me 'bout the
Blue, blue sky
And all that I can see
Is just a yellow lemon tree
I'm turning my head up and down
I'm turning, turning, turning, turning
Turning around
And all that I can see
Is just another lemon tree

Sing dah
Dah-dah-dah-dam, dee-dab-dah
Dah-dah-dah-dam, dee-dab-dah
Dab-deedly dah

I'm sitting here, I miss the power
I'd like to go out, taking a shower
But there's a heavy cloud inside my head
I feel so tired, put myself into bed
Well, nothing ever happens
And I wonder

Isolation is not good for me
Isolation, I don't want to
Sit on a lemon tree
I'm steppin' around in a desert of joy
Maybe anyhow I'll get another toy
And everything will happen
And you wonder

I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me 'bout the
Blue, blue sky
And all that I can see
Is just another yellow lemon tree
I'm turning my head up and down
I'm turning, turning, turning, turning
Turning around
And all that I can see
Is just a yellow lemon tree
And I wonder, wonder

I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me 'bout the
Blue, blue sky
And all that I can see
And all that I can see
And all that I can see
Is just a yellow lemon tree
Übersetzung

Ich sitze hier in einem langweiligen Raum
Es ist nur ein weiterer verregneter Sonntagnachmittag
Ich verschwende meine Zeit, ich habe nichts zu tun
Ich hänge herum, ich warte auf dich
Aber es passiert nie etwas
Und ich wundere mich

Ich fahre mit meinem Auto herum
Ich fahre zu schnell, ich fahre zu weit
Ich möchte meine Sichtweise ändern
Ich fühle mich so einsam, ich warte auf dich
Aber es passiert nie etwas
Und ich wundere mich

Ich frage mich wie, ich frage mich warum
Gestern hast du mir von dem erzählt
Blauer, blauer Himmel
Und alles, was ich sehen kann
Ist nur ein gelber Zitronenbaum
Ich drehe meinen Kopf auf und ab
Ich drehe, drehe, drehe, drehe
Umdrehen
Und alles, was ich sehen kann
Ist nur ein weiterer Zitronenbaum

Sing da
Dah-dah-dah-dam, dee-dab-dah
Dah-dah-dah-dam, dee-dab-dah
Dab-tatsächlich dah

Ich sitze hier, mir fehlt die Kraft
Ich würde gerne ausgehen und duschen
Aber da ist eine schwere Wolke in meinem Kopf
Ich fühle mich so müde, leg mich ins Bett
Nun, es passiert nie etwas
Und ich wundere mich

Isolation ist nicht gut für mich
Isolation, ich will nicht
Setzen Sie sich auf einen Zitronenbaum
Ich trete in einer Wüste der Freude herum
Vielleicht hole ich mir trotzdem ein anderes Spielzeug
Und alles wird passieren
Und du wunderst dich

Ich frage mich wie, ich frage mich warum
Gestern hast du mir von dem erzählt
Blauer, blauer Himmel
Und alles, was ich sehen kann
Ist nur ein weiterer gelber Zitronenbaum
Ich drehe meinen Kopf auf und ab
Ich drehe, drehe, drehe, drehe
Umdrehen
Und alles, was ich sehen kann
Ist nur ein gelber Zitronenbaum
Und ich frage mich, wundere mich

Ich frage mich wie, ich frage mich warum
Gestern hast du mir von dem erzählt
Blauer, blauer Himmel
Und alles, was ich sehen kann
Und alles, was ich sehen kann
Und alles, was ich sehen kann
Ist nur ein gelber Zitronenbaum

(Übersetzt mit Google-Übersetzer)
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Das Obscura


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron