Foren-Quiz




Eine kleine feine Spielesammlung.

Re: Foren-Quiz

Beitragvon almafan » Di 24. Dez 2013, 18:49

Meine Fragen sind ja zumeist astronomischer Natur. Und bis gerade eben, wusste ich nicht mehr, dass ich überhaupt dran bin. Also stelle ich eine Frage, die mir gerade eingefallen ist:

Der Jupiter ist der mit Abstand größte Planet und auch der schwerste. Meine Frage lautet, wie viel mal schwerer ist Jupiter als die anderen Planeten?

A) fast 3x schwerer als die Erde
B) fast 3x schwerer als die Mars
C) fast 3x schwerer als die Saturn
D) fast 3x schwerer als die alle anderen 7 Planeten zusammen
E) fast 3x schwerer als die die Sonne
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

von Anzeige » Di 24. Dez 2013, 18:49

Anzeige
 

Re: Foren-Quiz

Beitragvon vlindertje » Mi 25. Dez 2013, 12:39

Soviel ich weiß, ist die Antwort D korrekt, also "fast 3x schwerer als die alle anderen 7 Planeten zusammen"
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Freiherr
Freiherr
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:04

Re: Foren-Quiz

Beitragvon almafan » Di 9. Mai 2017, 09:30

Nachdem diese Sektion wieder in einen tiefen Schlaf verfallen ist, möchte ich die vor bald 4 Jahren gestellte Frage auflösen.

Vlindertje liegt richtig.
Der Jupiter hat fast 3x so viel Masse, wie alle anderen 7 Planeten zusammen.

Damit ergibt sich folgende Punkteverteilung:
  1. Evelin56 - 12 Punkte (9 Punkte durch beantworten, 3 Punkte durch unbeantwortete Fragen)
    Almafan - 12 Punkte (12 Punkte durch beantworten)
    vlindertje - 12 Punkte (12 Punkte durch beantworten)
  2. CrazyDJ - 6 Punkte (2 Punkt durch beantworten, 3 Punkt durch unbeantwortete Frage)
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Das Lusorius


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron