NEUES aus der Presse




Eine Sammlung an Texten, die sich aber nirgens einordnen ließen.

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Di 14. Aug 2012, 10:34

Ergänzung zu ...

Beschneidung: Was dürfen Religionen? (Beitrag: Mo 16. Jul 2012, 17:39)

Sächsische Zeitung: Mein Pimmel gehört mir!
Bild
http://www.sz-online.de/nachrichten/fotos.asp?artikel=3125824


Bildblog: Endlich wieder “Viren-Alarm in Deutschland!”
http://www.bildblog.de/41275/endlich-wieder-viren-alarm-in-deutschland/
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Di 14. Aug 2012, 10:34

Anzeige
 

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Mo 27. Aug 2012, 21:58

Bildblog: "Bild" will Inseln schriftlich haben
http://www.bildblog.de/41471/bild-will-inseln-schriftlich-haben/

Auszug:
Besonders perfide natürlich Punkt 2, in dem “Bild” fordert:
Griechenland wird dazu alle notwendigen Schritte unternehmen, den Verkauf unbewohnter Inseln notfalls eingeschlossen.

Die Zeitung ist vom Verkauf griechischer Inseln geradezu besessen, ignoriert dabei aber regelmäßig, welchen Klang solche Forderungen aus Deutschland in einem Land haben, das im zweiten Weltkrieg unter deutscher Besatzung gelitten hat.


Bildblog: Mond ist nicht ihr Hobby
http://www.bildblog.de/41504/mond-ist-nicht-ihr-hobby/

Auszug:
Neil Armstrong ist tot, der erste radfahrende Trompeter auf dem Mond.

Verzeihung, das war Unfug. Aber Neil Armstrong ist tot, der erste Mann auf dem Mond. NBC hatte ihn in einer Überschrift im Internet kurzzeitig "Neil Young" genannt, was schon ziemlich peinlich war, denn Neil Young ist ein Musiker. Immerhin heißt aber eines seiner Alben "Harvest Moon".
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Mi 24. Okt 2012, 21:27

Coffee & TV und Wortvogel über die Klatschpresse

Selena Gomez’ bravoröse Empfängnis - Coffee & TV
http://www.coffeeandtv.de/2011/06/30/selena-gomez-bravorose-empfangnis/
Ein Auszug:
[...] Frau Gomez ist 18 Jahre alt und seit kurzem mit Justin Bieber liiert, dem womöglich größten Popstar unserer Tage. Aber das lassen Sie sich womöglich tatsächlich am Besten alles von irgendeinem Kind erklären — viele Eltern freuen sich ja, wenn man ein solches einfach mal für ein paar Stunden ausleiht (nachdem man vorher um Erlaubnis gefragt hat).

Klatsch me if you can
http://wortvogel.de/2008/10/klatsch-me-if-you-can/
Ein Auszug:
Am Flughafen im Zeitschriftenladen, im Flieger rechts neben der Stewardess, am Pool, im Restaurant, am Strand – beim Urlaub unter südlicher Sonne ist es praktisch unmöglich, den Paparazzi-Postillen auszuweichen: „OK!“, „Life & Style“, „InStyle“, „InTouch“, oder einfach nur „In“ – sie sind überall.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Mi 9. Jan 2013, 10:36

Gebührend falsch
http://www.bildblog.de/44989/gebuehrend-falsch/

Ein furchtbarer Fehler
http://www.bildblog.de/44931/ein-furchtbarer-fehler/


Winterkorns Ernte auf den Äckern Amazoniens
http://www.doppelpod.com/?p=3274&lang=de

Auszug:
Was kümmert mich Amazon? Die Moral des aktuellen Shitstorms lautet: Wenn wir jetzt nicht aufpassen, haben wir bald chinesische Zustände. Da liegt der Denkfehler. Wir haben doch jetzt schon chinesische Zustände, nur eben in China. Diese Doppelmoral wird uns in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen. Ohne die billigen Konsumgüter aus dem Ausland wäre unser eigener, global gesehen extrem dekadente Lebensstil nicht zu halten.
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Mi 27. Feb 2013, 10:47

Ich habe heute leider kein Foto für dich ...
http://journal24.wordpress.com/2009/05/01/ich-habe-heute-leider-kein-foto-fur-dich/

„hart aber fair“-Redaktion: Zitat „in keiner Weise […] entstellt“
http://stigma-videospiele.de/wordpress/2013/02/27/hart-aber-fair-redaktion-zitat-in-keiner-weise-entstellt/

Tagesaktualität ist doof
http://scienceblogs.de/naklar/2012/06/18/tagesaktualitat-ist-doof/

Ein kleiner Auszug:
Die Medienlandschaft hat uns so erzogen, dass wir die tägliche Information, die auf uns herabregnet, für unsagbar wichtig und unverzichtbar halten. Und trotzdem: Wenn wir nach zwei Wochen aus einem zeitungs – und fernsehlosen Urlaub nach hause kommen und fragen: Was gibt’s Neues? Was ist denn inzwischen passiert? Dann hören wir meistens bloß: Ach, eigentlich eh nichts. Wozu also die ganze Aufregung um die Tagesnachrichten?
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon vlindertje » Di 30. Jul 2013, 13:05

Studie warnt: Facebook ist Beziehungskiller
http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/total-digital/studie-warnt-facebook-ist-beziehungskiller-114248547.html
Auszug: "Ein Chat mit dem Ex, viele neue Kontakte und Fotos von sexy Bikinischönheiten: All das ist auf Facebook nur einen Klick entfernt. Und genau da lauert die Gefahr. Eine neue Studie warnt: Facebook kann Beziehungen ruinieren. Auch in Deutschland müssen Paartherapeuten immer häufiger Facebook-Probleme lösen."

und beinah, wie echt passend dazu:
Nach 75 liebevollen Ehejahren: Paar stirbt fast zeitgleich
http://de.nachrichten.yahoo.com/nach-75-liebevollen-ehejahren--paar-stirbt-fast-zeitgleich-102146704.html
Auszug: "Das ganze Leben von Helen und Les Brown war geprägt von Gemeinsamkeiten. ... entschieden sich für ein gemeinsames Leben und waren 75 Jahre verheiratet. Selbst der Tod konnte sie nicht wirklich trennen: Les starb einen Tag, nachdem seine Helen von ihm gegangen war." Einfach angenehm, um mal zu lesen. Voll süß.
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:04

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Fr 18. Okt 2013, 16:12

Vatikan-Sprecher nach Papstpredigt: Jesus rettet weiterhin nur Katholiken
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/international/1369519200/vatikan-sprecher-nach-papstpredigt-jesus-rettet-we
Das ist ernst gemeint.


Wie der Begriff "Gottesteilchen" für das Higgs-Boson Einzug in die Medienwelt hielt.
Das gottverdammte Gottesteilchen
http://www.bildblog.de/52224/das-gottverdammte-gottesteilchen/
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: NEUES aus der Presse

Beitragvon almafan » Fr 22. Feb 2019, 21:41

Heute einmal etwas Presse von einem geschichtlichen Extrem aus der jüngeren Zeit Europas.

Die Shankill-Butcher (Nordirland in den 70ern)
http://m.spiegel.de/einestages/shankill ... m-outbrain
Bild
Wir erschießen Wildtiere, weil diese sich unkontrolliert vermehren, wenn keine Raubtiere da sind und die Wälder schädigen. Und wenn sich Wölfe wieder ansiedeln, erschießen wir die auch, weil sie sonst andere Tiere fressen. Klingt nach einem super Marketingkonzept für Munitionshersteller, aber nicht wirklich durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Das kleine Skriptorium


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron