Feedback




Unterhaltungsliteratur in ihren verschiedenen Formen, wie beispielsweise Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten, Berichte, Märchen und Sagen

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Mi 6. Jul 2011, 12:01

Wikipedia:
Der Begriff Jünger (von althochdt. jungiro = Lehrling, aus jung) bezeichnet jemanden, der sich einer religiös prägenden Persönlichkeit zur Zeit deren Wirkens und Lehrens anschließt.

Demnach kann ich den Begriff für jeden der zwölf ... im Film Dogma (1999) sind es dreizehn: "Ja klar. Niemand kennt den 13.Apostel, weil wir Schwarzen immer diskriminiert werden.", sagte der schwarze Apostel Rufus (gespielt von Chris Rock). ... was wollte ich sagen? Also der Begrifflichkeit nach, kann ich jeden der zwölf Apostel auch als Jünger bezeichnen, nicht nur Petrus. Paulus passt aufgrund seiner Biografie da nun nicht rein, er hat Jesus halt "zu spät" kennengelernt. Aber er gehört ja auch irgendwie zu den "Aposteln und Ältesten".

Aber hey. Selbst wenn ich die Christenheit nicht korrekt widergeben würde, was macht das schon? Ich habe nie den Anspruch erhoben, eine reale Welt kreieren zu wollen, sondern eine realistische. Und in einer parallelen Welt kann Jesus eben auch ganz anders entschieden haben. Allerdings machen es mir Vorlagen aus der realen Welt einfacher, eine angelehnte zu erschaffen. Demnach bin ich auch für deine Sichtweise dankbar, denn ich habe mich mit der Bibel noch nicht so sehr auseinandergesetzt. Da ist es gut, einen Einspruch einer "Eingeweihten" zu hören/lesen.
-- - --

vlindertje:
Gefangen im Leben


Kapitel VII


"Sonnenlich" fehlt ein "t".
Selbst ein kleiner "unterschlupf" wird großgeschrieben, ist bei Tigern nicht anders.
--

Wie hoch sind denn die Bergwälle, wenn auf der breiten Ebene, die da unten auf die Dame wartet, kein einziger Sonnenstrahl fällt? Und wie kann das Kloster dann Schatten werfen? Und wie trocknet ohne Sonneneinfluss, der vom Monsun durchweichte Boden? Das kann Wochen dauern.
--

Wowowow. Ein Kapitel vorher, darf der Mann keiner Frau zu nahe gekommen sein. Die Frau darf aber ins Kloster eintreten? Hat das was mit Reinheit und Unschuld zu tun oder dem Verbot von Frauen im Allgemeinen? Bei letzterem wäre es komisch, weil die Frau ja ins Kloster gelangt.
--

Sie sinkt den Kopf.

Mit "e".
Es sin[k/g]t für sie ... das Niveau. Den musste ich einfach bringen. Das war einfach eine Steilvorlage.
--

Unterhalten sich zwei Personen, so kann man die Namen durchaus weglassen. Gesprechswechsel werden dann aber mit " - " angezeigt. Sind mehr als zwei Personen in ein Gespräch verwickelt, so sind Namen oder Personenbeschreibungen unerlässlich, denn man weiß sonst nicht mehr, wer wem antwortet.
"Ansprache" - "Antwort"
--

Später jedoch sei er mit den beiden Damen gesehen wurden sein,[...]

Ich bin beeindruckt: Sprachvergewaltigung auf ganz hohem Niveau.
Dem CrazyDJ antwortete ich dereinst:
"Für diese Vergewaltigung der deutschen Sprache sollte man dich ohrfeigen. Erst links, dann rechts und dann wieder links, damit du weißt, warum du heulst."
Er nahm's mit Humor - oh ... und schmerzfrei, weil nur angedroht und nicht ausgeführt.
--

Deutsche Rechtschreibung hat's in sich.
"zurück kehren" wird zusammengeschrieben. (Von dir verwendet, bei dem Typ, der aus dem Kloster abzischte.)
"zurück kommen" wird aber auseinandergeschrieben.
--

[...]daß sie den langen weg auf sich genomen habe[...]

Auch ein langer Weg wird großgeschrieben und "genomen" schon immer mit zwei "m".
--

Ihre Vergangenheit kann sie natürlich nicht mehr verändern, doch sie kann den Eid für die Zeit über, die sie im Kloster zu verweilen gedenkt einhalten.

Fast vollständig richtig. Falls du kontrollliest, achte auf gedankliche oder gesprochene Pausen. Das sind fast totsichere Indizien für Kommas oder gegebenenfalls für Punkte. Ich verrate es dir aber. Das einzige fehlende Komma liegt zwischen "gedenkt" und "einhalten". "die sie im Kloster zu verweilen gedenkt" ist in dem Falle ein Nebensatz. Das merkt man daran, dass man ihn lose, also alleinstehend, nicht verwenden kann.
--

Sie zittert am ganzen Körper während sie weinend vor ihm kniet.

Da kam das Lob zu früh. Vor "während" kommt noch ein Komma.
--

"hin zu setzen" wird komplett zusammengeschrieben, "hier her" auch.
--

Sie hat keine andere Wahl, auch wenn sie nicht weiß was er verlangen wird.

Hier käme ein Komma vor "was". "weiß" oder auch "nicht weiß" leiten fast immer Nebensätze ein, wenn danach ein "dass", "das" oder "was (oder anderes beliebiges Fragewort)" dahinter steht.
--

Ich möchte klären was hier vorgefallen ist, denn ich habe meine Hände für ihn ins Feuer gelegt.

Und noch ein Komma vor "was", weil es hier wieder einen Nebensatz einleitet.
--

Mensch. Jetzt wird's ja mal etwas rasanter. Endlich hat sie eine zielgerichtete, konkrete Aufgabe. Auch wenn diese weiterrin zum Großteil daraus besteht, den Typen überhaupt zu finden. Bin gespannt, ob er (klicker, klicker) die Mädels gekriegt hat.

Kapitel VIII

Sie hofft, daß er ihr weiterhelfen und beschützen kann.

Ey krass. Sie hofft, daß er ihr [...]beschützen kann.
Ich glaube da fehlt ein "sie" nach dem "und".
--

"in ordnung" -> Ordnung immer groß.
"Irgend etwas" wird zusammengeschrieben.
"kloster" wird großgeschrieben.
"verblüft" mit Doppel-F.
"gesammten" mit nur einem "m".
"entpöhren" -> empören (Abgleitet von Empore, im Sinne von "sich darüber aufregen")
--

Währe es vielleicht auch möglich[...]

Ohne "h".
--

[...]ihr plötzliches eintreten[...]

Substantiviertes Verb, ergo großgeschrieben.
--

Auf dem gang kommen ihr Zweifel.

Auch kleine Gänge werden großgeschrieben. Ein Absatz später ist das Wort nochmals falsch.
--

Komm, ich zeigen Ihnen die Bibliotek.

Okay, das "ich zeigen" kann man noch auf sein notfalls gebrochenes "Ausländisch" schieben. Aber das fehlende "h" bei Bibliothek. Die falsche Bibliothek findet sich immer wieder im Text.
--

Dich beschäftig der junge Mann sehr.

Ein "t" zuwenig.
--

[...]erwieder sie nur kurz[...]

"erwidert" wird geschrieben.
--

[...]hackt sie nach.

Die brutale, die. "Nachhaken" wird ohne "c" geschrieben.
--

Einige weitere kleine Tippfehler sind mir auch aufgefallen, aber das wäre allzu pingelig. Aber mir ist aufgefallen, dass der Mönch ganz schön förmlich ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber bisher wurde mir der Eindruck vermittelt, Mönche der fernöstlichen Religionen bieten das "Du" an oder sprechen einen mit dem Vornamen an. Wenn möglich und lustig, kannst du das ja mal überprüfen.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

von Anzeige » Mi 6. Jul 2011, 12:01

Anzeige
 

Re: Feedback

Beitragvon vlindertje » Mi 6. Jul 2011, 13:12

Almafan

Daß mit dem "Sie" und "Du" kann ich mir gut vorstellen. Ich bin da auch dafür, weil mir daß "Du" sagen und schreiben viel leichter fällt. Ich habe es nämlich ständig in ein "Sie" unkorrigieren müssen. Wie es tatsächlich nun ist unter Mönchen bzw. in deren Gesprächen mit Fremden weiß ich nicht. Dies nachzusuchen habe ich versucht und bin vorerst gescheitert am...naja...Nachsuchen.

-- vlindertje --
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:04

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Mi 13. Jul 2011, 12:10

vlindertje:
Gefangen im Leben


Kapitel IX


Die Sonne steht unter ihrem Zimmer? Wie kann sie dann erwärmend herumstrahlen. Denn unter dem Zimmer wäre sie gerade auf der anderen Seite der Erde.
--

"des genießens" ist ein substantiviertes Verb.
"ziehren" enthält zuviele h's.
"bischen" dagegen hat zuwenige s'.
--

"über Letzteren" bzw. "über Ersterem" und solch ähnliche Ausdrücke verwendest du recht häufig. In sich schlüssig ist es ja auch, aber mit der Anzahl solltest du runterfahren. Es liest sich ... komisch. Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll.
--

Einige kleinere Tippfehler sind auch wieder enthalten.
Auch die Anzahl der Kommas hat deutlich zugelegt, in positivem Sinne. Aber hier und da ist die "2 Verben=1 Komma"-Regel noch nicht ganz angekommen.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Feedback

Beitragvon vlindertje » Mi 13. Jul 2011, 13:35

Almafan

Wouw. Bin Ja begeistert, daß die Anzahl der Rechtschreib- und Kommafehler gesunken zu sein scheint.

Ich meine im Übrigen nicht die Sonne, die unter ihrem Zimmer steht, sondern die Bank auf der sie sitzt. Meiner Meinung nach, und nach mehrfachem erneutem Lesen, bin ich noch immer der Meinung, dies sei zu erkennen. Hmm.

Ja, mit dem Ersteren und Letzteren hab ich so meine Probleme. Ich werde es mal zu reduzieren versuchen. Viele Ideen hab ich allerdings nicht, da ich ein Wort auch nicht so oft wiederholen will. Ich denke immer es klingt dann so doppelt. Zum beispiel in den Satz, wo es diesmal auch drin vorkommt,: "....legt ihre rechte hand auf ihren linken Oberarm und streichelt sich selbst zärtlich, mit ihren Fingern, über Letzeren...." Ah ja, "diesen" könnte ich nehmen. Klingt, glaube ich, wirklich viel besser und flüssiger.
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Dalai Lama
Benutzeravatar
vlindertje
Fürst
Fürst
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:04

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Mo 18. Jul 2011, 11:18

vlindertje:
Gefangen im Leben


Kapitel X


"Briese" wird ohne "ie" geschrieben.
"Priese" wird mit "B" geschrieben und eben immernoch ohne "ie".
"Schlingplanzen" immer mit einem "f", außer du meinst Schimpansen.
"aprupt" wird mit "b" geschrieben.
"forwärts" wird mit "v" geschrieben.
--

Sanft strichelt er ihr über ihr Haar.

Malt der etwa Strichmännchen?
--

Sie ist ein einer gemütlichen Kammer.

Sollte da ein anderes Wort stehen.
--

Flimmernde Schatten zeichen ein springendes Bild von ihr[...]

Auch hier soll was anderes stehen.
--

Ihr Gewissen beginnt ihr zu schlagen.

Beginnt ihr Gewissen nicht viel eher SIE zu QUÄLEN?
--

In den Bergen war duschen ein Luxus und so weiß sie es zu schätzen.

Und es wurde bei diesem Satzbau, wohl als substantiviertes Verb wahrgenommen und man hätte es dann richtigerweise großgeschrieben.

Kapitel XI

Diesen widerum beherscht sie noch nicht.

"wiederum" und "beherrscht"
--

Immer wieder schläft sie kurz ein und weckt rasch auf.

Wecken wird wesentlich häufiger dazu verwendet, wenn jemand jemand anderen aus dem Schlaf holt. Man wacht auf.
--

Wieviel Zeit ist während der Zugfahrt vergangen? Laut GoogleMaps liegt Delhi über eine Tagesreise von Bhutan entfernt. Also rasch einsteigen und ein paar Minütchen warten is' nich'.
--

Einige weitere kleine Tippfehler haben sich wieder eingeschlichen, z.B. (Liste ist unvollständig):
"lößt" nur mit "s"
"Hotelzimemrtür"
"Maraton" mit einem "h" nach dem "t"

Kapitel XII

Was ist ein "Krankenlagen"?
--

"[...]leutet sie hell und warm." Die Sonne leutet (was ja obendrein auch noch falschgeschrieben wäre, falsche als es ohne "ch" eh schon ist)?
--

"drei oder vierspuhrig"? Na, jedenfalls ist wird Spur schon seit geraumer Zeit ohne "h" geschrieben, wenn es denn überhaupt mal anders war.
--

"doch es klapt alles irgendwie." Aber immer mit zwei "p".
--

"Sie allerdings vermutet sie eher" enthält zuviele "sie"'s.
--

"zu trinken" ist substantiviert.
--

Und wieder fehlen hier und da Kommas. Und die Fehlerliste ist wieder unvollständig.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Di 19. Jul 2011, 08:06

CrazyDJ:
Nanobuch Staffel -1: 1Revamp


Kapitel14: Kampf gegen Xades


Alexanders Ungeduld kann reden? Oder fragt eher Alexander ungeduldig? Oder es ist sein Nachname.
--

Godlikes Verhalten erinnert mich stark an den von C17 und C18 aus Dragonball. Und wie hat Alex es geschafft, Godlike "umzuprogrammieren"? An den Teil hat doch nur Dr.Sands gebastelt.
--

9.000? Ist das etwa viel. Selbst Vegeta hatte beim ersten Aufeinandertreffen mehr Kraft.
--

"Es ist kaum zu glauben die Kampfkraft von TitanDJ nimmt mit jeden Treffer von Xades hinzu." bemerkt Xades.

Wieso spricht er in dritter Person von sich selbst.
--

Wie schwächen die anderen denn Xades? Man erfährt nur, dass es geklappt hat. Aber was haben die gemacht?
--

"Wir brauchen um bedingt Hilfe!" sagt Almafan.

Unwahrscheinlich, dass gerade ich mit so vielen Rechtschreibfehlern spreche. "unbedingt" heißt das Wort, das du da suchst.
--

"Rette die Welt, werde Milliardär." Ist das die Aussage deiner Geschichte?
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Feedback

Beitragvon TitanKämpfer » Di 19. Jul 2011, 14:24

Alexanders Ungeduld kann reden? Oder fragt eher Alexander ungeduldig? Oder es ist sein Nachname.

Geändert

Godlikes Verhalten erinnert mich stark an den von C17 und C18 aus Dragonball.

Keine Sorge! Cells Verhalten kommt auch noch dazu XD
(Der war immerhin die Hauptinspiration des "Charakters")

"Es ist kaum zu glauben die Kampfkraft von TitanDJ nimmt mit jeden Treffer von Xades hinzu." bemerkt Xades.

Wieso spricht er in dritter Person von sich selbst.

Geändert

Wie schwächen die anderen denn Xades? Man erfährt nur, dass es geklappt hat. Aber was haben die gemacht?

Energie Attacken die ihn leicht schwächen, geändert und mit eingebaut.

Unwahrscheinlich, dass gerade ich mit so vielen Rechtschreibfehlern spreche. "unbedingt" heißt das Wort, das du da suchst.

Du magst zwar richtig schreiben können! Aber ist die Rechtschreibung in deiner Aussprache korrekt? XD
Aber gefixed.

"Rette die Welt, werde Milliardär." Ist das die Aussage deiner Geschichte?

Meine Geschichte hat ne Aussage? Btw... Ob das funktioniert mit: Welt retten, Milliardär zu werden?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Di 2. Aug 2011, 11:46

Nikita LaChance:
If Dreams Come True (Version 2)


Kapitel X - Die Geschichte


Erstmal: Es ist ganz töfte, dass endlich mal wieder was von dieser Geschichte zu lesen ist. Ist ja genau einen Monat her, dass sich das letzte Kapitel hierher verlaufen hat.
--

[...] ehe er sie dann zu Tee einlud.

Man lädt für gewöhnlich zu einem Tee oder zum Tee ein, auch wenn man dann doch mehrere ausgibt/erhält.
--

Doch dann war ihr plötzlich wie plötzlich wieder das Treffen[...]

Dieser Text erscheint mir doch sehr seltsam wie seltsam.
--

Das Kapitel ist doch absichtlich so kurz, damit ich nicht so viel zum Ankreiden habe.^^

-- - --

vlindertje:
Gefangen im Leben


Kapitel XIII


"alles anderes gekommen ist" enthält ein "e" zuviel.
--

Man wird sich freuen, mich wieder heil und gesund zu hause zu Wissen.

Vielleicht habe ich mich da eher schlecht als recht ausgedrückt, aber nicht wirklich immer wird hinter einem "zu" das Verb substantiviert, also großgeschrieben. Man muss es als Schreiber auch herauslesen.
"Er bekommt etwas zu Trinken." wird großgeschrieben, weil er eine nicht näher benannte, zum Verzehr freigegebene Flüssigkeit erhält.
"Zu wissen, dass man nichts weiß..." wird kleingeschrieben, weil es eine Tätigkeit ist.
Man muss auch immer ein wenig selbst hineinlesen und entscheiden.
--

"Fluticket" braucht ein "g".
"verziehrten" benötigt deutlich weniger "h"s.
"Nötwendige" fordert mehr "o" und weniger "ö".
"sie kann nicht tun" braucht mehr "s".
"gesellschaft als Minderwertig" hat das falsche große und das falsche kleine Wort.
--

"vor dem verlassen" wäre wieder eine substantivierte Form. "Verlassen" müsste demnach großgeschrieben werden.
--

Plus einige kleinere, übliche Verdächtige.

Kapitel XVI

Er kann ihre Flucht "anchvollziehen"? Wow, was der alles kann.
--

Im übrigen sind Könige, Prinzen, Prinzessinen und Bauerssöhne und -töchter weit häufiger in Märchen zu finden, als "sie".
--

[...]einen inneren, ihre eingenen, Kampf aus.

Ja, vermutlich mit der Rechtschreibung oder der tückischen Tastatur.
--

"Zenerie" ist ein mir unbekanntes Wort, dass durch das allseits bekannte und vermutlich gemeinte "Szenerie" wesentlich mehr zum richtigen Sprachbild beiträgt.
--

"gemeinsamm" enthält immer noch weniger "m" als vermutet.
--

Sie strahlt ihn übers ganze Gesicht an.

Fukushima? Ich dachte, die sind in Indien.
--

Hab ich dir nicht gesagt, daß du es vermissen wirst.

Wer vermisst was? Wer hat das zu wem gesagt?
--

"andeinander" hat ein unauffällig platziertes "d" zuviel. Hmm.
--

Ich denke, auch hier ist die Liste der Fehler unvollständig. Aber die paar weiteren Tippfehler sind nicht weiter tragisch.

Kapitel XVII

Ist dieser Olaf ein Schizophrener? Väterlich, notgeil, väterlich, notgeil, väterlich ...
Erzählt das er sie von gewaltsamen Männern beschützen will, freilich nachdem er sich selber an ihr vergehen wollte.
Zum Fragen ausräumen taugt der Typ und das Kapitel so gar nicht.
Und wozu brettert der Typ bis ans Ende der Welt, um die Dame zu knallen, die sowieso schon wieder auf dem Heimweg war? Sie wäre ja wahrscheinlich eh zu ihm gekommen, da sie ihm bis dato ja vertraute. Sie hätte ihn ganz sicher mal besucht. Er hätte es auch billiger haben können, wie alle weißen, dicken Säcke und wäre nach Südostasien geflogen mit einer dieser BumsAirlines, die nach Thailand, Vietnam, Kambotscha oder den Philippinen fliegen, um dort irgendein Mädchen, mit wer weiß welchem Alter (sind ja nicht alles Kinder), für ein paar Peso zu knallen.
Der Typ ist ein in sich geschlossenes Rätsel, das sich mir nicht erschließen mag.

Dicke, fette Zusatzinfo:
Da ich etwas mehr über die Geschichte weiß, als so ziemlich alle anderen Leser, weiß ich auch, das die holde, blonde Biene mit den funkelnd braunen Augen, im vorherigen Kapitel Jessica Alba ist. Mir kanns recht sein, ich finde sie auch heiß. Allerdings hat sie eigentlich kein blondes Haar, aber alle als Vorlage verwendeten Bilder stammen vom deutschen Wikipedia-Artikel und zeigen sie mit blonder Mähne. Madam hat eigentlich brünettes Haar. Blöd ist eben das alle Bilder um die Zeit des 2. "Fantastic Four"-Film entstanden sind, wo sie eben für den Film blondiert wurde und die Farbe so noch eine Weile trug. Da man davon ausgehen darf, dass die dazu beschriebene Familie, die sich, ebenfalls im vorherigen Kapitel, dann um sie scharrt, eben auch Jessicas Familie entspricht, ist das Alter der Tochter, wenn denn der Vorlage Honor Marie entsprechend, mit 3 Jahren richtig geraten.

Die Vorlage für "ihn" glaubt übrigens nicht an EIN göttliches Wesen (Kapitel VI), sondern an eine ganze Reihe davon. Demnach hat die Vorlage ein polytheistisches Weltbild (Vielgötterei, ohne göttliche Schöpfung der Welt), das obendrein animalistisch ist (Der Mensch ist auch nur ein Tier). Ich weiß das aus zuverlässiger Quelle.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Feedback

Beitragvon almafan » Mi 3. Aug 2011, 08:30

CrazyDJ:
Nanobuch Staffel 1: 1 Godlike Saga


Kapitel I: Neue Gefahr


Die verlaufen sich, in der Stadt, die sie schon seit Jahren kennen? Und dann steigen die auch noch einfach so in eine Luke mitten im Wald? Quasi Einbrechen für Helden.
--

Wowowow. Jetzt wird es immer abstruser. Also die Bewohner der unterirdischen Stadt / Bunker wohnen hier unten, wegen der Monster. Die Mauer oben haben sie ebenfalls deswegen aufgebaut. Warum also wohnen die nochmal unterirdisch, wenn sie oben 'ne Mauer haben, die bisher die Gefahr abgewendet hat?
--

Waren das schon alle Menschen deren Kräfte absorbieren könnte[...]

Da fehlt ein "ich".
--

Godlike erinnert ein wenig an Cell.
--

Der Kaugummispruch wurde doch schon verwendet. Mir fällt auf, der ganze Absatz hat so bzw. so ähnlich schon in der anderen Geschichte am Ende gestanden.
--

"ehemalige Nanagames Truppe"? Haben die sich aufgelöst?
--

Wieso kann Titankämpfer sich das Blitzschwert nehmen? Der ist doch mit Lagon und Almafan trainieren.
--

Ich dachte, die unterirdische Stadt hat noch irgendwas zu sagen. Genauso wie die Sache mit dem Absturz bei der kaputten Leiter. Aber die Sache hätte genauso gut weggelassen werden können und es wäre nicht mal aufgefallen. Die fallen in die Tiefe und kommen später wieder raus. Super. Und was war in der Zwischenzeit. Da gibt es nichts, was diese Tiefe füllt, nichts was sie überhaupt veranlasst, da runter zu gehen. Ein völlig belangloses, nicht erwähnenswertes Abenteuer, das nicht mal eins ist.
Bild

"If the biggest problem that you're having in the twenty-first century involves
what other people's genitals look like, and what they're doing with those genitals
in the presence of other consenting adults, you may need to reevaluate your
priorities." - Forrest Valkai


("Wenn das größte Problem, das du im 21. Jahrhundert hast, darin besteht, wie
anderer Leute Genitalien aussehen und was diese damit in Gegenwart anderer
Erwachsener mit deren Einverständnis machen, musst du möglicherweise deine
Prioritäten neu bewerten.")

Bild
Benutzeravatar
almafan
König
König
 
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:11

Re: Feedback

Beitragvon TitanKämpfer » Mi 3. Aug 2011, 14:20

Die verlaufen sich, in der Stadt, die sie schon seit Jahren kennen? Und dann steigen die auch noch einfach so in eine Luke mitten im Wald? Quasi Einbrechen für Helden.

Sie waren nicht in der Stadt. Sie waren trainieren und wollten aus dem Wald raus, in die falsche Richtung und fanden eine Mauer vor.
Siehe gleich zu Anfang die Textstelle:
Die Helden trainieren in freier Natur...

Das sollte dafür sprechen das sie auserhalb der Stadt sind.

Godlike erinnert ein wenig an Cell.

Wie ich sagte Godlike wird auch Charakter Merkmale von Cell aufweisen.

Der Kaugummispruch wurde doch schon verwendet. Mir fällt auf, der ganze Absatz hat so bzw. so ähnlich schon in der anderen Geschichte am Ende gestanden.

Das ganze spielte einige Tage vor den Fernsehbericht und nach den Kauf der Villa. Ergo war dies dann exakt die selbe Stelle wie am Ende der letzen Geschichte.

"ehemalige Nanagames Truppe"? Haben die sich aufgelöst?

Xades ist tot. Als solche Organisation gibt es sie als nicht mehr.

Wieso kann Titankämpfer sich das Blitzschwert nehmen? Der ist doch mit Lagon und Almafan trainieren.

Huch da hab ich wohl einen Charakter verwechselt ^^

Ich dachte, die unterirdische Stadt hat noch irgendwas zu sagen. Genauso wie die Sache mit dem Absturz bei der kaputten Leiter. Aber die Sache hätte genauso gut weggelassen werden können und es wäre nicht mal aufgefallen. Die fallen in die Tiefe und kommen später wieder raus. Super. Und was war in der Zwischenzeit. Da gibt es nichts, was diese Tiefe füllt, nichts was sie überhaupt veranlasst, da runter zu gehen. Ein völlig belangloses, nicht erwähnenswertes Abenteuer, das nicht mal eins ist.

Entstanden durch die Bearbeitung normalerweise erfuhren die Figuren erst zu diesen Zeitpunkt das erste mal von Godlike als sie unten ankamen.
Das ganze kann als eine Art Filler gesehen werden (das ganze erste Kapitel bestand jetzt fast nur aus Filler, im Original war es recht kurz und ging nur vom Kampf gegen Alexander der ja nun bereits früher verstarb bis zu der Stelle wo sie runterfallen um zu erfahren wer oder was Godlike ist und danach trafen sie sogar bereits schon auf den genannten Feind.)
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi hingegen ist es anders herum!
Benutzeravatar
TitanKämpfer
Pfalzgraf
Pfalzgraf
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:05
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Belletristik


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron