Sacra Tibia: Patchhistorie




Auch ich habe einige Spiele, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Moderator: almafan

Re: Sacra Tibia: Patchhistorie

Beitragvon almafan » Di 28. Mär 2017, 13:01

Sacra Tibia 0.3.2.5 (Patch, 18.05.2015, 7,17 MByte)
Helden (spielbar).....: 13 (2)
Gegner (Endgegner)..: 15 (2)
Orte (begehbar).......: 4 (4)
Missionen / Sequenzen..: 11 / 2
Techniken / Items........: 1553 / 2046

  • Fehlerkorrektur
    - Bug # 177: harmony.dll, Schriftartdatein RMG2000 bzw. RM2000 und font.cfg nachgeliefert
    - Bug # 178: RPG_RT.ini um FullPackageFlag=1 erweitert
Bild

Früher war alles besser? Heute sorgt in Deutschland die Allgemeinheit dafür, dass alle Wohnung oder Kleidung haben. Die Wohlhabenden geben 50% ihres Einkommens dem Staat, zahlen 80% der Einkommenssteuer, den größten Teil der Körperschafts- und Unternehmenssteuern, sowie einen überproportional hohen Anteil der Umsatzsteuer und sichern so die Grundversorgung der Armen. Kennt jemand eine Ära, in der es mehr Gerechtigkeit gegeben hätte?
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von Anzeige » Di 28. Mär 2017, 13:01

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Re: Sacra Tibia: Patchhistorie

Beitragvon almafan » Di 28. Mär 2017, 13:01

Upgrade 0.4 alpha 4 (Content-Patch, 28.09.2016, 25,34 MByte)

Helden (spielbar).....: 12 (1)
Gegner (Endgegner)..: 27 (1)
Orte (begehbar).......: 17 (8)
Missionen / Sequenzen..: 0 / 0
Techniken / Items........: 221 / 1137

  • Änderungen in den Ortschaften
    - Laubkrone beim Oybiner Eingang vollendet
    - Laubkronen beim Töpfer vollendet
    - Der Friedhof in Halifa ist nun an den Siedlungsrand verfrachtet
    - Halifa hat nun eine Steilküste, kein flach auslaufendes Ufer mehr
    - Halifa ist eine Sandbank vorgelagert
    - Sittas Fluß hat nun ein tieferes Flußbett
    - Sitta kann nur noch nach Norden und Süden verlassen werden
  • 6 Haupthelden umbenannt
    - Justin heißt nun Milos (tschech. "Gunst")
    - Udar heißt nun Vuk (serbokroat. "Wolf")
    - Arkon heißt nun Khalid (arab. "unendlich, unsterblich")
    - Baraja (span. Nachname) heißt nun Lucia "Exposito" (Exposito heißt "ausgesetzt")
    - Drake heißt nun Audun Dragason (norw. Aud "Besitz, Wohlstand" und Unn "Welle" oder "gönnen") (Sohn des Drachen (Draga heißt der Vater)
    - Ian heißt nun Iring (benannt nach dem Unterhändler des Iringliedes)
  • 1 Nebenhelden umbenannt
    - Balduin heißt nun Balduin V.
  • 7 Haupthelden entfernt
    - Die Piratin Aminah, der Soldat Fang Shi-Long, die Prinzessin Xu Ruoxuan, Ians Bruder Bardo, der Dieb Pacho, der Vampir Memphis und die Prostituierte Evelyn sind vorerst entfernt
    - Möglicherweise kommen einige davon als Nebenhelden bzw. storyrelevante Figuren wieder vor
  • 6 neue Gegner
    - Diverse Fische, die einen beim Angeln angreifen können
  • 330 neue Items
    - 70 neue Heilmittel, Manatränke und Powerups
    - 2 neue Werkzeuge
    - 3 neue Wertgegenstände: Elfenbein, Nashorn und Perlen
    - 12 neue Schilde
    - 12 neue Rüstungen
    - 7 neue Helme
    - 6 neue Talismane
    - 75 neue Edelsteine
    - die meisten Edelsteine haben nun individuelle Beschreibungen
    - 1 neues Instrument
    - 22 neue Rohstoffe
    - 103 neue Gegenstände für den Haushalt
    - 44 neue Items aus Mithril und Orechalkos
    - 1 neue Bekleidung: Toga
    - 1 entfernte Waffe: Säbel
  • 20 Zauber & Techniken
    - 20 neue Wasserzauber
  • Neue Heldeneigenschaften
    - Erfahrungspunkte der Haupthelden angehoben
    - Erfahrungspunkte der Nebenhelden angehoben
  • Skriptänderungen
    - Springen funktioniert nur noch an vorgegeben Stellen, die grafisch gekennzeichnet sind
    - Gruppenmenü auf [Num 0] gelegt
    - Gruppenmenü auf neue Anzahl der Haupthelden angepasst
    - Musiklautstärke über [Num ,] einstellbar, lauter wird sie mit [Pfeil rechts], [Pfeil oben] und [Num +], leiser mit [Pfeil links], [Pfeil unten] und [Num -]
    - Common-Event "Gebundene Magie" auf neue Anzahl der Haupthelden eingestellt
    - Common-Events "ANGABW+", "WIL+" und "TMP+" auf neue Anzahl der Haupthelden angepasst, diese Events sind für die Steigerung der Attribute durch Anwendung verantwortlich
    - Hunger verringert den Angriff und die Abwehr um 1/3; vorsorglich wird das bei allen Figuren gemacht, auch die, die nicht in der Party sind; so kann man nicht einfach ausgehungerte Helden gegen satte ersetzen
  • Skriptverbesserung
    - Dämmerungsphasen des Tag-Nacht-Zyklus differenziert
    - Tag-Nacht-Zyklus auf zwischen 2 1/2 (Held befindet sich den ganzen Tag auf der Weltkarte) und 15 1/2 Realminuten (Held befindet sich den ganzen Tag in einem Ort) festgelegt
    - Sammeln von Holz, Kräutern, Pilzen und Beeren verbessert, es dauert nun exakt 10 Tage, bis ein abgeerntetes Objekt wieder gesammelt werden kann
    - Man kann mehr Kräuter und Pilze sammeln, wenn man Sichel, Messer oder dergleichen besitzt
    - Man kann mehr Holz sammeln, wenn man irgendeine Axt besitzt
  • Fehlerkorrektur
    - Bug # 176: Temperaturanzeige springt nicht mehr willkürlich hin und her
    - Bug # 179: Fehlgeleitete Teleports am Töpfer korrgiert
    - Bug # 180: Türschließen fehlerhafter Türen korrigiert
    - Bug # 181: mehrere Mappingfehler am Oybin und am Töpfer korrgiert
    - Bug # 182: Die Tür des Schmieds schließt nicht mehr mit abgedecktem Kopf des Helden
  • Atmosphäre verbessert
    - Milos wird sowohl als erwachsener, als auch als Kind zur "Miniatur", wenn er die Weltkarte betritt und wieder "normalgroß", wenn er einen Ort besucht
    - Angeln hat nun ein Geräusch
    - In allen Orten sind Vogelgeräusche zu hören
    - In Halifa sind die Brandung und die Möwen zu hören
    - 128-kbit-MP3s ersetzen alle 64-kbit-MP3s
  • Spielinterne Änderungen mit dem Ressourcen Hacker von Angus Johnson
    - Max. mögliche Anzahl von Variablen von 9.999 auf 1.000.000 gesetzt
    - Max. mögliche Anzahl von Switches von 9.999 auf 1.000.000 gesetzt
  • Handbuch
    - Handbuch auf neue Anordnung und Anzahl der Helden angepasst
    - Enthält weitere mittelalterliche Begriffe
  • Bekannte Fehler
    - Bug # 174: Dietrich überspringt gelegentlich Position beim Auswählen des zu hebenden Bolzens
    - Bug # 175: Regengeräusch unterbricht (ist deshalb noch nicht im Spiel enthalten)

Patch 0.4 alpha4_01 (Patch, 10.02.2017, 25,34 MByte)

Helden (spielbar).....: 12 (1)
Gegner (Endgegner)..: 27 (1)
Orte (begehbar).......: 17 (8)
Missionen / Sequenzen..: 0 / 0
Techniken / Items........: 221 / 1137

    Fehlerkorrektur
    - Bug # 183: Tiles der Wäscheleine war auf Blockieren gestellt, kann nun passiert werden
    - Bug # 184: Die Felskante östl. der Kirche in Halifa ist nun "über" dem Helden, wenn dieser hinter ihr lang geht und "unter" dem Helden, wenn der Held auf dieser steht
    - Bug # 185: Das fehlende Stück Klippe ist nun zu beiden Seiten des östlichsten Steges ausgebessert
    - Bug # 186: Der falsch gesetzte Mann im Wasser wurde entfernt
    - Bug # 187: Das fehlende Stück vom Holzstapel im nördlichsten Hof von Sitta ist nun gesetzt
    - Bug # 188: Leitern können jetzt nur hoch- und runtergegangen werden, wenn der Held in korrekter Richtung auf diese zuläuft
    - Bug # 189: Fehlerhafter Teleport zur MAP von Oybin ist korrigiert
    - Bug # 190: Baumkronen am Oybin komplettiert, die Felsen wirken nicht mehr so quadratisch aus dem Wald gewachsen
    - Bug # 191: Milos geht nun nicht mehr auf dem Wasser am Nonnenfelsen, sondern schwimmt darin

Hier geht es zum Spiel:
http://alma.blinkfreak182.de/SacraTibia0_4_a4_01.exe

Hier geht es zum Handbuch (Stand 18. Oktober 2016):
http://alma.blinkfreak182.de/eBook/SC_index.html
Bild

Früher war alles besser? Heute sorgt in Deutschland die Allgemeinheit dafür, dass alle Wohnung oder Kleidung haben. Die Wohlhabenden geben 50% ihres Einkommens dem Staat, zahlen 80% der Einkommenssteuer, den größten Teil der Körperschafts- und Unternehmenssteuern, sowie einen überproportional hohen Anteil der Umsatzsteuer und sichern so die Grundversorgung der Armen. Kennt jemand eine Ära, in der es mehr Gerechtigkeit gegeben hätte?
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Re: Sacra Tibia: Patchhistorie

Beitragvon almafan » Di 11. Apr 2017, 09:56

Sacra Tibia 0.3.3 (Content Patch "Aktives Intro", 06.04.2017, 6,62 MByte)
Helden (spielbar).....: 14 (4)
Gegner (Endgegner)..: 15 (2)
Orte (begehbar).......: 5 (5)
Missionen / Sequenzen..: 18 / 1
Techniken / Items........: 1554 / 2047

  • 1 komplett neuer Ort
    - Trommelhöhle
  • Intro aktiv spielbar gemacht
    - Ankunft in Zittau spielbar
    - Der König ruft spielbar
    - Ians Rückkehr spielbar
    - Drakes Ankunft spielbar
  • 3 komplett neue Missionen
    - Hol Vuk ab
    - Brot für Alom
    - Wasser für Alom
    - Holz für Curro
  • 1 umgebaute Mission
    - Alomquest etwas ausgebaut
  • 1 Sequenz entfallen
    - Intro ja nun spielbar
  • Neuer Held Vuk (spielbar)
  • Gegner umgebaut
    - Teufelsbestie nun Baskaville
  • Neue Zauber & Techniken
    - Vuk kann Gegner anknurren, senkt in 80% den Angriff, Abwehr und Intelligenz
  • Atmosphäre verbessert
    - Tiere auf der Weide reagieren auf Spieler
    - Hühner in Dorfbild eingefügt
    - Weltkarte um Lichtungen erweitert
  • Komplettlösung als Textdatei (RTF-Format) beigefügt
  • Fehlerkorrektur
    - Bug # 192: Startpunktfehler
    - Bug # 193: Partyvoreinstellungsfehler
    - Bug # 194: Sonnen-/Lichteffekt entfernt
    - Bug # 195: Regengeräusch entfernt
    - Bug # 196: Hotos' Helfer heißt nicht mehr simpel Bauer
  • Speicherverbrauch gesenkt (8 %)
  • Bekannte Fehler
    - Bug # 197: Baskaville reagiert nur, wenn Ian aus Süden kommt
    - Bug # 198: In Übergangsbildschirmen regnet es
    - Bug # 199: Namensfehler bei Sylvestra
    - Bug # 200: Vuk fehlt die Technik "Knurren"

Hier geht es zum Spiel:
http://alma.blinkfreak182.de/SacraTibia0_3_3.exe

Diese Version ist nicht mehr kompatibel zu Speicherständen früherer Spielversion, wie 0.3.2.5 und älter.
Bild

Früher war alles besser? Heute sorgt in Deutschland die Allgemeinheit dafür, dass alle Wohnung oder Kleidung haben. Die Wohlhabenden geben 50% ihres Einkommens dem Staat, zahlen 80% der Einkommenssteuer, den größten Teil der Körperschafts- und Unternehmenssteuern, sowie einen überproportional hohen Anteil der Umsatzsteuer und sichern so die Grundversorgung der Armen. Kennt jemand eine Ära, in der es mehr Gerechtigkeit gegeben hätte?
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Re: Sacra Tibia: Patchhistorie

Beitragvon almafan » Fr 2. Feb 2018, 22:02

Sacra Tibia 0.3.4 (Snapshot) (Content Patch "Community", 02.02.2018, 6,45 MByte)

Helden (spielbar).....: 12 (8)
Gegner (Endgegner)..: 27 (2)
Orte (begehbar).......: 8 (6)
Missionen / Sequenzen..: 20 / 1
Techniken / Items........: 8 / 112

  • 3 komplett neue Orte
    • Wald
    • Neiße
    • Gabeler Pass
  • Orte umgebaut
    • Oybin grüner, idyllischer gemacht
    • Haus des Blumenmädchens in Zittau um 1 Kästchen verschoben
    • Schmiede um ein Wohnhaus erweitert
    • Boden in Schmiede nun steinern
    • Boden in Ställen nun Sand/Dreck anstatt Holz
    • In Kirche steht ein Schrein, der einmal am Tag verwendet werden kann
    • Lichtverhältnisse in Trommelhöhle besser
    • Kirche trennt mit Wand, Gemach des Priesters und Versammlungsraum
    • Backofen zu richtigem Ofen anstatt Minihütte umgebaut
    • Trommelhöhle erst nach Drachensichtung erreichbar
    • Drachenhöhle nun auf Weltkarte immer wieder erreichbar
    • Im Hinterhof von Hotos Speicher nun auch gefangener Drake
  • 10 neue Mission
    • Sicheres Heim
    • Hanis der Lehrer
    • Bengar der Lehrer
    • Entdecker
    • Pfefferkuchen
    • Der Ring des Druiden
    • Die Teeparty
    • Hotos der Lehrer
    • Blink der Krämer
  • Missionen umgebaut
    • Alomquest etwas umgebaut
    • Druide bei Suche nach dem Buch nicht mehr transparent
    • Druide schickt Held für neue Quest nach Zittau
    • Hanis Quest um Verflechtung mit Druidenquest erweitert
    • Wulfgar hat nun anderes Aussehen
  • Helden geändert
    • Alle ungenutzten Helden entfernt
    • Erfahrungspunkte stark gesenkt und für Heldenklassen individualisiert
    • Alom als spielbarer Held hinzugefügt
    • Alom kann die Technik "Priesterheilung"
    • Vuks Normalangriff ist nun der Biss
  • 10 neue Gegner
    • Entführer, Krabben, verschiedene Füchse und Luchse
    • Bären und Luchse kommen nur in abgegrenzten Gebieten auf der Weltkarte vor
    • Random-Encounter von Oybin entfernt
  • Inventar bis aufs notwendige entrümpelt
  • Zauber und Techniken bis aufs notwendige entrümpelt
  • Lehrer hinzugefügt
    • Hanis lehrt nun "Heftiger Schlag"
    • Bengar lehrt nun "Heftiger Tritt"
  • Skriptverbesserungen
    • Skript zum Beerensammeln umgeschrieben: zufällige Menge wird nun eingesammelt
    • Skript zum Holzsammeln umgeschrieben: zufällige Menge Holz wird nun gesammelt
    • Skript zum Sammeln allgemein erstellt, ersetzt alle parallelen Prozesse, die in dem Zusammenhang stehen
    • Schmieden enorm erweitert
    • Hotos' Frau tauscht Stoff gegen Fleisch ein
  • 3 neue Heldenfähigkeit
    • Held kann an Gewässern, in den Fische sichtbar sind, angeln
    • Held kann Wölfe, Wildschweine, Bären, Füchse und Luchse kirschnern und so Fleisch, Knochen und Felle sammeln
    • Held kann nun Fackeln entfachen und löschen wann er will. Dafür wird die Schildhand belegt
  • Atmosphäre verbessert
    • Hühner fliehen vor Held
    • Rauch aus Schornstein der Schmiede und des Backofens verändert
    • Zittauer Mandau und Trommelhöhlensee mit Fischen ausgeschmückt
    • Feuer in Schmiede nun animiert
    • Vieh steht nachts in Ställen
    • Hühner legen Eier, die man einsammeln kann
    • Baumstümpfe durch Holzscheite ersetzt
    • Chipset angepasst, Felsvorsprünge haben nun keine sandige Bruchkante am Sockel, wenn sie auf Gras stehen
    • Vögel und Schmetterlinge fliegen durch die Landschaft am Tage
    • Fledermäuse fliegen durch die Landschaft in der Nacht
  • Credits umgeschrieben, umgestaltet und aktualisiert
  • Startsequenz vor Startbildschirm der Version 0.4 angepasst
  • Fehlerkorrektur
    • Bug # 197: Vuk beherrscht nun auch Technik "Bellen/Knurren"
    • Bug # 198: Vuk kann keine Ausrüstung mehr ändern
    • Bug # 199: Ian kann nun nicht mehr zu Justins Hütte
    • Bug # 200: Variablenfehler in Hauptmission behoben
    • Bug # 201: Abgabe von Holz bei Curro bringt nun auch Erfahrungspunkte
    • Bug # 202: Variablenfehler in der Holzabgabe bei Curro korrigiert
    • Bug # 203: Ian kann nun nicht mehr zur Trommelhöhle
    • Bug # 204: Ian kann nun auch aus anderen Richtungen den Baskaville bekämpfen
    • Bug # 205: Baskaville hat nun angepasste Grafik
    • Bug # 206: Baskaville nun transparent
    • Bug # 207: Baskaville steht nun still
    • Bug # 208: Überflüssiges Speichermenü vor Gespräch mit Katja entfernt
    • Bug # 209-210: 2 Dialogfehler bereinigt
    • Bug # 211: Wulfgar und Banditen bleiben beim Ausnehmen liegen
    • Bug # 212: Vuk schließt sich nun auch Party an
    • Bug # 213: Vuk verlässt Party auch vor Credits
    • Bug # 214: Keine Absturzmeldung mehr in Credits
    • Bug # 215: Teleportfehler Trommelhöhle behoben
    • Bug # 216: Kein Regen mehr in Trommelhöhle
    • Bug # 217: Alle fehlenden Baumspitzen nachgereicht
    • Bug # 218: Fehlerhafte Grafik von leergesammelten Sträuchern korrigiert
    • Bug # 219: Kein Regen mehr in Drachenhöhle
    • Bug # 220: Alomquest-Variablenfehler korrigiert
    • Bug # 221: Bäcker gibt nun immer einmal täglich Brot
    • Bug # 222: Kein Regen mehr in Szene, wo Ian sein Kind sieht
    • Bug # 223: Überflüssiges Speichermenü in Justins Hütte entfernt
    • Bug # 224: Held landet nun nicht bei Credits, wenn von Wulfgar besiegt
    • Bug # 225: Kein Regen mehr in Szene, wo Drake im Haus erwacht
    • Bug # 226: Kein Regen mehr in Übergangsbildschirmen
    • Bug # 227: Bettdecke nicht mehr über das Gesicht gezogen
    • Bug # 228: Schreibfehler "Lemming Ball Z" korrigiert
    • Bug # 229: Milchbauer bei Tauschquest korrigiert
    • Bug # 230: unentdeckter Glitch in der Tauschquest beseitigt (man hätte alle Milch trinken und danach dennoch eintauschen können)
    • Bug # 231: Fehlender Zaun zwischen Kirche und Kornspeicher gesetzt
  • Speicherverbrauch gesenkt (ca. 5 %)

Kein Download, da nur für den Alphatester zur Verfügung gestellt.
Bild

Früher war alles besser? Heute sorgt in Deutschland die Allgemeinheit dafür, dass alle Wohnung oder Kleidung haben. Die Wohlhabenden geben 50% ihres Einkommens dem Staat, zahlen 80% der Einkommenssteuer, den größten Teil der Körperschafts- und Unternehmenssteuern, sowie einen überproportional hohen Anteil der Umsatzsteuer und sichern so die Grundversorgung der Armen. Kennt jemand eine Ära, in der es mehr Gerechtigkeit gegeben hätte?
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