GameMaker Vorstellung: Anarchy in Reborn City




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Moderator: TitanKämpfer

Re: Spiele Vorstellung: Total Terrorism

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 25. Okt 2013, 18:42

5 Neue Wagen lassen sich nun im Spiel finden:
....


Wo wir doch bei Autos sind... Der Straßenverkehr wurde verändert.
Das betrifft einmal überhaupt die Autos welche in den jeweiligen Regionen fahren. Im Gegensatz zur letzten Version wird man eher kaum einen Sportwagen irgendwo im Industriebereich finden, dafür vermehrt Vans und Pick Ups. Die Autos welche man findet sind nämlich nun an das Gebiet angepasst. So finden wir dann teurere Fahrzeuge eher in reicheren Gebieten der Stadt und die billigeren Fahrzeuge eher im ärmeren Teil der Stadt. Außerdem halten Fahrzeuge nun einen festen Abstand zueinander und entscheiden an Kreuzungen selbst wohin sie fahren im Gegensatz zur vorherigen Version, in der Autos noch einen teilweise festen Weg fuhren.


Auch das Interface erhält einige Änderungen. Lassen wir mal die Zahlen für Testläufe in der oberen linken Ecke weg.
Oben rechts finden wir wie auch in der letzten Version unser Fahndungslevel, das ist noch recht gleich wie im Vorgänger. Unten Links sehen wir einen Balken. Dieser ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil ist grün gefärbt und stellt unsere Gesundheit da, fällt diese auf 0, so stirbt der Charakter. Der zweite Teil steht für die Schutzweste und ist Blau. Solange wir ein wenig Schutzweste haben, wird Schaden durch Projektile verringert oder ganz neutralisiert (Natürlich auf Kosten der Schutzweste). Außerdem neu: Unten rechts sehen wir nun ein Smartphone, dieses können wir jederzeit ein-/ausblenden (es wird nur sehr selten Fälle geben in denen das Handy nicht ein- bzw. ausgeblendet werden kann). Auf dem Screenshot sehen wir noch eine unfertige Version. Es kann uns aktuell aber schon die Uhrzeit der Spielwelt verraten. Später werden wir damit aber auch kennen gelernte Charaktere und Dienste anrufen, SMS von anderen Charakteren lesen oder uns mit einer GPS Map zum nächsten Fastfood-Restaurant, Kleidungsgeschäft, Krankenhaus, ... bringen lassen.
Aber wenn wir uns mal auf den restlichen Screenshot fixieren, sehen wir unseren Charakter in einer Gasse vor einen Totenkopf Symbol. Diese Totenkopf Symbole sind an verschiedenen Orten der Stadt zu finden und werden eine Spezielle Neben-Mission auslösen.
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von Anzeige » Fr 25. Okt 2013, 18:42

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Re: Spiele Vorstellung: Total Terrorism

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 8. Nov 2013, 23:04


Ich hab einfachmal ein neues Titelbild designt.

Auch das Titellied ist nun selbst erstellt:


http://youtu.be/VcoSymmGtGw
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Re: Spiele Vorstellung: Total Terrorism

Beitragvon TitanKämpfer » Do 20. Mär 2014, 16:34

Nachdem das letzte Status-Update irgendwann im letzten Jahr kam und auch allgemein nicht viel bei TT passierte, gehts nun weiter.

Fahrzeugmäßig hat sich bisher nur ein klein wenig getan. Der Sportwagen Vipex und das Mercy Löschfahrzeug wurden hinzugefügt.


Eine Vipex auf dem Parkplatz.

Eine größere Erneuerung dürfte wohl aber eher sein, das man mehr Gebäude als vorher begehen kann. So Beispielsweise das MacDodels.

Hier kann der Spieler sein Geld für Essen und Getränke ausgeben die sein Leben jeweils teilweise auffüllen.


Auch enthält das Smartphone nun Apps. Darunter normale Apps und Funktionen wie "Anrufen", "SMS", "Notizen", wie aber auch Spieloptionen, Schnell Speichern und die "MySearch GPS"-App.
Die MySearch GPS-App ist eine App, in welcher ihr ein Ort angeben könnt den ihr aufsuchen wollt (z.B. nächstes MacDodels), danach wird euch gezeigt wo sich eines befindet.

Im Radio haben sich im übrigen wieder einige Songs verändert.


Wer übrings immer auf den aktuellsten Stand bleiben will, sollte die Facebook Page liken/verfolgen.
https://www.facebook.com/TotalTerrorism



PS: Wer nochmal Total Terrorism geniesen will, kann dies tun. Zwar ist die 2.0 Version überhaupt nicht mehr aktuell, allerdings habe ich einen bisher unveröffentlichen Patch... Nunja, veröffentlicht! Dieser fügt einige kleine Features hinzu, wie z.B. das respawnen an verschiedenen Orten, ändert aber auch eine Menge und fixt einige Bugs die es so gab.
http://nanogames.blinkfreak182.de/Downloads/Totalterrorism.zip (155MB)
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Re: Spiele Vorstellung: Total Terrorism

Beitragvon TitanKämpfer » Fr 13. Jun 2014, 13:57

Mal wieder ein eher kleineres Statusupdate.

Als erstes dürfte schonmal auffallen, das der Fuhrpark des Spiels sich wieder etwas erhöht hat. So sind bereits 12 Fahrzeuge einprogrammiert und funktionstüchtig.


Außerdem sind nun die Medics einprogrammiert, sowie Streifenwagen auf Patroillie, aus denen sogar Polizisten aussteigen, wenn der Spieler gesucht ist!
Ebenso wurde nun die Stadt erweitert und das Krankenhaus ist nun auch voll begehbar.
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Re: Spiele Vorstellung: Anarchy in Reborn City

Beitragvon TitanKämpfer » Di 10. Jan 2017, 15:21

Statusupdate

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, aber der Titel des Threads heißt nicht länger "Spiele Vorstellung: Total Terrorism", sondern "Spiele Vorstellung: Anarchy in Reborn City".
Das Spiel selbst hatte mit Terrorismus ohnehin nicht viel am Hut und so gab es eigentlich nur eine geplante Mission, welche ansatzweise eine Terroristen-Thematik hatte (-Sie bestand daraus einen anonymen Kontakt, der unter den Namen "Nishi" agiert, dabei zu helfen einen Leichenswagen mit Sprengstoff zu versehen und an der Kirche explodieren zu lassen-). Außerdem ist der Titel besonders aktuell und bezüglich der Ereignisse 2016 vielleicht besonders ungünstig gewählt.
Die Facebookseite ist dementsprechend nun unter dem neuen Link erreichbar: https://www.facebook.com/AnarchyInRebornCity/
Auch der Kontakt ist nun geändert von @TotalTerrorism auf @AnarchyInRebornCity

Alte Versionen des Spiels sind allerdings weiterhin unter den Namen Total Terrorism zu finden und lassen sich so noch herunterladen.


Der letzte Statusbericht war im übrigen von 2014 und seitdem ist das Spiel ohnehin nicht mehr das selbe wie zuvor geplant.
Die gesamte Stadt wird redesignt um noch mehr einer echten Stadt zu ähneln. Dabei wird sie in 3 große Stadtteile gegliedert sein (Industrieviertel, Geschäftsviertel und die Wohngebiete). Diese drei großen Stadtteile werden nochmal jeweils unterglieder in verschiedene Gebiete und Viertel. So befindet sich der Hafen im nördlich liegenden Industrieviertel, zusammen mit ein paar Wohngebäuden der eher ärmeren Bevölkerung. Weitere Viertel wären ein kleines Chinatown, ein Rotlichtviertel oder ein kleiner stark bewachteter Stützpunkt.
Das Geschäftsviertel hingegen wird die großen Gebäude beinhalten und Gewerbestraßen beinhalten und hier und da mit Parks geschmückt sein und im Wohngebiet liegen dann die Häuser der Reichen.

Wie auch schon zuvor ist geplant, dass Fahrzeuge und NPCs hierbei dann an das jeweilige Gebiet angepasst sind und sich also somit im Industrieviertel eher billigere Fahrzeuge und LKWs befinden, während im Geschäftsviertel und Wohngebiet eher schnellere Flitzer und teure Autos zu finden sind.

Geplant sind in der Stadt bisher 6 verschiedene Gruppen, welche sich auch untereinander bekriegen sollen, ähnlich wie sie es in der zweiten Version von Total Terrorism getan haben (zu Beobachten im zweiten Stadtviertel, in welcher sich die Blackies, die Ballas und die Rednecks gegenseitig auf offener Straße bekämpft haben).

Auch geplant sind bisher 9 Radiosender (wobei die letztendliche Abzahl davon abhängt, wie viele der Musikrichtungen ich tatsächlich hinbekomme oder ob mir andere helfen können, Musik in den jeweiligen Musikrichtungen zu erstellen.), diese wären:
  • Nextgen Radio, ein Radiosender welcher Techno, Trance, Drum&Bass und sonstig schnelle Elektromusik spielt. (Auch am wahrscheinlichsten, dass dieser es ins Spiel schafft)
  • Ghettoblast FM, ein Radiosender welcher Hiphop und Rap spielt.
  • Rebel FM, ein Radiosender welcher sich auch Rock und Metal konzentriert.
  • World 19.6, ein Radiosender welcher World und Reggae Musik spielt. (Am unwahrscheinlichsten, ich hab in diesen Musikrichtungen keine Erfahrungen)
  • Popculture Radio, ein Sender der sich komplett auf Popmusik fixiert.
  • Retro FM, ein Radiosender der ganz unter dem Motto "Zurück in die Vergangenheit, als Musik noch großartig war!" steht. Er spielt Disco, Synthpop, Synthwave und sonstige Musikrichtungen, welche in den Vergangenen Jahrzehnten ihren Höhepunkt hatten.
  • RC-Talk, ein Radiosender der sich komplett auf Diskussionen fixiert (Unwahrscheinlich, aber trotzdem eingeplant)
  • Chillwave, ein Sender der nur Easylistening und Jazz spielt
  • Little Camper Radio, ein Radiosender der sich voll und ganz auf Country Musik fixiert
Jeder Radiosender soll dabei einen DJ besitzen, welcher die ganzen fiktionalen Bands und Musiker vorstellt, die Songs einleitet und in Werbepausen überleitet. Ganz recht, Werbepausen sind für das Radio ebenfalls vorgesehen.

Bisher sind auch 31 verschiedene Fahrzeuge eingeplant, darunter verschiedene PKWs, Pickups, Busse, Taxis, LKWs, Polizeifahrzeuge, Krankenwagen, Feuerwehrautos und mehr.


Das wäre bisher alles, was es zu berichten gibt.
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