Foren-Quiz




Eine kleine feine Spielesammlung.

Re: Foren-Quiz

Beitragvon almafan » Di 24. Dez 2013, 17:49

Meine Fragen sind ja zumeist astronomischer Natur. Und bis gerade eben, wusste ich nicht mehr, dass ich überhaupt dran bin. Also stelle ich eine Frage, die mir gerade eingefallen ist:

Der Jupiter ist der mit Abstand größte Planet und auch der schwerste. Meine Frage lautet, wie viel mal schwerer ist Jupiter als die anderen Planeten?

A) fast 3x schwerer als die Erde
B) fast 3x schwerer als die Mars
C) fast 3x schwerer als die Saturn
D) fast 3x schwerer als die alle anderen 7 Planeten zusammen
E) fast 3x schwerer als die die Sonne
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Di 24. Dez 2013, 17:49

Anzeige
 

Re: Foren-Quiz

Beitragvon vlindertje » Mi 25. Dez 2013, 11:39

Soviel ich weiß, ist die Antwort D korrekt, also "fast 3x schwerer als die alle anderen 7 Planeten zusammen"
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:04

Re: Foren-Quiz

Beitragvon almafan » Di 9. Mai 2017, 08:30

Nachdem diese Sektion wieder in einen tiefen Schlaf verfallen ist, möchte ich die vor bald 4 Jahren gestellte Frage auflösen.

Vlindertje liegt richtig.
Der Jupiter hat fast 3x so viel Masse, wie alle anderen 7 Planeten zusammen.

Damit ergibt sich folgende Punkteverteilung:
  1. Evelin56 - 12 Punkte (9 Punkte durch beantworten, 3 Punkte durch unbeantwortete Fragen)
    Almafan - 12 Punkte (12 Punkte durch beantworten)
    vlindertje - 12 Punkte (12 Punkte durch beantworten)
  2. CrazyDJ - 6 Punkte (2 Punkt durch beantworten, 3 Punkt durch unbeantwortete Frage)
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Das Lusorius


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron