Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen




Titankämpfer zeigt euch hier seine RPG- und GameMaker-Spezialitäten.

Moderator: TitanKämpfer

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Fr 3. Jun 2011, 17:14

Total Terrorism

Was ist die Motivation von Rico? Wieso will er die zwei Banden aufeinanderhetzen?

Die Texturen sind falschrum. Bei dir ist oben unten und umgekehrt. Besonders gut ist das zu erkennen in Bild 2. Dort sind die Balkone verkehrt herum. Anscheinend arbeitet deine Texturierung im horizontal verdreht.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Fr 3. Jun 2011, 17:14

Anzeige
 

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Mo 10. Okt 2011, 07:22

Crashed

Vielleicht solltest du Bedrock umbenennen. Das sind der Parallelen doch zuviel.

Und Wüstenschleim ist unlogisch. Schleim bedeutet Feuchtigkeit und die gibt es in Wüsten nun eher nicht. Vielleicht wäre ein Waldschleim besser geeignet.
Als Wüstenmonster gingen vielleicht Eidechsen, Echsen oder Skorpione. Die sind typisch für die Gebiete.

Und was ist ein "Sonstigesmonster"? Soll das "Sonstige Monster" heißen?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon TitanKämpfer » Mo 10. Okt 2011, 14:53

Crashed

Vielleicht solltest du Bedrock umbenennen. Das sind der Parallelen doch zuviel.

Der Bedrock heißt jetzt nicht mehr Bedrock sondern Höllenkruste da es die unterste Schicht der Map ist und somit auch unter den Höllengebieten liegt.

Und Wüstenschleim ist unlogisch. Schleim bedeutet Feuchtigkeit und die gibt es in Wüsten nun eher nicht. Vielleicht wäre ein Waldschleim besser geeignet.

Aber irgendwas muss dann auf jeden Fall auch in der Wüste spawnen.

Und was ist ein "Sonstigesmonster"? Soll das "Sonstige Monster" heißen?

Ja "Sonstige Monster" war gemeint :-)
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Mo 5. Dez 2011, 23:28

Crashed

Version 1.06

Habe das Spiel wiedergefunden. Ich hatte es, warum auch immer, im Ordner "Comics" runtergeladen. Jetzt aber wo ich es habe, sind mir schon nach Spielbeginn einige gravierende Dinge aufgefallen.

Alternative Bewegung wäre schon. Ich kann die WASD-Steuerung nicht ab. Entweder als Optiondreingabe, also mit selbstständiger Einstellung oder als vorgegebene Alternativsteuerung.

Man kann vom "Rand der Welt" fallen.

Regen lässt meinen Rechner stocken. Ich gehe auf bis zu 6 Frames herunter.

Esc schließt das Programm. Aber welche Taste ruft ein Spielmenü auf, in dem man zum Beispiel nachträglich Regen und Schatten abstellen kann. Wäre schön, wenn dem Spiel noch eine Tastaturbelegung nachgereicht wird.

Oh, zu guter letzt: Du kannst mich jetzt auch als Tester eintragen.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon TitanKämpfer » Di 6. Dez 2011, 15:49

Crashed

Alternative Bewegung wäre schon. Ich kann die WASD-Steuerung nicht ab. Entweder als Optiondreingabe, also mit selbstständiger Einstellung oder als vorgegebene Alternativsteuerung.

Eine Alternative Steuerung könnte ich einbauen, die Sache mit der Optionseingabe wäre allerdings auch nicht schlecht allerdings schwerer zu bewerkstelligen (aber nicht unmöglich) mal sehen wie ich das am Ende hinbekommen. An was für eine Laufsteuerung dachtest du so? Pfeiltasten?

Man kann vom "Rand der Welt" fallen.

Wird gefixed.

Regen lässt meinen Rechner stocken. Ich gehe auf bis zu 6 Frames herunter.

Ja Regen frisst tatsächlich viel Performence ebendso wie Schatten (aber deswegen sind sie natürlich auch optional)

Esc schließt das Programm. Aber welche Taste ruft ein Spielmenü auf, in dem man zum Beispiel nachträglich Regen und Schatten abstellen kann. Wäre schön, wenn dem Spiel noch eine Tastaturbelegung nachgereicht wird.

Momentan gibt es keine Taste die ein Menü aufruft, aber dank einigen Codes dich ich vor nicht langer Zeit rausgefunden habe könnte ich den Raum speichern lassen so das aber immer noch jederzeit eine neue Welt generiert werden kann.
Mit der Möglichkeit ist auch eventuell ein richtiges Inventar möglich (anstatt einfach alles durchschalten zu müssen)

Oh, zu guter letzt: Du kannst mich jetzt auch als Tester eintragen.

Auftrag ausgeführt!

EDIT:
Es könnte sein das ich es nicht umgehen kann das wenn ich das Spiel Pausiermenü einbaue alte Savegames nicht mehr funktionieren!
Ah ok! Doch noch ne Variante gefunden dies zu umgehen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Mi 7. Dez 2011, 18:51

Crashed

Alpha 1.07

Die Alternativsteuerung ist drin, danke. Wollte schon vorschlagen, beide Steuerungen parallel laufen zu lassen. Hast du ja schon so umgesetzt. Clever.

Dennoch ein paar Anmerkungen:
Ich weiß nicht, wie du den Regen bewerkstelligt hast. Wenn jeder Tropfen einzeln zu Boden prasselt, ist der Performanceeinbruch nur logisch. Wenn es aber ein größeres Bild oder dergleichen ist, dass mehrere Regentropfen enthält, verstehe ich es auch nicht. Allerdings war der Performanceeinbruch bei der neuen Version spürbar schwächer. Das Bild ging nur selten unter 8 Frames, lag meist zwischen 11 und 14. Ohne Regen übrigens 20.
Und obwohl ich den Regen abgestellt habe, beginnt es mit der Taste R zu regnen. Abschalten kann man das aber nur durch Schließen des Spiels.

Schließen lässt sich das Spiel übrigens bei mir nur über den Exit-Button im Startmenü, zu dem ich im Spielverlauf ja nicht mehr komme. Ich muss das Spiel derzeit über die Prozessverwaltung im Taskmanager schließen. Das rote Kreuz oben in der Ecke funktioniert nicht, ebenso Rechtsklick auf die Anwendung in der Taskleiste. Das sollte dringens gefixt werden.

Außerdem ist das HUD mit den Herzen recht groß. Und statt einer Zahlenangabe solltest du vielleicht "leere Herzen" anzeigen. So wie beim großen Vorbild Minecraft.
Dafür ist die Schlaganimation kaum auszumachen. Ich sehe nur einen weißen Punkt sich von der Spielfigur wegbewegen. Eine Reaktion des "Bausteins" auf den man gerade einprügelt wäre schön, so wie bei Slimes und Hasen. Die blinken ja auch auf, wenn man sie trifft.

Dazu noch ein paar Fragen:
Wie kann man etwas aufbauen?
Wie kann man die "Bausteine" durchschalten?
Wo sieht man, welchen "Baustein" man gerade ausgewählt hat?
Kann man sich irgendwie heilen?
Kannst du den Updater nicht irgendwie ins Spiel integrieren? Ins Hauptmenü vielleicht?

Übrigens sind wie Alpha-Tester und nicht Beta-Tester. Denn eine Beta hast du ja noch nicht.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon TitanKämpfer » Mi 7. Dez 2011, 19:28

Crashed

Ich weiß nicht, wie du den Regen bewerkstelligt hast. Wenn jeder Tropfen einzeln zu Boden prasselt, ist der Performanceeinbruch nur logisch. Wenn es aber ein größeres Bild oder dergleichen ist, dass mehrere Regentropfen enthält, verstehe ich es auch nicht. Allerdings war der Performanceeinbruch bei der neuen Version spürbar schwächer. Das Bild ging nur selten unter 8 Frames, lag meist zwischen 11 und 14. Ohne Regen übrigens 20.

Es sind tatsächlich einzelne Regentropfen die zum Boden prasseln allerdings werden diese nur über den Spieler im Horizontalen Sichtfeld generiert.

Und obwohl ich den Regen abgestellt habe, beginnt es mit der Taste R zu regnen. Abschalten kann man das aber nur durch Schließen des Spiels.

R war nur da um den Regen zu testen deshalb kann dieser auch bei abgeschalteten Regen aktiviert werden. Die Funktion wird wahrscheinlich mit der Version 1.08 Alpha die ich momentan baue entfernt. Andere solche Test Tasten sind momentan "Num1", "Num2", "Num3", "Num4" und "Num5" (diese spawnen jeweils NPCs).

Schließen lässt sich das Spiel übrigens bei mir nur über den Exit-Button im Startmenü, zu dem ich im Spielverlauf ja nicht mehr komme. Ich muss das Spiel derzeit über die Prozessverwaltung im Taskmanager schließen. Das rote Kreuz oben in der Ecke funktioniert nicht, ebenso Rechtsklick auf die Anwendung in der Taskleiste. Das sollte dringens gefixt werden.

Ein zwischen drin Menü kann nun durch das drücken von ESC geöffnet werden, auch dort befindet sich ein EXIT Button sowie die von dir gewünschten Optionen zum nachträglichen Einstellen. (Bereits mit 1.07Alpha integriert)

Außerdem ist das HUD mit den Herzen recht groß. Und statt einer Zahlenangabe solltest du vielleicht "leere Herzen" anzeigen. So wie beim großen Vorbild Minecraft.

Die Herzen werde ich wahrscheinlich kleiner machen, allerdings denke ich bleibt die Zahl noch da, immerhin muss man dann nicht bei 20Herzen immer mal abzählen wie viel man verloren hat und kann so schneller entscheiden welches Heilitem man einnimmt.

Dafür ist die Schlaganimation kaum auszumachen. Ich sehe nur einen weißen Punkt sich von der Spielfigur wegbewegen. Eine Reaktion des "Bausteins" auf den man gerade einprügelt wäre schön, so wie bei Slimes und Hasen. Die blinken ja auch auf, wenn man sie trifft.

Seltsam, normalerweise sollte man einen Kreis sehen der wahrscheinlich Grafisch irgendwann auch geändert wird. Eine Schadensanimation wäre tatsächlich eine gute Idee.

Wie kann man etwas aufbauen?

Bautaste ist der Zeit die Taste B. (Tipp versuch von unten nach oben zu bauen anders rum kann manchmal verbuggt sein (den Grund kenne ich allerdings nicht))

Wie kann man die "Bausteine" durchschalten?

+ und - dient derzeit dem Block durchschalten. Momentan arbeite ich aber an einen richtigen Inventar so das man auch gleich viel schneller durch switchen kann.

Wo sieht man, welchen "Baustein" man gerade ausgewählt hat?

Der Gewählte Baustein wird oben in der Linken Ecke angezeigt, daneben befindet sich dann eine Gelbe Zahl die dir die Anzahl dieses Items anzeigt (welche ja im Creative sowieso unendlich ist)

Kann man sich irgendwie heilen?

Heilen kann man sich durch das Essen von Fleisch oder das Trinken von Heiltränken (welche momentan nur in Truhen gefunden werden können, später aber auch selbst gebraut werden können).
Items nutzen = U
Items wechseln = Bild hoch/runter

Kannst du den Updater nicht irgendwie ins Spiel integrieren? Ins Hauptmenü vielleicht?

Nunja, ich weiß leider nicht wie man direkt selbst einen Patcher baut, deshalb hab ich auf das Freeware Tool von Cherry zurückgegriffen da dies einfach zu konfigurieren ist. Wenn du unten auf die Versionsnummer drückst wirst du übrings direkt auf die Seite vom Spiel verlinkt und kannst es auch dort runterladen (allerdings musst du es dann manuell runterladen und die Version selbst vergleichen).

Übrigens sind wie Alpha-Tester und nicht Beta-Tester. Denn eine Beta hast du ja noch nicht.

In der Credits Liste wurde das jetzt verbessert.


PS: Der momentane Patch enthält auch eine neue Option die eine neue Variable verwendet die in alten Savegames noch nicht erstellt ist, das bedeutet das alte Savegames mit Alpha 1.08 nicht mehr laufen werden, also sollte man sich aufjedenfall nicht zu sehr in seine Welt "verlieben".
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon TitanKämpfer » Do 5. Apr 2012, 14:23

Total Terrorism

Tatsache. Ich vergass wohl das meine Kamera die Einstellung

z-anfang: Spielerhöhe+350
z-ende: 0

ist und nicht -Spielerhöhe-350 zu 0. Ich habe nun einfach die Texturen umgedreht, sollte also korrigiert sein.


Edit:
Kann es sein das du Vertikal und nicht Horizontal meinst?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Di 14. Aug 2012, 07:56

Total Terrorism

0.7 Beta


Ich habe die Beta mal angespielt und es war mir klar, dass aus nach wie vor ungeklärten Gründen, die Welt zerklüfftet sein wird. Und so war es dann ja auch. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Bild

Die Performance-Verbesserung war spürbar. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Version ich vorher hatte.

Die Steuerung ist eingängig und intuitiv. Allerdings hatte ich bei der zerklüfteten Landschaft nicht allzuviel Lust, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Also lief und fuhr ich durch die Stadt. Dank der "zerklüfteten Welt" war aber auch die Kollisionabfrage fehlerhaft, so dass ich Passanten überführ, die ich, optisch gesehen, nicht einmal berührte.

Wenn die 3D-Ansicht bleiben soll, musst du bei den Autos und Passanten vermutlich mal auf "Quader" umsteigen. Denn alle Figuren pappen am Boden.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Lob, Kritik, Anregung zu allen Game Maker Spielen

Beitragvon almafan » Di 14. Aug 2012, 08:06

Crashed

"Grassige Landschaften" heißt es da in deinem neuen Crashed-Thema. Es müsste aber "Graslandschaften" heißen. Aus ...

Verschiedene Biome: Es sind Grassige Landschaften, Wüsten, Berge und Dschungel geplant. Bisher sind nur die leicht Hügeligen Grassigen Landschaften fertig

... wird dann ...

"Verschiedene Biome: Es sind Gras-, Wüsten-, Berg- und Dschungellandschaften geplant. Bisher gibt es allerdings nur die leicht hügeligen Graslandschaften."

Kannst du so eins zu eins reinkopieren.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu T.K.'s Spiele


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron